Was ist Liebe?

Werbung:
LIEBE... ist wie ein Echo:
Du bekommst nur so viel zurück, wie Du gibst!

Muss man über LIEBE nachdenken?
Man hat sie... oder man hat sie nicht?
Man wünscht sie sich... oder auch nicht!
Am besten lässt sich LIEBE fühlen!

:umarmen: :kuesse: :kiss4:

Das ist das Grösste... *zappel*

Sabsy schrieb:
LIEBE... ist wie ein Echo:
Du bekommst nur so viel zurück, wie Du gibst!

Muss man über LIEBE nachdenken?
Man hat sie... oder man hat sie nicht?
Man wünscht sie sich... oder auch nicht!
Am besten lässt sich LIEBE fühlen!

:umarmen: :kuesse: :kiss4:

Das ist das Grösste... *zappel*

ich wünsche sie dir
jene Liebe
die nicht anfängt
und nicht endet
die einfach ist

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Equinox schrieb:
Hallo Lazpel

Gott hat keine Fehler, was aber die Christen, Moslems, Juden aus Gott machen ist ihre Sache, jeder weiß um seine eigenen Fehler aber das Loslassen fällt wohl allen etwas Schwer.

Grüße Equinox

das finde ich auch! ich bin als "christin geboren" aber je mehr gedanken ich mir über religionen mache, desto weiter entferne ich mich davon....(von religionen allgemein)

ich hoffe ihr versteht was ich meine..... ich glaube! ich glaube an "Gott", an die liebe!

ich denke, um als ein gläubiger mensch zu gelten...muss man sich keiner religion relligion anschliessen (sich für eine entscheiden)?
es gibt nur einen Gott;-)

aber ich denke man kann auch von jeder relligion etwas mitnehmen.

merkur20 schrieb:
das finde ich auch! ich bin als "christin geboren" aber je mehr gedanken ich mir über religionen mache, desto weiter entferne ich mich davon....(von religionen allgemein)

ich hoffe ihr versteht was ich meine..... ich glaube! ich glaube an "Gott", an die liebe!

ich denke, um als ein gläubiger mensch zu gelten...muss man sich keiner religion relligion anschliessen (sich für eine entscheiden)?
es gibt nur einen Gott;-)

aber ich denke man kann auch von jeder relligion etwas mitnehmen.

Hast du schön geschrieben und ich denke, ich verstehe was du meinst, bis auf eines, was ist Glaube ?

danke, muka

Liebe braucht man nicht "zu haben -oder nicht"....L I E B E ...I S T...
Wir sind Liebe.....Liebe ist IMMER DA....
Was es braucht?Offenheit....ein Spüren ins Innere...in die Herzensverbindung...der Rhythmus des Herzens... :kuesse:
Mit dem Geben und Nehmen ist richtig-es findet immer ein Ausgleich statt -aber die LIEBE...diese wahrhaftig exsistierende Liebe- sie ist nicht "nur"ein Echo...sie ist vermutlich ALLES...und für uns SPÜRBAR,wann immer wir sie erfahren wollen....

Meine Meinung,mein Gefühl,meine Erfahrung... ;)
Herzlich und IN LIEBE,
Sterngeborene :zauberer1

Lazpel:

Aber gerade die fanatische Bekenntnis zur "göttlichen Liebe" hat bisher nur Krieg und unermessliches Leid gebracht.

