Was Ist Licht?

Trixi du Schwindler.

Schallwellen erzeugen und sind kein Licht.

Im leeren Weltraum gibt es, soweit ich weiß - ob der fehlenden Luft - KEINEN TON.

Vielleicht ist es deshalb dort so FINSTER?... :weihna1

~~~~~~~

Wie stellt sich wohl etwa ein Blindgeborener "Licht" vor?

:D :D :D

Satz falsch formuliert. Müsste heißen:

Weder erzeugen noch sind Schallwellen Licht.

Werbung:
Trixi du Schwindler.

Schallwellen erzeugen und sind kein Licht.
hab ich das so behauptet? Sähe mir gar nicht ähnlich.

eln schrieb:
Im leeren Weltraum gibt es, soweit ich weiß - ob der fehlenden Luft - KEINEN TON.
Nuja das kommt darauf an, wann der Ton beginnt zu existieren: wenn er im Radio erscheint, oder wenn er schon in der Luft unterwegs ist? Als Welle liegt der Ton in der Luft ja vor und Welle ist ganz einfach Welle, die kannst Du Licht oder Ton nennen, das ist ja zunächst mal wurscht. Naja und wellenförmig lag im Weltraum durchaus mal Ton vor, kennst Du das WOW-Signal? Welle- das ist das Zeug im Wasser, würde der Chinese sagen, in der Elemente Fünfe Haft.:)

eln schrieb:
Vielleicht ist es deshalb dort so FINSTER?... :weihna1
Naja, die Luft hier unten ist auch finster. In ihr setzt sich Licht und Ton fort und die Luft selber wird weder heller noch lauter dadurch. Dieses Prinzip gilt sicher auch in anderen Atmosphären, die grösser sind, wie unserem Weltraum. Und im Wassser gilt das gleiche, das sind nur unterschiedliche Dichtezustände Ein und derselben Sache: ein Wellenträgermedium. (gruß gedanklich an die wellenden Haare der Med-USA)

eln schrieb:
Wie stellt sich wohl etwa ein Blindgeborener "Licht" vor?

:D :D :D
Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Es gibt ein Projekt rund um die Welt, eine Art Kunstprojekt. Da führen Blinde Sehende durch dunkle Räume. Und so erfahren dann die Sehenden das "Licht" der Blinden, also die Art, wie sie sich mit Information eindecken um zu erfahren, in welchem Milieu sie sich befinden. Wir haben es da normalerweise leichter---meinen wir---, weil wir das Licht haben, jedoch wenn man genau hinguckt, dann verwirrt heute die Menge der Information, die wir aufnehmen oft mehr als daß sie uns ordnet.

Schon allein wenn ich hier sitze und suche, was ich wohl als Nächstes mache, dann blicke ich mich um und lasse mich durch's Bild inspirieren, weil ich mit meiner Arbeit für heute fertig bin und jetzt ist Hobbyarbeitszeit und gleich kommt An-Den-Füssen-Spiel-Arbeitszeit. Der liebe Got arbeitet ja rund um die Uhr, um uns das Universum herzustellen, gell? Der schläft nie. Der ur uhr ruht ruheit urheit nur. Ur-Highed ist der liebe Gott, der sucht nach nix.:clown: Der Blinde dagegen muß aus dem Innen heraus entdecken, was als Nächstes seine Aufgabe ist. Aus dem, was der Geist ihm gibt und nicht aus dem, was das Auge anbietet. Ein gaaanz anderes Leben- hab ich früher mal gehabt, da war ich auch noch blind. Und dann bin ich geboren worden. Und dann kamen die Farben. Und dann das Licht. Und dann endlich das lichtlose Licht auf dem das Mantra reitet. Und als es mir das letzte Mantra durch einen Zen-Koan meinen Weg ins Koa (das sind die energetischen Leisten und Schulter-Drehpunkte) eröffnete, da lag vor mir ein pfadloses Land und über mir wehte die Europäische Flagge. Jaja, die Zeit topt alle Kunden.

:liebe1:

W.E.L.L.E :welle: Die Meta-Ebene dahinter, die realuniversal funktioniert. In allen Medien. {die Universalie "Welle"}

Kennst Du Hermann Gmeiner? Der kannte die Quanten-Theorie schon bevor irgendein Physiker daran gedacht hatte.

