Was Ist Licht?

Werbung:
Ich meine geil im Sinne von geil. Das ist ja das Tolle, Eckehart.
oh, welch geile Erkenntnis... und Berlin ist sexy... und mein aschebäsche eroodisch.. :weihna1

Während der Lt des ich nur da ist und schaut, wie es wirkt, ist er sich des Schöpfers, des ich, bewusst. Wenn es in Verbindung mit ihm ist, also in seiner Eigenschaft als L ich t ist es nicht nur in Einheit mit ihm, sondern erfährt sie. Es ist in Liebe mit Gott. L ich t ist Einheit - Liebe.

Was ist Licht?

Licht ist Liebe.

Licht ist Gott

Liebe ist Gott

Wahrheit ist Gott

Mitgefühl ist Gott

Einheit ist Gott

Licht - für Gott - dienen - handeln - arbeiten - tätigSein - daSein - zuschauen - in Wahr heit Sein - wahr nehmen - Gott wahr nehmen - Liebe wahr nehmen - Liebe handeln lassen - Gott handeln lassen - zuschauen - freiSein - daSein - sich seiner Selbst bewusstSein - sich Gott bewusstSein - Gott Sein - handeln

Das Handeln im Nichthandeln

Meditation in Aktion

FreiSein

ist Licht

ist Gott

ist Liebe

ist DU

Hi Friedvoll,
ich spie(ge)le weiter:

Licht ist Gott
Licht ist Lüge
Licht ist Licht

Liebe ist Gott
Liebe ist Lüge
Liebe ist Liebe

Wahrheit ist Gott
Wahrheit ist Lüge
- :clown:

Mitgefühl ist Gott
Mitgefühl ist Lüge
Mitgefühl ist Mitgefühl

Einheit ist Gott
Einheit ist Lüge
.1. :weihna1
[/QUOTE]

Also mir ist ja jetzt die Grafikkarte durchgefunzt vorgestern oder so. Da war kein Licht mehr hier im Kästchen. Es kamen noch 5 blaue Streifen und Buchstabenfäden wie im Matrix-Film. Sehr lustig. Me Dom ist auch fratze- ah ne, Modem heißt das.

Und daher muß ich jetzt nochma in die kschefte. und mein Licht aus den fingerspitzen in ein Gerät schicken- viermal- und dann noch Bestätigen-Licht schicken. Und dann rattert es in mir, es geht mir ein Licht auf, die Verkäuferin lächelt, ich bekomme einen Denkzettel und sehe, daß ich mal wieder knapp bei der Kasse gelandet bin. in meinem Dom, me Dom, dem media markt. :clown:

Geiz ist Geil, Leitz ist Licht. Soweit die ordnende Worte zum Verbrennen.

Ich geh jetzt mal an den Sauerstoff ran. Es ist heute vertikales Wasser da drin. Es fällt etwas diagonal, wie aus Nordwesten.

Grüsse aus der
Nase des Iltis

P.s.: ich tchil jetzt mal out.

huch, verrechnet. tchil verliert durch oxy <--> lazy und die Umdrehung ein t und gewinnt ein l. Also: ich chill jetzt mal out.

endlich kein ill mehr.

da ist dann ab jetzt ch-ristus vor.

Danke auch, Friedvoll. Was man schreibt, das bleibt ja, sagt man.

so ich muß- ja, ein ch darf das. ich muß. klasse wa? ich muß. (mus=lat. maus)

Hi Friedvoll,
ich spie(ge)le weiter:

Licht ist Gott
Licht ist Lüge
Licht ist Licht

Liebe ist Gott
Liebe ist Lüge
Liebe ist Liebe

Wahrheit ist Gott
Wahrheit ist Lüge
- :clown:

Mitgefühl ist Gott
Mitgefühl ist Lüge
Mitgefühl ist Mitgefühl

Einheit ist Gott
Einheit ist Lüge
.1. :weihna1
Das einzige, was darauf folgen kann: Ist Lüge ??

