Was Ist Licht?

:megaphon:
... ich hol’ gleich den Meister Propper alias Galahad, oder nein lieber Ninja, sie ist noch gründlicher mit dem Reinemachen... :saugen:

Hier wurde noch nie gelöscht, wird auch weiterhin nicht notwendig sein, hoffe ich!

*mitdemzaunpfahlwinkt*
Oh, ein kleiner Hausmeister.

Unsere kleine Unterhaltung, die vollkommen im Rahmen ist, sollte DICH nun wirklich nicht zu solchen Äußerungen bewegen können. :)

Eine Antwort auf meinen letzten Post an dich wäre angebracht.

Man schreibt hier wirklich für die Katz´. hm.. kenn ich das nicht irgendwoher? ;)

Werbung:
Da fragt man sich wirklich, wann da mal das Licht angeht, damit dann auch gleichzeitig die Themenfrage geklärt ist. :)
Das Schöne ist, dass das Licht, was dann irgendwann mal irgendwo angeht, aus der Dunkelheit kommt: Es kann nur besser werden.

Als Übergang zum Licht im dunklen Raum dient der D(unkelheit)o(Li)cht.

:)

Oh, ein kleiner Hausmeister.

Unsere kleine Unterhaltung, die vollkommen im Rahmen ist, sollte DICH nun wirklich nicht zu solchen Äußerungen bewegen können. :)

Eine Antwort auf meinen letzten Post an dich wäre angebracht.

Man schreibt hier wirklich für die Katz´. hm.. kenn ich das nicht irgendwoher? ;)
Du verwechselst bestimmt nur Katz mit Taz. :weihna1

Eine Zeitung kann auch echt Licht bringen. Je nachdem was drinne steht eben. Kann auch nen ziemlich Sumpf verbreiten.

:megaphon: ich plädiere für Licht=Information

@ Friedvoll:
Ich werde mich jetzt nicht durch 4 (Vier!!!) Seiten hickhack durchwühlen um das Fadenende zu suchen -
Vielleicht wiederholst du kurz deine Frage?

In der Zwischenzeit hier mal den Prometheus-Mythos, als Anregung:
Prometheus wollte die Menschen aus der Erde erwecken. Also ging er auf die Erde und formte sie aus Ton. Da sie noch leblos waren, gab er ihnen von verschiedenen Tieren je eine Stärke (z.B. vom Hund die Klugheit, vom Pferd den Fleiß usw.). Athene, unter den Göttern seine Freundin, gab ihnen den Verstand und die Vernunft. Da lebten die Menschen, und Prometheus war ihr Lehrmeister.

Die Götter wurden auf die Menschen aufmerksam und verlangten von ihnen Opfer und Anbetung. Da verfiel Prometheus zu ihren Gunsten auf eine List: Er schlachtete im Namen der Menschen einen Stier und machte daraus zwei Haufen, einen größeren aus den Knochen und einen kleineren aus dem Fleisch. Dann umhüllte er beide mit Stierhaut, um den Inhalt zu verbergen. Schließlich forderte er Zeus auf, einen der Haufen zu wählen. Dieser wählte den größeren, (obwohl er als Göttervater naturgemäß den Betrug durchschaute, den Menschen aber anscheinend Verderben bringen wollte - Hesiod, Theogonie, V. 550-552). Als der Betrug offensichtlich wurde, sagte er voller Zorn, dass Prometheus dafür büßen müsse.

Als erste Strafe versagte Zeus den Sterblichen das Feuer. Um das Feuer für die Menschen wiederzuerlangen, hob Prometheus einen langen Stängel des Riesenfenchels in den Himmel, um ihn am vorüberrollenden funkensprühenden Sonnenwagen des Helios zu entzünden. Mit dieser lodernden Fackel eilte er zur Erde zurück und setzte einen Holzstoß in Flammen.

Als Zeus den Raub sah und erkannte, dass er den Menschen das Feuer nicht mehr nehmen konnte, sann er auf Rache: Er befahl seinem Sohn, das Trugbild einer schönen Jungfrau zu gestalten. Athene schmückte sie mit einem Gewand aus Blumen, Hermes verlieh ihr eine bezaubernde Sprache, Aphrodite schenkte ihr holdseligen Liebreiz. Man nannte sie Pandora, die Allbeschenkte. Zeus aber reichte ihr eine Büchse, in die jeder der Göttlichen eine Unheil bringende Gabe eingeschlossen hatte. Zeus stieg mit Pandora zur Erde hinab und überreichte sie als Geschenk an Prometheus’ Bruder Epimetheus (= "der Nachherbedenkende"), der sie entgegen einer früheren Warnung Prometheus' auch annahm. Da hob Pandora den Deckel, und alle Übel schwebten hinaus, und nur der Hoffnung zuunterst verschloss sie die Öffnung wieder. Seit dieser Stunde rasen bei Tag und Nacht Fieberkrankheiten, Leiden und plötzlicher Tod über den Erdkreis.

