Caya schrieb:
Denn mir scheint, du hast da schon einiges verstanden, aber deine Schlampigkeit (wie man ja in deiner Beurteilung meiner Person sehen kann)...verhindert eine genauere Betrachtung. In diesem Fall : Was ist Liebe.
in welcher position glaubst du dich - du einsicht in mich hättest und sagen könntest was ich verstehe und was nicht?
schlampig bin ich nicht, nur ödet es mich alles durchzulesen...
was ich zudem eh schon weiß
Dualistisch gesehen, ist die Liebe auch Hass. Nun frage ich dich, was Liebe mit Dualismus zu tun hat. Und genau das ist eine der Kernfragen, um Liebe überhaupt verstehen zu können.
dualität ist eine illusion...
liebe ist wie ich bereits mehrfach erwähnt habe das aus dem erschaffen wurde. liebe ist das selbstgewahrsein gottes.
Ist Angst eine Ausdrucksform von Liebe? Ist Angst eine Ausdrucksform von Aggression? Ist Aggression eine Ausdrucksform von Bewegung? Ist Bewegung eine Ausdrucksform von Polarität? Ist Polarität eine Ausdrucksform von Dualismus? Ist Dualismus eine Ausdrucksform von Liebe?
die quelle ist die selbige...
Was ist Alles? Meinst du damit Liebe ist? Ist das nicht das, was du an mir kritisiert hast? Ein Gemeinplatz...ohne Inhalt? Ohne der Aufmerksamkeit und Achtung gegenüber einem Thema? Also: Ohne Liebe?
so habe ich es nicht gemeint.
aber liebe sollte klar definiert werden.
liebe ist lebensenergie, aus der man optionen nutzen kann...
liebe ist herz und verstand... beides nutzt diese energie.
aus diesem heraus lässt sich erschaffen...
Also was ist es dann?
Und wie kann Liebe fehlgeleitet sein, wenn sie alles ist und bedingungslos die Mitte ist. Ich bin und somit Gott, die Liebe?
fehlgeleitet ist eine definition...
ich kann jemanden umbringen und sagen es war die liebe die mich trieb, für euch erfand ich das wort fehlgeleitet.
Ist Sexuelle Lust Liebe ? Sieh dich mal um....und beobachte. Was kann Sexualität?
sehr vieles, es ist lebensenergie...
Der Wunsch 1 zu sein, beschreibt ein Getrennt sein. Er beinhaltet die Illusion des GetrenntSeins. Liebe ist das, was diese Illusion aufdeckt. Ganz aktiv, sich selbst auf-deckt. Sich auszieht ...sozusagen.
für suchende ist die illusion der getrenntheit real...
ja schon klar... wissen ist auch liebe...
liebe als wissen genutzt...
Die Frage lautet: Was willst DU sehen. Wie bereit bist du für Liebe? Wie arbeitest du Wahrheit heraus?[/qoute]
ICHBIN und kann machen was ich will.
ICHBIN ist ein kraftwerk... aus liebe, kann aber auch persönlichkeit annehmen.
Wenn Gott die Liebe ist...und Du Gott bist, wer hält da was zusammen?
ICHBIN
Lieber Hase, du solltest dich mal ent-scheiden.
ich habe mich entschieden.
bleib so wie du bist und sonne dich in der liebe...
wachse in der liebe...
dreh die münze einmal um... oder blende dich weiter daran...
sie sonnt dich, mehr willst du doch garnicht wissen...