Was Ist Licht?

hallo luzifer, würdest Du mir bitte deutlicher machen, wie sich Geistarbeit von Lichtarbeit unterscheidet?

aah ne. Ich seh schon. "... keine Sicht aus einer Lichtarbeit sondern aus purer Geistarbeit. So kann ich es mir selber zusammenurmeln, danke für die telesympathische Hilfe...

Ein Lichtarbeiter benötigt Licht > somit etwas ersichtlich materielles.
Siehe Lichtarbeiter japsen nach dieser und jener Info in den weiten
Netzes ... wurschteln mit Meditationen und ähnlichem herum, auch
wenn jene nichts Schaden .. doch als Medi an sich führen diese in
keinster weise weiter ... doch immerhin besser als jede Beruhigungspille
und somit nicht völlig unnützlich, wenn er nicht gerade ne Mauer
aus Ziegelsteinen oder so hochzieht.
Viele Lichtarbeiter gerarten von ihrem japsen auch derart für sich
selbst unmerklich in Sucht .. und werden wohlmöglich restlos Kirre,
und schon verfangen sie sich in ihrem täglichen Weltentraum in
einem weiteren Traum innert ihrer Sucht ... und das schön ist vieles
was sie sich erdenken manifestiert sich in ihnen aus eigener Schöpferkraft
auch nette Dinge wie z. B. Ufo Landungen auf dem Flughafen Stut´tgardt,
welche sonst keiner sieht .. da nur für sie in ihrem Geiste real sichtbar.
Normale Welt hält solches wohlmöglich für Schizophren, obdem sie sich
nur ihre eigene Welt als Schöpfergott auf Erden da erschaffen ..

Solches schon alles angetroffen ... nur zu blöd das solche dann auch
noch ihre eigene selbst erschaffene Realität auch anderen Menschen
bisweilen aufzuzwingen wissen. Nuja, nicht das es keine Ufos gäbe
oh nein es gibt sie schon nur eben nicht jede Sichtung ist auch gleich
ein wirkliches Ufo in wirklicher Realität, sondern nur Realität in der realen
Sicht der Schöpfer dieser. Zu blöd das diese auch noch reale Führer
benötigen .. gerne auch einen Raumschiffkommandant.

Ein Geistarbeiter benötigt den Geist, und denkt somit aus sich selbst
heraus.. und geht somit nicht mit der Zeit... welche immer neues
Licht manifestiert anstatt einfach nur mal JETZT zu Sein.... der wird
seltenst ein Ufo erblicken, der weiß auch so das es diese Riesenfliegen
gibt und braucht sie sich nicht errst in seiner Realität zu erschaffen.
Und einen Führer ausser dem Vater in sich brauchen diese auch nicht.

:liebe1:

Werbung:
wie sieht es denn aus, wenn jemand aus dem Geistigen Weltentraum dann nicht durch Rückzug aus demselben die Erde wieder betritt, sondern indem der Weltentraum zur Erde wird und im Rahmen rein irdischer Tätigkeiten zum Vorschein kommt, z.B. als abgefallene Erfindung? Dieser Mensch hätte dann im Grunde die Undurchbrechbarkeit Deiner Wahrheit verflüssigt in meinen Augen. Denn undurchbrechbare Wahrhheiten fallen nicht in die Kategorie des Wortes Wahrhheit, oder? :liebe1:

Luzifer schrieb:
bisweilen aufzuzwingen wissen.
ja, die Gemeinschaft ist die Krux. Ich bin vorgestern einem Pfarrer begegnet, der sagte daß der christliche Glaube sich aus Textstudium ergebe und nicht aus der christlichen Gemeinschaft heraus. tja wer hätte das gedacht, ich war schockiert. :clown:

Luzifer schrieb:
Nuja, nicht das es keine Ufos gäbe

gibt und braucht sie sich nicht errst in seiner Realität zu erschaffen.

*lächel* laß Dich mal drücken! Du sprichst mir aus dem Herzen.