Nicht nur die Menschen sollten bestraft werden, sondern auch Prometheus selbst. Zeus ließ ihn fangen und in die schlimmste Einöde des Kaukasus schleppen. An einen Felsen über einem Abgrund ließ er ihn fesseln. Ohne Speis und Trank und ohne Schlaf musste er dort ausharren. Jeden Tag kam der Adler Ethon und fraß von seiner Leber, die sich zu seiner Qual immer wieder erneuerte, da er ein Unsterblicher war. Vergeblich flehte er um Gnade. Wind und Wolken, die Sonne und die Flüsse machte er zu Zeugen seiner Pein. Doch Zeus blieb unerbittlich. Und so sollte seine Qual viele Jahrhunderte dauern, bis der Held Herakles, von Mitleid erfüllt, ihn erlöste.
{Anderswo heißt es von Chiron, nicht von Herakles. Dieser hatte dem Chiron -seinem früheren Lehrmeister- unbeabsichtigt eine unheilbare Wunde zugefügt.}
Aber selbst da musste er fortan einen Ring mit einem Stein aus dem Kaukasus tragen, damit sich Zeus berühmen konnte, er sei immer noch daran gefesselt.

@ Friedvoll:
Ich werde mich jetzt nicht durch 4 (Vier!!!) Seiten hickhack durchwühlen um das Fadenende zu suchen -
Vielleicht wiederholst du kurz deine Frage?
Hickhack nur für den, der nicht durchblickt. Es war keine Frage, es ging in unserer letzten Komm uni ka_tion um meine Signatur, auf die du mich angesprochen hast. :) Schon vergessen?

Du verwechselst bestimmt nur Katz mit Taz. :weihna1

Eine Zeitung kann auch echt Licht bringen. Je nachdem was drinne steht eben. Kann auch nen ziemlich Sumpf verbreiten.

:megaphon: ich plädiere für Licht=Information
In den Redaktionen können ruhig mehr sitzen, die das Licht leben, in diesem Fall "Verantwortung und Wahrheit", und in den Zeitungen das Licht, in diesem Fall "Wahrheit", zum Ausdruck bringen.
Und das möglichst klar und deut (-->) lich(t).

Wenn das Selbst, Licht, im "Zustand" der Farb- und Formlosigkeit sich dann in Form von Energie ausdrückt, Energie zum Ausdruck bringt, welche in bunten Farben leuchtet, lichtet es sich, sichtet sich und wird auf geistiger Ebene (mit den inneren Sinnen wahrzunehmen) sichtbar. Und man sieht das Licht, das Selbst. Sozusagen: man sieht Licht.

Und auch auf die Materie draufschauend sehen wir Licht, welches leuchtende, strahlende, Energie zum Ausdruck bringt. Auch die Materie, mit den äußeren Sinnen erschaffen und wahrgenommen, leuchtet. Nur längst nicht so intensiv, sondern eher in eine Art Pastellfarben. Eben mit einem Schleier davor.

In den Redaktionen können ruhig mehr sitzen, die das Licht leben, in diesem Fall "Verantwortung und Wahrheit", und in den Zeitungen das Licht, in diesem Fall "Wahrheit", zum Ausdruck bringen.
Und das möglichst klar und deut (-->) lich(t).

Wenn das Selbst, Licht, im "Zustand" der Farb- und Formlosigkeit sich dann in Form von Energie ausdrückt, Energie zum Ausdruck bringt, welche in bunten Farben leuchtet, lichtet es sich, sichtet sich und wird auf geistiger Ebene (mit den inneren Sinnen wahrzunehmen) sichtbar. Und man sieht das Licht, das Selbst. Sozusagen: man sieht Licht.

Und auch auf die Materie draufschauend sehen wir Licht, welches leuchtende, strahlende, Energie zum Ausdruck bringt. Auch die Materie, mit den äußeren Sinnen erschaffen und wahrgenommen, leuchtet. Nur längst nicht so intensiv, sondern eher in eine Art Pastellfarben. Eben mit einem Schleier davor.
Abgekürzt: Bilder.

Könnte man das so sagen als Essenz aus Licht? "Bild"?

Und "Dir Deine Meinung" dahinter wäre dann Energie?

Wo bleibt dann "the mirror" als universal Wahrnehmbares? Big Brother345? :weihna1

Abgekürzt: Bilder.

Könnte man das so sagen als Essenz aus Licht? "Bild"?

Und "Dir Deine Meinung" dahinter wäre dann Energie?
Ist damit "nach meiner Meinung" gemeint? Ich kann dir da nicht ganz folgen. :)

Oder könnte man vielleicht auch sagen, die Summe aus Licht (elektromagnetische Schwingung), dessen Essenz Licht (das Selbst) ist? Hinter allem Sichtbaren Energie und dahinter das Licht?

Wo bleibt dann "the mirror" als universal Wahrnehmbares? Big Brother345? :weihna1
Der mirror ist doch überall, meine ich. Wo man hinschaut. Wie innen so außen. Genannt "Realität" und ist für jeden anders - ganz den Gedanken, der inneren Realität, entsprechend, nimmt jeder "dieselbe Umgebung", Örtlichkeit, anders war.

Wird das Universum nicht dadurch auf unendlich verschiedene Art wahrgenommen? Durch die unendlichen Möglichkeiten und Kombinationen innerer Realitäten? Das könnte mit dem Begriff "Unendlichkeit" gemeint sein. Was für eine Erfahrungsvielfalt allein in dieser einen physischen Realität dieses einen Universums...

Geile Erkenntnis! :)
Für Dich vielleicht.

Das Schlimme ist: diese geile Erkenntnis ist überall und man überliest sie ständig.

:liebe1: Man müßte Sexvoll lesen, dann würde man es sehen. ..und spüren..

rüülps. (hab Bier! "Grafenwalder", Apropos LeBaron, äääh, Lieutenant)

jawoll, Trixi Maus, ade.

Werbung:
Zurück
Oben