:confused: Du meinst den Kinderdorf-Gründer? :confused:

Zu Welle fällt mir spontan ein, daß das Trägermedium sich dabei nicht weiterbewegt.
Setzt man ein Papierschiffchen ins bewegte Wasser, schaukelt es auf der Stelle... :morgen:

Immer schön festhalten an den Metaphern daß die Vorstellung ja nicht runterfällt! :weihna1

:confused: Du meinst den Kinderdorf-Gründer? :confused:

Zu Welle fällt mir spontan ein, daß das Trägermedium sich dabei nicht weiterbewegt.
Setzt man ein Papierschiffchen ins bewegte Wasser, schaukelt es auf der Stelle... :morgen:

Immer schön festhalten an den Metaphern daß die Vorstellung ja nicht runterfällt! :weihna1
Jaja, das Problem ist wie immer, daß ich die Bilder nicht dicht genug formuliere um einen durchgängigen Bildstrom zu erzeugen. Die Welle, die ich verursache als Sender, die bringt bei Dir die Bilder nur teilweise aufs Tapet. Von daher ist der Text, meine Wortwahl aus meinem Wortschatz heraus ungenügend. Tut mir nun leid.
Ja, ich meine den Kinderdorf-Gründer. Der hat doch als Erstes im Grunde das Wellenprinzip in der Art Mensch ausprobiert. Sie haben alle nichts, also nehmen wir ihnen nur eine Mark, die sie freiwillig geben. Und einfach nur aus der Menge der menschen, die sich da beteiligen, entsteht eine riesige Welle, eine sogenannte Bewegung. Und die ist doch im Grunde das Einzige, das wir wahrnehmen, die Bewegung. Wir benennen die Bewegung je nachdem, in welches System wir gucken. Aber insgesamt sehen wir immer nur Wellen, eben dieses polare jetzt und gleich, auf und ab, gestern und heute. Selbst durch das Aneinanderlegen von Meßpunkten erhältst Du ja eine Welle, einfach nur weil Zeit vergangen ist und die einen Unterschied macht.

Auch im MF hast Du tausenderlei Wellen, auf denen Du energetisch rund um ein Wort schwingen kannst auf einer Welle. Beim "Alter" schwingt die "Weisheit" mit und lateinisch altern ist ja erhöht. Der Alte Mensch ist also als höchste Instanz der Gesellschaft zu ehren. Bei uns ist das leider nicht so, wir sind quasi aus der natürlichen Welle herausgekippt, so als hätte mal jemand einfach so das Meer geteilt und hätte die Welle unterbrochen (...).

:escape:

das licht ist die praktische anwendungsform von energie.
es kommt uns unheimlich vor, weil es sich auf wellen fortbewegt und irgendwie unabhängig vom menschen entwickelt.

dort wo licht ist, gibt es auch energie.
oder sehe ich das falsch?

und ein :)

Jaja, das Problem ist wie immer, daß ich die Bilder nicht dicht genug formuliere um einen durchgängigen Bildstrom zu erzeugen. Die Welle, die ich verursache als Sender, die bringt bei Dir die Bilder nur teilweise aufs Tapet.
Vielen Dank für dieses wundervolle Geschenk. Das ist genau das, was ich momentan brauchte. Jetzt weiß ich, warum ich manchmal bei den einfachsten Dingen nicht verstanden werd.

Der Grund meiner undichten, lückenhaften Formulierungen ist wohl, dass ich zuviel Verständnis über das jeweilige Thema vorrausgesetzt hatte, d.h. was mir klar war, dachte ich wäre dem Gegenüber auch klar.
Vielleicht hatte ich mir auch einfach nicht genug Zeit genommen, um meine Bilder in ausreichender Dichte zu formulieren und hatte dazu noch zuviel Wissen und Weitsicht beim Gegenüber vorrausgesetzt. Wie soll ich da verstanden werden.

Lieben Gruß
Friedvoll

Vielen Dank für dieses wundervolle Geschenk. Das ist genau das, was ich momentan brauchte. Jetzt weiß ich, warum ich manchmal bei den einfachsten Dingen nicht verstanden werd.

Der Grund meiner undichten, lückenhaften Formulierungen ist wohl, dass ich zuviel Verständnis über das jeweilige Thema vorrausgesetzt hatte, d.h. was mir klar war, dachte ich wäre dem Gegenüber auch klar.