Ich glaube nicht, daß es Atheisten gibt; es gibt nur Menschen, die sich selbst täuschen. Oft haben sie viel von Gott in sich, ohne es zu wissen. Ich habe einmal mit dem Botschafter von Rußland gesprochen. Ein sehr berühmter Mann und ein guter Denker. Plötzlich sagte er 'Mein Gott, mein Gott'. Ich sagte 'Oh, glauben Sie an Gott!' . Diese Frage verwirrte ihn, und er bat mich, zu erklären, was Gott sei. Ich sagte, er könne es Liebe nennen, Verständnis, ein Gefühl in der Seele. Ich gab ihm das Beispiel eines reichen Mannes, der sich selbst einen Christen nennt, aber der stiehlt und gierig ist, und andererseits eines armen Schluckers, der nie von Gott spricht, aber der sein Stück Brot, das er hat, mit einem hungrigen Kind teilt. Obwohl weder der Mann noch das Kind ihren Hunger stillen werden, wird der Mann das Gefühl von Befriedigung in seiner Seele haben und viel von Gott in sich. Der Botschafter schien immer noch nicht zu verstehen. Ich sagte, 'Wenn ich Sie frage, was Elektrizität ist, kann es sein, daß sie es nicht wissen. Aber Sie wissen, was sie tun kann.' Er sagte, 'Ich verstehe immer noch nicht, obwohl ich es will!' Ich sagte, 'Durch Innenschau werden Sie verstehen, Euer Exzellenz.'

Daskalos

Liebe Grüsse Karuna :kiss3: :kiss4:

muka schrieb:
bis auf eines, was ist Glaube ?

danke, muka

Ich würde sagen GLAUBE ist das Gegenteil von Zweifel....es ist also etwas IN UNS,etwas festes -jenseits des Verstandes(worin ja der Zweifel erst geboren wird)....Jenseits des Verstandes?Das ist wohl der nicht durchs Ego verfälschte "Ort"unserer Exsistenz....~unser Herz...unsere Herzebene...da kann GLAUBE SEIN....
hm....ich denke zum wahren festen unerschütterlichen Glauben gehört eine außerordentliche Portion Mut?!Man muss wagen alles zu verlieren,was äußerliche Sicherheit bedeutet....völlig loslassen und sich hingeben,dem "was da ist"....so habe ich es erlebt!
Als es mir vor etwa 2 Jahren nicht hätte schlechter gehen können,ich ganz unten war -nichts mehr zu verlieren hatte,hab ich den"sprung"gewagt! :)
ICH GLAUBE.....kann ich sagen -und das felsen fest! ;)
(Liegt vl.zusätzlich noch an meinem Sternzeichen Fischerl....dessen leitsatz ist wohl der "Ich glaube "schlechthin*zwinker*)

Alles liebe

Werbung:
Sterngeborene schrieb:
Ich würde sagen GLAUBE ist das Gegenteil von Zweifel....es ist also etwas IN UNS,etwas festes -jenseits des Verstandes(worin ja der Zweifel erst geboren wird)....Jenseits des Verstandes?Das ist wohl der nicht durchs Ego verfälschte "Ort"unserer Exsistenz....~unser Herz...unsere Herzebene...da kann GLAUBE SEIN....
hm....ich denke zum wahren festen unerschütterlichen Glauben gehört eine außerordentliche Portion Mut?!Man muss wagen alles zu verlieren,was äußerliche Sicherheit bedeutet....völlig loslassen und sich hingeben,dem "was da ist"....so habe ich es erlebt!
Als es mir vor etwa 2 Jahren nicht hätte schlechter gehen können,ich ganz unten war -nichts mehr zu verlieren hatte,hab ich den"sprung"gewagt! :)
ICH GLAUBE.....kann ich sagen -und das felsen fest! ;)
(Liegt vl.zusätzlich noch an meinem Sternzeichen Fischerl....dessen leitsatz ist wohl der "Ich glaube "schlechthin*zwinker*)

Alles liebe

Vielen Dank für die Erklärung.

Kann man dann sagen, dass Glaube so etwas ähnliches wie Vertrauen ist ?

Warum ich frage, viele Menschen benutzen das Wort "glaube" in einem anderen Zusammenhang, nach dem Motto, "Ich glaube morgen wirds schönes Wetter".

Kannst du mir erklären, wie Glaube und Wissen zur Liebe stehen ?

nochmals vielen Dank dir
muka :daisy:

Zurück
Oben