Was Ist Licht?

Also wenn ich das Licht beschreiben müsste würde Ich sagen es ist eine warme, reinigende Enerigie die den Menschen dazubringt zu lächeln.

Es kommt aber darauf an welche farbe es hat. Wenn du weißes lIcht meinst dann ist es das Christuslicht und wenn du mehr darüber wissen möchtest meld dich einfach bei mir.

Licht ist Energie.....

LG
Oliver

Werbung:
Gern. :liebe1: Es war von mir eine Begründung, warum Enge und Angst dasselbe sind; keine Beantwortung einer Frage, die ich dir gestellt hatte. Woher soll ich wissen, was für dich "dasselbe" ist ??
Wie könnte ich diese Frage beantworten ?? :confused: Warum sollte ich eine Frage beantworten, die ich DIR gestellt habe ?? :confused: Und bitte, wie könnte ich denn diese Frage beantworten ?? Wie soll denn das gehen ?

Das ergibt für mich keinen Sinn. Tust du so was etwa?
Ach, auf jeden Fall stelle ich mitunter Fragen, wo ich eine Antwort für mich für habe, mich aber dann interessiert, welche Antwort ein anderer findet. Am ehesten eigentlich um den anderen kennen zu lernen, glaube ich. Es gibt ja solche und solche Beweggründe für alles.

Ich verstehe dasselbe und dasgleiche so, wie man es mir in der Schule beigebracht hat. Und so hast Du das ja oben auch beschrieben.

Aber wenn ich schon dabei bin fällt mir im Dasselbe natürlich die Elbe auf, der Fluß, der durch Dresden führt. Und dann fällt mir die Geschichte meiner Oma ein, die auf der Flucht aus Dresden von der russichen Armee in einem Bauernhaus wohl vergewaltigt worden ist und mein Vater und seine beiden Geschwister waren im selben Raum. Und diese Geschichte hat den Mund meiner Oma und auch meines Vaters nie verlassen. Denn: auch wenn man nach so einem Erlebnis noch die oder der Gleiche ist, ist das Leben danach nicht mehr dasselbe. Da ist der Tempel des Kindes und auch der Frau natürlich dann erst mal kaputt. Auch der des Mannes übrigens. Die "Frauen-Kirche" fällt.

Ich freue mich, daß die heute wieder steht- so etwas finde ich auch "Licht".

Ach, auf jeden Fall stelle ich mitunter Fragen, wo ich eine Antwort für mich für habe, mich aber dann interessiert, welche Antwort ein anderer findet. Am ehesten eigentlich um den anderen kennen zu lernen, glaube ich. Es gibt ja solche und solche Beweggründe für alles.

Ich verstehe dasselbe und dasgleiche so, wie man es mir in der Schule beigebracht hat. Und so hast Du das ja oben auch beschrieben.

Aber wenn ich schon dabei bin fällt mir im Dasselbe natürlich die Elbe auf, der Fluß, der durch Dresden führt. Und dann fällt mir die Geschichte meiner Oma ein, die auf der Flucht aus Dresden von der russichen Armee in einem Bauernhaus wohl vergewaltigt worden ist und mein Vater und seine beiden Geschwister waren im selben Raum. Und diese Geschichte hat den Mund meiner Oma und auch meines Vaters nie verlassen. Denn: auch wenn man nach so einem Erlebnis noch die oder der Gleiche ist, ist das Leben danach nicht mehr dasselbe. Da ist der Tempel des Kindes und auch der Frau natürlich dann erst mal kaputt. Auch der des Mannes übrigens. Die "Frauen-Kirche" fällt.

Ich freue mich, daß die heute wieder steht- so etwas finde ich auch "Licht".
Jups ... und da treffen wir uns wieder. :) Genau aus dem Beweggrund hab ich dir die Frage gestellt.

Wenn Arbeiter sich bei ihrem Tun in vollkommenem Einklang mit sich selbst befinden und somit Licht im Bewusstsein ist - sie Selbst, sind sie Lichtarbeiter. Sie verwirklichen Licht - sich Selbst - sie sind Selbst ver wirk licht --> sich selbst ver wirkendes Licht. Gott führt.

Ein Lichtarbeiter arbeitet an sich selbst. Er, als Licht, arbeitet an sich. Ein Selbst arbeiter, der mit seiner Arbeit und seinem dadurch wachsendem Bewusstsein sein Licht, sein stets licht er werdendes Bewusstsein, sein zunehmend im Licht, Selbst, gestaltetes Bewusstsein, immer weiter, umfangreicher, strahlen lässt, aussendet. Durch Mitgefühl und Liebe. Einfach nur durch seine bloße Anwesenheit oder sein ganz gewöhnliches tägliches Tun in Liebe ehöht, erleuchtet?, er das Bewusstsein um sich herum und somit das Kollektive Bewusstsein. So wandelt er seine Umgebung zunehmend in Liebe und ebenfalls licht eres, immer licht er werdendes Bewusstsein --> mehr sich selbst, Licht, Gott, im Bewusstsein habend.

So ist die "Arbeit" des Lichtarbeiters ja in erster Linie auf sich selbst gerichtet während sekundär die Umgebung, das Bewusstsein in allen Dingen und Wesen, durch das Ausstrahlen von Liebe erhöht wird und ihr erleichtert wird, sich selbst, sich als Licht, zu erhöhen und so ebenfalls ein Lichtarbeiter zu sein.

:liebe1:

Eine ganz ganz einfache Frage:

WAS BITTE VERSTEHT IHR DENN UNTER DEM BEGRIFF "LICHT"?

Eine ganz einfache Antwort (Sorry, aber ich hab nur bis Seite 3 eure Streitereien verfolgt, sollte es bereits jemand geschrieben haben):

Alles im Universum besteht aus Energie. Das Licht ist die am höchsten schwingende, feinstofflichste Energie, die alles mehr oder weniger durchdringt. Je mehr durchlichtet etwas ist, umso strahlender erscheint es uns und umso höher ist die Entwicklungsstufe. Das Licht hilft zur Erkenntnis, Höherentwicklung und zur Erleuchtung.

Gruß
Jenny :escape:

Trixi hat mir die Antwort regelrecht aus dem Mund genommen :D .
Licht ist Bewusstsein.
Dünnes Licht - niederes Bewusstsein. Nicht "schlechtes", "niederes".
Helles Licht - hohes Bewusstsein. Nicht "besseres oder gutes", "hohes".

Liebe Grüße

:liebe1:
Ja in der Analogie kann man das so sehen. (Bewusst-heit wäre vielleicht noch passender)
Schwaches Licht: wenig Durchblick.
Starkes Licht: mehr Durchblick.

Allerdings kann das "Licht" auch zu stark werden.
Dann kommt es zur VERBLENDUNG.
Dabei sieht man genauso wenig wie bei kompletter Finsternis/BLINDHEIT.

;)

Werbung:
Zurück
Oben