Vielleicht hatte ich mir auch einfach nicht genug Zeit genommen, um meine Bilder in ausreichender Dichte zu formulieren und hatte dazu noch zuviel Wissen und Weitsicht beim Gegenüber vorrausgesetzt. Wie soll ich da verstanden werden.

Lieben Gruß
Friedvoll
Hi friedvoll. Ja. Das Problem ist eng mit dem Licht-Thema verwandt. Licht durchdringt auf der lichtlosen Ebene, also nur auf der "Bahn", auf der es laufen würde, wenn es hell würde, die Dimensionen miteinander. Und in jeder Dimension wird das Licht unterschiedlich gebrochen.

Wenn ich jetzt z.B. zum thema "Sehen" schreibe, dann bin ich erst in der Dimension des Blinden. Ich stelle mir vor, wie es wäre, ohne Licht zu leben. Und wenn ich nicht ganz blind wäre, würde ich Licht sehen, etwas ist da in meinem Blickfeld heller. Irgendwo, in der Mitte oder am Rand- egal. Irgendwo nimmt ein Sehnerv Helligkeit wahr. Wenn ich noch ein wenig weniger blind bin, dann sehe ich das Licht zu Schatten werden, je nachdem in welcher Umgebung ich mich befinde. Ich kann also dem Licht bereits eine Information entnehmen: ist es draußen hell oder dunkel- ist Tag oder Nacht.

Wenn ich jetzt jeweils stufenweise, also von Dimension zu Dimension im Erlernen des Sehens fortschreitend, mich hochackere, dann nehme ich nach dem Licht eine Bewegung im Licht selber wahr. Dann eine Brechung des Lichts, es entstehen Farben im Sehenlernenden. Und dann entstehen Formen, die mit Farben gefüllt sind. Und die bewegen sich zueinander. Und dann nehme ich die Gestalt war, die sich aus meheren Formen zusammensetzt, z.B. den Menschen. Und dann sehe ich die Bewegung des Menschen, die Mikrobewegungen und seine Tendenz. Und dann sehe ich die Möglichkeit, meinen Blick zu fokussieren und einzelne Punkte mit den Augen zu erfassen. Erst jetzt macht es Sinn, sich auf Einzelnes zu konzentrieren, denn erst jetzt, wo ich die Gestalt sehe, kann ich erfassen, was ihr Inhalt sein könnte und wie ich ihn zu differenzieren habe. Wo ist z.B. das Gesicht bei einem Menschen- das erlerne ich intuitiv, weil da oben aus dem Kopf der Klang kommt, wenn mein Gegenüber spricht. So lernt mein Auge von meinem Ohr und von seiner Fähigkeit, eine Richtung zu hören, aus der Schall kommt.

SIEHST DU DAS DENN NICHT?

Doch, vermutlich schon, weil es eben in seiner energetischen dimensionalen Entstehungsfolge aufeinander aufgebaut ist so, wie die menschliche Natur ist. Das ist das Problem: Information muß natürlich angeordnet sein, damit sie eingängig ist und im inneren Bild des Lesers ein DIA herstellt (IA, der Leseesel----D-IA-->Du IA (Esel) oder ADI (lese: "Attitude Direction Indicator" ist der Künstliche Horizont, der im Flugzeug in einem Instrument angezeigt wird. "künstlicher Horizont": ein Bild, das den Horizont erweitert oder einschränkt. Lebenswichtig ist die Entsprechung des künstlichen Horizonts im Flugzeug mit der Natur. Genauso muß der Text bezüglich des Hervorrufens von Bildern der natürlichen Abfolge bei der Bildgenerierung im Menschen entsprechen. ("Bewußtseins-Ergonomie", "Geschmeidigkeit",,,,fluidum...Gold)