Raumschiffkommandant hört sich doch gut an. :liebe1:

Jaja, das Japsen. Atmen und Jaaaap will gelernt sein und dann bekommt man noch ein a hinzu. und das ergibt dann hui.:schnl: Aber eben nicht nur Sex und :banane:. hihi, hihi, man könnte ja mal öffentlich zum starten einer Gegenoffensive durch Luftanhalten aufrufen. So könnte man doch auch der Erde Sauerstoff wiedergeben. Also bitte alle mal die Luft anhalten für 1 Minute zum heil der Tante Gaia: hhhhhhh P...

Hallo Friedvoll,

schön, was Du aus der Wirklichkeit machst. (ohne Hintergedanken geschrieben, kristallklar gemeint. Schön.)

Dasselbe?

Da werde ich erst einmal drüber nachdenken, wenn es recht ist vielmehr es beobachten, wie es sich diese Eingabe von Dir in mir "verwirkt". Reales kann ich da jetzt noch nicht zu sagen.

:move1: <-- move 1 ( :
Ja, da haben wir doch eine schöne Übereinkunft bei einem der tragendsten Worte. Oder das tragendste Wort? Die trächtige Wirklichkeit? Das Wirkende Licht immer schwanger und am Gebären? Immer sich ausdrückend und ausdeeeeee e e e eehnennnd ...

Bei "gleich" will ich mal sagen, gleich und gleich gesellt sich gern. Und bei "dasselbe" geht es um eins. "Enge" und "Angst" sind zwei Worte für eine Motivation. Sie sind daher nicht "das gleiche", da nicht zwei gleiche Motivationen, sondern dasselbe. Ein und dasselbe oder ein und dieselbe Motivation zur Erzeugung von Gedanken.

Liebe, Grüße
Friedvoll

bisweilen aufzuzwingen wissen. Nuja, nicht das es keine Ufos gäbe

gibt und braucht sie sich nicht erst in seiner Realität zu erschaffen.
Ein Arbeiter arbeitet, während ein Unternehmer unternimmt.
Anstatt zu arbeiten sollte man m.E. auch mal was unternehmen - und zwar im Lichte des Geistes (Hier und Jetzt)
Nur dann kann da auch wirklich was produktives entstehen.

Ja, da haben wir doch eine schöne Übereinkunft bei einem der tragendsten Worte. Oder das tragendste Wort? Die trächtige Wirklichkeit? Das Wirkende Licht immer schwanger und am Gebären? Immer sich ausdrückend und ausdeeeeee e e e eehnennnd ...

Bei "gleich" will ich mal sagen, gleich und gleich gesellt sich gern. Und bei "dasselbe" geht es um eins. "Enge" und "Angst" sind zwei Worte für eine Motivation. Sie sind daher nicht "das gleiche", da nicht zwei gleiche Motivationen, sondern dasselbe. Ein und dasselbe oder ein und dieselbe Motivation zur Erzeugung von Gedanken.

Liebe, Grüße
Friedvoll

jaja, sicher. Dasselbe und das Gleiche, das sehe ich auch so. Das Gleiche sind zwei gleichartige Teilmengen, Dasselbe sind zwei aus einer Menge entsprungene Teile. Die Menge ist dabei eine Form. Das Gleiche kann vom Stil her sogar anders sein. Aber die Skizze ist beim Gleichen dieselbe.

richtig so?