Das einzige, was darauf folgen kann: Ist Lüge ??
(n a d a s i s t a b e r m a l e i n e f r a g e) <-----lange Nase

Entsprechend der Langnasen-Tradition nehme ich es auf mich, einen Antwortversuch zu unternehmen. Die Betonung liegt dabei auf "Versuch". Nicht im Sinne eines "Ich-kann-es-nicht-und-versuche-mal", sondern in dem Sinne, daß ich mich dafür interessiere, was aus mir herauskommt. Durchaus im Sinne eines Antwortautomaten zum Beispiel. Der funktioniert nur so, indem er sich innerhalb des eigenen Selbst immer rückfragt, von daher sorry 4 2 /sons.

Ist Lüge?
Die Frage ist mir schon zu unintelligent.
wie machst Du sie intelligenter?
Ich zerteile sie in ihre Teile. Das ist logisch.
Es hört sich eher gewalttätig an.
tjaha, was sich anhört und was ist, das sind oft zweierlei Sachen.
zweiteilen: also willst Du erst Ist an gucken und dann Lüge? Warum?
Um zu sehen, ob beides in Zusammenhang auftreten kann, muß ich doch erst mal beide Teile kennen und wissen, was das überhaupt ist: Ist und Lüge. Und dann erst kann ich wissen, ob beide durch eine Lücke verbunden werden können. Dann könnte man beide auch herumdrehen und z.B. aus "Ist Lüge"=wahr ableiten, daß "Lüge Ist" ebenfalls wahr ist.
Gemäß dem Spiegelgesetz.
Genau.
Du machst es immer so unendlich kompliziert.
Im Gegenteil. Du bist nur zu faul zum gründlichen Betrachten der gegebenen Worte. Das ist einfach nur ein Schwaches Gucken, das Du machst.
Ich gucke anders als du, ist das das schlimm?
Ja, weil ich gerne Eins wäre.
Naja gut, so betrachtet---- aber wenn Du doch so vorgehst, daß Du z.B. "Lüge Ist" verteilst-- wie willst Du dann mal soweit kommen, "Eins" zu sein? Wenn Du "Ist Lüge" unterteilst, unterteilst Du dann nicht Dich selber?
Inwiefern? Ist mir zu hoch gerade.
Wenn Du in Deinem Geist zwei Teile schaffst, spaltest Du dann nicht etwas? Die Frage ist: "Ist Lüge?" Und Du spaltest die Frage. Spaltest Du da nicht das "Eine"? Macht das Sinn?
Es ist doch schon gespalten, guck doch hin: "Ist Lüge?" "Es" ist zu dritt. Ist, Lüge, und ein Fragezeichen. Siehst Du das denn nicht, daß da zunächst einmal kein Zusammenhang besteht? Daß nur Du den Zusammenhang herstellst? Wie willst Du das denn verstehen, wenn DU die Worte im Zusammenhang betrachtest?
hm. Ich kriege gerade den Eindruck: Du lügst gerade.
Die Nase des Pinocchio wächst ja auch nicht schief. Wenn ich Lüge, Lüge ich gerade. Die Aussage ist also wahr.
Lügst Du denn "Jetzt"?
Nö.
Dann ist auch nicht "Ist Lüge?"=wahr?
Doch, weil ja das Fragezeichen dahintersteht. "Lüge ist" ist nicht wahr- ich lüge jetzt nicht (obwohl- was weiß ich schon). Aber durch das Fragezeichen ergibt sich ja der Spiegel im Befragten, in dem er sich selber Beschauen kann. Ohne das ? käme es ja gar nicht zu einer Antwort und also gäbe es keine Motivation für eine selbständige Betrachtung. Oder aber auch für Kommunikation überhaupt. Keine Frage ohne Frage. :clown:

<<------- Fazit: Frage Ist, Lüge ist nicht.

Also könnte man das Lämpchen weiterreichen in jener Form: Ist Frage?

lg,
Trixi Maus aus Sumantritratrullalla
aus:
"Wiegengespräche eines Lügenboldes", Seite 132.469.325.499.785.352.768.354

(n a d a s i s t a b e r m a l e i n e f r a g e) <-----lange Nase

Entsprechend der Langnasen-Tradition nehme ich es auf mich, einen Antwortversuch zu unternehmen. Die Betonung liegt dabei auf "Versuch". Nicht im Sinne eines "Ich-kann-es-nicht-und-versuche-mal", sondern in dem Sinne, daß ich mich dafür interessiere, was aus mir herauskommt. Durchaus im Sinne eines Antwortautomaten zum Beispiel. Der funktioniert nur so, indem er sich innerhalb des eigenen Selbst immer rückfragt, von daher sorry 4 2 /sons.

