Was Ist Licht?

jetzt frag ich mich gerade, wie Du aus dem, was ich geschrieben habe, zu dieser Aussage kommst. Ich glaube, das eigentlich Interessante wäre jetzt gewesen aufzuschreiben, was in Deinem Geist passiert ist zwischen dem Lesen meiner Worte und dem Schreiben Deiner Worte. Ich kann Dir überhaupt nicht folgen, das ist ein Sprung vom Mars auf den Mond für mich. Da mußte mir jetzt schon noch ne interdimensionale Rutschbahn bauen, damit ich Dir folgen kann.

Dann mach es. :liebe1:
:liebe1: Ich habe gepatzt, ma chère. Sorry.

Das hätte natürlich so aussehen sollen:
Das würde dir so passen - "Ende"...:clown:

******** <------- Absatztrennung
(hier beginnt neuer Gedankengan - weil Trixi vom Feuer spricht)

Das Sonnenlicht stammt wie gesagt von einer Kernfusion (nicht -Spaltung).
{"nicht -Spaltung" da das hier vor laaanger laaaaanger Zeit mal wer verwechselt hat.
Kern-spaltung findet in einem Kernreaktor oder in einer Atombombe statt.}

Auf Erden kennen wir NUR Feuer als natürlichen Lichtspender (wenn man von der Fluoreszenz mal absieht).

Was macht denn eurer Meinung nach dieses irdische Feuer an sich aus?
Was bedingt es und/oder wodurch ist es bedingt? Konkret.

Wäre interessant das auch noch mit dem Licht, das von der Sonne kommt, zu vergleichen...
:)

Diese beiden "Lichter" - Feuer und Sonnenlicht -
sind die dasselbe?

Friedvoll:
Et libera nos:
Ich liebe diesen Thread!
Diesen Thread oder die Erfahrungen, die hinter jedem der hier geschriebenen Worte stehen? Oder gar diejenigen, die diese Worte geschrieben haben und es möglich machen, diese Erfahrungen hier beim Lesen zu machen?
{Na gut: diejenigen auch. :liebe1: }
Danke für die Anregungen, ich antworte euch später.
Du denkst, die Beiträge ("Anregungen") sind nur für dich bestimmt?
... man wird sich wohl noch bedanken dürfen... :weihna1

Inti

Das Problem bei der Sprache ist ja leider, dass wir oft das Gefühl haben etwas zu kennen sobald wir es benennen können.

LGInti
Ganz gewiss. Jedenfalls solange einem der Unterschied nicht bewußt ist.
Wie läßt sich das ändern?

Deshalb ist es ja dann auch so, daß man visualiert, was man sich unter einem Begriff "vorstellt" - und eben nicht die Sache an sich.

Also visualisiert man eine "Vorstellung von Licht", und nicht "Licht".

Und wer noch nie "gesehen" hat, wie ein Blindgeborener, kann sich unter einer sichtbaren Welt (die uns durch teilweise Abstrahlung des an sich unsichtbaren Lichtes sichtbar wird) NICHTS vorstellen.

Mit "Liebe" hat diese Vorstellung nichts zu tun - Liebe ist ein Gefühl.
Während es hier um sinnliche Erfahrung geht.
Ein Blinder spürt höchstens die Wärme (= Infrarotstrahlung) des Sonnenlichts.
Und bekommt wie wir einen Sonnenbrand wenn er sich ihr zu lange aussetzt, aufgrund der Ultraviolettstrahlung.

Licht ist nicht harmlos.

;)

Werbung:
Habe ich selbst jemals behauptet anders zu sein als die anderen ??
Ah ja, jetzt willst du es so wieder verstehen. Du weißt scheinbar nicht, wen ich mit "den anderen" mein. Vielleicht mein ich ja auch die anderen Arschlöcher, mit denen du dich ja nicht unterhälst, wie du schreibst. :clown:

Achtung Spielstop:

Mal im Ernst: Ich kann nicht nachvollziehen, wie dein anfänglicher Post gemeint ist. Wie soll ich? Ich hab ihn nicht geschrieben. Wenn du dich noch in Wahrheit daran er innern kannst, wie du ihn in dem Moment vom ersten bis zum letzten Wort gemeint hattest und mit welcher Motivation du ihn geschrieben hattest, Angst oder Liebe, dann ist es doch gut. :) Und alles ist gut. :liebe1:

Ach übrigens, lustiges Spiel grad, findest du nicht? :zauberer1

hayy,

was ist licht?

was ist?
Denke schon. Und zwar ALLES. Genauer: Alles Was Ist.

