Was Ist Licht?

Ach ja, ist es jetzt das was du darunter verstehen willst ??
Ja klar, ein Loch ist immerhin eine Räumlichkeit in dem auch mal ein Licht aufgehen könnte.

Nicht das du jetzt aber noch darin verstanden hast, das ich dich auch für eins halte.
Wie gesagt, dann hätte ich diesen Dialog nie mit dir begonnen. :zauberer1
Das war ja klar, dass du das jetzt so verstehen willst! Aber niemals würd ich denken, dass du mich für ein Licht hälst. Eher für ein Knopfloch. Das Dasein eines Knopfloches ist aber auch nicht zu unterschätzen... schließlich kann da jede Menge Licht durchscheinen. Und wie schnell hat es sich dann gewandelt.

Vom Loch zum Licht :weihna1

Aber nicht, das du jetzt verstehst, ich würde das auf dich bezogen schreiben. Ich halte dich ohnehin dafür.

:clown:

Werbung:
Vom Loch zum Licht geht es bei mir über den Docht. Der kommt aus einem Punkt als ein hologrphischer Strich und aus dem Punkt kommt das Feuer an der Spitze des Dochtes. Ohne Feuer-Element kein Licht, würde ich sagen, wenn ich mal pragmatisch bin.

Wenn ich so an früher denke, da mußtest Du erst mal finden wie es geht, ein Feuer zu machen, bevor Du dann Feuer machen konntest so als Mensch auf einer Erde. Das Feuer war aber immer schon da, bei Waldbränden, die ja natürlich vorkommen. Der Mensch kann sich die Elemente nutzbar machen, aber erfinden kann er sie nicht.

Wenn ich nochmal das Ich aus dem Licht klaue und das lt übrig behalte, dann wäre das lt vielleicht das, was das Ich einrahmt, was dem Ich einen Rahmen gibt. So wie auch das wt im Wicht dem ich einen Rahmen gibt oder wie es im Richt- oder im nicht geschieht, dann fällt mir für die Rahmengebung des LT der Leutnant ein. Der Lutennend.:weihna1 Er kommt aus dem Französichen von lieu tenir, der Platzhalter. "Dieu tenir" wäre der Stammhalter Gottes, ein Christus. Der Mensch eben. Der nicht als Sülze spricht, sondern als Fleisch.

Aber nicht, das du jetzt verstehst, ich würde das auf dich bezogen schreiben. Ich halte dich ohnehin dafür.

In diesem Sinne Ende

Das war ja klar, dass du das jetzt so verstehen willst! Aber niemals würd ich denken, dass du mich für ein Licht hälst. Eher für ein Knopfloch. Das Dasein eines Knopfloches ist aber auch nicht zu unterschätzen... schließlich kann da jede Menge Licht durchscheinen. Und wie schnell hat es sich dann gewandelt.
Vom Loch zum Licht :weihna1
Aber nicht, das du jetzt verstehst, ich würde das auf dich bezogen schreiben. Ich halte dich ohnehin dafür.:clown:
Achja ? dabei hatte ich eigentlich nur verstanden, das du losgelassen hättest.

Aber wie es wohl aussieht ...... :zauberer1

Wofür du mich hälst ist allein deine Sache, da gibt es doch für mich nichts zu verstehen. :liebe1:

Vom Loch zum Licht geht es bei mir über den Docht. Der kommt aus einem Punkt als ein hologrphischer Strich und aus dem Punkt kommt das Feuer an der Spitze des Dochtes. Ohne Feuer-Element kein Licht, würde ich sagen, wenn ich mal pragmatisch bin.

Wenn ich so an früher denke, da mußtest Du erst mal finden wie es geht, ein Feuer zu machen, bevor Du dann Feuer machen konntest so als Mensch auf einer Erde. Das Feuer war aber immer schon da, bei Waldbränden, die ja natürlich vorkommen. Der Mensch kann sich die Elemente nutzbar machen, aber erfinden kann er sie nicht.
(...)
Das würde dir so passen - "Ende"... :clown:

Das Sonnenlicht stammt wie gesagt von einer Kernfusion (nicht -Spaltung).

Auf Erden kennen wir NUR Feuer als natürlichen Lichtspender (wenn man von der Fluoreszenz mal absieht).

Was macht denn eurer Meinung nach dieses irdische Feuer an sich aus?
Was bedingt es und/oder wodurch ist es bedingt? Konkret.

Wäre interessant das auch noch mit dem Licht, das von der Sonne kommt, zu vergleichen...

:)

Das würde dir so passen - "Ende"... :clown:

Das Sonnenlicht stammt wie gesagt von einer Kernfusion (nicht -Spaltung).
jetzt frag ich mich gerade, wie Du aus dem, was ich geschrieben habe, zu dieser Aussage kommst. Ich glaube, das eigentlich Interessante wäre jetzt gewesen aufzuschreiben, was in Deinem Geist passiert ist zwischen dem Lesen meiner Worte und dem Schreiben Deiner Worte. Ich kann Dir überhaupt nicht folgen, das ist ein Sprung vom Mars auf den Mond für mich. Da mußte mir jetzt schon noch ne interdimensionale Rutschbahn bauen, damit ich Dir folgen kann.

