Was ist klassische Astrologie/traditionelle Astrologie

Was denn für Techniken, Markus? Astrologie von vor 1700 beschreibt nicht die 4 Elemente? Nicht die 12 Zeichen? Nicht die 7 alten Planeten? Und jeden Planeten in jedem Zeichen? Die 12 AC's und die dazugehörenden Hausspitzen im Zeichen? Die 12 Häuser und jeden der 7 alten Planeten in ihnen? Die Zeichenherrscher? Die Aspekte? Die Transite? Nein? Ich denke doch. Also: was für eine Technik meinst du? Doch Stundenastrologie? Wozu? Wer sein Handwerkzeug wie genannt beherrscht, fragt nicht mehr nach sowas- weil er längst erkannt hat, dass er Gott ist. Gott braucht keine Ereignisprognosen, weil er die Ereignisse selbst erschafft.
Du hast z. B. die Antiszien und die essentiellen und akzidentellen Würden vergessen; ohne die funktioniert klassische Astrologie nicht. Die wendest Du aber sicher an, oder?

Was für mich klassisch ist, habe ich gerade beschrieben. Sich im Licht dieser gedeuteten Konstellationen zu betrachten, führt zu Selbsterkenntnis- was ja Sinn und Zweck von Astrologie ist. Stundenastrologie, wie überhaupt jeglicher Versuch, zu konkreten Ereignisprognosen zu gelangen, führt dagegen in die Irre. Warum? Weil man seine Aufmerksamkeit nur auf ein Ding richten kann: entweder auf sich selbst oder auf Ereignisse im Aussen. In Wirklichkeit ist es so, dass das Denken und Fühlen eines Menschen die Ereignisse im Aussen lenkt und steuert. Diese Tatsache offenbart sich einem aber nur, wenn man sich dessen bewusst ist, was man denkt und fühlt- wenn man stattdessen gebannt auf die Inflationsentwicklung starrt, entgeht einem das. Ich frage dich: welche Planeten hast du im 2. Haus, Markus? Da wird's interessant.
Hey, ich fühle, Du hast Dich echt selbst erkannt. Wie ist das denn so, wenn man sich ein Ereignis herbeidenken und -fühlen kann. Du bist dann bestimmt schon Millionärin mit einer glücklichen Ehe und vielen glücklichen Kindern. Krank wirst Du sicher auch nicht mehr. Da muss echt toll sein, nicht mehr auf die Uhr schauen zu müssen um pünktlich am Bahnhof zu stehen, weil man "fühlen" kann, wann man losgehen muss.

Wer sagt dir denn, dass ich mich noch mit Astrologie beschäftige? Beantworte du mir mal lieber die Frage, was du dir unter Gott vorstellst.
Na ist doch klar: als so jemanden wie Dich.

Und nur ganz nebenbei: mit Stundenastrologie kann man natürlich nicht nur Ereignisse betrachten, sondern z.B. auch, ob Dein Mann Dich liebt, was in einer Beziehung schief läuft usw. Komisch, dass Du das nicht weißt, wo Du ja Gott bist und die Stundenastrologie kennst...

Du fragst "welche Planeten hast du im 2. Haus, Markus?". Kannst Du Dir das nicht denken oder wenigstens fühlen?

Markus

Werbung:
shalom allerseits,

was istklassische astrolgie?

arbeiten mit mit tropischen tierkreis, konsequent mit sieben planeten, mit den würden,(mit allen würden), mit tag und nachtgeburt...bei der klassische deutung macht man konkreten aussagen auch bei der deutung von radix, und versucht nicht als astrologe ein "psychologe" zu sein...

shimon1938

ps. ich habe als sehr wichtige grundlage der klassischer deutung die ausarbeitung des temeperamentes vergessen...

shalom allerseits,

was istklassische astrolgie?

arbeiten mit mit tropischen tierkreis, konsequent mit sieben planeten, mit den würden,(mit allen würden), mit tag und nachtgeburt...bei der klassische deutung macht man konkreten aussagen auch bei der deutung von radix, und versucht nicht als astrologe ein "psychologe" zu sein...

shimon1938

ps. ich habe als sehr wichtige grundlage der klassischer deutung die ausarbeitung des temeperamentes vergessen...

Somit muß eingestehen, daß ich seit geraumer Zeit Astrologie in paulomarxologischer Version betreibe.

Hi Gabi :)

Dass mit den 7 Planeten statt der 10 kann ich als klassisch bzw traditionell nehmen- in diesem Sinne arbeite ich modern. Dass aber gerade ich mit Wohl- und Übeltätern arbeite (die 4 Angstplaneten :D), ist bekannt- und ich schwaller da auch nicht rum, nix light. Schlechte Häuser allerdings gibt es nicht, ein Lebensbereich an sich ist neutral, die gute oder schlechte Färbung hängt vom Planeten ab, der drinsteht.

