Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Krishnamurti: Sie wollen geliebt werden, weil Sie nicht lieben; aber vom Augenblick an, in dem Sie lieben, ist es damit vorbei, und Sie fragen nicht mehr weiter nach, ob jemand Sie liebt oder nicht.
Es gibt keine Worte, das Leid zu erklären, genauso wenig wie es Worte gibt, um zu erklären, was Liebe ist. Liebe ist nicht Bindung, Liebe ist nicht das Gegenteil von Hass, Liebe ist nicht Eifersucht. Und wenn man aufhört, eifersüchtig, neidisch und verhaftet zu sein, wenn man alle Konflikte und Qualen, die man durchmacht, beendet hat und sich einbildet, dass man liebt wenn das alles zu Ende ist, bleibt immer noch die Frage, was Liebe ist, und es bleibt immer noch die Frage, was das Leid ist. Sie werden erst dann entdecken, was Liebe und was Leid ist, wenn Ihr Kopf alle Erklärungen zurückweist und sich nichts mehr vorstellt, nicht mehr nach einer Ursache sucht, sich nicht mehr auf Worte einlässt oder in der Erinnerung zu seinen eigenen Vergnügen und Schmerzen zurückgeht. Ihr Kopf muss ganz still werden, wortlos, auf Symbole und Ideen verzichten.
Hi x_y,
tut mir leid, falls ich Aggressionen in dir erzeugt habe, lag nicht in meiner Absicht. Oder meintest du mit deiner Aussage, der das Ende fehlt, etwas ganz anderes?
Hi x_y,
tut mir leid, falls ich Aggressionen in dir erzeugt habe, lag nicht in meiner Absicht. Oder meintest du mit deiner Aussage, der das Ende fehlt, etwas ganz anderes?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.