Ist Lüge?
Die Frage ist mir schon zu unintelligent.
wie machst Du sie intelligenter?
Ich zerteile sie in ihre Teile. Das ist logisch.
Es hört sich eher gewalttätig an.
tjaha, was sich anhört und was ist, das sind oft zweierlei Sachen.
zweiteilen: also willst Du erst Ist an gucken und dann Lüge? Warum?
Um zu sehen, ob beides in Zusammenhang auftreten kann, muß ich doch erst mal beide Teile kennen und wissen, was das überhaupt ist: Ist und Lüge. Und dann erst kann ich wissen, ob beide durch eine Lücke verbunden werden können. Dann könnte man beide auch herumdrehen und z.B. aus "Ist Lüge"=wahr ableiten, daß "Lüge Ist" ebenfalls wahr ist.
Gemäß dem Spiegelgesetz.
Genau.
Du machst es immer so unendlich kompliziert.
Im Gegenteil. Du bist nur zu faul zum gründlichen Betrachten der gegebenen Worte. Das ist einfach nur ein Schwaches Gucken, das Du machst.
Ich gucke anders als du, ist das das schlimm?
Ja, weil ich gerne Eins wäre.
Naja gut, so betrachtet---- aber wenn Du doch so vorgehst, daß Du z.B. "Lüge Ist" verteilst-- wie willst Du dann mal soweit kommen, "Eins" zu sein? Wenn Du "Ist Lüge" unterteilst, unterteilst Du dann nicht Dich selber?
Inwiefern? Ist mir zu hoch gerade.
Wenn Du in Deinem Geist zwei Teile schaffst, spaltest Du dann nicht etwas? Die Frage ist: "Ist Lüge?" Und Du spaltest die Frage. Spaltest Du da nicht das "Eine"? Macht das Sinn?
Es ist doch schon gespalten, guck doch hin: "Ist Lüge?" "Es" ist zu dritt. Ist, Lüge, und ein Fragezeichen. Siehst Du das denn nicht, daß da zunächst einmal kein Zusammenhang besteht? Daß nur Du den Zusammenhang herstellst? Wie willst Du das denn verstehen, wenn DU die Worte im Zusammenhang betrachtest?
hm. Ich kriege gerade den Eindruck: Du lügst gerade.
Die Nase des Pinocchio wächst ja auch nicht schief. Wenn ich Lüge, Lüge ich gerade. Die Aussage ist also wahr.
Lügst Du denn "Jetzt"?
Nö.
Dann ist auch nicht "Ist Lüge?"=wahr?
Doch, weil ja das Fragezeichen dahintersteht. "Lüge ist" ist nicht wahr- ich lüge jetzt nicht (obwohl- was weiß ich schon). Aber durch das Fragezeichen ergibt sich ja der Spiegel im Befragten, in dem er sich selber Beschauen kann. Ohne das ? käme es ja gar nicht zu einer Antwort und also gäbe es keine Motivation für eine selbständige Betrachtung. Oder aber auch für Kommunikation überhaupt. Keine Frage ohne Frage. :clown:

<<------- Fazit: Frage Ist, Lüge ist nicht.

Also könnte man das Lämpchen weiterreichen in jener Form: Ist Frage?

lg,
Trixi Maus aus Sumantritratrullalla
aus:
"Wiegengespräche eines Lügenboldes", Seite 132.469.325.499.785.352.768.354
Hallo Trixi Maus,

womit du die Weisheit, Wirklichkeit, hättest wirk en lassen und deine Aussage

Zitat Trixi Maus:

Licht ist Gott
Licht ist Lüge
Licht ist Licht

Liebe ist Gott
Liebe ist Lüge
Liebe ist Liebe

Wahrheit ist Gott
Wahrheit ist Lüge
-

Mitgefühl ist Gott
Mitgefühl ist Lüge
Mitgefühl ist Mitgefühl

Einheit ist Gott
Einheit ist Lüge

Zitatende

widerlegt hättest: Licht ist. Also kann Licht nicht Lüge sein, da Lüge nicht ist. Ebenso wie Liebe, Wahrheit, Mitgefühl und Einheit sind, Wirklichkeit sind, und daher nicht Lüge sein können.

