Was Ist Licht?

Das Licht kümmert sich um diese Polarität, in der wir hier diskutieren ja nicht. Wenn wir zu gleichem kommen wollen im Sinne des Lichts in einem Austausch zwischen zwei Menschen, dann müssen wir erst einmal herausfinden, wie wir Worte gleich benutzen. Uns also auf einer Ebene begegnen.
Wenn wir mit liebevollen Augen, mit liebevollem Geist lesen und uns fragen, was würde Liebe dazu sagen, und dann die kommende Antwort aufschreiben, dann benutzen wir Worte gleich. Wir Kommusizieren in Liebe und können, uns gegenseitig ergänzend, in Einklang sein. Zu Gleichem kommen im Sinne des Lichts. Und die Liebe Kommusiziert mit sich selbst. Yesss...

:liebe1:

Werbung:
Dies ist Widerlegen, was du machst:
nein, Widerlegen ist eine Beweisführung. Ich ergänze. Ich schreibe: .... ist auch... und erweitere den angebotenen Blickwinkel in das Alles. Das ist keine Widerlegung, kann ich nicht entdecken da. Da müßte ich Deine Aussage für ungültig erklären, aber das tue ich nicht. Ich schreibe lediglich: wir benutzen Worte unterschiedlich. Auch vom Zweck her, warum wir sie benutzen. Das ist doch klar.

Das "wider" ist in Dir selber :-) Ich lege nur Eier. Eine schöne Behauptung, oder?

btw.: Apropos ahkamelie fiel mir ja gestern noch folgendes ein: ich verstehe so, was sie schrieb, daß sie dich darauf aufmerksam machen wollte, wie interessant doch das Ein oder Andere hier sei.
Warum fragte sie das Dich? Was war da ihre Motivation, mich zu zitieren und dann zu schreiben:
hallo liebe friedvoll,

deine aussagen bringen so einiges hervor, interessanter weg ( : )
?
Warum schneidet sie Dir die Eier ab und macht aus dem lieben eine liebe? Warum zitiert sie mich und sagt dann Dir, daß diese Aussagen aber so einiges hervorbrächten, einen interessanten Weg?
Trennt sie nicht zwischen mir und Dir beim Lesen oder was ist da los?
Ich habe aus diesem Post an a wieder mehr gelernt als aus sehr vielen anderen Sachen, die ich so gelesen habe in den letzten Tagen. Ich hoffe auch, sie ist mir nicht übel, weil ich sie hier verwurste. (übel "nehmen" tut sie eh nichts, sie nimmt nix von Fremden, sie ist art-ig)

Trixi Maus schrieb:
Wenn DU mal in die Situation kommst, das zu verstehen, wirst Du das auch verstehen.

Friedvoll schrieb:
ist alles andere als gelassen und ebenfalls nicht friedvoll (wenn du schon auf meine Friedfertigkeit ansprichst,
kann ich nicht entdecken ( :

Für mich ist wohl Krieg und Frieden ebenfalls etwas anderes als für Dich. Das könnte doch sein.

Friedvoll schrieb:
--> eigen Nase);

gleichzeitig ist es ein Schritt, mit einfachen, gängigen Äußerungen das Niveau zu senken. Nach meiner Ansicht das erste Mal in unserem Austausch auf den letzten paar Seiten, wo das Niveau sich senkt. Der erste verbale kleine Seitenhieb. Der mich dazu noch etwas verwundert hatte. Diese Ebene hatte ich jetzt nicht von dir erwartet.
naja, wenn man unbedingt Seitenhiebe entdecken will, dann kann man den auch schon ein paar Posts vorher erkennen. Und von wem der kam ist mir sowas von egal...

Der erste Hieb von mir mitten auf irgendetwas stand in meiner ersten Kontaktaufnahme mit Dir, glaube ich mich zu erinnern. Das ist schon eine Weile her. Da fragte ich: wie muß der Text aussehen, der...?

Ich seh das so: durch Kommunikation tauscht man sich aus. Ich hatte einen Tag eine Moräne und Du hast jetzt vielleicht einen Tag oder drei einen Widder. Mal sehen, wie wir das enturmeln und ob.

Friedvoll schrieb:
Wie oft, liebe Trixi Maus, meinst du, könnte ich dir in Wahrheit schreiben: "Du wirst irgendwann die Erfahrung machen und es dann verstehen." ? Doch das ist nicht meine Ebene des Austausches, da ich gegenseitiges Verstehen im Austausch bevorgzug. Ich möchte nicht jemanden in der Form alleinlassen, wo er sich dann nur noch zurückgesetzt, abgefertigt und abgehängt vorkommt. Das ist nicht friedvoll. Das ist nicht Liebe. Ein Austausch besteht für mich in einem gegenseitigen Prozess des Sich-etwas-Gebens auf einer Ebene liebevollen Ausdrucks und der Achtung voreinander. Fernab davon, persönlich zu werden oder dem anderen das Gefühl zu geben, man selbst wäre erhabener. Ein Miteinander-wachsen durch gegenseitiges Verstehenwollen und dem Einfühlen in den anderen und schauen, dass man sich so Ausdrückt, dass er einen möglichst genau versteht. Ich erwarte jedoch nicht, dass der andere denselbsen Anspruch hat, begrüße aber.