eben und gerade-- das sind auch zwei so Begriffspaare. Bei den Privatsendern ist das im Fernsehen ja auch immer so witzig mit der Verwe(ch)selung des Jetzt und Gleich. Genau durch die Verstellung der Worte Jetzt und Gleich passiert im Hier und Jetzt nix Gutes.
Da fällt dann im Menschen, der sonst sich nicht bildet oder nicht gebildet wird gleich mal das CH raus aus dem Wesen und es entsteht ein Leseesel... aus einem viel näher am Ur lebenden Tier, der Echse... und so entfernt sich der Mensch von seinem wahren Wesen und fällt in ein geschichtlich geführtes Bewußtsein. Der lesende Mensch verliert den Blick auf seine textliche Basis, die Sprache und die Schrift-Zeichen und lebt "nur" noch konsumierbare Geschichte.
Ein CH (CH, die Abkürzung für die Schwei-z, Schweisssssts - z -uch) fällt schnell mal rasch aus den Nadis (Wegen) als Möglichkeit weg und schon kann man den Al-Pen nicht mehr benutzen. Kopf-Hand-Blockade, C2 ausgerenkt, Christus 1 nur eie Geschichte und keine transzendentale Wirklichkeit und Ende der nonbabylonischen Intelligenz. Und das meist seit der Geburt, weil Mama ein enges Becken hatte. Nie bemerkt und so nie Cor-rigi.er.t und schon kommt die Glaubens- und Erlaubenskrise.

eben oder gerade- was ist aufrechter? Eben ist ein schönes Gesicht. Ein gerades Gesicht ist nicht schön. Aber Du wirst nie ein ebenes Gesicht auf einem krummen Menschen finden. Das gibt das Dingeling Apparatix Mensch, Geschöpf Gottes, dann nicht mehr her von den Fußsohlen an aufwärts. Aber das ist nur eine Haltungsfrage- alle 7 Jahre ist nicht mehr eine Zelle des Gefährtes unseres Selbstes (lat. "Auto" :fahren:) die Gleiche, wenn wir unsere Worte alle 7 Jahre volltändig verrücken und die neue Energie in unser Leben lassen, die hereindrängt.

Diese Neue Energie wird Licht genannt und meist als ein 15-stufiger Prozeß dargestellt. Auf den Ebenen 1-2 geht es um Licht (und um Dunkel) und dann ab der 10 wieder, auf der 3,4,5,6,7,8, und der 9 gibt es aber ein paar Notwendigkeiten, sich dennoch damit zu befassen. Ab der 13 ist man im Lichtkörperprozeß die Sache dann erst mal los mit der Blenderei per Wort und Bild. Aber das sind andere Welten, oder doch nicht? Naja, wenn man mitten vor dieser Quelle davor sitzt, der der Bildschirm der Internets ist, dann könnte man jetzt sofort bemerken, daß das alles nur Worte sind hier und daß da ein Bild ist und daß die Beschäftigung damit nicht das Leben selber ist, sondern nur ein Produkt des Lebens, das man erwirbt. Was aber ist das Leben selber?

Ein Arbeiter arbeitet, w&#228;hrend ein Unternehmer unternimmt.
Anstatt zu arbeiten sollte man m.E. auch mal was unternehmen - und zwar im Lichte des Geistes (Hier und Jetzt)
Nur dann kann da auch wirklich was produktives entstehen.
Unter-Nehm-Er

sein reicht in meinen Augen nicht, man m&#252;&#223;te zur Funktion

Unter-Nehm-End-Er

mutieren um spirituell zu realisieren.

Unternehmer=polardualer Weg mit einem "Ziel"
Unternehmender=unternehmerischer C.H. r. IST -LICH- ER Pfad mit einer sich selbsterf&#252;llenden Aufgabe

...oder es andere machen lassen und nur weiter die noch kl&#252;geren Komentare abgeben. :liebe1: Ein rat-Sam(e). Sa(t N aa)m. :liebe1: Reprogrammierung gerne geschehen.

jaja, sicher. Dasselbe und das Gleiche, das sehe ich auch so. Das Gleiche sind zwei gleichartige Teilmengen, Dasselbe sind zwei aus einer Menge entsprungene Teile. Die Menge ist dabei eine Form. Das Gleiche kann vom Stil her sogar anders sein. Aber die Skizze ist beim Gleichen dieselbe.

richtig so?
Ich weiß nicht? Eher würd ich sagen, dasselbe ist immer eins. Zwei oder mehr Bezeichnungen für ein Ding. Jede der Bezeichnungen deutet auf das eine Ding hin. Sie sind dasselbe. Zwei Teile aus einer Menge können daher nicht dasselbe sein, weil es zwei verschiedene Teile sind. In materieller Hinsicht. Sie sind voneinander getrennt. Und wenn sie noch unterschiedliche Formen haben sollten, sind sie noch nicht einmal das gleiche, da sie nicht identisch sind.