Die Frage stellt sich an dieser Stelle, was ist "wahr". Realität bspw ist nicht wahr. Sie ist relativ und für jeden anders. Es ist der Eindruck, den eine Person von ihrer Umwelt ihren Gedanken entsprechend hat. Realität ist demnach das Resultat der Gedanken, welche selbst keine Wirklichkeit besitzen, und ist daher ebenfalls nicht wirk lich - nicht das, was wirkt, sondern das, was be wirkt wird. Durch die Wirk lichkeit - das Sein. Realität ist somit nicht Wahrheit, sondern etwas Wahr genommenes. Es ist etwas von der Wirklichkeit, der Wahrheit selbst, dem Sein, Wahr genommenes.

Ebenso wie "Lüge" ist auch "Frage" nicht. Lüge wie Frage sind Vorstellungen, Gedankenformen, nicht Wirklichkeit. Was ist, ist das, was ist - Wirklichkeit - Sein. Alles andere entspringt dem Sein und ist Sein e Vorstellung. Weiter nichts. Aber auch nicht Lüge, sondern Vorstellung. Wobei Vorstellung durchaus Lüge sein kann.

Eine interessante Frage: Wo beginnt die Lüge?

Lieben Gruß
Friedvoll

Eine interessante Frage: Wo beginnt die Lüge?

Lieben Gruß
Friedvoll
Sie beginnt unter dem Berg.

Und während des Sich-Herauswühlens aus dem Berg begegnet man ihr. Und dann verfällt man ihr erst und dann schneidet man ihr die Nase ab und reckt nix mehr in den Himmel (assoziiere NASA.....)

und Hans im Glück ist nicht mehr Hans Guck-in-die-Luft.

Dann ist schon viel gewonnen.

"Demut"-- auch so eine Luxus-Lüge wie die Lüge- in der Anwendung monogam verwendbar, aber in der Auswirkung sexuell frei befruchtend und sich fortsetzend. Wer den Blick neigt kann nicht sehen. <--- hier "nicht", weil es soooooo nicht stimmt, wie ich es geschrieben habe. Weil: man kann nur sehen, wenn man die Augen bewegen kann und da ist dann auch ein Nach-Unten-Gucken als tägliche Übung im Augenrollen zuempfehlen. *roulinroulinroulin....*

"Luxus"--- jetzt sammer mal besonders klug, Friedvoll und wenden uns mal an die trajanische Säule. Und gucken mal ins Geheimfach: "Lux" bedeutet ja im Lateinischen, von wo wir alle kommen, der geheimen Sprache der untoten Toten, nicht nur Licht, gelle. Es bedeutet auch Helligkeit, Leben, Deutlichkeit, Augenlicht, Hilfe, Rettung und Glanz. "Tu was Du willst"- das ist Luxus. Sei Dein Lebenslicht in Gottes Reich und schöpfe und gebäre.

määääääh, wie archaisch. gruuuuuuuuuuuuuuselig, so als baby. wär ich bloß die Heilige Katze mit den dicken Backen und den runden Augen geblieben. Jetzt seh ich überall Gespenster und Geheimnisse! Deshalb habe ich eine Taktik entwickelt, wie ich Geistangriffe abwehre: ich lese Wörterbücher. Im Moment hab ich das Lateinische zwischen. Und da unterrichtet sich alles wunderbar von A-Z, so wie die Welt zusammenhängt, man muß die Dinger halt nur auch LESEN!

Und in dem Ding hier gerade, Buch oder liber genannt, da steht in der Geschichte, was Latein von A-Z ist, vor dem Wort Lux das Wort "lutum". Und das hat zwei Bedeutung: Erstens die gelbe Farbe. Wie man weiß, ist das die Farbe des Solar Plexus Chakras, die meist genannt wird. Also die Lux-, die Sonnen-, die Solarfarbe. Na paßt doch. Und außerdem bedeutet lutum "Gelbkraut", auch "Wau" genannt. Und wenn ich jetzt ein bißchen Licht beimenge in meine Gedanken, so aus eigener Quelle und im Wort Wau den Laut des Hundes erkenne (also einmal die Dimension wechsele) und dann noch mal kurz nach England reise, wo der Wau-machende Hund dog heißt und wenn ich dann den dog auv Links krempele, dann sehe ich ja dog. ääh, ich sehe dann god. WOW!