Ich hab nicht geschrieben, dass ich Friedvoll bin und auch nicht, dass ich friedvoll bin. Friedvoll ist ein Nickname. Weiter nichts. Doch, eine schöne Suggestion für jeden, der diesen Namen ließt und ein Ausdruck dessen, was der Inhaber beim gegenseitigen Austausch und auch bei Diskussionen beabsichtigt: Frieden.

Wenn du auf deine Friedvollheit schaust und ich auf meine, ist das wohl am fruchtbarsten für die Friedvollheit und unseren Austausch, den ich nach wie vor begrüße. :liebe1:

Ich kann nicht von mir behaupten, dass du mir hier das Gefühl gegeben hast, du würdest auf mich eingehen:[/quote]
Richtig, in diesem Satz bin ich nicht auf Dich eingegangen, sondern habe Dich vor eine Wand laufen lassen. Entschuldig. Ich war vielleicht in diesem Moment überfordert, Deutlicheres zu formulieren.
Erinnerst Du dich noch, daß wir von Lüge ausgegangen waren? Ich frage mich: inwiefern ist der Satz unwahr? Unwahr ist er wohl nicht, es ist ja eine Tatsache, daß man am ehesten einen Überblick über Dinge bekommt, indem man sie erfährt. Etwas geistig zu verwursten ist ja nur die halbe Miete.

Die Sole, die hatte es zwischendurch mal so formuliert: "für mich ist Licht = Wissen". Und da würde ich persönlich mich anschließen. Eine Frage der Bildung, in diesem Wort ist Bild und Dung vermengt und im Englichen schwingt die Bill, die Rechnung mit. Man bezahlt eine Rechnung im Leben und mit Licht gelangt man dahin, diese Rechnung zu erkennen und sie zu bezahlen. Sie sozusagen zuende zu rechnen und das geistige Gerechne in eine körperliche Handlung (rechnung "begleichen") zu erweitern.
Was dabei abfällt ist Dung und so etwas wie Dung ist vielleicht mein Satz: wenn Du das mal erlebt hast, dann verstehst Du es. Es ist ein Dünger. (und klingt j- ünger mit, was auch immer das dann heißt. Dafür müßten wir jetzt ins Zen einsteigen, um das zu ermitteln und Sprache globaler erfassen, als wir das deut(sch)lich machen können. deut-- ist eben nicht exakt, im Deutschen geht nicht Alles, so wenig wie in jeder anderen Mundart. Da sind die Lücken zwischen den Worten vor, die in jeder Sprache gleich sind. Und in diesen Lücken ist es meist Friedvoll.
Hast Du mal einem Sterbenden in die Augen geguckt? Da ist mitunter friedvolles Licht zu finden.)

Friedvoll schrieb:
Ich verzichte jetzt auf weitere Anführungen von Äußerungen deinerseits, die meinem Anspruch an einen Austausch nicht gerecht wurden. Deine Sensibilität schätze ich und geh davon aus, dass du den Anspruch hast, selbst zu erfüllen, was du von anderen wünschst.

Du gibst mir das Gefühl, dass du ein anderes Niveau als das teilweise eingetretene willst, und das finde ich sehr schön und da treffen wir uns und haben wieder eine Basis. Eine sehr angenehme Basis, wie ich finde. :liebe1:
die Sache ist von mir aus gesehen nur wirklich die: ich kenne das Niveau nicht, auf das ich möchte. Es ist für mich die Frage gewesen hier einmal einen Menschen zu finden, der es aushält. Egal was. Und wie ich von Dir weiß, kannst Du Spannung im Gehirn ertragen. spannend- wo geht es hin? ich möchte das gerne so sehen: spannend finden, was hier passiert im Licht.

Friedvoll schrieb:
Wir sind doch schon gleich im Sinne des Lichts. Gleicher können wir nicht sein. Wenn wir uns dazu noch liebevoll begegnen, sind wir auf einer Ebene und erfahren dazu noch die Gleichheit unserer Herzen. Wenn wir dazu noch Worte gleich benutzen, haben wir sehr gute Bedingungen für einen verständigungsvollen Austausch. Wenn wir uns beim Blick auf die Silben ineinander hineinfühlen, erfahren wir wohl am genausten, was der andere meint, bzw welche Erfahrung der andere grad mit den Worten beschreibt. Verstehenwollen ist wohl sehr bedeutsam dabei. Und ein bisschen :liebe1: ... gern auch ein bisschen meeehr...

Und was ich noch glaube ist, dass es wichtig ist, kein Bild von dem anderen im Kopf zu haben, sondern immer nur das von ihm zu nehmen, was er denkt, sagt, schreibt. Egal, was man in der Vergangenheit miteinander erlebt hat. Immer mit neuen Augen sehen. Gemeint sind nicht die physischen...

