Was ist hier los?

Also ist es in gewisser Weise durch die Therapie wieder erwacht

Bei dieser Art von Erlebnis (destruktive Erfahrungen) in der Vergangenheit, ist das Hauptproblem dein hinderlicher Glaubenssatz in dir, "mir ist Schreckliches widerfahren".

Diesen Glaubenssatz gilt es zu transformiere!

Wie macht man das?

Sei kein Opfer mehr, sondern die Heldin deines Lebens. Zähle auf was gut ist, was du erreicht hast, du bist kein schutzbedürftiges kleines Mädchen, sondern eine taffe Frau.

Mein Rat: Wenn du gerade in Kontakt mit deinem Thema bist, dass du transformieren möchtest, stärke dich, indem du aufzählst was du erreicht hast.

Ja, eine Wunde wird bleiben und ein bittersüßer Schmerz kann dich begleiten.

"Kein Schutz gehabe zu haben", und eine Mutter die dich (aus welchem Grund auch immer) nicht beschützen konnte. Es ist dein ganz spezieller Jakobsweg.

Selbstwertkränkung als Folge einer Zurückweisung durch eine geliebte Person, hier die Mutter, muss du ja nicht immer wachhalten. Die Welt ist eben nicht perfekt und es gibt vieles Schmerzhaftes um einen herum. Da musst du dir selbst nicht noch die Narben aufreißen.

Du bist heute ein Mensch aus freiem Willen der sein höchstes Wohl verdient und selbst dafür sorgen kann.

Es mag sein, dass ich dich mit meinen Worten nicht erreiche, aber du kannst ja mal darüber nachdenken.

Ein Doppelter Krebs hat´s nicht leicht zu vergessen und zu gegeben, aber es besteht immer die Chance es zu versuchen. Auf Astrologisches bist zu übrigens hier nicht eingegangen, aber macht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei dieser Art von Erlebnis (destruktive Erfahrungen) in der Vergangenheit, ist das Hauptproblem dein hinderlicher Glaubenssatz in dir, "mir ist Schreckliches widerfahren".

Diesen Glaubenssatz gilt es zu transformiere!
ja das weiß ich schon. Ich habe das früher gut gekonnt. Aber nachdem mein Vater vor 5j verstorben ist, ist sehr vieles aufgebrochen.
Es war fast gezwungen dass es aufbricht
 
das ist eine Bewertung/Beurteilung.

Es ist nicht einfach jemanden zu finden der auch leistbar ist.
Sie lenkt es so hin dass ich die "arme" bin. Und hetzt irgendwie auf, gegen die Menschen die gewalttätig oder seltsam zu mir waren.
Sie nimmt meine Emotionen auf irgendwie.

Ich weiß nicht recht....
aber sie ist auf Krankenkasse.
Und sie versucht wirklich zu helfen.
Gibt mir Kontakte zu Gruppen für Angehörige von kranken Eltern. Das hat bis jetzt kein Therapeut gemacht.
Also sie handelt.
Lasse dich nicht verunsichern von Menschen, die glauben alles besser zu wissen. Die aufgrund ein paar Aussagen von dir, glauben zu wissen, dass es sich um eine schlechte Therapeutin handelt. Wenn du dich bei ihr wohlfühlst und du dich verstanden fühlst, ist doch erstmal gut !
 
Es mag sein, dass ich dich mit meinen Worten nicht erreiche, aber du kannst ja mal darüber nachdenken.
Ah doch du erreichst mich schon.
Ich lese alles Aufmerksam durch.

Ein Doppelter Krebs hat´s nicht leicht zu vergessen und zu gegeben, aber es besteht immer die Chance es zu versuchen. Auf Astrologisches bist zu übrigens hier nicht eingegangen, aber macht nichts.
Ich fühle mich oft separat von allem, abgetrennt. Und verbunden mit einem Zustand, der von irgendeinem leeren Loch raus kommt.
Ich sehe immer die Sonne im 12.Haus die nicht erscheinen will. Ich will mich verstecken. Und das macht mir Angst.
Der Chiron da drin, stellt ja immer den wunden Punkt dar.
Und da war etwas vor meiner Geburt, oder während meiner Geburt, was schon turbulent war.
Das hat mir einmal meine Mutter erzählt, dass ich als Baby im Bauch keine Luft bekommen habe. Und auch in Verbindung mit der Geschichte, mein Vater hätte so viel geraucht und nie lüften wollen, und dadurch hatte ich Sauerstoff Mangel. Die beiden hatten keine gute Beziehung.
Mit dem kommt man auf die Welt.
Und diese urangst oder diese vibratonen spüre ich oft stark
 
