Was Ist Licht?

Trixi Maus:
das ist doch ungefügt, was du da schreibst.
So? Guck mal:
Die Quanten-Theorie als solches ganzheitlich begriffen und angewandt sagt genauso alles aus wie alles andere.
Man kann eben die Systeme verbinden durch Lernprozesse.
Bloß weil ich einen anderen Lernprozeß hinter mir habe, was die Quanten-Theorie aussagt, ist das kein Anzeichen von Richtig- oder Falschheit.
Man kann, was nicht bedeutet, daß sie es auch SIND.
Woran klammerst Du dich denn da, an Wissen, das Du erlernt und für richtig befunden hast?
... öhm ... ich habe persönlichen Kontakt zu ECHTEN Physikern...
Und alle Physiker werden dir sagen, wie schwierig es ist, die Quantentheorie erst zu VERSTEHEN, geschweige denn irgendwelche ANALOGIEN (<--- bitte das beachten; das klassische "WIE") herzustellen.
Schon allein deshalb darf jedem nicht-Physiker mißtraut werden der über Quantentheorie faselt.

Deshalb ist auch Folgendes:
Prüf das mal gewissenhaft, was ich schreibe, dann merkst Du z.B. auch, daß ich über die Quanten-Theorie inhaltlich keine Aussage treffe, sondern von der Theorie als Gesamtheit spreche in einem Gefüge anderer Theorien, die ich gar nicht alle aufzählen kann.:)
Und die bringen alle nur die Energie von den Quanten über das Pantoffeltierchen (Biologie) in den Kopf (Neurophysiologie) und dann sackt sie in die Figur (Kinästhetik) oder nicht.
Selbst die Quantentheorie kann in die Figur sacken. Das ist nämlich kein theoretisches Gebilde, sondern genauso ein Abbild der Wirklichkeit wie alles andere auch. Theorie kann ja nur aus der Praxis abgeleitet werden und sich entwickeln. Und als solches, als praktisch anwendbare, naturwissenschaftliche Lebensphilosophie der Verbundenheit, sagt sie genau soviel: Nichts. Wenn man wirklich gewissenhaft mal mit Distanz ohne Verständnis, das gerade im Rahmen irgendeiner beliebigen irdischen Lebens-Erkdenk-Welt im Jahre 2007 hier üblich ist, auf diese Materie sich zu schauen traut. So etwa mit dem Abstand von 3500 Jahren.
reine, persönliche SPEKULATION die mit der tatsächlichen Quantentheorie rein GAR NICHTS zu tun hat.

Hier hat lediglich Herr Trixi Maus (willkürliche) Verbingungen zwischen verschiedenen Bereichen hergestellt.
Weil ihm das so gefällt, wie er sich das vorstellt.

DAS aber nicht bedeutet, DASS es auch so IST.

Zur Kommunikation:

Sie werden gebeten objektive Informationen von subjektiven Spekulationen/Vorstellungen klar zu trennen.
Sonst entsteht nur Ver-w/irr-ung.

Wenn hier wer "in den Zeilen liest" und keine Ahnung von der Quantentheorie hat, dann mißversteht er dich.
You understand? I suppose you do.
"Weißt Du noch? Damals hatten sie die Quanten-Theorie."

Weißt du noch?

Damals konnte man noch nicht unterscheiden zwischen Tatsachen, Erklärungsmodellen für diese Tatsachen und verführerischen Vorstellungen über diese Erklärungsmodelle...