@friedvoll, manches an komunikation ist ein resultat an anwendungsversuchen. der umgang dessen im menschen fällt unterschiedlich aus und jenes ist so manchem einzig ertrag an gewechselten worten. hier real lesbar zu finden. (mit) friedvoll spielende kinder ahmend, dabei zeigend jene absicht.
so schreibt ahkamelie friedvoll: sei frei
Achte mal auf den kleinen Smiley "Clown" in meinen letzten Beiträgen an Sat Naam. Ich spiel ein Spielchen... aber pssst... :)

Ah ja, jetzt willst du es so wieder verstehen. Du weißt scheinbar nicht, wen ich mit "den anderen" mein. Vielleicht mein ich ja auch die anderen Arschlöcher, mit denen du dich ja nicht unterhälst, wie du schreibst. :clown:
Nun, du verstehst doch auch alles so wie es dir gerade in den Kram paßt. Also jongolier ich da auch schon die ganze Zeit ein bißchen mit rum.
Mal im Ernst: Ich kann nicht nachvollziehen, wie dein anfänglicher Post gemeint ist. Wie soll ich? Ich hab ihn nicht geschrieben. Wenn du dich noch in Wahrheit daran er innern kannst, wie du ihn in dem Moment vom ersten bis zum letzten Wort gemeint hattest und mit welcher Motivation du ihn geschrieben hattest, Angst oder Liebe, dann ist es doch gut. :) Und alles ist gut. :liebe1:
Ach übrigens, lustiges Spiel grad, findest du nicht? :zauberer1
So, aber du hast dich doch über diesen Post geäußert - mit deinem Verständnis.
Weißt du ,wenns nichts mehr geht - kommt dann das polemische Gefleddere. :zauberer1
Selbst meine Tochter, die sich das ganze gerade mal alles durchgelesen hat, fragte mich, wann du das endlich raffst. Die ist 16.
Nunja - ist nicht einfach sich aus der Affäre ziehen zu wollen, und dann noch gut dabei dastehen - wenn das unterschieben auch nicht klappt.

Welches Spiel meinst du den jetzt ??

Also dieses Spiel hier find ich schon seit anfang an recht lustig. Mal sehen wie lange du da noch dran festhälst.

Nun, du verstehst doch auch alles so wie es dir gerade in den Kram paßt. Also jongolier ich da auch schon die ganze Zeit ein bißchen mit rum.

So, aber du hast dich doch über diesen Post geäußert - mit deinem Verständnis.
Weißt du ,wenns nichts mehr geht - kommt dann das polemische Gefleddere. :zauberer1
Selbst meine Tochter, die sich das ganze gerade mal alles durchgelesen hat, fragte mich, wann du das endlich raffst. Die ist 16.
Nunja - ist nicht einfach sich aus der Affäre ziehen zu wollen, und dann noch gut dabei dastehen - wenn das unterschieben auch nicht klappt.

Welches Spiel meinst du den jetzt ??

Also dieses Spiel hier find ich schon seit anfang an recht lustig. Mal sehen wie lange du da noch dran festhälst.
Ich meine das Spiel mit dem :clown: in meinen letzten Beiträgen. Du hast offensichtlich diese letzten Beiträge ernst genommen und nicht verstanden, dass es ein Spiel meinerseits ist. Zeitweise hatte ich den Eindruck, du hättest es verstanden und wir könnten weiterhin das von mir mit dem :clown: begonnene Spiel spielen, uns absichtlich misszuverstehen. Ich fand es recht amüsant. Doch mit deinen letzten drei Beiträgen wurde mir klar, dass du es nicht siehst, dass ich ein Spiel spiel. Nicht mal der kleine immer wieder vorkommende :clown: hat dich zum Sehen und Verstehen gebracht. Es war sooo offensichtlich von mir gespielt - in Wort und

immer wiederkehrendem Zeichen (:clown:). :)

Du willst es nicht sehen und verstehen - und das ist auch vollkommen in Ordnung. :)

"Zeit" heil t.

Ich beende das Spiel dann hier. Wie vor dem Spiel geschrieben, werd ich auf deine Behauptungen nicht mehr eingehen, mag dich aber trotzdem.

:liebe1:

und verbleibe als
Freudvoll

Ich meine das Spiel mit dem :clown: in meinen letzten Beiträgen. Du hast offensichtlich diese letzten Beiträge ernst genommen und nicht verstanden, dass es ein Spiel meinerseits ist. Zeitweise hatte ich den Eindruck, du hättest es verstanden und wir könnten weiterhin das von mir mit dem :clown: begonnene Spiel spielen, uns absichtlich misszuverstehen. Ich fand es recht amüsant. Doch mit deinen letzten drei Beiträgen wurde mir klar, dass du es nicht siehst, dass ich ein Spiel spiel. Nicht mal der kleine immer wieder vorkommende :clown: hat dich zum Sehen und Verstehen gebracht. Es war sooo offensichtlich von mir gespielt - in Wort und

immer wiederkehrendem Zeichen (:clown:). :)

Du willst es nicht sehen und verstehen - und das ist auch vollkommen in Ordnung. :)

"Zeit" heil t.

