Was ist Liebe?

Werbung:
Caya schrieb:
jop...des glaub ich auch :D

*knuddlt dich*Cayale' :kiss3:

sKarunale' trommelt das alte Regenlied...die uralte Magierin sprichthehehehe :zauberer1
und Jo besingt und betanzt die Quelle :banane:

Dankeschön, dass Ihr alle hier seid. :kiss3:

ich schaute Ihn in den Bäumen
den Gräsern und den Sternen
und ich schaute Ihn auch in mir
in meinem Tempel
Heilig
Ich war Er
Er war Ich
Heilig

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Es gibt keine Worte, das Leid zu erklären, genauso wenig wie es Worte gibt, um zu erklären, was Liebe ist. Liebe ist nicht Bindung, Liebe ist nicht das Gegenteil von Hass, Liebe ist nicht Eifersucht. Und wenn man aufhört, eifersüchtig, neidisch und verhaftet zu sein, wenn man alle Konflikte und Qualen, die man durchmacht, beendet hat und sich einbildet, dass man liebt – wenn das alles zu Ende ist, bleibt immer noch die Frage, was Liebe ist, und es bleibt immer noch die Frage, was das Leid ist. Sie werden erst dann entdecken, was Liebe und was Leid ist, wenn Ihr Kopf alle Erklärungen zurückweist und sich nichts mehr vorstellt, nicht mehr nach einer Ursache sucht, sich nicht mehr auf Worte einlässt oder in der Erinnerung zu seinen eigenen Vergnügen und Schmerzen zurückgeht. Ihr Kopf muss ganz still werden, wortlos, auf Symbole und Ideen verzichten.

Krishnamurti

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

x__y schrieb:
hallo romaschka,

wir dürften uns (auch) nicht begegnen.......

Hi x_y,
tut mir leid, falls ich Aggressionen in dir erzeugt habe, lag nicht in meiner Absicht. Oder meintest du mit deiner Aussage, der das Ende fehlt, etwas ganz anderes?

Werbung:
Romaschka schrieb:
Hi x_y,
tut mir leid, falls ich Aggressionen in dir erzeugt habe, lag nicht in meiner Absicht. Oder meintest du mit deiner Aussage, der das Ende fehlt, etwas ganz anderes?

liebe Romaschka
das weiss niemand!
aber deine PN Box ist voll
auch das ist Liebe
Karuna :daisy:

Zurück
Oben