Was ist Liebe?

Werbung:
Caya schrieb:
Ein Krieger des Lichts gibt, bevor man ihn bittet.

Einige seiner Gefährten meinen dazu: »Wer etwas will, kann doch bitten.«

Doch der Krieger weiß, dass es viele Menschen gibt, die das nicht können, die einfach nicht um Hilfe bitten können. In seiner Umgebung leben Menschen, deren Herz so zerbrechlich ist, dass es beginnt, krankhafte Lieben zu durchleben. Sie dürsten nach Zuneigung und schämen sich, es zu zeigen.

Der Krieger versammelt sie um das Feuer, erzählt Geschichten, teilt seine Nahrung, betrinkt sich mit ihnen. Am nächsten Tag fühlen sie sich besser.

Diejenigen, die das Unglück anderer gleichgültig lässt, sind die Allerunglücklichsten.

P. Coelho

Liebe Schwester
ich habe es sofort erkannt
auch ich besiteze dieses Buch
in portugiesisch
"Guerreiros da luz"
und auf dem Cover ist Erzengel Michael
der ist nähmlich auch ein Krieger
und direkt Christus unterstellt
der ist nicht süsslich

wir leben im Michaelischen Zeitalter

Deine Karuna :zauberer1

lazpel schrieb:
Hallo Irfan,

Sorry, aber die Unsachlichkeiten gehen nicht von mir aus.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel

Pass auf deine Goldenen Locken auf du bist schon ein Engel.

Aber wenn es so weiter geht schmeisst uns Walter alle raus.

Grüße Equinox

lazpel schrieb:
Hallo Karuna,
Aber gerade die fanatische Bekenntnis zur "göttlichen Liebe" hat bisher nur Krieg und unermessliches Leid gebracht.

Welche Definition von "göttlicher Liebe" war denn Grundlage dieser Bekenntnis?

Ich denke nicht, dass es sich dabei um Liebe gehandelt haben kann, sondern höchstens um eine Verwirrung. Denn WENN es Liebe gibt, dann wird sie wohl für alle Menschen gelten und nicht nur für ein paar.

Und allein deshalb, weil Liebe unabhängig von Religionen als Hintergrund für das Glück, das jedem Menschen möglich ist, zu sehen ist, kann das Bekenntnis kaum die göttliche Liebe gewesen sein, sondern ein Irrtum.

Deshalb hat das Thema, das Du anschneidest, in diesem Thread nichts zu suchen und ist Blödsinn, denn Liebe hätte sowas nicht bewirkt.

Das ist ein Dogma.

Na und? Wenns ein funtkionales Dogma ist, dann ist es in Ordnung.

Ein Dogma ist nur dann schlecht, wenn es eben schlechte Wirkungen hat.

Zuneigung ist weder egoistisch, noch ist sie besitzergreifend. Sie ist einer der wichtigsten Grundpfeiler der sozialen Interaktion zwischen Menschen.

Dann definiere Zuneigung?

Wie wirkt sie?, hat sie Erwartungen?, woran kann man sie beobachten?

Nein, da ich einem Dogma einer göttlichen Liebe nicht folge. Für mich ist die Gefühlswelt der wichtige Aspekt hierbei.

Wer redet von einer dogmatisch göttlichen Liebe?

Wo ist die Definition?

Die Frage hier ist: "Was ist Liebe"?

Wer ist "uns"? Ich bin im Esoterik-Forum, um über Esoterik zu sprechen. Esoterik ist die Suche im Inneren. Dazu gehören auch Gefühle.

Was ist ein Gefühl?

Die religiös dogmatisierte Definition von Liebe, wie sie gern in der Fast-Food-Esoterik angewandt wird, ist mir völlig egal.

Welche Definition wird denn da verwandt?

Erzähl mal? Ich kenne da keine wirkliche Definition.

Es geht mir um die sachliche Auseinandersetzung. Ich will Standpunkte in Frage stellen, sowohl meine, als auch die Standpunkte anderer Menschen.

Letzteres betrachte ich als Selbstbetrug, denn ich habe noch nie beobachtet, ass Du Deine eigenen Standpunkte auch nur ansatzweise angekratzt hättest.

Gerade letzteres bringt mir dabei immer wieder unsachliche Beiträge ein, mit Beleidigungen und Unterstellungen.

Wenn Du wirklich so sachlich wärest, dann gäbe es auch keine Beleidigungen und Unterstellungen für Dich...Du würdest sie nicht bemerken, weil Dui sachlich wärest.

Noch nie aufgefallen?

Aber solche Postings bestätigen mich dann nur, da der Standpunkt offensichtlich spätestens dann sachlich gescheitert ist.

Zu dumm. Wer daran wohl den Schaden nimmt, wenn man etwas beurteilt, bevor man es verstanden hat... ;)

Ich durchschaue, daß Du mit diesen Worten keine Zuneigung meinst. Du sprichst von Ablehnung.

Prüfe Deine Prämisse, Karuna.

Und Du prüfe Deine Prämissen, Lazpel.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

lazpel schrieb:
Hallo QIA S.O.L,
Mal sehen, wie die Moderatoren diesen Satz einschätzen.

Gruß,
lazpel

Was sollen die dazu schon sagen...: "Oh ein ausgesprochen wohlgemeinter Vorschlag, so sollte es in einem richtigen Forum sein!" :)

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

lazpel schrieb:
Hallo Romaschka,

Ja, aber bis das Thema nicht geklärt ist, lebt doch die Person, die asynchron liebt, in dauerhafter Ungewissheit..

Ist Gewissheit nicht besser als eine mögliche Lüge und ewige Zweifel?

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel,

also von vornherein, ich mag dich, wirklich, auch wenn du's nicht glaubst.

Woher nimmst du die Gewissheit ?

danke,
auch ein Gruß an dich,
muka

Werbung:
Liebe Leute ;)

Ich bitte Euch nimma zu zanken.

Lazpel...was mir auffällt, dass du jede Diskussion an dich reisst und du offenbar jetzt nicht fähig bist, eine konstruktive Unterhaltung zu führen. Das meine ich echt nicht böse...es ist eben das was ich beobachte... versuch bitte aufs Thema einzugehen. :danke:

Ich möchte euch bitten, es nicht so weit kommen zu lassen, dass hier gesperrt wird.

Ich danke euch allen!

Eure Caya:kiss3:

Zurück
Oben