Eine interessante Frage: Wo beginnt die Lüge?
Lieben Gruß
Friedvoll
Sie beginnt unter dem Berg.
Und während des Sich-Herauswühlens aus dem Berg begegnet man ihr. Und dann verfällt man ihr erst und dann schneidet man ihr die Nase ab und reckt nix mehr in den Himmel (assoziiere NASA.....)
und Hans im Glück ist nicht mehr Hans Guck-in-die-Luft.
Dann ist schon viel gewonnen.
"Demut"-- auch so eine Luxus-Lüge wie die Lüge- in der Anwendung monogam verwendbar, aber in der Auswirkung sexuell frei befruchtend und sich fortsetzend. Wer den Blick neigt kann nicht sehen. <--- hier "nicht", weil es soooooo nicht stimmt, wie ich es geschrieben habe. Weil: man kann nur sehen, wenn man die Augen bewegen kann und da ist dann auch ein Nach-Unten-Gucken als tägliche Übung im Augenrollen zuempfehlen. *roulinroulinroulin....*
"Luxus"--- jetzt sammer mal besonders klug, Friedvoll und wenden uns mal an die trajanische Säule. Und gucken mal ins Geheimfach: "Lux" bedeutet ja im Lateinischen, von wo wir alle kommen, der geheimen Sprache der untoten Toten, nicht nur Licht, gelle. Es bedeutet auch Helligkeit, Leben, Deutlichkeit, Augenlicht, Hilfe, Rettung und Glanz. "Tu was Du willst"- das ist Luxus. Sei Dein Lebenslicht in Gottes Reich und schöpfe und gebäre.
määääääh, wie archaisch. gruuuuuuuuuuuuuuselig, so als baby. wär ich bloß die Heilige Katze mit den dicken Backen und den runden Augen geblieben. Jetzt seh ich überall Gespenster und Geheimnisse! Deshalb habe ich eine Taktik entwickelt, wie ich Geistangriffe abwehre: ich lese Wörterbücher. Im Moment hab ich das Lateinische zwischen. Und da unterrichtet sich alles wunderbar von A-Z, so wie die Welt zusammenhängt, man muß die Dinger halt nur auch LESEN!
Und in dem Ding hier gerade, Buch oder liber genannt, da steht in der Geschichte, was Latein von A-Z ist,
vor dem Wort Lux das Wort "lutum". Und das hat zwei Bedeutung: Erstens die gelbe Farbe. Wie man weiß, ist das die Farbe des Solar Plexus Chakras, die meist genannt wird. Also die Lux-, die Sonnen-, die Solarfarbe. Na paßt doch. Und außerdem bedeutet lutum "Gelbkraut", auch "Wau" genannt. Und wenn ich jetzt ein bißchen Licht beimenge in meine Gedanken, so aus eigener Quelle und im Wort Wau den Laut des Hundes erkenne (also einmal die Dimension wechsele) und dann noch mal kurz nach England reise, wo der Wau-machende Hund dog heißt und wenn ich dann den dog auv Links krempele, dann sehe ich ja dog. ääh, ich sehe dann god. WOW!
Also ich seh den dann. Hast Du ihn jetzt eben nicht gesehen?
haaaaach, was soll ich nur machen.
siehst Du: schon wieder schlecht drauf, heruntergerissen in der Motivation glücklicher Hans im Glück zu sein und nicht im Geist, der Luft, herumzufirlefanzen. Also zurück an meinen Ranzen-Inhalt, mein Lateinbuch und ich schau jetzt mal, was denn hinter dem Wort "lux" da steht: es ist das Wort "luxo", was eine Flexion des Wortes "Luxus" ist und das bedeutet leider- ja man glaubt es wirklich kaum, obwohl man es schon spürt, was es bedeutet, das Wort Luxus: die Spannung steigt:
Ausgerenktsein.
kannsemasehn.
"Licht"- dieses klitzekleine Stückchen vom Lux namens "Licht", seinem ursprünglich gemeinten Wortwesensinhalt fremd durch die allerlei Bedeutungen, die es heute so hat und die man so meint und tut und macht----
Licht wohnt also zwischen einem gelben Gott und einem Ausgerenktsein.
Gelber Gott, gelber Gott, gelber Gott, hm, hmmm.... was könnte das sein?
Ich denke ich denke und da: eine Lichtbirne geht an:
der Euro.
Jaaaaaaa Jung, jetzt hab ich's. Das Freud.
Geld ist Licht ist Bares.
WOOOOOW, WAU, was haltet Ihr gelben Grünschnäbel denn davon?
Grüsse aus der unmittelbaren Nähe der ehemals calvinistischen Niederlande, in denen man schon immer durch das einfache Pflanzen von Ideen zu großem Gewinnverlust neigte und daher die Waren ins Meer verschickt. Bis heute verkraftet die Niederlande nicht, daß die Waren, die sie wegschicken, durch die Waren, die ankommen, aufgewogen werden. Das muß an der Wellenbewegung des Meeres liegen, nehme ich an. Daher schicken die uns ständig ihre LKWs rüber, getarnt mit polnischen, czechischen und russischen Kennzeichen. Aber wahrlich ich sage Euch: diese Calvinisten sind überall! Der Rubel rollt und wir machen es uns hierzulande teuro! Bares Entsetzen, blanker Schein und ein Auszug voll mit Kuckucks-Clan-Drohungen-- und da soll man nicht biochemisch abdrehen.
Daß der Kuckucks-Clan auch in so vielen Dimensionen erscheint- das ist mir auch lange nicht klar gewesen. Aber es ist wirklich nur eine Frage der medialen Darstellung in diesem WUST von INformation. Wie wäre es mal mit EXformation? Wo kriege ich die? Kann man die kaufen? Wenn nicht, erfinde ich die, weil geben müsste es sie tun.