Wenn du dich bei ihr wohlfühlst und du dich verstanden fühlst, ist doch erstmal gut !
Sie handelt wenigstens. Sie realisiert Lösungen indem sie mir Kontakte zu weiteren Hilfe Möglichkeiten gibt. Da gibt es viel zutun auf allen Ebenen. Und kein Therapeut davor konnte wirklich etwas angehen.
Und ich bin froh dass ich mich heilen will.
Ich habe mich ja lange Zeit selbst noch weiter geschädigt.
Und seit den letzten ca 2 Monaten Transformiert sich etwas.
Es war doch für mich das Saturn Quadrat Saturn Jahr.
Da wird alles auf die Probe gestellt.
Es kommt alles hervor und es wird geschlichtet.
Endlich die richtigen, vernünftigen Entscheidungen getroffen. Von Zwängen gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine Bewertung/Beurteilung.

Es ist nicht einfach jemanden zu finden der auch leistbar ist.
Sie lenkt es so hin dass ich die "arme" bin. Und hetzt irgendwie auf, gegen die Menschen die gewalttätig oder seltsam zu mir waren.
Sie nimmt meine Emotionen auf irgendwie.
(n) Fassungslos ........
Okay dann bleib die "arme" mehr kann man in der Tat dazu nicht mehr sagen. Das Leben wird dir deinen Weg zeigen.
 
Hallo @kelchprinzessin !

Was ist los? - im Grunde nichts Neues. Am 28.1. gab es keine neuen Transite bei dir, keinen taggenauen Auslöser für ein Thema.

Nur an den Tagen davor ein paar kleinere Transitaspekte, die auch am 28.1. noch wirksam waren - aber nur als eine Art Impulsgeber das altbekannte Thema der symbiotischen Beziehung mit deiner Mutter wieder mehr in deinen Fokus rückten - indem die Impulse von deiner Mutter kamen - sie dich verstärkt kontaktierte und dabei intensiv alte Gefühle in dir aufgestiegen sind:
  • 22.1. Jupiter Halbquadrat Venus - "Verarbeitung (H6) von Altlasten/Verdrängtem (H12)"
  • 23.1. Jupiter Quadrat Sonne - "Erarbeiten (H6) eines eigenen Bildes von der Umwelt bzw. von den Fakten (H3)"
  • 24.1. Mars Halbquadrat Merkur - "deine Rechte (Freiheit) abstecken (H11) bzgl. Vergangenheit (H12) und Gefühlen/Mutter (H4)"
  • 25.1. Mars Trigon Mond - "deine Rechte (Freiheit) abstecken (H11) bzgl. deiner Selbstbehauptung (H1)" - Du bist der Kapitän deines Lebens, auch wenn deine Mutter immer wieder versucht, dir ins Steuerrad zu greifen und die Richtung zu bestimmen.
Sozusagen als Erinnerung, dass da jetzt die rechte Zeit wäre, etwas zu unternehmen. Die ersten Schritte hast du ja schon gemacht - z.B. jetzt mit deiner Therapie, und das ist wichtig - Eigeninitiative ist wichtig, um aus alten Traumata und Verletzungen rauszukommen, denn das macht kein anderer für dich :thumbup:

Ich kläre alles. Auch die Themen mit meinen Tanten, wie die zu meinem waren, wie die auch geschwiegen haben.

Es sind Dinge die bis jetzt nicht wirklich gehört/angeschaut wurden.
Ich muss nicht darüber reden. Aber ich will frei sein von Schmerz.

Ich nehme Verantwortung über meine Psyche und gehe in Therapie.
Dass meine Mutter krank ist kann ich nicht beeinflussen. Aber es beeinflusst einem.

Du hast ja auch allerhand erlebt, das verarbeitet werden will - und das braucht seine Zeit. Wenn man eine schwere Vergangenheit hatte und sich mit seinen Schwierigkeiten unverstanden gefühlt hat - sehnt man sich danach, jemanden zu finden, wo man sich verstanden und gut aufgehoben fühlt - so wie du bei deiner Therapeutin. Das kann ich gut verstehen.

Ob deine Therapeutin professionell ist und dir wirklich helfen kann, oder ob sie dich zu sehr in ungesunden Einstellungen bestärkt und so eine positive Veränderung behindert, kann ich nicht beurteilen, da habe ich zu wenig Erfahrung damit.