Liebe Grüße

Das Problem, das ich immer erkenne ist das zerpflücken von Text wie ich das oben jetzt auch schon wieder gemacht habe.
Das ist ja ein Versuch, einen Dialog zu führen hier virtuell. Ich beobachte bei 100% der so geführten Unterhaltungen hier im Forum, daß sie nicht gelingen. Ich nehme an, das liegt wirklich nur an der Technik, die wir benutzen, verstehst Du, das hat nichts mit uns beiden zu tun, in meinen Augen. Man simuliert hier ein Gespräch, indem man die Texte des anderen zerteilt. Am Anfang haben wir das ja nicht gemacht, gell?
Da ging es so: Du schriebst und dann kam in der Tat ich und sagte: was benutzt Du da eigentlich für Worte? Sind das eigentlich wirklich die Richtigen Worte, die Dein Kopf da für das, was Dein Körper erlebt, einsetzt? Überlege einmal, inwieweit sich seitdem die Beziehung Deines Kopfes zu Deinem Körper mit seinem Bewußtsein verändert hat. Inwieweit sind da Bereiche freigeschaltet worden durch meine unverschämte Anima und meinen Animus, mit dem ich Dich ja im Grunde von Anfang an zugespamt habe, wenn ich das recht bedenke? verlinkt? Das ist halt die Frage: sieht man sich unbedingt mit allem, was man vital ist im Zusammenhang und erreicht man wirklich alle Stellen, die man erreichen will? Oder bricht Kommunikation da ab, wo ein dunkler Bereich beginnt oder wo eine Grenze ist?

Ich möchte gerne den Vorschlag machen, daß wir zum Thema zurückkehren, wir beide. Denn objektiv gesehen sind wir wohl davon abgewichen.

"Licht" bedeutet selbstverständlich auch, Kommunikation und ihre Räume zu klären. Wenn ich z.B. an Lichtheilung denke: da ist ein dunkler Bereich in meinem Körper, den ich gar nicht richtig spüre. Und dann lege ich in diesen Bereich ein geistiges Bild von Licht hinein und so wacht der Bereich mit der Zeit auf.
Aber: wenn mein Geist vollständig, ohne den Gebrauch von Licht im Körperinneren in den Bereich hineintreten kann, dann ist die Heilung ja erst beendet. Dann ist wieder wie überall im Universum tagsüber Sonne und nachts Mond und die Tag- und Nachtgleiche ist erreicht. Das heißt nicht, daß das geistige Licht dann wegfällt, aber es wandelt die Bedeutung vom Helfer zum Begleiter. Und das ist ein sehr grosser Unterschied: der Anwender in Begleitung des Lichtes ist nämlich autark, er hat ja einen Engel bei, der sich zum Lichtbegleiter manifestiert hat. So wandelt Licht vom Geist in den Körper in ein Wesen und wenn Licht uns alle verbindet wie uns das Internet verbindet, dann haben wir eine andere Welt, meine ich.
Um diese andere Welt zu schaffen, muß man aber auf esoterische und glaubensabhängige Formulierung in meinen Augen verzichten. Und rein objektiv (mit den Augen betrachtend) einen Austausch suchen. Was können wir uns geben? Auf den letzten Seiten sind wir durch das Zerhacke unserer Geschichten dazu übergegangen festzustellen, was wir uns nehmen. Ich trage dieses Päckchen gerne, weil ich Dir ganz am Anfang was genommen habe. Ich spüre es im Nacken, was ich Dir genommen habe. Ich verorte das da für mich. Weil seit ich Dich kenne, geht es mir da oben besser. Viel anderes hat sich in meinem Leben eigentlich nicht geändert- nur Du mit diesem Namen Friedvoll hypnotisierst mich hier vor meinem Alpha-Strahlen-Bildschirmchen. ne Tryum-Haft.

So und wie es weitergeht, das sei ins Licht gestellt.

Ich würde sagen, am Anfang ist das Wort also der Gedanke. Im geistigen existieren ja nur Gedanken, weil dort keine Worte mit physischem Körper geformt werden. Der Gedankenaustauch findet in der geistigen Welt telephatisch statt. Und da die geistige Ebene der physischen zu Grunde liegt, ist auch hier und jetzt der Gedanke der Anfang und "dann" kommt das Wort. Und auch das Wort mit dem Mund zu formen, ist eine geistige Handlung, welche wir als physische Bewegung erfahren. Im Zustand reinen Daseins ist es möglich, die geistige Handlung wahrzunehmen, während man gleichzeitig ihren physischen Ausdruck wahrnimmt.

Lernen muss nicht schmerzen. Sie kann eine willkommene Behandlung sein. Ein Endlich-weiter-kommen. Es kommt auf dem Betrachter an, wie sehr er an seinen Wunden, den alten Vorstellungen, hängt. Ein Lehrer drückt sich nicht aus, wie eine Tube, da er teilt, was er hat. Er kopiert seine Dateien und gibt sie weiter. Er teilt im Sinne von der Teilung von Zellen. Gleichzeitig erhält er dabei, aufgrund seiner gedanklichen Beschäftigung mit dem Thema, neue Gedanken und Erkenntnisse. Er entwickelt sich dabei weiter. Der Lehrer drückt sich aus: der Geist bringt etwas heraus, er drückt den zum Gedanken geformten Geiststoff mit der erschaffenen Energie heraus. Ausdruck = Energie her ausdrück en. Er schickt die Energie auf den Weg; und das bedarf "Druck".

