Was Ist Licht?

Werbung:
Schwaches Licht: wenig Durchblick.
Starkes Licht: mehr Durchblick.

Allerdings kann das "Licht" auch zu stark werden.
Dann kommt es zur VERBLENDUNG.
Dabei sieht man genauso wenig wie bei kompletter Finsternis/BLINDHEIT.

;)
Danke, dass Du meine Worte nochmal in Deinen Worten ausdrückst. Ich fühle mich geehrt. :clown:

Und was willst Du mir mit Deinem zweiten Absatz sagen? :confused: Soll das etwa etwas mit Bewusstsein zu tun haben, auf das Du Dich ja mit dem Zitat bezogen hast?? :confused:

Friedvoll:
Und was willst Du mir mit Deinem zweiten Absatz sagen? Soll das etwa etwas mit Bewusstsein zu tun haben, auf das Du Dich ja mit dem Zitat bezogen hast??
Dass man erblindet, wenn man direkt in die Sonne guckt.
p070.gif

;)

Lieber eln,

das Bewusstsein zu erhöhen hat nichts mit der Sonne zu tun. Das Licht kann eben nicht "zu stark" sein. Das hieße ja, dass Bewusstsein irgendwann schädlich ist. Ist es aber nicht. Denn das Bewusstsein steigert, erhöht, sich im Laufe der geistigen Entwicklung. Und Entwicklung ist grenzenlos und wünschenswert und kann nicht "zu hoch" sein. Das Licht - das Selbst, das Bewusstsein, Du - wird also immer heller im laufe der Entwicklung. Hier gibt es kein "zu hell". Es gibt kein "zu hohes Bewusstsein". Bewusstsein ist immer wünschenswert.

Das "zu hoch und zu tief" etc. ist nur im dualistischen Denken vorhanden.

Liebe Grüße

Lieber eln,

das Bewusstsein zu erhöhen hat nichts mit der Sonne zu tun. Das Licht kann eben nicht "zu stark" sein. Das hieße ja, dass Bewusstsein irgendwann schädlich ist. Ist es aber nicht. Denn das Bewusstsein steigert, erhöht, sich im Laufe der geistigen Entwicklung. Und Entwicklung ist grenzenlos und wünschenswert und kann nicht "zu hoch" sein. Das Licht - das Selbst, das Bewusstsein, Du - wird also immer heller im laufe der Entwicklung. Hier gibt es kein "zu hell". Es gibt kein "zu hohes Bewusstsein". Bewusstsein ist immer wünschenswert.

Das "zu hoch und zu tief" etc. ist nur im dualistischen Denken vorhanden.

Liebe Grüße
Du verwechselst Bewußtsein mit Bewußtheit. :liebe1: Ersetze mal selber die Worte wenn Du magst, dann ergibt Dein Text auch Sinn. So ergibt er keinen, er hat nur Inhalt: Deinen. Wenn Du aber die Worte austauschst, dann ist der Anlaß für den Beitrag hinfällig, weil dann klar wird, daß Du dich nicht auf Eln beziehst, sondern ihm etwas erklären willst. Wozu? Frage ich Dich mal so. Hier unter "Was ist Licht"?

:liebe1:

Du verwechselst Bewußtsein mit Bewußtheit. :liebe1: Ersetze mal selber die Worte wenn Du magst, dann ergibt Dein Text auch Sinn. So ergibt er keinen, er hat nur Inhalt: Deinen. Wenn Du aber die Worte austauschst, dann ist der Anlaß für den Beitrag hinfällig, weil dann klar wird, daß Du dich nicht auf Eln beziehst, sondern ihm etwas erklären willst. Wozu? Frage ich Dich mal so. Hier unter "Was ist Licht"?

:liebe1:
:lachen:.... köstlich... :lachen: ... der Oberlehrer ...

ähäm, ließ mal selber Deinen Text ...

Der kleine Junge, der alles so anschaut, dass er es ja nicht versteht. Denn er will es nicht verstehen. :cry3: ;)

Und das muss er ja auch nicht, wenn er es nicht will. :)

Für den anderen ist die Unterhaltung dann aber natürlich ersteinmal beendet.
Alles andere wäre für mich sinnlos.
Auch gut. :)

Alles Liebe
Friedvoll

Werbung:
Die letzte Wirklichkeit ist Licht, Liebe, Einheit, Wahrheit. "Der Vater, der Sohn, der Heilige Geist."
So sagte es Jesus Christus.

Sohn - das Allgegenwärtige Christusbewusstsein, das Licht, die Schöpfung
Vater - der Schöpfergott, die Quelle allen Ursprungs
Heiliger Geist - das Wort, die heilige Silbe OM, die Gedankenessenz des Schöpfers

Liebe Grüße
Friedvoll

Zurück
Oben