Friedvoll
Aktives Mitglied
Man kann dir nicht vorwerfen, du seist zu bescheiden.der zeitliche Ablauf, der zeitliche Ablauf, auf den beziehe ich mich. Glauben tue ich persönlich sehr wenig, für Vermutung bin ich auch nicht zuständig.
Na ja, dann bleibt dann wohl festzuhalten, dass du hier mehrfach Aussagen über meine Person machst, ohne jegliche Erläuterung und Begründung dazu, wie du dazu kommst. Wenn du meinst, dass dir so etwas zusteht...
Na ja, das Ich will sich eben immer aufbauen, um nicht dem Herzen und dessen Weisheit gegenüber unterzugehen, wenn es immer weniger beachtet wird, da die Weisheit des Herzens wächst und das Selbst sich immer mehr an sein Herz wendet, sich selbst, als an das Ich und den Verstand. Dazu nutzt es natürlich Personen, die es als klug erachtet, denn wenn es sich über diese stellt, kann es sich in dem Moment noch klüger wähnen und sich aufbauen. Da ist die "funktionsweise" des Ich, um nicht zu schrumpfen und am Ende als Illusion und als nichtig vom Selbst erkannt zu werden.
Was sagt jetzt wohl dein Ich dazu?
Und was sagst du, deine Liebe, dazu?

Zum Thema des Austausch und gegenseitigen Gebens und Wachsens möchte ich mal folgendes sagen:
In einem Austausch, wie wir ihn hier haben, wachsen alle Beteiligten aneinander. Diesen Prozess hatte ich weiter zurück hier schon beschrieben. Zusammen sind sie mehr, als die Summe des einzelnen, da ihr Bewusstsein stetig wächst. Jeder wächst an den Gedanken, die er andere ihm gibt nicht nur durch die neuen Gedanken, die er, wenn er sie als seine Wahrheit fühlt, und dann annimmt, aufnimmt, sondern an Erkenntnissen gleichermaßen. Selbstverständlich hab ich in unserem Austausch etwas dazubekommen, dass du für mich parat hattest. Wir haben uns hier getroffen, weil wir einander etwas geben können und aneinander, miteinander, wachsen können, verstehst du? Und ich hatte und hab einiges parat für dich.
Was würde liebe jetzt wohl dazu sagen? ..................
Warum, lieber Trixi Maus, redest du nicht von deinen Erkenntnissen und deinem Wachstum während unseres fruchtbaren Austauschs? Ist das nicht wesentlich eleganter, mal vorsichtg formuliert?
Statt dessen schriebst du mir, wie ich mich in unserem Austausch entwickelt haben soll. Ich entwickel mich aber nicht, wie ich es soll, also wie du es gern hättest und sehen würdest und eben darum auch siehst, sondern so, wie ich mich entwickel. Unabhänig von deiner Betrachtungsweise. Dein Wunschdenken in allen Ehren, liebe Trixi Maus. Meinst du nicht, dass du dich (selbst) sehr gut damit täuschen kannst? Ich kann dir nur zu deinem Besten, also zu deinem Wachstum sagen, dass du dich täuschst.
Für Vermutungen bist du nicht zuständig? Schön. Das hat auch nichts damit zu tun, dass du etwas siehst, was nicht ist. Es ist ja keine Vermutung, sondern etwas, was du siehst, gemäß deiner Betrachtungsweise, beruhend auf deinem Glauben. Man sieht immer, was man glaubt zu sehen, sehen will. Dementsprechend erschafft der Mensch seine Realität. Das zeigt sich mir in deinem Fall ganz ....... deutlich -->. Oder willst du jetzt etwa denken, du würdest besser bescheidwissen, wie es in mir aussieht, als ich?
Wie willst du eigentlich eine Veränderung durch unseren kurzen Austausch bei mir wahrnehmen wollen, wenn wir uns erst seit unserem kurzen Austausch kennen?? ........ Schon mal drüber nachgedacht? Schon mal erkannt, dass wir beide uns in einigen Bereichen ähnlich sind?
Harmonierendes Bewusstsein???
Ich hab kein Problem, offen zu sagen, dass ich an anderen, in diesem Falle an dir, wachsen kann, wie du lesen kannst. "Von ihnen lernen kann", nennt man es auch etwas plump, wie ich finde. Ich sehe mich deswegen auch nicht unter dir. Und auch nicht über dir, egal wieviel du auch von meinen Gedanken, die ich hier ins Universum lasse, für dich als Wahrheit fühlst, verstehst du, lieber Trixi Maus? Und selbst, wenn ich an dir überhaupt nicht wachsen würde und du dafür mir aber ständig bestetigst, wie du an mir wächst, würde ich mich keinen Deut besser wähnen, als vorher und auch nicht besser als du. Solche Albernheiten des Ichs und Verstandes lass ich ich schon lange nicht mehr zu. Sie hindern imens am geistigen Wachstum und der Reife. Über so etwas lacht meine Innere Weisheit und Liebe; mit Verständnis für die prekäre Lage, in der das Ich sich ständig befindet.
Was sagt Liebe jetzt dazu ..... ? ............................
Wenn man aneinander wächst, und das aber vor dem anderen, oder offen vor anderen nicht zugeben will, warum auch immer, ist das nicht weiter schlimm m.A. Doch vielleicht sollte derjenige sich mal fragen: warum - und inwieweit ihm das dienlich ist. Kannst die "Spannungen im Gehirn" jetzt gut ertragen?
Liebe Grüße
Friedlichvoll

in dem Sinn als dass es mehr gibt als den Materialismus wo alles besser, neuer, teurer und möglichst sofort in ERfüllung gehen muss. Mit allen Kräften wird dem Geld und dem ERfolg und dem Luxus nachgejagt. Was nicht heißt, das wir in Armut leben wollen. Aber wir wissen eben dass es noch mehr gibt.