Eine schöne Aussage, finde ich. Ohne Wenn und Aber.

Vielleicht hat ahkamelie eine bestimmte Ebene, auf der sie dich erreicht und dir etwas mitteilt. Sie ist zu dir, wie eine liebevolle große Schwester, finde ich, die dir Gelegenheiten gibt, dich selbst zu erfahren und daran zu wachsen.

Das Gegenüberstellen von Inhalten ist für alle Beteiligten eine Gelegenheit, den Geist zu weiten, neue Gedanken und Erkenntnisse zu haben und sich weiterzuentwickeln. Es ist ein metaphysicher Schatz. Reibung gibt es beim Bedürfnis nach Rechthabereien, bei Besserwissereien und dergleichen, die der Verstand gern zu betreiben pflegt. Im Gegenseitigen Verständnis für den anderen, dass er so denkt, wie er es tut, und ihm zwar die eigene Ansicht schildern, aber absolute Freiheit zugestehen, selbst zu wählen, was er denken will, und seine Denkweise vollkommen anzunehmen, bringt lösgelöstsein und Freiheit im Ausdruck mit sich. Sich anzunehmen und zu mögen oder gar zu lieben, obwohl man unterschiedliche Ansichten hat, ist doch gerade die Kunst des Miteinander und des Austauschs, finde ich. Und mit dem Ausdruck des anderen "fertigwerden", nein, ihn zu lieben, obwohl er in Absolutionen <--?? geschieht, da es so eben seine Ansicht, Wahrheit, ist und so nur für ihn sein kann. Ein Beispiel: "Man muss erst sich selbst lieben, bevor man andere lieben kann."

Sich zu lieben, wenn man die gleichen Ansichten hat, ist nicht schwer. Sich zu lieben, während man völlig unterschiedliche Ansichten hat, bedarf Verständis für den anderen, dass er so ist, wie er ist. Haha, noch so eine Absolution. Das ist die Herausforderung, finde ich.

Wenn wir beide bspw sagen, Gott ist eins und alles ist in Gott. Und es dabei belassen und keinen weiteren Gedankenaustausch haben, dann sind wir zwar Gedanklich überein, aber es gibt keine Gelegenheit, sich im Austausch weiterzuentwickeln.

Alles Liebe
Friedvoll
Ja.

Und jetzt ist für mich die Frage: wo ist für mein Bewußtsein jetzt hier ein Anstatzpunkt für meinen Text, den ich ja "antworten" will?

Es kann ja im eigentlichen Sinne keine Antwort sein, weil ja keine Frage gestellt wird.

"Lichtkommunikation" wäre ja von der Energie her eine Kommunikation, die ein Potential unverändert weiterreicht. Licht geht ja nicht von Station zu Station um sich dort zu verändern. Es fällt dort ein und wieder aus. Teilweise geht es in das Objekt hinein, auf das es fällt, aber Licht bleibt Licht. Selbst wenn es sich zu W-Ärme wandelt kann man das Licht als Ur-Sache-- und damit eben als Unteilbares Ganzes, das immer betrachtbar bleibt-- Er-Kennen.

Wenn ich jetzt unsere zurückliegende Kommunikation der letzten 2 oder 3 Zyklen, in denen wir unser L-ichIchICHDUDuduSELBST-t mit den Buchstaben darauf liegend ausgetauscht haben via Bildschirm hier, dann haben wir im Grunde anders gehandelt als Licht es vorsieht von seinen ursächlichen Eigen-schaft her.
(assoziiere Wissen-schaft, Schaft ist immer auch etwas, woran man sich halten kann. Ei-Genes Wissen ist außerhalb unserer Gene gelegen, die Gene sind in einem Ei eingschlossen. Ei-Genes mag etwas sein, das uns aus unserer Herkunft in Wissen und Bildung heraushebt. Und unsere Wortwahl und der Umgang mit dem Wort-Schatz, den Schlüssel zu haben für die richtige Stel-Lung der Worte und Set-Zung der Buchstaben ist Aus-Druck der Worte. Ein Knopf, ein Wort und schon steht da A.U.S. und hier tipselt die....

Reim und Rein liegen nah beieinander.

Etwas "mir persönlich nicht Bekanntes", das ist für meinereiner Ei-Genes Wissen. Etwas "das sich mir fügt".) *untichferurmelesdann~

Da kommt etwas herein, es ist Licht. Eine Botschaft. Ich sehe es genau, es ist eine Botschaft. Wie lautet sie? ich versuche sie zu entschlüsseln, muß ich das überhaupt? Sie ist Licht, okay, aber was für ein Bild trägt das Licht, wenn das Licht sich in meinem Geist bricht, der ja Licht am meisten als Farbe sieht?

