Was ist intelligentes Leben?

Werbung:
oh, jimmy. das frag ich mich auch immer wieder.

was nicht gut tut, ist nicht g´scheit als lösung. *gg*

und vieles, was in einem gut tut, hat massive nebenwirkungen im anderen. ich red jetzt von meinen bedürfnissen und methoden, sie mir zu erfüllen. erst, wenn ich das erkenne..auch in weiteren zusammenhängen...werde ich immer fähiger, lösungen für wirklich gut tuendes zu finden.

nur bewegungen von zahnrädern richtig erkennen können und einige logische schlussfolgerungen mit wörtern, zahlen oder muster,.....

....keinen kontakt zu seele und gefühl finden können....

ist vielleicht gscheit für technik, aber nicht gscheit fürs leben.

nichts gegen technik. ohne sie könnte ich deine frage nicht lesen und auch nicht antworten.

und fürs leben...nach neuesten forschungen...ist der EQ wichtiger als der IQ.
und praktische intelligenz wär schon auch klasse, wenn ich halb am verhungern fische fangen soll irgendwo.

Die Fähigkeit logische Zusammenhänge zu erkennen und Problemlösungen zu optimieren.

hm. gilt das dann für alle arten von...?
vielleicht. statt problemlösung zu optimieren sag ich halt, möglichst gut zu einem ziel zu kommen. (ich hab den fisch :) ).
und zu wissen, wozu ich dieses ziel erreichen will. *gg*

das bedeutet auch eine gewisse wendigkeit, mir anders helfen zu können, wenns so wie gewohnt nicht (mehr) geht.
analysieren und neu zusammen setzen.

das ist bis zu einem gewissen grad lern- und übungssache.

intelligenz ist dann vielleicht die grundfähigkeit, das erlernen und üben zu können.
 
Elli schrieb:
Dann ist meine Katze intelligent :D

:zauberer1
Jo, ich hatte nen Kater...aufn Flur neben der Wohnungstür stand ein kleiner Schrank. Er rauf, sich mit einer Pfote an der Wand abgestützt und mit der anderen die Klinke immer runtergedrückt und dann mit dr Pfote die kurz an der Wand war die Tür letztendlich aufgemacht.
 
spannend wäre für mich, wie ein nicht-mensch manches sehen würde zum thema.

ob es intelligent ist, dass ich auch über mich selbst nach denken kann, weiss ich nicht. aber spannend auf jeden fall.
ich weiss auch nicht, ob wirklich nur menschen das können.
 
Werbung:
Zurück
Oben