Also ich seh den dann. Hast Du ihn jetzt eben nicht gesehen?

haaaaach, was soll ich nur machen. :clown:

siehst Du: schon wieder schlecht drauf, heruntergerissen in der Motivation glücklicher Hans im Glück zu sein und nicht im Geist, der Luft, herumzufirlefanzen. Also zurück an meinen Ranzen-Inhalt, mein Lateinbuch und ich schau jetzt mal, was denn hinter dem Wort "lux" da steht: es ist das Wort "luxo", was eine Flexion des Wortes "Luxus" ist und das bedeutet leider- ja man glaubt es wirklich kaum, obwohl man es schon spürt, was es bedeutet, das Wort Luxus: die Spannung steigt:

Ausgerenktsein.

kannsemasehn.

"Licht"- dieses klitzekleine Stückchen vom Lux namens "Licht", seinem ursprünglich gemeinten Wortwesensinhalt fremd durch die allerlei Bedeutungen, die es heute so hat und die man so meint und tut und macht----
Licht wohnt also zwischen einem gelben Gott und einem Ausgerenktsein.

Gelber Gott, gelber Gott, gelber Gott, hm, hmmm.... was könnte das sein?

Ich denke ich denke und da: eine Lichtbirne geht an:

der Euro.

Jaaaaaaa Jung, jetzt hab ich's. Das Freud. :clown:

Geld ist Licht ist Bares.

WOOOOOW, WAU, was haltet Ihr gelben Grünschnäbel denn davon?

:liebe1: :liebe1:

Grüsse aus der unmittelbaren Nähe der ehemals calvinistischen Niederlande, in denen man schon immer durch das einfache Pflanzen von Ideen zu großem Gewinnverlust neigte und daher die Waren ins Meer verschickt. Bis heute verkraftet die Niederlande nicht, daß die Waren, die sie wegschicken, durch die Waren, die ankommen, aufgewogen werden. Das muß an der Wellenbewegung des Meeres liegen, nehme ich an. Daher schicken die uns ständig ihre LKWs rüber, getarnt mit polnischen, czechischen und russischen Kennzeichen. Aber wahrlich ich sage Euch: diese Calvinisten sind überall! Der Rubel rollt und wir machen es uns hierzulande teuro! Bares Entsetzen, blanker Schein und ein Auszug voll mit Kuckucks-Clan-Drohungen-- und da soll man nicht biochemisch abdrehen.

Daß der Kuckucks-Clan auch in so vielen Dimensionen erscheint- das ist mir auch lange nicht klar gewesen. Aber es ist wirklich nur eine Frage der medialen Darstellung in diesem WUST von INformation. Wie wäre es mal mit EXformation? Wo kriege ich die? Kann man die kaufen? Wenn nicht, erfinde ich die, weil geben müsste es sie tun.

:schnl:

Licht ist Sonne, Mond und Sterne,
und auch meine Laterne.
Licht scheint!
Licht ist also nur scheinbar und nicht "an sich"
"An sich" ist aber die Energie, ein Spektrum,welches wir Elektromagnetismus nennen. Das hat mit Licht aber nicht das geringste zu tun, es ist nur Schwingung.
Daraus machen dann die Sinne und das Gehirn die bunte lichterfüllte Welt.
Ein Wunder, nicht wahr?
Und so läßt Nitzsche den Zarathustra zur Sonne sagen:
Was wärest du, großes Gestirn,
wenn es nicht die gäbe,
denen du scheinst.

Werbung:
Sie beginnt unter dem Berg.

Und während des Sich-Herauswühlens aus dem Berg begegnet man ihr. Und dann verfällt man ihr erst und dann schneidet man ihr die Nase ab und reckt nix mehr in den Himmel (assoziiere NASA.....)

und Hans im Glück ist nicht mehr Hans Guck-in-die-Luft.