Die Lichtbotschaft, die hier gerade kommt, lautet: Liebe.

Das ist das Wort, das ich da entschlüssele. Aber da jetzt irgendetwas draus abzuleiten, wie das zu fühlen sei und inwiefern uns das weiterbringt, uns mit Liebe zu beschäftigen, das liegt mir persönlich fern. Weil ich ja sehe: was der Mensch heute umsetzt auf der Erde ist alles mögliche aber in seiner Gesamtheit eben nicht Liebe. Als Gesamtheit ist das menschliche Bewußtsein also nicht zur Liebe fähig.

Muß ich da den Wunsch, mich liebevoll auf die heutige bekannte Art zu verbinden nicht konsequenterweise aufgeben? Und eine Alternative suchen, wenn ich menschlich werden will und zu einer Art, die sich vielleicht u.a. in "artiger" Kommunikation dann zeigen würde?

Eine Mund- Art, und Art dabei auf englisch als "Kunst" gelesen? Also mit einem Engel dabei wie ein Kind? Frei von Inhalten um jederzeit zu lernen?

Form sein, die aufnimmt, eine Vase? ein V? so wie meine Krone?

chrrr(istus)... ohne ?

Oder mit?

Oder Sein?

Oder soviele andere Worte, im Grunde alls Mit-Teilung. Wort kommt immer Mit Teilung. Tei-Lung. Thai-Lung.

A-thman, A-t-men, Amen. Men. E ? oder B??

---------
so würde es mir entsprechen, meine eigene mir oben gestellte Frage mir selber zu beantworten. Und aus ihr ergibt sich eine Frage, die sich durch mich Lernenden als Rätsel ausdrückt:

Energie oder Bewußtsein? E oder B?

Der Witz ist ja, was der Mensch jetzt noch als Außen bezeichnet, bezeichnet er, wenn er erfährt, dass er nicht an seiner Hautgrenze endet, sondern darüber hinaus reicht, als Innen.
ja, genau. Und diese Gesamtheit des ehemalig als Innen und Aussen Empfundenen, die nenne ich ganz persönlich "Gott". Dieser Begriff fällt für mich auf das Erleben des "Mehr", das sich ergibt und das "Flusserleben", den Ausstieg aus der Polarität und den Einstieg in das Reich Gottes (Ganzheit) auf diese Weise.
Siehst Du, da hast Du ausgedrückt, was ich zwar in meinem Bauch ausdrücken konnte:

cor (herz)- rect (Mastdarm oder Enddarm, auch "der gerade Darm") -----> ich konnte das nur auf der Ebene zwischen Herz und Anus ausdrücken, weil ich wohl nicht genug Energie aufbringen konnte, mein Ausdrücken meiner Selbst in die über dem Herz gelegene Region meines Seins zu heben, also in den geistigen Raum des oberen Dantien, wie man das im TaiChi ausdrücken würde. In den freien Geist.
Durch Deinen Text jetzt hast Du mir das beim Lesen ermöglicht, dieses mir bis eben noch fehlende geistige Chi (=Licht?!?) aufzunehmen. Vielen Dank dafür!

Du hast für mich Le-Sung zu Zeich-Nung über High-Lung zu Überset-Zung gemacht. Vielen Dank für die Erhöhung. Das nennt man göttliche Aufrichtung, merci.

jetzt darf ich erst mal meine Wirbel im Nacken neu würfeln, Moment...

uouops,da cor (herz)-rigiert sich gleich der gesamte Schultergürtel, eine körperliche Rigidität, eine Verhaltung löst sich da gerade. Merci!

aiaiai leseeselchen macht k-nox.

over.

*rülps*

~sie strahlt~

Friedvoll schrieb:
Je mehr er sein Bewusstsein dann in den "Raum" weitet, desto größer ist der Bereich, den er dann als Innen erfährt. Und egal, wen oder was das Selbst grad zu lieben wählt, es liebt immer nur sich selbst. In der Liebe zu etwas weitet es sein Bewusstsein bis auf das entsprechende Wesen aus und liebt ... sich. "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst." Die Liebe Jesus hätte es nicht treffender formulieren können, um einigen Menschen die Möglichkeit zu geben, es auch in diesem Sinne verstehen zu können, während andere Zuhörer den geistigen Nektar seiner Worte ihrem Verständnis nach auf ihre Weise trinken konnten.

Was Gott dazu sagen würde? Die Antwort ist manchmal näher, als man glaubt:
Frag doch deine Innere Stimme. Er sagts dir. :)
Die hat ja die Frage gestellt :weihna1

hm, wenn innenaussen ist, warum ist dann im Innen noch eine Innere und eine Äussere Stimme?

Das verstehe ich nun wieder von der Anwendung der Erkenntnis des Ausseninnen nicht. Denn wenn Ausseninnen ist, ist Ausseninnen auf einer Ebene.