<-- letzterer Abschnitt ist eine Zumutung, gell? Das wäre z.B. etwas, wo man interdimensionalen Transfer leisten können müßte, um mir zu folgen. Und des geht net so für einen jeden, man fragt sich eben sehr schnell innerlich und quatscht sich so beim Lesen dazwischen: "wie kommt der jetzt vom Dia zum Esel zum künstlichen Horizont?" Nun, einfach nur v-ia V-Ort (Dimensionsfreies Wechseln im Körper hier vor Ort<--- das ist jetzt eine Selbstaussage, die nun in diesem Kontext ganz einfach nur verständlich ist, wenn man Trixi Maus kennt und ihr Geschwafel. Für die Kommunikation ist so eine Selbstaussage eigentlich nicht erforderlich, jedoch wird es gerne gesehen. Allerdings wird auch Dir schon aufgefallen sein, daß es schwierig ist, Selbstaussagen in irgendeiner Weise zu bewerten, ohne zu richten. In dem Moment beim Lesen, wo der "Richter" sein Urteil fällt, bricht sowieso die Fähigkeit zum Folgen eines Textes ab. Ab da wird nur noch gesucht, worauf man sich bezieht, wenn man dann zum Widersprechen auf Antworten klickt.:) )

aah, bevor ich das vergesse, hier war doch mal von Licht-Körper-Prozeß die Rede. Da gibt es 13 Dimensionen. Wenn man jetzt alle 13 Dimensionen gut und sicher "bewohnen" kann in sich selber (als Häuser für das innere Bewußstsein, würde man in Tibet vielleicht sagen), dann ist Text in der Regel auch universal und für jeden verständlich. Dann hast Du im Grunde die Möglichkeit einen Text für Kinder (Menschen, Leser) zu schreiben, der in seinem Verstehenspotential von Kultur, Nation und Intelligenz unabhängig ist. Vorausgesetzt, das Bewußtsein ist nicht gestört und die Wahrnehmung damit verändert. (was heute aber oft der Fall ist durch unsere Kultur zu definieren und "festzuschreiben". Dabei tippe ich so locker...)

SIEHST DU DAS DENN NICHT?
Mit wem sprichst du?
<-- letzterer Abschnitt ist eine Zumutung, gell?
Findest du?
Das wäre z.B. etwas, wo man interdimensionalen Transfer leisten können müßte, um mir zu folgen. Und des geht net so für einen jeden, man fragt sich eben sehr schnell innerlich und quatscht sich so beim Lesen dazwischen: "wie kommt der jetzt vom Dia zum Esel zum künstlichen Horizont?" Nun, einfach nur v-ia V-Ort (Dimensionsfreies Wechseln im Körper hier vor Ort<--- das ist jetzt eine Selbstaussage, die nun in diesem Kontext ganz einfach nur verständlich ist, wenn man Trixi Maus kennt und ihr Geschwafel.
(...)
Allerdings wird auch Dir schon aufgefallen sein,...
Und das, obwohl ich so dumm bin, gell Trixi Mausi?
Kennen wir uns? Nicht dass ich wüsste.

Provokation als Diskussionsstil oder wie darf ich deine Zeilen verstehen? Gegenseitiges Runtermachen als gemeinsamer Weg zur Entwicklung oder was ist deine Intention?

Gruß
Friedvoller

Werbung:
Hallo,

Licht entsteht durch die Urkraft und ist die Auswirkung von deren Liebe.

Deren Liebe deshalb, da diese nichts mit dem Gefühl und der Emotion zu tun hat was Mensch als Liebe versteht - das ist keine absolute Liebe.

Die Liebe der Urkraft ( Gott oder wie auch immer) ist deren ewiger Zustand aus welchem Alles aus Liebe hervorgeht um wieder von der Urkraft geliebt zu werden. Dadurch entssteht ein immerfort wärender Kreislauf von Liebe - die Ewigkeit der Liebe und somit der Urkraft.

Doch dabei entsteht auch Bewegung und dadurch Wärme welche sich durch Leben manifestiert. keines kann ohne dem anderen existieren und ist miteinander verbunden.

Diese o.a. Wärme erzeugt das weiße unsichtbare Licht der Liebe.

Weiß jedoch enthält in sich alle anderen Farben. (Prisma und Aufspaltung des reinen Lichtes in seine Farben.)

Die verschiedenen Farben werden sympolisch durch die Erzenegel dargestellt, welche miteinader das weiße Licht der Urkraft "tragen".

Dieses unsichtbare Licht lässt in uns Bilder entstehen, den alles was wir sehen ist nur die Reflektion dieses Lichtes.
Ein Sonnenstrahl ist die Reflexion der Staubkristalle sonst nichts.

Man sagt das zur Zeit dieses Licht auf die Erde zureist ( Christusenergie) die Wissenschaft bezeichnen dies als Photonenlicht.

Ferry

Zurück
Oben