Dann ist schon viel gewonnen.
Ist Lüge die Abwesenheit von Wahrheit oder eine bewusste Falschaussage? Als Lüge würd ich eher eine Aussage wider besseren Wissens bezeichnen. Eine Aussage der, obwohl Verbindung zur Wahrheit im Moment besteht, der Vorrang gegeben wird. Besteht keine momentane Verbindung zur Inneren Stimme, zur Wahrheit, und wird dieselbe Aussage als richtig erachtet, ist es keine Lüge. Aber deswegen nicht gleich Wahrheit. Wahrheit kommt aus dem Herzen. Alles in Verbindung mit dem Herzen Gedachtes ist Wahrheit.

Wahrheit ist nicht Wirklichkeit. Wirk lichkeit wirk t. Wahrheit ist das in Einheit mit sich selbst, dem Herzen, Bewirkte. In Einheit bewirkte Gedanken sind Wahrheit. Gedanken, mit dem Fokus auf das Ich gerichtet erzeugt, sind nicht Wahrheit.

"Demut"-- auch so eine Luxus-Lüge wie die Lüge- in der Anwendung monogam verwendbar, aber in der Auswirkung sexuell frei befruchtend und sich fortsetzend. Wer den Blick neigt kann nicht sehen. <--- hier "nicht", weil es soooooo nicht stimmt, wie ich es geschrieben habe. Weil: man kann nur sehen, wenn man die Augen bewegen kann und da ist dann auch ein Nach-Unten-Gucken als tägliche Übung im Augenrollen zuempfehlen. *roulinroulinroulin....*
Demut braucht keinen Blick nach unten sondern nach innen. Und dann ruhig ein wenig nach oben. Es tut auch nicht weh. Demut gibt dem Göttlichen den Vorrang. In Demut gegenüber dem Schöpfer nimmt sich das Selbst zurück und erkennt, dass der Schöpfer weiser ist, als es selbst, und überlässt ihm die Führung. Es legt sein Leben in seine liebevolle beschützende Hand, indem es in Wahrheit erkennt, dass es alle guten Gedanken und alle Erkenntnisse, die es bis jetzt hatte, von ihm, von seiner Inneren Stimme im Herzen erhalten hat.

Dadurch erwacht die Dankbarkeit für all diese Erkenntnisse, die es in den jeweiligen Situationen stets immer weiter brachten. Aus dieser Dankbarkeit heraus erwacht die Zuneigung zum Schöpfer. Indem es seine Zuneigung, durch wachsen lassen seiner Dankbarkeit für all die Erkenntnisse, immer weiter steigert, erwacht die Liebe zu Gott in ihm. Und seine Liebe zu ihm ist das Vehicel, um sich ihm zu nähern und die Einheit mit ihm zu erfahren.

siehst Du: schon wieder schlecht drauf, heruntergerissen in der Motivation glücklicher Hans im Glück zu sein und nicht im Geist, der Luft, herumzufirlefanzen. Also zurück an meinen Ranzen-Inhalt, mein Lateinbuch und ich schau jetzt mal, was denn hinter dem Wort "lux" da steht: es ist das Wort "luxo", was eine Flexion des Wortes "Luxus" ist und das bedeutet leider- ja man glaubt es wirklich kaum, obwohl man es schon spürt, was es bedeutet, das Wort Luxus: die Spannung steigt:

Ausgerenktsein.

kannsemasehn.
Luxus, der Griff nach dem Glück im Außen. Die Gier nach Freuden durch "hohen Lebenstil", durch gehobenes Ambiente etc. Ein Nachaußengerichtetsein sondergleichen. Extrem nach Draußen gereckt, um die Freude zu erfahren. Soweit nach Draußen gereckt - ja schon soweit, dass man sich fast ausrenkt dabei. Ein wahres Ausgerenktsein. Ausgerenktsein, um das Glück im Außen zu ereichen. Ein Ausgerenktsein aus sich selbst. Ausgerenkt aus seiner eigenen Mitte. Nicht nur einen Schritt herausgetreten, wie bei der Such(t)e nach dem Glück durch Konsum, sondern richtig ausgerenkt; der Weg zurück in die Mitte, ins Zentrum, erfordert umso mehr... Kon (mit) zentration (Zentrierung).

Zurück
Oben