~huuh, schweigen in mir~

aah, übrigens:

Viele Grüsse,
Axis Murti

nein, Widerlegen ist eine Beweisführung. Ich ergänze. Ich schreibe: .... ist auch... und erweitere den angebotenen Blickwinkel in das Alles. Das ist keine Widerlegung, kann ich nicht entdecken da. Da müßte ich Deine Aussage für ungültig erklären, aber das tue ich nicht. Ich schreibe lediglich: wir benutzen Worte unterschiedlich. Auch vom Zweck her, warum wir sie benutzen. Das ist doch klar.

Das "wider" ist in Dir selber :-) Ich lege nur Eier. Eine schöne Behauptung, oder?

Mit dem "nein, auch..." als Ergänzung das seh ich genau so, nur dies hier ist doch eine Widerlegung von dir:
Friedvoll schrieb:
Man kann dran glauben, das er überall um einen herum ist, aber erfahren kann man es nur durch sich selbst.

Trixi Maus schrieb:
In meinem Selbst werde ich immer nur mein Selbst finden.

Du schreibst genau das Gegenteil von dem was ich geschrieben hab. Du negierst meine Aussage. Das "wider" ist in deinem Text zu sehen. Ich glaube, mit deinem Text meinst du dich selbst, nicht Gott, richtig? Dann ist es eine Widerlegung.

Wenn ich das jetzt aber aus einem anderen Blickwinkel betrachte, würde ich sagen, das seh genauso, wie du, denn du bist ja Das, Gott. Und dann haben wir zwei absolute Aussagen mit dem Wort "nur" und völlige Übereinstimmung.

hey...

btw.: Apropos ahkamelie fiel mir ja gestern noch folgendes ein: ich verstehe so, was sie schrieb, daß sie dich darauf aufmerksam machen wollte, wie interessant doch das Ein oder Andere hier sei.
Kurze Unterbrechung, sorry. Muss sie mich darauf aufmerksam machen, wie interessant meine Aussagen hier sind? Eher könnte es doch im Sinne von positives-Feedback-geben gemeint sein.
Warum fragte sie das Dich? Was war da ihre Motivation, mich zu zitieren und dann zu schreiben:
hallo liebe friedvoll,

deine aussagen bringen so einiges hervor, interessanter weg ( : )
?
Warum schneidet sie Dir die Eier ab und macht aus dem lieben eine liebe? Warum zitiert sie mich und sagt dann Dir, daß diese Aussagen aber so einiges hervorbrächten, einen interessanten Weg?
Trennt sie nicht zwischen mir und Dir beim Lesen oder was ist da los?
Ich habe aus diesem Post an a wieder mehr gelernt als aus sehr vielen anderen Sachen, die ich so gelesen habe in den letzten Tagen. Ich hoffe auch, sie ist mir nicht übel, weil ich sie hier verwurste. (übel "nehmen" tut sie eh nichts, sie nimmt nix von Fremden, sie ist art-ig)
Das ist doch eine Aussage von ihr und keine Frage.
Ich habs so verstanden, dass sie es in dem Sinne meint, meinen Aussagen würden einiges an Inhalt hervorbringen. Und ein interessanter Weg, den ich geh. Hört sich bestimmt von sich selbst überzeugt an. (kicher) Was anderes konnte ich trotz anderer Blickwinkel nicht rauserkennen.
Doch am zweiten Tag hab ichs nochmal gelesen, weil ich es richtig verstehen wollte, nicht durch den Filter meiner Interpretation, denn ahkamelie ist eine Gute und Weise, wie ich finde, und hab es richtig verstanden: Sie meint es in dem Sinne, meine Aussagen würden in dir einiges hervorrufen. Und bezogen auf den Inhalt, ist es ein interessanter Weg der Kommunikation, den ich wähle.

Sie hier verwurste? Wir analysieren nur ihre Aussage, weil wir diese verstehen wollen. Das ist doch absolut positiv. Wir schenken ihr richtig Aufmerksamkeit. (smile)

Friedvoll schrieb:
ist alles andere als gelassen und ebenfalls nicht friedvoll (wenn du schon auf meine Friedfertigkeit ansprichst,
Trixi Maus schrieb:

Für mich ist wohl Krieg und Frieden ebenfalls etwas anderes als für Dich. Das könnte doch sein.
Möglich ist ja alles, doch ich finde, dass wir wenn denn eher ein unterschiedliches Empfinden haben, wo friedvoll aufhört.

naja, wenn man unbedingt Seitenhiebe entdecken will, dann kann man den auch schon ein paar Posts vorher erkennen. Und von wem der kam ist mir sowas von egal...
Hm. Ich verteile in Regel keine Seitenhiebe. Das gibt nur Unstimmigkeiten und ich will zusammen Stimmen in der Unterhaltung. Im Gleichklang, Einklang, wenn möglich. Und wenn ich Hiebe gegen mich sehe, geh ich drauf ein, damit mir das nicht noch mal vorkommt. Zum Thema entdecken-wollen: Ich für meinen Teil will keine entdecken. Eher versuch ich es anders aufzunehmen. Sei mir nicht böse, dieser Spruch: Das wirst du auch schon noch verstehenblabla, wird gern angewandt, wie du vielleicht selbst erfahren hast. Er ist nur überheblich in meinen Augen und lässt den anderen zurück. !!! Er ist gemein und nicht friedvoll, finde, fühle, ich.