Was aber ist das Leben selber?

JETZT

Liebe Grüße

Ich kann dir nicht folgen, wieso du jetzt schreibst: "jaja, sicher. Dasselbe und das gleiche, das sehe ich auch so." Die Antwort hat nichts mit dem zitierten Text zu tun.

DU hattest doch mich verbessern wollen, dass Enge und Angst nicht dasselbe sondern das gleiche wären. War es nicht so? Aber auf meine Frage darauf, was denn dasselbe für dich ist, bist du nicht eingegangen. Nun hab ich dir erläutert, warum Enge und Angst dasselbe und nicht das gleiche ist. Eben, weil es zwei Bezeichnungen für ein und diesselbe Motivation sind, Gedanken zu erzeugen.

Wie kommst du jetzt zu dieser Antwort auf den zitierten Text?

Ich kann dir nicht folgen, wieso du jetzt schreibst: "jaja, sicher. Dasselbe und das gleiche, das sehe ich auch so." Die Antwort hat nichts mit dem zitierten Text zu tun.

DU hattest doch mich verbessern wollen, dass Enge und Angst nicht dasselbe sondern das gleiche wären. War es nicht so? Aber auf meine Frage darauf, was denn dasselbe für dich ist, bist du nicht eingegangen. Nun hab ich dir erläutert, warum Enge und Angst dasselbe und nicht das gleiche ist. Eben, weil es zwei Bezeichnungen für ein und diesselbe Motivation sind, Gedanken zu erzeugen.

Wie kommst du jetzt zu dieser Antwort auf den zitierten Text?

Du hast Dir die Frage zum Gleich und Selbst doch selber geantwortet und ich habe gesagt, jaja, sicher. Das sehe ich auch so. Was soll ich mir dann noch zu selbes und gleiches aus der Nase ziehen, ich hatte da kein Bedürfnis mehr. Aber mir fiel eben gerade die Sache mit dem Eben Gerade ein. Und weil es ähnlich ist für mich wie dasselbe und dasgleiche von der Ähnlichkeit der Unterschiedlichkeit her, habe ich die da angefügt.

Das war es eigentlich schon von meiner Seite aus. Und verbessern wollen- weiß ich nicht mehr.:liebe1: und wenn ich gewollt hätte, jetzt will ich dann auch schon nicht mehr. :liebe1: Danke daß Du mich darauf aufmerksam machst.

Werbung:
Du hast Dir die Frage zum Gleich und Selbst doch selber geantwortet und ich habe gesagt, jaja, sicher. Das sehe ich auch so. Was soll ich mir dann noch zu selbes und gleiches aus der Nase ziehen, ich hatte da kein Bedürfnis mehr. Aber mir fiel eben gerade die Sache mit dem Eben Gerade ein. Und weil es ähnlich ist für mich wie dasselbe und dasgleiche von der Ähnlichkeit der Unterschiedlichkeit her, habe ich die da angefügt.

Das war es eigentlich schon von meiner Seite aus. Und verbessern wollen- weiß ich nicht mehr.:liebe1: und wenn ich gewollt hätte, jetzt will ich dann auch schon nicht mehr. :liebe1: Danke daß Du mich darauf aufmerksam machst.
Gern. :liebe1: Es war von mir eine Begründung, warum Enge und Angst dasselbe sind; keine Beantwortung einer Frage, die ich dir gestellt hatte. Woher soll ich wissen, was für dich "dasselbe" ist ??
Wie könnte ich diese Frage beantworten ?? :confused: Warum sollte ich eine Frage beantworten, die ich DIR gestellt habe ?? :confused: Und bitte, wie könnte ich denn diese Frage beantworten ?? Wie soll denn das gehen ?

Das ergibt für mich keinen Sinn. Tust du so was etwa?

Zurück
Oben