Pars Fortuna
Mitglied
Du hast z. B. die Antiszien und die essentiellen und akzidentellen Würden vergessen; ohne die funktioniert klassische Astrologie nicht. Die wendest Du aber sicher an, oder?Was denn für Techniken, Markus? Astrologie von vor 1700 beschreibt nicht die 4 Elemente? Nicht die 12 Zeichen? Nicht die 7 alten Planeten? Und jeden Planeten in jedem Zeichen? Die 12 AC's und die dazugehörenden Hausspitzen im Zeichen? Die 12 Häuser und jeden der 7 alten Planeten in ihnen? Die Zeichenherrscher? Die Aspekte? Die Transite? Nein? Ich denke doch. Also: was für eine Technik meinst du? Doch Stundenastrologie? Wozu? Wer sein Handwerkzeug wie genannt beherrscht, fragt nicht mehr nach sowas- weil er längst erkannt hat, dass er Gott ist. Gott braucht keine Ereignisprognosen, weil er die Ereignisse selbst erschafft.
Hey, ich fühle, Du hast Dich echt selbst erkannt. Wie ist das denn so, wenn man sich ein Ereignis herbeidenken und -fühlen kann. Du bist dann bestimmt schon Millionärin mit einer glücklichen Ehe und vielen glücklichen Kindern. Krank wirst Du sicher auch nicht mehr. Da muss echt toll sein, nicht mehr auf die Uhr schauen zu müssen um pünktlich am Bahnhof zu stehen, weil man "fühlen" kann, wann man losgehen muss.Was für mich klassisch ist, habe ich gerade beschrieben. Sich im Licht dieser gedeuteten Konstellationen zu betrachten, führt zu Selbsterkenntnis- was ja Sinn und Zweck von Astrologie ist. Stundenastrologie, wie überhaupt jeglicher Versuch, zu konkreten Ereignisprognosen zu gelangen, führt dagegen in die Irre. Warum? Weil man seine Aufmerksamkeit nur auf ein Ding richten kann: entweder auf sich selbst oder auf Ereignisse im Aussen. In Wirklichkeit ist es so, dass das Denken und Fühlen eines Menschen die Ereignisse im Aussen lenkt und steuert. Diese Tatsache offenbart sich einem aber nur, wenn man sich dessen bewusst ist, was man denkt und fühlt- wenn man stattdessen gebannt auf die Inflationsentwicklung starrt, entgeht einem das. Ich frage dich: welche Planeten hast du im 2. Haus, Markus? Da wird's interessant.
Na ist doch klar: als so jemanden wie Dich.Wer sagt dir denn, dass ich mich noch mit Astrologie beschäftige? Beantworte du mir mal lieber die Frage, was du dir unter Gott vorstellst.
Und nur ganz nebenbei: mit Stundenastrologie kann man natürlich nicht nur Ereignisse betrachten, sondern z.B. auch, ob Dein Mann Dich liebt, was in einer Beziehung schief läuft usw. Komisch, dass Du das nicht weißt, wo Du ja Gott bist und die Stundenastrologie kennst...
Du fragst "welche Planeten hast du im 2. Haus, Markus?". Kannst Du Dir das nicht denken oder wenigstens fühlen?
Markus