:stickout2
~~~~~~~
Et libera nos
Der goldene Mittelweg...

Das Gleich-Gewicht.

----> :liebe1: <----
( ; .....
Da guckste gell? Ich kenn mich aus.
:weihna1

:)

Werbung:
So? Guck mal:
Man kann, was nicht bedeutet, daß sie es auch SIND.
Doch. Denk da nur noch mal drüber nach. Mit 3500 Jahren Abstand. Wie gesagt. "Herr" Trixi Maus ist da überhaupt nicht von Belang, genauso wenig wie irgendein Physiker, der heute irgendetwas sagt. Ich komme aus eine Physiker-Familie ;-)

Entweder "sich auskennen" oder "anerkennen". Wähle selbst.

Doch. Denk da nur noch mal drüber nach. Mit 3500 Jahren Abstand. Wie gesagt. "Herr" Trixi Maus ist da überhaupt nicht von Belang, genauso wenig wie irgendein Physiker, der heute irgendetwas sagt. Ich komme aus eine Physiker-Familie ;-)

Entweder "sich auskennen" oder "anerkennen". Wähle selbst.

:weihna1 wollte ich jetzt boshaft sein, würde ich dir doch tatsächlich ein cayawyrm-Sindrom diagnostizieren :weihna1

...wenn ich wollte wie gesagt...

:clown:

(eine Idee ist nicht richtiger, nur weil sie von einem Herrn Trixi Maus gedacht wurde... :D )

(der Korrektheit halber müßte da immer dabei stehen: es könnte so sein; vielleicht; etc.
Gehört zu den unverzichtbaren Grundlagen aufrichtiger Kommunikation)

find ich schon direkt "nö".

Das ist doch nur eine erlernte Bewegung und Beurteilung. Das könnte sich genauso gut anders herum verhalten und das tut es auch. Bloß weil der Mann auf körperlich die Einspritzanlage ist, die man sehen kann, wenn es daneben geht, ist doch nicht das Aktive beim Mann gelegen?! Bloß weil der Mann arbeiten geht, ist der doch nicht aktiv, denk mal an die Beamten.:clown: Bloß weil er stärker ist, bewegt er doch nicht mehr Masse. Mädchen sind sogar intelligenter, sagen sie heute-- wie soll da dann von Männern Aktivität ausgehen können? Das scheint mir nicht zu funktionieren so in dieser Art, ich sehe das am Erscheinungsbild der Welt, in der ich lebe. Augen auf beim Ideenklau aus Büchern, würde ich sagen, Augen auf beim Erlben gesellschaftlich gemachter Betten, unter deren Matratzen Erbsen zuhauf liegen.

Ob wir uns von dieser Idee der Zweiteilung nicht mal lösen? Wir sind alle Eine Art, eine Einzige Zelle und wir sind auch alle aus einem Pantoffeltierchen entstanden. Es sagt uns die Quantentheorie nicht anders als jede andere aktuelle Wissenschaft- da ist schlichtweg kein Unterschied, weil keine Materie da ist, sondern nur immer das Mehr als die Summe aller Teile, die sich durch ihre Verbindugn ergibt. Und das ist unsere sogenannte Existenz. Leben und Tod, unsere zwei Hälften, die Dualität. Auch diesbezüglich existiert doch nur selbstanerzogene Verabredung, die uns letztlich nur Leid macht.

Generationen-Konflikte können nie werden überwunden werden, wenn sich "Mädchen" immer von "Mutter" unterscheiden will, sich also auf die Rolle bezieht und nicht auf den Menschen, und "Junge" immer besser sein will als Papa, sich also auf die Leistung bezieht und nicht auf den Menschen. Und das erlebt Mädchen wie Junge eben GLEICHERMASSEN als Mädchen wie als Junge, ob er nun Junge oder sie Mädchen ist, weil der Mensch in der Bewußtseinsmasse als Art eben als Mann und Frau ausgeglichen ist. Also sind auch die artimmanenten Bewußtseinserfahrungen nicht geschlechtlich getrennt.

Das haut einfach so nicht hin, wir müssen eine geschlechtunabhängige Definition von Menschlichkeit wenigstens doch im Geiste mal fokussieren dürfen, wenn wir intelligent erscheinen wollen und etwas für unsere Kinder hinterlassen wollen, was über Märchen von Männlichen Männern und weiblichen Weibern, die keine Weiber sein wollen, nicht mal ad acta legen wollen. Diese Verweigerungshaltung im Annehmen von Gleichheit durch das Einfügen in den körperlichen Geist ist schon schlimm. Stattdessen fügt man sich in eine Rolle ein und spielt mit bis zum Überfressen oder zur Magersucht, bis man die gleichen Erkrankungen bekommt wie die Elterngeneration. Und finden tut man nur den Tod, also.