Ich seh das so: durch Kommunikation tauscht man sich aus. Ich hatte einen Tag eine Moräne und Du hast jetzt vielleicht einen Tag oder drei einen Widder. Mal sehen, wie wir das enturmeln und ob.
Ich seh keinen Grund was zu entmurmeln. Was interessiert mich vorhin? Jetzt ist ein netter Austausch mit dir. Das zählt für mich. Ich fühl frieden im Bauchchchchchc hachchchchc ist das schöööönnn.... :liebe1:

Friedvoll schrieb:
Ich kann nicht von mir behaupten, dass du mir hier das Gefühl gegeben hast, du würdest auf mich eingehen:
Trixi Maus schrieb:
Richtig, in diesem Satz bin ich nicht auf Dich eingegangen, sondern habe Dich vor eine Wand laufen lassen. Entschuldig. Ich war vielleicht in diesem Moment überfordert, Deutlicheres zu formulieren.
Upsss, oben hast du noch dies wiedergegeben:

Friedvoll schrieb:
Trixi Maus schrieb:

Und nun das? (s.o. vor "Upsss")

Beide meiner Aussagen beziehen, wie du nachvollziehen kannst, auf denselbsen Text, diesen:

Trixi Maus schrieb:
Wenn DU Worte mit Erfahrung und Wahrheit verwechselst, tun das gleichzeitig alle? Ich habe lediglich beschrieben, was wir wohl alle tun, ja. Wenn DU mal in die Situation kommst, das zu verstehen, wirst Du das auch verstehen.
Du widersprichst dir. Vor die Wand laufen lassen ist nicht friedvoll. Vorhin konntest du noch nicht entdecken, dass die Aussage von dir alles andere als gelassen und ebenfalls nicht friedvoll ist. Ist ja nicht weiter tragisch, doch

jetzt ists wurschtelig....

Ich hab mich übrigens nicht wie vor die Wand gelaufen gefühlt, sondern einen Seitenhieb gefühlt und .... na ja, hab ich ja alles schon geschrieben.

:liebe1: :)

Erinnerst Du dich noch, daß wir von Lüge ausgegangen waren? Ich frage mich: inwiefern ist der Satz unwahr? Unwahr ist er wohl nicht, es ist ja eine Tatsache, daß man am ehesten einen Überblick über Dinge bekommt, indem man sie erfährt. Etwas geistig zu verwursten ist ja nur die halbe Miete.
Irgendwann weiter zurück Vergangenheit, Vergangenheit veeeeregaaanngnggennnheeiiiiiiiiiiiitt sprachen wir davon ob Lüge ist. Und sind zum Ergebnis gekommen, dass Lüge nicht ist und damit Gott nicht Lüge ist, weil Gott ist. Soweit will ich jetzt aber nicht zurückblättern. Erinnerst du dich noch, dass wir jetzt kurzzuvor hiervon ausgegangen sind?

Trixi Maus schrieb:
Solange verwechselt man Worte mit Erfahrung und Wahrheit, das ist wohl bei uns allen so, weil wir eben in einem textbasierten Universum mitspielen.
Und dies dann kurz danach kam, womit du mich ja vor die Wand hast laufen lassen, wie du sagst?

Trixi Maus schrieb:
Wenn DU Worte mit Erfahrung und Wahrheit verwechselst, tun das gleichzeitig alle? Ich habe lediglich beschrieben, was wir wohl alle tun, ja. Wenn DU mal in die Situation kommst, das zu verstehen, wirst Du das auch verstehen.
Aber warum jetzt in der Veerrgaaangenheeiiit rumwühlen??? ??? Voll fürn AAAAAAAuuaaa meines empfindens, fühlens, nach. Lieber vergessen wir den part ganz schnell.:liebe1: Oder ich sag jetzt einfach mal zu diesem Zitat vor meinem "Upsss":

Trixi Maus schrieb:

is recht. :liebe1:

Die Sole, die hatte es zwischendurch mal so formuliert: "für mich ist Licht = Wissen". Und da würde ich persönlich mich anschließen.
Das hatte ich, im Dialog mit Eln, selbst schon weiter davor geschrieben mit ausführlicher Beschreibung, warum. Schön, dass du das genau so siehst.