:lachen: :umarmen:

Fast? :D Komm' schon Gabi, tu' mir einen Gefallen: schreibe bitte mal was Klassisches zu Saturn in 7. :clown:

Aber das ist doch klassische Astrologie, Gabi. Astrologie beschäftigt sich mit was? Mit dem Innenleben eines Menschen- mit seiner Psyche. Der Astrologe hat an der Psyche eines anderen nix rumzupfuschen, das kann er auch gar nicht- alles, was er tut, ist demjenigen zu sagen, was in dessen Psyche vorgeht. Wenn derjenige das Gesagte an sich ranlässt, dann verändert das seine Psyche von allein. Dh er kommt zu Erkenntnis darüber, wer er ist. Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn der Astrologe selber diesen Selbsterkenntnisprozess durchlaufen hat. Hat er das nicht, weiss er selber ja gar nicht, worum es geht.

Ich betreibe keine Stundenastrologie, das weisst du ja. Wer diesen Selbsterkenntnisprozess durchläuft, der kommt nämlich zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass er Gott ist. Desweiteren kommt er zu der Erkenntnis, dass Raum und Zeit relativ sind- und alle Ereignisse auch. Nicht was passiert, ist wichtig, sondern wie man innerlich dazu steht. Der Verwirklichte steht völlig losgelöst zu allem- darum ist er frei und glückselig. Stundenastrologie dagegen lenkt den Blick fest auf bestimmte Ereignisse und wirkt deshalb kontraproduktiv bezüglich Selbsterkenntnis. Dasselbe gilt natürlich auch für Termin- und Mundanastrologie, von Wochenhoroskopen in der Zeitung ganz zu schweigen.

:)

Hallo Simi !

Hier die klassische Deutung von Saturn in 7
positiv gestellt= ernste,ehrenhafte kluge und fleißige Ehehälfte,die weniger über leidenschaftliche Zuneigung verfügt,dafür umso mehr über standhafte Liebe und eheliches Pflichtgefühl.Die Heirat tritt oft spät ein,auch besteht häufig ein großer Altersunterschied.Mitunter Erfolge in der Öffentlichkeit,die jedoch sehr hart erkäpft werden müssen und die auch manche Enttäuschung bringen,aber dennoch von Dauer sind.

negativ gestellt= Schwierige Eheverhältnisse,viel Kälte und Gleichgültigkeit des Ehepartners,Ehelosigeit,Heirat mit einem sehr üblen Menschen
("Ehekrüppel oder Unhold) ,Scheidung offene Feinde und Mißerfolge in der
Öffentlichkeit,Pech durch Geschäftspartner.
Zitat aus meiner Ausbildung

Dann kommt es natürlich auch noch drauf an in welchem Sternzeichen der Saturn steht bei Saturn in 7 negativ gestellt im Steinbock hat man natürlich eine schwer nuß zu knacken.

Lg Sternschnuppe11

Hallo Sternschnuppe,

ich las, dass du eine 3 1/2-jährige "klassische" Ausbildung bei Allgeier/Noe gemacht hast.
Nachdem ich gerade dein Posting las bzgl. des Saturns und ohne dir nahetreten zu wollen: Was Allgeier/Noe da verkaufen, ist sicherlich keine oder allenfalls eine verkrüppelte klassische Astrologie.

Ein Saturn in Steinbock oder Wassermann ist keinesfalls negativ gestellt! Im Gegenteil: Hier steht er in seinem eigenen Domizil und ist daher ein Wohltäter und ungeheuer stark! Das heißt, er wird seine guten Seiten verwirklichen und das Haus, in dem er steht, positiv beeinflussen.

Der Ehepartner wird durch den Herrscher von Haus 7 dargestellt. Das kann zwar Saturn sein, muss aber nicht, wenn das Zeichen an Hausspitze 7 nicht Steinbock oder Wassermann ist.

positiv gestellt= ernste,ehrenhafte kluge und fleißige Ehehälfte,die weniger über leidenschaftliche Zuneigung verfügt,dafür umso mehr über standhafte Liebe und eheliches Pflichtgefühl.
Ob jemand über leidenschaftliche Zuneigung für den Partner verfügt, sieht man an den gegenseitigen Rezeptionen, aber sicher nicht an einem Saturn in Haus 7.

Sei mir bitte nicht böse: Aber was man euch da beibringt, hat mit klassischer/traditioneller Astrologie nix oder nur äußerst wenig zu tun.