Rollen sind dafür da, daß man die Beine hochlegen kann, wenn man grade nicht auf der Bühne steht, aber dafür ist das Leben mit Liebe nicht gedacht. Liebe ist nämlich immer, man ist immer Gottes Star. Der Einzige. Sein Idol. Jeder Einzelne ist ein Idol, also verhalten wir uns doch auch so. Androgyn ist heute in, das war bei Stars aber immer so. Sexbombe kannst du nur werden, wenn Du irgendwo was dick hast. Und mein Konto ist leer bei deser Arbeits-Teilung, wegen der vielen Schminke, die ich bezahlen muß.

Solange die Frau z.B. noch im Masken-Bewußstsein lebt und es sich auch noch aufsetzt- ja wie woll denn da Freiheit entstehen bei dieser Form der übertriebenen Werbung überall? Selbst der Mond steht am Himmel und wird rot, wenn er Fernsehen guckt zwischen 1 und 3 Uhr, weil er mit barbusigen Frauen Worte finden muß, die mit A anfangen und eine Automarke sind. Man kriegt doch die Pimpernellen.

:clown:

Merkst du auch, wie sehr wir beieinander sind, oder fällt dir das gar nicht auf im Eifer, mich zu widerlegen? Nochmal: Männlich und Weiblich nicht als konditionierte Charaktereigenschaften, sondern als Energie: Selbst und Schöpfer. Welche es im laufe der Entwicklung zu vereinen gilt, um ein ganzheitliches Wesen zu sein.

Lieben Gruß
Friedevoll

Hi Friedvoll,

ja sicher, ich verstehe auch, Du geschrieben hast. Es ging nur mit den Begriffen "männlich" und "weiblich" nicht weiter in mir. Genausowenig wie mit dem Begriff "Energie".

Unter der Verwendung dieser Begriffe kann man sich heute nicht wirklich gut unterhalten, weil jeder etwas anderes unter den Worten erlebt- habe ich hier auf Erden bisher gelernt. Daher mein Enthusiasmus. Diese Unterteilung halte ich eben auch in der Tat in dem Zusammenhang, den Du nennst, nicht für sinnvoll. Ich halte die Unterscheidung von Männlein und Weiblein für absolut überinterpretiert.

Keine Art auf Erden macht ein solches Buhei darum und alles was wir über diese Themen wirklich wissen ist der physiologische Unterschied. Die Frau schlägt sich mit 13 anatomisch benannten Teilen im Unterleib herum, der Mann mit 30. Und den Rest weiß bei mir der liebe Erfahrungshimmel und der ist ausschließlich in der Vergangenheit zu bestimmen und was da Frau und Mann zusammen sich überlegt haben, wie sie sein wollen, das ist defizitär. Es zeigt sich im Zusammenleben und auch am Zustand der Erde, daß das so mit diesem sich über seine Sexual-Organe-Definieren und daher Unterschied erkennen, nicht hinhaut.:weihna1

Ich weiß, es ist nicht leicht möglich, den Worten "Mann" und "Frau" keine energetische Bedeutung hinter das Wort zu geben, durch welche eine Andersartigkeit impliziert wird. Aber nochmal: dieses energetische Andersartigkeitsempfinden/-definieren/-sich-anders-Empfinden führt zu nix Gutem, oder? Weil diese Worte eben genau wie "Liebe" nicht objektiv bestimmbar sind. Bis auf die Physiologie. Ansonsten kann man die Worte nur energetisch erleben und unsere Werbe-Industrie sagt uns genau wie Hollywood, daß das wichtig ist. Und sie erzählt uns von einer Vergangenheit, in der es eine gewisse Arbeitsteilung zwischen Mann und Frau gab.

So wie z.B. zwischen Fuchs und Gans. "Fuchs Du hast die Gans gestohlen"--- heute stiehlt die Gans den Fuchs, habe ich manchmal den Eindruck und von daher ist heute das ein oder andere wohl in meinen Augen verquer und diagonal und hie und da unterwegs, woil's net gerade ist heuer. Nicht wirklich organisch und natürlich geordnet, so wie auch die Welt, in der Männer und Frauen leben und die Erde, auf der sie leben.

