Et libera nos
Aktives Mitglied
jetzt frag ich mich gerade, wie Du aus dem, was ich geschrieben habe, zu dieser Aussage kommst. Ich glaube, das eigentlich Interessante wäre jetzt gewesen aufzuschreiben, was in Deinem Geist passiert ist zwischen dem Lesen meiner Worte und dem Schreiben Deiner Worte. Ich kann Dir überhaupt nicht folgen, das ist ein Sprung vom Mars auf den Mond für mich. Da mußte mir jetzt schon noch ne interdimensionale Rutschbahn bauen, damit ich Dir folgen kann.
Dann mach es.![]()
Ich habe gepatzt, ma chère. Sorry.Das hätte natürlich so aussehen sollen:
Das würde dir so passen - "Ende"...![]()
******** <------- Absatztrennung
(hier beginnt neuer Gedankengan - weil Trixi vom Feuer spricht)
Das Sonnenlicht stammt wie gesagt von einer Kernfusion (nicht -Spaltung).
{"nicht -Spaltung" da das hier vor laaanger laaaaanger Zeit mal wer verwechselt hat.
Kern-spaltung findet in einem Kernreaktor oder in einer Atombombe statt.}
Auf Erden kennen wir NUR Feuer als natürlichen Lichtspender (wenn man von der Fluoreszenz mal absieht).
Was macht denn eurer Meinung nach dieses irdische Feuer an sich aus?
Was bedingt es und/oder wodurch ist es bedingt? Konkret.
Wäre interessant das auch noch mit dem Licht, das von der Sonne kommt, zu vergleichen...
![]()
Diese beiden "Lichter" - Feuer und Sonnenlicht -
sind die dasselbe?
... man wird sich wohl noch bedanken dürfen...Friedvoll:Diesen Thread oder die Erfahrungen, die hinter jedem der hier geschriebenen Worte stehen? Oder gar diejenigen, die diese Worte geschrieben haben und es möglich machen, diese Erfahrungen hier beim Lesen zu machen?Et libera nos:
Ich liebe diesen Thread!
{Na gut: diejenigen auch.}
Du denkst, die Beiträge ("Anregungen") sind nur für dich bestimmt?Danke für die Anregungen, ich antworte euch später.
Ganz gewiss. Jedenfalls solange einem der Unterschied nicht bewußt ist.Inti
Das Problem bei der Sprache ist ja leider, dass wir oft das Gefühl haben etwas zu kennen sobald wir es benennen können.
LGInti
Wie läßt sich das ändern?
Deshalb ist es ja dann auch so, daß man visualiert, was man sich unter einem Begriff "vorstellt" - und eben nicht die Sache an sich.
Also visualisiert man eine "Vorstellung von Licht", und nicht "Licht".
Und wer noch nie "gesehen" hat, wie ein Blindgeborener, kann sich unter einer sichtbaren Welt (die uns durch teilweise Abstrahlung des an sich unsichtbaren Lichtes sichtbar wird) NICHTS vorstellen.
Mit "Liebe" hat diese Vorstellung nichts zu tun - Liebe ist ein Gefühl.
Während es hier um sinnliche Erfahrung geht.
Ein Blinder spürt höchstens die Wärme (= Infrarotstrahlung) des Sonnenlichts.
Und bekommt wie wir einen Sonnenbrand wenn er sich ihr zu lange aussetzt, aufgrund der Ultraviolettstrahlung.
Licht ist nicht harmlos.