Ich beende das Spiel dann hier. Wie vor dem Spiel geschrieben, werd ich auf deine Behauptungen nicht mehr eingehen, mag dich aber trotzdem.

:liebe1:

und verbleibe als
Freudvoll
Ich hab hier noch nie was ernst genommen, schon von anfang an nicht. Von daher gab es da für mich garnichts groß weiter oder erst zu verstehen, egal was für smilie du da reingesetzt hast oder wo für dich dieses Spiel erst begann.
Das war es für mich schon eins von anfang an.
Das scheinst du aber wohl auch nicht verstanden zu haben. Ist ja auch egal.

Läßt aber wohl trotzdem nicht davon los, dein *mißverständnis* zu anfangs weiter als Behauptung zu deklarieren. :)

Naja ..... viel spaß weiterhin.

Ich hab hier noch nie was ernst genommen, schon von anfang an nicht. Von daher gab es da für mich garnichts groß weiter oder erst zu verstehen, egal was für smilie du da reingesetzt hast oder wo für dich dieses Spiel erst begann.
Das war es für mich schon eins von anfang an.
Das scheinst du aber wohl auch nicht verstanden zu haben. Ist ja auch egal.
Das hätte ich jetzt auch gesagt. Ist schon etwas unangenehm fürs Ego, wenn jemand ein Spielchen spielt und man es nicht bemerkt und für ernst hält.

Läßt aber wohl trotzdem nicht davon los, dein *mißverständnis* zu anfangs weiter als Behauptung zu deklarieren. :)

Naja ..... viel spaß weiterhin.
Behauptung ist es deshalb, weil du keine Begründung für diese gegeben hast. Ohne Argumente ist eine Aussage nunmal lediglich eine Behauptung. Aber bitte... jetzt nicht wieder von vorn. Lass es gut sein. Wenns am schönsten ist, soll man gehen, oder wie heißt das noch?

Übrigens, meine Hündin hatte sich gefragt, wann der Sat Naam das Spiel endlich kapiert. Und die ist erst 8 Jahre alt. :party02:

Liebe Grüße
Friedevoll

:megaphon:
... ich hol’ gleich den Meister Propper alias Galahad, oder nein lieber Ninja, sie ist noch gründlicher mit dem Reinemachen... :saugen:

Hier wurde noch nie gelöscht, wird auch weiterhin nicht notwendig sein, hoffe ich!

*mitdemzaunpfahlwinkt*

Das hätte ich jetzt auch gesagt. Ist schon etwas unangenehm fürs Ego, wenn jemand ein Spielchen spielt und man es nicht bemerkt und für ernst hält.
Eben genau das tust du ja, in dem du ganz zu anfang in meiner Antwort da allen Ernstes etwas reininterpretiert hast, was da garnicht drinstand, und da mit deinem Ego immer noch dran festhälst. Da lach ich mich die ganze Zeit schon drüber kaputt.
Behauptung ist es deshalb, weil du keine Begründung für diese gegeben hast. Ohne Argumente ist eine Aussage nunmal lediglich eine Behauptung. Aber bitte... jetzt nicht wieder von vorn. Lass es gut sein. Wenns am schönsten ist, soll man gehen, oder wie heißt das noch?
Die Begründungen stehen doch in deinen eigenen Antworten, in denen du genau beschreibst, was du davon hälst. Das ist den Posting völlig nachzuvollziehen. Und dann blubberst du hier immer noch weiter rum, machst ein Spielchen draus, und merkst dabei wohl garnicht wie du dich hier laufend selbst die ganze Zeit vorführst.

Wer es hier doch nicht gut sein läßt, bist du doch selbst. Die ganze Zeit - Selbst unser Wellensittich hat das mittlerweile begriffen. :zauberer1

Werbung:
:megaphon:
... ich hol’ gleich den Meister Propper alias Galahad, oder nein lieber Ninja, sie ist noch gründlicher mit dem Reinemachen... :saugen:
Hier wurde noch nie gelöscht, wird auch weiterhin nicht notwendig sein, hoffe ich!
*mitdemzaunpfahlwinkt*
Ist schon Erstaunlich, mit welcher Vehemenz hier jemand seinen eigen Mist einem anderen unterschieben will. Selbst wenn es hier schwarz auf weiß zu rekapitulieren ist .
Da fragt man sich wirklich, wann da mal das Licht angeht, damit dann auch gleichzeitig die Themenfrage geklärt ist. :)

Zurück
Oben