"Menschen". solange z.B. noch Frauen- und Männerrechte unterschieden werden (und das ist in vieler, vieler, vielerlei Belang so) sammer noch net auf einer Ebene. Und auf dieser ist dann auch keine Energie mehr, logischerweise. Die entsteht ja zwischen Mann und Frau durch Reibung, Liebe schafft eher Bewußtheit füreinander. Das Gesülze geht dann leder weg, kann ich nicht ändern. Schau mal, heute meinen die Leute, Liebe zeige sich dadurch, daß sie Gedanken an jemanden haben oder daß sie sich nach jemandem sehnen oder sich über jemanden als Ganzheit definieren, die sie selber nicht sind. Und das sind bestimmt 98% der Leute, die das so tun. Solange die Menschen so "lieben", mit dieser Unbewußtheit und diesem energetischen Manko um das Sich-Beziehen, brauchst Du die Männer und die Frauen nicht zu fragen, da fragst Du lieber die Kinder. Ja oder? Ich bin heut streng, ich merk das schon. Aber trotzdem friedvoll. In diesem Sinne Grüße!

Trixi Maus

hayy,

Hi Friedvoll,

ja sicher, ich verstehe auch, Du geschrieben hast. Es ging nur mit den Begriffen "m&#228;nnlich" und "weiblich" nicht weiter in mir. Genausowenig wie mit dem Begriff "Energie".

Unter der Verwendung dieser Begriffe kann man sich heute nicht wirklich gut unterhalten, weil jeder etwas anderes unter den Worten erlebt- habe ich hier auf Erden bisher gelernt. Daher mein Enthusiasmus. Diese Unterteilung halte ich eben auch in der Tat in dem Zusammenhang, den Du nennst, nicht f&#252;r sinnvoll. Ich halte die Unterscheidung von M&#228;nnlein und Weiblein f&#252;r absolut &#252;berinterpretiert.

"Menschen". solange z.B. noch Frauen- und M&#228;nner(menschen)rechte unterschieden werden (und das ist in vieler, vieler, vielerlei Belang so) sammer noch net auf einer Ebene. Und auf dieser ist dann auch keine Energie mehr, logischerweise. Die entsteht ja zwischen Mann und Frau durch Reibung, Liebe schafft eher Bewu&#223;theit f&#252;reinander. Das Ges&#252;lze geht dann leder weg, kann ich nicht &#228;ndern. Schau mal, heute meinen die Leute, Liebe zeige sich dadurch, da&#223; sie Gedanken an jemanden haben oder da&#223; sie sich nach jemandem sehnen oder sich &#252;ber jemanden als Ganzheit definieren, die sie selber nicht sind. Und das sind bestimmt 98&#37; der Leute, die das so tun. Solange die Menschen so "lieben", mit dieser Unbewu&#223;theit und diesem energetischen Manko um das Sich-Beziehen, brauchst Du die M&#228;nner und die Frauen nicht zu fragen, da fragst Du lieber die Kinder. Ja oder? Ich bin heut streng, ich merk das schon. Aber trotzdem friedvoll. In diesem Sinne Gr&#252;&#223;e!

was tun die 2%?

regards
ahkamelie

hayy,

was tun die 2%?

regards
ahkamelie
die lassen sich gerade von Mann zu Frau operieren, die stecken im falschen Körper. Mal sehen, wann sie auf der OP-Oberfläche ankommen. Die grünen Tücher liegen schon bereit.
Uuuuh, habe eineer solchen Operation zugeschaut.
Schnipp schnapp, PipiMAZ AB.
Dauert lange. Der das in Deutschland mit am Besten macht, der ist der Herr "Sohn".

hallo ahkamelieieieieieieieieieiei

:liebe1:
sohnohrische Grühsse !!
Trixi Maus

Hoho ahkamelie dich gibt es ja noch!:party02:
Soll das der lebende Beweis der Inexistenz einer alten Jungfer sein, oder das Gegenteil?
*grübel*

@ Friedvoll:
wieso Selbst und Schöpfer, und wieso Energie?
:confused:
Ich habe dir übrigens geantwortet, irgendwo hier oben.

Manchmal denke ich wirklich, man schreibt hier für die Katz'.
(nicht mal für die Maus)

Und nach dem neuesten Kommunikationsverständnis könnte man statt Quantentheorie genauso gut Kartoffelbrei sagen.
...

:morgen:

Werbung:
Und nach dem neuesten Kommunikationsverständnis könnte man statt Quantentheorie genauso gut Kartoffelbrei sagen.

Bei allem Respekt, dem möchte ich widersprechen Et.
Ein Quantenfeld ist unanschaulich und unbestimmt.
Kartoffelbrei aber... also, man nehme 1Kilo Kartoffeln... kochst Du eigentlich selbst? Sonst hatt das alles keinen Zweck.
Kartoffeln sind natürlich auch Quanten, aber Quanten sind keinesfalls immer Kartoffeln, sie können zum Beispiel auch Pantoffeln sein, die sich aber nicht gut für Kartoffelbrei eignen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Wo waren wir eigentlich stehen geblieben...? Is ja wurscht.

Zurück
Oben