Was würde Liebe jetzt wohl sagen?

die Sache ist von mir aus gesehen nur wirklich die: ich kenne das Niveau nicht, auf das ich möchte. Es ist für mich die Frage gewesen hier einmal einen Menschen zu finden, der es aushält. Egal was. Und wie ich von Dir weiß, kannst Du Spannung im Gehirn ertragen. spannend- wo geht es hin? ich möchte das gerne so sehen: spannend finden, was hier passiert im Licht.
Was meinst du mit "Spannung im Gehirn ertragen"? Ich kann dich beruhigen und dein "Wissen" für nichtig erklären: Ich muss nichts ertragen. Es ist alles vollkommen in Ordnung. Meinst du vielleicht "Konzentration" mit "Spannung im Gehirn"? Bitte sprich nächstes mal nicht so in Rätseln. Das ist nicht förderlich für ein gegenseitiges Verstehen, find ich. :)

Das Problem, das ich immer erkenne ist das zerpflücken von Text wie ich das oben jetzt auch schon wieder gemacht habe.
Das ist ja ein Versuch, einen Dialog zu führen hier virtuell. Ich beobachte bei 100% der so geführten Unterhaltungen hier im Forum, daß sie nicht gelingen. Ich nehme an, das liegt wirklich nur an der Technik, die wir benutzen, verstehst Du, das hat nichts mit uns beiden zu tun, in meinen Augen. Man simuliert hier ein Gespräch, indem man die Texte des anderen zerteilt. Am Anfang haben wir das ja nicht gemacht, gell?
Genau das hab ich die letzten Tage gedacht, dass das zerpflücken völlig kontraproduktiv ist und unsere Unterhaltung am Anfang nicht so gestaltet war, und dass ich gern wieder die Texte als ganzes lassen will. Und gestern hatte ich mir vorgenommen, beim nächsten mal, deinen Text zusammenzuziehen und alles auf einmal zu beantworten. Momentan schien es mir doch aufgrund des zerteilten Inhalts und der aufklärungsbedürftigen Texte nicht möglich. Ich will auf jeden Fall dahin. Schön, dass du es als besser erachtest.

Da ging es so: Du schriebst und dann kam in der Tat ich und sagte: was benutzt Du da eigentlich für Worte? Sind das eigentlich wirklich die Richtigen Worte, die Dein Kopf da für das, was Dein Körper erlebt, einsetzt? Überlege einmal, inwieweit sich seitdem die Beziehung Deines Kopfes zu Deinem Körper mit seinem Bewußtsein verändert hat. Inwieweit sind da Bereiche freigeschaltet worden durch meine unverschämte Anima und meinen Animus, mit dem ich Dich ja im Grunde von Anfang an zugespamt habe, wenn ich das recht bedenke? verlinkt? Das ist halt die Frage: sieht man sich unbedingt mit allem, was man vital ist im Zusammenhang und erreicht man wirklich alle Stellen, die man erreichen will? Oder bricht Kommunikation da ab, wo ein dunkler Bereich beginnt oder wo eine Grenze ist?
Liebe Trixi Maus, wärst du sehr entäuscht, wenn ich dir sag, dass du von Anfang bis Ende mit dieser Annahme total schief liegst und du dich komplett in mir täuschst? Du scheinst im Glauben zu sein, einen großen Einfluss zu besitzen. Mehr sag ich dazu nicht.

Ich möchte gerne den Vorschlag machen, daß wir zum Thema zurückkehren, wir beide. Denn objektiv gesehen sind wir wohl davon abgewichen.
Das seh ich so: Abgesehen von kleinen Nebensächlichkeiten sind wir voll beim Thema "Licht". Wir unterhalten uns über Gott. Ganz objektiv gesehen, ist es nicht möglich, sich über Gott zu unterhalten, ohne sich gleichzeitig über Licht zu unterhalten, gell?

Was würde Liebe jetzt wohl dazu sagen?

Trixi Maus schrieb:

Wo bitte, hab ich hier geschrieben, dass Friedvoll männlich ist? Wenn ich mal "Gruß, Friedvoller" oder "Gruß, der Friedvolle" geschrieben hab, sagt das gar nichts. Ich kann männlich oder weiblich sein. Es ist nur ein Nickname.

Vielleicht meint ahkamelie: Hallo Liebe Friedvoll,
wer weiß?

Trixi Maus schrieb:
Da ging es so: Du schriebst und dann kam in der Tat ich und sagte: was benutzt Du da eigentlich für Worte? Sind das eigentlich wirklich die Richtigen Worte, die Dein Kopf da für das, was Dein Körper erlebt, einsetzt? Überlege einmal, inwieweit sich seitdem die Beziehung Deines Kopfes zu Deinem Körper mit seinem Bewußtsein verändert hat.
Ich frag noch etwas dazu: In welchem Beitrag willst du dies zu mir gesagt haben? Oder in welchen Beiträgen willst du irgendwie in der Art mir das vermittelt haben?

Warum schreibst du das hier im Forum?

Glaubst du wirklich, was du da geschrieben hast?

Werbung:
Ich frag noch etwas dazu: In welchem Beitrag willst du dies zu mir gesagt haben? Oder in welchen Beiträgen willst du irgendwie in der Art mir das vermittelt haben?

Warum schreibst du das hier im Forum?

Glaubst du wirklich, was du da geschrieben hast?

der zeitliche Ablauf, der zeitliche Ablauf, auf den beziehe ich mich. Glauben tue ich persönlich sehr wenig, für Vermutung bin ich auch nicht zuständig.

Zurück
Oben