Et libera nos
Aktives Mitglied
So? Guck mal:Trixi Maus:
das ist doch ungefügt, was du da schreibst.
Man kann, was nicht bedeutet, daß sie es auch SIND.Die Quanten-Theorie als solches ganzheitlich begriffen und angewandt sagt genauso alles aus wie alles andere.
Man kann eben die Systeme verbinden durch Lernprozesse.
Bloß weil ich einen anderen Lernprozeß hinter mir habe, was die Quanten-Theorie aussagt, ist das kein Anzeichen von Richtig- oder Falschheit.
... öhm ... ich habe persönlichen Kontakt zu ECHTEN Physikern...Woran klammerst Du dich denn da, an Wissen, das Du erlernt und für richtig befunden hast?
Und alle Physiker werden dir sagen, wie schwierig es ist, die Quantentheorie erst zu VERSTEHEN, geschweige denn irgendwelche ANALOGIEN (<--- bitte das beachten; das klassische "WIE") herzustellen.
Schon allein deshalb darf jedem nicht-Physiker mißtraut werden der über Quantentheorie faselt.
Deshalb ist auch Folgendes:
reine, persönliche SPEKULATION die mit der tatsächlichen Quantentheorie rein GAR NICHTS zu tun hat.Prüf das mal gewissenhaft, was ich schreibe, dann merkst Du z.B. auch, daß ich über die Quanten-Theorie inhaltlich keine Aussage treffe, sondern von der Theorie als Gesamtheit spreche in einem Gefüge anderer Theorien, die ich gar nicht alle aufzählen kann.![]()
Und die bringen alle nur die Energie von den Quanten über das Pantoffeltierchen (Biologie) in den Kopf (Neurophysiologie) und dann sackt sie in die Figur (Kinästhetik) oder nicht.
Selbst die Quantentheorie kann in die Figur sacken. Das ist nämlich kein theoretisches Gebilde, sondern genauso ein Abbild der Wirklichkeit wie alles andere auch. Theorie kann ja nur aus der Praxis abgeleitet werden und sich entwickeln. Und als solches, als praktisch anwendbare, naturwissenschaftliche Lebensphilosophie der Verbundenheit, sagt sie genau soviel: Nichts. Wenn man wirklich gewissenhaft mal mit Distanz ohne Verständnis, das gerade im Rahmen irgendeiner beliebigen irdischen Lebens-Erkdenk-Welt im Jahre 2007 hier üblich ist, auf diese Materie sich zu schauen traut. So etwa mit dem Abstand von 3500 Jahren.
Hier hat lediglich Herr Trixi Maus (willkürliche) Verbingungen zwischen verschiedenen Bereichen hergestellt.
Weil ihm das so gefällt, wie er sich das vorstellt.
DAS aber nicht bedeutet, DASS es auch so IST.
Zur Kommunikation:
Sie werden gebeten objektive Informationen von subjektiven Spekulationen/Vorstellungen klar zu trennen.
Sonst entsteht nur Ver-w/irr-ung.
Wenn hier wer "in den Zeilen liest" und keine Ahnung von der Quantentheorie hat, dann mißversteht er dich.
You understand? I suppose you do.
"Weißt Du noch? Damals hatten sie die Quanten-Theorie."
Weißt du noch?
Damals konnte man noch nicht unterscheiden zwischen Tatsachen, Erklärungsmodellen für diese Tatsachen und verführerischen Vorstellungen über diese Erklärungsmodelle...
~~~~~~~
Da guckste gell? Ich kenn mich aus.Et libera nos
Der goldene Mittelweg...
Das Gleich-Gewicht.
----><----
( ; .....
<----