Was Ist Licht?

Euer Hochwohlgeboren HerrlichTkeit,

darf meine Wenigkeit somit annehmen, Ihr machet von Dieselsparlampen Gebrauch?

:weihna1 :weihna1 :weihna1

(zu Licht & Tod habe ich übrigens im "Erdaufstiegthread" geschrieben.
sofern mich die Errinnerung nicht täuscht)
(ach und "Geld" wär' auch so ein Thema... ist zwar "Luxus" aber kein "Lux" :stickout2 )

:escape:
dann wäre ja Lux (Licht) = Bares.

Schön, daß wir endlich auf meine Ebene kommen langsam.:liebe1: Und Sat Naam ist bestimmt auch froh wegen der Rente.:stickout2

Werbung:
Wenn licht=Bares ist, dann muß ich mir l und t verdienen. Das ich ja eigentlich nicht, denn das habe ich ja selber.

Was ist jetzt also "l" und "t"?

t? tempus, Zeit vielleicht? (wäre "wahr", denn ich "verdiene" mir Lebenszeit durch mein eigenes Gesundheitsverhalten.)

und was ist "l"? leid? (wäre unwahr, denn es gibt auch Menschen, die Bares verdienen, ohne dabei zu leiden.)

lux? (wäre unwahr, denn es gibt Blinde, die Bares verdienen.)

Liebe? (wäre absolut unwahr, relativ jedoch wahr, denn es gibt die Möglichkeit des Handels, bei dem beide gleichermaßen verdienen, der sog. "gerechte Tausch".)

Was ist also l, wenn ich universal verstehen möchte, wie ich für alle gesund an Bares komme?

earn (englich: verdienen) -->> das ear, das Ohr, das Aktive Zuhören. Die META-Schlüsselqualifikation.

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL ernen...

ganz im ernst.

:liebe1:

3) Wenn sich der Lernende bewegt richtet er Fragen zuerst an sich selbst:

Oder stellst Du die die Frage, warum Du Sex machst?

und:
Hast Du die Frage wirklich schon von allen Seiten beleuchtet und für Dich beantwortet?

und noch:
Wäre die Frage wieso damit in etwa beantwortet oder möchtest Du mich mal ansprechen und mich fragen, warum ich das schreibe?

weiters:
Oder lieber lächerliche Dinge weiter von Dir geben, wieso wieso wieso?

Sonst kommt dieser Schluss:
Eigentlich ist Licht tödlich!
denn:
solange du die Fragen in Dir nicht hörst, wirst Du ja für Dich auch keine Antworten finden und immer nur "wieso wieso wieso" hören wie ein Gekreuzigter Jesus, wenn er da so hängt und sich fragt, wieso ihn sein Gott verlassen hat.

Wenn du Punkt 1 und 2 gelesen hast, kennst du das Verfahren.

Die Konsequenz ist KLARHEIT.

*Fortsetzung folgt*

Caya

Ich empfinde deine Formulierungen überhaupt nicht "undicht" oder lückenhaft.
Hallo Et libera nos,

das ist auch nur in einem Gespräch so. Beim Schreiben lass ich mir genügend Zeit, um möglichst verständlich in meinen Formulierungen zu sein.

Stell' dir vor, ich bitte dich, mir einen Stuhl zu bringen, und weiß aber nicht, daß du unter Stuhl einen "Tisch" verstehst.
Also wirst du mir einen Tisch bringen.

Beide haben wir dabei Recht...
Wenn ich hingegen aber weiß, dass jemand unter "Stuhl" "Tisch" versteht, dann bitte ich ihn, mir einen Tisch zu bringen, wenn ich einen Stuhl haben möchte.

Recht zu haben bedeutet mir rein gar nichts. Schön ist es, wenn die andere Person eine Sache ebenfalls so sieht, wie ich.

Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, drück ich mich so aus, dass er mich versteht. Ich gehe auf ihn ein. Ich bin bei ihm. Was ist eine Komm-uni-kation, wenn beide nur bei sich selbst sind, statt auch bei dem anderen, und sich, von ihrer Warte aus, den ihnen geläufigen Worten bedienen, ohne dabei zu schauen, ob der andere einen versteht. So kann m.E. kein gegeneitiges Verständnis aufkommen und es kann im gemeinsamen Gespräch, in diesem einen Gespräch, nicht zur Einheit der Gesprächspartner kommen, welche entsteht, wenn beide wahrhaftig an einem Gespräch beteiligt sind und die Bilderwelt des anderen in dem Moment ihrer Formulierungen die eigene ist und man ganz bei dem anderen ist - Eins. Wenn beide nur schauen, dass sie sich selbst verstehen, verfehlt die Komm-uni-aktion, die Aktion um in Einheit zu kommen, ihren Sinn und damit ihren Wert.

Bestenfalls hat dann jeder sein eigenes Gespräch.

Lieben Gruß
Friedevoll

Wenn jemand eine Information gibt, dann sind da immer Leute, welche die Information aufnehmen, welche, die sie nicht aufnehmen, weil sie die Information persönlich nehmen, oder Leute, die keinen unbedingten Willen im Verstehen haben und denen der Text ganz einfach zu anstrengend ist. Meine Texte wechseln z.B. die Hirnhälften. Immer. Selten kann man mal einen Post von mir nur mit einer Gehirnhälfte lesen, die man gerne bevorzugen würde im Leben. Ich bin da ganz Brücke über einen Grenzfluß. Und dann ist auch immer mal was, was auf die Leber drückt oder auf die Galle.

Hi Trixi Maus,

Alles persönlich zu nehmen, ist die eine Sache. Wenn jemand persönlich wird, also etwas, was persönlich gesagt wird, auch so aufzufassen und verstehen zu wollen, die andere. Wenn jemand persönlich wird, will ich ihn genau so richtig verstehen, wie wenn jemand mir aus ehrlicher Absicht heraus etwas Nettes sagt. Also ohne die Vermutung dabei, es geschehe aus Berechnung o.ä.

Warum jemand absichtlich die linke Gehirnhälfte, den Verstand, nutzt, wenn er es nicht aufgrund seiner Gewohnheit, seinen Focus auf das Ich zu richten, unbedingt "muss", ist mir ein Rätsel. Die rechte Gehirnhälfte, die Intuition, das Herz, ist unvergleichlich klüger, weitsichtiger, geistreicher etc. als der Verstand. Dies ist die Hirnhälfte, welche aktiv ist, wenn der Mensch bei sich selbst ist, wenn er bei seinem Herzen ist; wenn er verständnisvoll, liebevoll und mitfühlend ist, wenn er kreativ ist.

Das Ich und der Verstand sind nur Illusion. Sie sind aus Unwissenheit entstanden und können somit nur in Unwissenhheit agieren und Unwissenheit hervorbringen. Gedanken von Angst und Trennung motiviert sind Erzeugnisse der linken Hirnhälfte, des Verstandes. Gedanken von Verbundenheit und Liebe motiviert sind Produkte des Herzens. Diese kommen von einem selbst. Sie kommen aus der Wirklichkeit des Herzens, statt aus der Illusion des Ich. Daher ist die rechte Hirnhälfte immer der linken vorzuziehen, um bei sich selbst zu sein; ebenso wenn man sich in möglichst großen Schritten geistig weiterentwickeln möchte.

Für mich gibt es nichts anderes, als möglichst oft bei mir selbst zu sein. Alles andere sind die z.Z. noch vorkommenden Ausrutscher im täglichen Entwicklungsprozess, Leben.

Liebevollen Gruß aus dem Herzen :)
und der rechten Hirnhälfte von

Friedvoll

Werbung:
4) ...warst du je out of ?

*Fortsetzung folgt*

Caya
oh ja und wie. huhuhaha, mit Körper, Geist und Seele. :clown: Vollkommen Out Off.:weihna1
is aber schon was her, u.a. dank Licht.:) Das sind halt alles Phasen-Varianzen, die man erlebt, im Grunde bleibt man ja doch immer der Gleiche irgendwie. Solange der Name nicht wechselt wenigstens. Dann wechselt man ja auch oft die Identität.

Zurück
Oben