Was ist Liebe?

Wyrm schrieb:
die liebe, die der mensch schafft, ist genauso daneben wie der gott, den der mensch schafft.

die liebe ist, wie der mensch, der sie ausdrückt.

meistens daneben.

Deshalb nochmal eine vorgeschlagene Definition:

Liebe ist, wenn das "ICH" WÜNSCHT dass das/der "Andere" Glücklich wird/ist!

Und damit kann man gern ein wenig Spielen, man setze zum Beispiel für den Begriff ICH mal "LEBEN" ein und für den Begriff "Anderer" einfach "der Mensch"...oder so... Und man beachte die daraus folgenden Wirkungen.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Werbung:
@ qia sol

ich meinte mit weisheit oder verstand...

theorethische vernunft oder praktische...

ich sehe liebe als OM an, mit om wird liebe transportiert, die elemente mit einschließt. urenergie... eigentlich alles nur eine "idee"...

LIEBE sehe ich nicht wirklich als LIEBE an, sondern selbstgewahrsein des ICHBIN...

lazpel schrieb:
Hallo Irfan,
Sorry, aber die Unsachlichkeiten gehen nicht von mir aus.

Gruß,
lazpel

Doch, durchaus tun sie das. Du wechseltest von dem THEMA:

WAS IST Liebe?

Zum Thema:

Menschen wären fgür ein religiöses Dogma und Bekenntnis zu göttlicher Liebe gestorben.

Was hat das mit der Frage zu tun?

Das ist mehr als unsachlich.

Liebe Grüße

whiterabbit schrieb:
@ qia sol

ich meinte mit weisheit oder verstand...

theorethische vernunft oder praktische...

Lies das mal hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=253894&postcount=221

ich sehe liebe als OM an, mit om wird liebe transportiert, die elemente mit einschließt. urenergie... eigentlich alles nur eine "idee"...

Deswegen wollte ich, dass Du meine Definition einmal liest, denn ich denke, sie stimmt mit der Wirkung dieser Energie durchaus überein, nur ist die Definition anwendbarer, als die Definition: "Liebe ist eine Energie"

Und es muss letztlich dabei auch um Anwendbarkeit gehen, sonst macht die Frage keinen Sinn.

Liebe Grüße

Romaschka schrieb:
x_y, wie du siehst, dein posting hat mich so berührt, dass ich noch was anmerken möchte dazu. Ich tu's mit einem Zitat von Hesse:

"Kein Mensch fühlt im andern eine Schwingung mit,
ohne daß er sie selbst in sich hat."

Vielleicht schaust du mal ein wenig nach innen bei dir und findest doch noch einen Ansatz, um auch im Außen der Liebe begegnen zu können?

Liebe Grüße, Romaschka :kiss3:
Ich danke Dir Romaschka, für deine Empathie...es tut gut! :kiss3: Caya

Hallo Caya,

Caya schrieb:
Lazpel...was mir auffällt, dass du jede Diskussion an dich reisst und du offenbar jetzt nicht fähig bist, eine konstruktive Unterhaltung zu führen.

Ich bin durchaus fähig eine konstruktive Unterhaltung zu führen. Die Bereitschaft hat allerdings ihr Ende, wenn es um Unterstellungen

QIA S.O.L schrieb:
Nachdenken vorm Tippen.
Wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil.
Galuebst Du wirklich, Du wärest der Einzige, der Denken kann und eine Phrase von einem Argument unterscheiden kann?

.. Beleidigungen ..

QIA S.O.L schrieb:
Daher ist das alles Quark, was DU da geschrieben hast.
Du bist zu verbohrt oder sonst irgendwas.

und sonstige Unsachlichkeiten geht

QIA S.O.L schrieb:
*abwinkt*
Du kannst ja Dir selber Sachlich nen Blödsinn erzählen, aber nicht mir.
Das hast Du nicht einmal bedacht, weil Du das gar nicht verstehst, oder verstehen willst.
Weil Du gar nicht mit mir redest, sondern mit DEINEM KOPF und DEINEN VORSTELLUNGEN...aber nicht mit mir.
Wenn Du nicht fähig bist mit mir ein Gespräch zu führen, dann lass es.
Laber keinen Müll...lohnt sich nicht.... Lern lieber Lesen und denken.

Caya schrieb:
Das meine ich echt nicht böse...es ist eben das was ich beobachte... versuch bitte aufs Thema einzugehen. :danke:

Das bin ich zur Genüge. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt, und bitte um sachliche Antworten.

Caya schrieb:
Ich möchte euch bitten, es nicht so weit kommen zu lassen, dass hier gesperrt wird.

Ich danke euch allen!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß,
lazpel

@alle, insbesondere die beiden bekannten Kontrahenten

In diesem Thread geht es um das Thema "was ist Liebe?". Die Theorie haben wir jetzt schon eine Zeitlang durchgekaut. Wie sieht es mit der Praxis aus?

Werbung:
Zurück
Oben