Auf Erden kennen wir NUR Feuer als natürlichen Lichtspender (wenn man von der Fluoreszenz mal absieht).

Was macht denn eurer Meinung nach dieses irdische Feuer an sich aus?
Was bedingt es und/oder wodurch ist es bedingt? Konkret.

Wäre interessant das auch noch mit dem Licht, das von der Sonne kommt, zu vergleichen...

:)
Dann mach es. :liebe1:

Wenn ich nochmal das Ich aus dem Licht klaue und das lt übrig behalte, dann wäre das lt vielleicht das, was das Ich einrahmt, was dem Ich einen Rahmen gibt. So wie auch das wt im Wicht dem ich einen Rahmen gibt oder wie es im Richt- oder im nicht geschieht, dann fällt mir für die Rahmengebung des LT der Leutnant ein. Der Lutennend.:weihna1 Er kommt aus dem Französichen von lieu tenir, der Platzhalter. "Dieu tenir" wäre der Stammhalter Gottes, ein Christus. Der Mensch eben. Der nicht als Sülze spricht, sondern als Fleisch.

In diesem Sinne Ende
Jou. Das Selbst in seiner Verbindung mit Gott ist Sein Stammhalter, drückt ihn aus, bringt Ihn, Sein Wort, in die geistige oder geistige und physische Realität. Der Christus, das L ich t, der Stammhalter Gottes, in seiner Eigenschaft als Gott, d.h. im Bewusstsein, Gott zu sein, ist das allgegenwärtige Christusbewusstsein - der ungefilterte Ausdruck Gottes. In diesem Bewusstsein ist Gott, der Vater, durch sein ungefiltertes Bewusstsein, seinen Sohn, zu allem fähig. Materialisiert und entmaterialisiert bspw. Und das unabhängig von der Größenordnung, weil es für ihn keine Größe gibt. Es ist alles innerhalb seiner Selbst.

Ich weiß. :)

Achja ? dabei hatte ich eigentlich nur verstanden, das du losgelassen hättest.

Aber wie es wohl aussieht ...... :zauberer1

Wofür du mich hälst ist allein deine Sache, da gibt es doch für mich nichts zu verstehen. :liebe1:
So, so. Jetzt willst du mir auch noch unterschieben, dass ich losgelassen hätte. So willst du das also verstehen.

Wofür ich dich halte, kannst du auch nicht verstehen, weil du sowieso nur verstehst, was du verstehen willst. Wofür soll ich dich schon halten?! Im Grunde bist du so, wie alle andern auch. Ich sehe da keinen Unterschied.

:clown:

Geile Erkenntnis! :)

So, so. Jetzt willst du mir auch noch unterschieben, dass ich losgelassen hätte. So willst du das also verstehen.
Du selber hast es doch behauptet. Da gibt es nichts zu verstehen. Was sollte ich da noch schieben - zieh dir doch jetzt nicht selbst den Boden unter den Füssen weg.
Wofür ich dich halte, kannst du auch nicht verstehen, weil du sowieso nur verstehst, was du verstehen willst. Wofür soll ich dich schon halten?! Im Grunde bist du so, wie alle andern auch. Ich sehe da keinen Unterschied.
Habe ich selbst jemals behauptet anders zu sein als die anderen ??
Das hat jetzt aber lange gedauert um da hinzukommen.
Warum dann jetzt nochmal die Wiederholung und Betonung ?
Du selbst warst doch derjenige, der von Anfang an nur das Verstanden hat, was du selbst verstehen wolltest.
Ist in den ersten Antworten die du auf meinem Post geschrieben hast nachzulesen. Da kannst du nachfolgen jetzt schreiben was du willst.:)
Schon sehr seltsam, anderen dann seine eigenen Unterschiebungen unterzuschieben.
Naja irgendwann kommt das schon. :liebe1:

Werbung:
hayy,

was ist licht?

was ist?

licht

eine ein e information

es lichtet gerade nach dem gelesenen von den letzten zwei seiten
es zeigt sich im schreibgetippsel von dir triximaus : ) und wer war das noch? dem der sich gerne lichten läßt? stillstand und so überschaubar d ort kein weg zurück.

p.s.: resistent tr i x i , na sowas aber auch, und nuhn <-- : )) ein klein wenig vob.

@friedvoll, manches an komunikation ist ein resultat an anwendungsversuchen. der umgang dessen im menschen fällt unterschiedlich aus und jenes ist so manchem einzig ertrag an gewechselten worten. hier real lesbar zu finden. (mit) friedvoll spielende kinder ahmend, dabei zeigend jene absicht.
so schreibt ahkamelie friedvoll: sei frei

Zurück
Oben