Welche klassische Literaturempfehlungen habt ihr in eurem Kurs? William Lilly, Al Biruni, Al Khayat, Morinus, Firmicus Maternus oder andere?

Benutzt ihr auch Pluto, Neptun oder Uranus? Bringen Sie euch was über Fixsterne und Antiszien oder arabische Punkte bei? Beachtet ihr Rezeptionen bei Geburtsdeutungen?

Liebe Grüße
Spica

...
Nachdem ich gerade dein Posting las bzgl. des Saturns und ohne dir nahetreten zu wollen: Was Allgeier/Noe da verkaufen, ist sicherlich keine oder allenfalls eine verkrüppelte klassische Astrologie.
...Liebe Grüße
Spica

Hallo Spica,

es gibt unter den "sogenannten" Profiastrologen seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gute Kaufleute und kaum Astrologen.

Lieben Gruß

Martin

Hallo Martin,

wie wahr, wie wahr ...

Und sie schaffen es immer wieder, ihren Müll unter die Leute zu bringen und ihnen gleichzeitig noch einen Staubsauger dazu zu verkaufen. Volksverdummung pur!

Lieben Gruß
Spica

Hallo Sternschnuppe,

ich las, dass du eine 3 1/2-jährige "klassische" Ausbildung bei Allgeier/Noe gemacht hast.

Ein Saturn in Steinbock oder Wassermann ist keinesfalls negativ gestellt! Im Gegenteil: Hier steht er in seinem eigenen Domizil und ist daher ein Wohltäter und ungeheuer stark! Das heißt, er wird seine guten Seiten verwirklichen und das Haus, in dem er steht, positiv beeinflussen.

Der Ehepartner wird durch den Herrscher von Haus 7 dargestellt. Das kann zwar Saturn sein, muss aber nicht, wenn das Zeichen an Hausspitze 7 nicht Steinbock oder Wassermann ist.

Ob jemand über leidenschaftliche Zuneigung für den Partner verfügt, sieht man an den gegenseitigen Rezeptionen, aber sicher nicht an einem Saturn in Haus 7.

Sei mir bitte nicht böse: Aber was man euch da beibringt, hat mit klassischer/traditioneller Astrologie nix oder nur äußerst wenig zu tun.

Welche klassische Literaturempfehlungen habt ihr in eurem Kurs? William Lilly, Al Biruni, Al Khayat, Morinus, Firmicus Maternus oder andere?

Benutzt ihr auch Pluto, Neptun oder Uranus? Bringen Sie euch was über Fixsterne und Antiszien oder arabische Punkte bei? Beachtet ihr Rezeptionen bei Geburtsdeutungen?

Liebe Grüße
Spica

Hallo Spica !

Ich glaube du hast da was falsch verstanden Simi wollte die Klassische Bedeutung von Saturn in 7 haben somit habe ich sie reingestellt !!

Ich weiß selber das Saturn im Steinbock in seinem eigenen Herrschaftsbereich seht und wenn er positiv aspektiert wird auch stark wirkt wird er aber angegriffen in 7 durch venus,uranus,sonne oder mond etc. dann kannst du mir nicht erzählen das derjenige sein Herz auf der Zunge trägt und seine gefühle immer super zeigen kannn....es ging nur um die klassische erkäuterung von Saturn in 7 unabhänig davon in welchem Strernzeichen er steht....

Und zum Thema Allgeier/Noe warum hat diese Ausbildung die ich übrigens vor 8 Jahren mit großem Erfolg abeschlossen habe nichts mit klassischer Astrologie zu tun ??? kennst du die Ausbildung ??? glaube nicht sonst würdest du nicht Fragen ob wir auch pluto uranus und Neptun mit einbeziehen ist ja wohl logisch oder ??? Fixsterne werden kurz erläutert arabische Punkte gehören nicht dazu arbeite ich aber in meiner Praxis damit....

Mir ging es in meiner Ausbildung um ein stabiles Grundgerüst in welche Richtung sich dann jeder spezialisiert bleibt doch jedem selber überlassen.
Meine Meinung ist wenn man seine Meinung zu etwas äußert wie du über Allgeier/Noe dan sollte man schon ein bischen Hintergrundwissen haben und nicht einfach sowas in den Raum stellen....

Ich persönlich mag/halte von Noe auch nix er hat auch mit der Ausbildung nichts zu tun gibt nur seinen Namen her...dafür mag ich aber Kurt und Michael Allgeier sehr gerne und schätze sie auch fachlich sehr...genauso wie Erich Bauer.

Lg Sternschnuppe11

Werbung:
Zurück
Oben