Sie handelt wenigstens. Sie realisiert Lösungen indem sie mir Kontakte zu weiteren Hilfe Möglichkeiten gibt. Da gibt es viel zutun auf allen Ebenen. Und kein Therapeut davor konnte wirklich etwas angehen.

Ja Ich will nicht bemitleidet werden, das macht meine Therapeutin schon.

Ja das ist etwas was mich ja auch stört bei ihr.

Das sie mich manchmal fast schon daran erinnert dass es ja so schlimm war etc...

Für mich zählt bei einer Therapie das Ergebnis - dass die Therapeutin dir nützliches Werkzeug an die Hand gibt um dein Trauma zu verarbeiten - z.B. die Kontaktdaten der Selbsthilfegruppen, die du erwähnt hast - und, ganz wichtig, dass du dich nicht mehr so leicht auf ungesunde Beziehungen einlässt, weil du schon selbst merkst, dass da was schief läuft, und weil du es dir selbst wert bist, für dich eine gesunde, glückliche Beziehung zu leben. Das ist ein sichtbares Beispiel dafür, dass die Therapie was genützt hat und dass sie eine gute Therapeutin ist - dass dir die Therapie was bringt.

Und vor allem, dass du nicht mehr versuchst, andere zu ändern - denn das ist vergebliche Liebesmüh, hab ich auch schon erfahren dürfen. Man kann immer nur sich selber ändern, seine eigene Art, mit Erlebnissen und Gefühlen umzugehen.

Wenn die Therapeutin schafft, dir das bewusst zu machen und du es verinnerlichen kannst, ist sie eine gute Therapeutin.

Da kannst du ja für dich mal reinfühlen, wenn du ein paar Sitzungen bei ihr hattest, ob sich in die Richtung was bewegt...
Und falls du merkst, es ist die falsche: Klar, auf Krankenkasse hat man eine bestimme Auswahl, aber auch da sind gute und schlechte Therapeuten dabei - du musst nicht bei ihr bleiben, wenn sich da nichts verbessert.

Es ist nicht einfach jemanden zu finden der auch leistbar ist.
Sie lenkt es so hin dass ich die "arme" bin. Und hetzt irgendwie auf, gegen die Menschen die gewalttätig oder seltsam zu mir waren.
Sie nimmt meine Emotionen auf irgendwie.

Ich weiß nicht recht....
aber sie ist auf Krankenkasse.
Und sie versucht wirklich zu helfen.
 
Werbung:
Zu deiner Mutter:

Es kommen plötzlich wieder alle alten Wunden zwischen mir und meiner Mutter hoch.
Sie ist immer voller Sorgen, es passt nie irgendwie, obwohl bei mir alles gut ist. Obwohl gerade Erfolg bei mir eingetreten ist.

Es ist eine sehr unangenehme Energie.

Ich kann verstehen, dass sich das für dich unangenehm anfühlt - wenn deine Mutter so tut, als würde das, was gut ist, nicht passen, und sie damit (bewusst oder unbewusst) versucht, deine Wahrnehmung in ihrem Sinne zu verändern. Indem sie dir das weiszumachen versucht, versucht sie dich an sich zu binden - das Kind, das bei seiner Mutter bleibt, weil es ohne ihren Rat/Kontrolle sich im Leben nicht behaupten kann.

Wie du deine Interessen im Leben durchsetzt und dich behauptest, wird stark von deiner Mutter beeinflusst - zumindest hat sie da das Bedürfnis mitzumischen (dein Herrscher von H4 Mutter - Merkur - in H1 - deine Durchsetzungsfähigkeit). Und du lässt auch viel von deiner Energie, die du im Leben mitbekommen hast (H1) in die Belange deiner Familie - v.a. Mutter - und die Beschäftigung mit deiner Seele, deiner Emotionen fließen, verbringst viel deiner wachen Zeit damit (Herrscher von H1 - Mond - in H4) --> Therapie (ob durch äußere Umstände (Mutter) nötig, oder nicht, ist hier egal).

Du hast mal so in etwa geschrieben, dass sie dich zu ihrem alleinigen Lebensinhalt erklärt hat. Da ist ihr natürlich fad, wenn sie ihr einziges "Lieblingsspielzeug" nicht jederzeit zur Verfügung hat und es nicht das tut, was sie möchte. Aber du bist eben ein eigener Mensch, kein Spielzeug, dass man nach belieben benutzen und kontrollieren kann.

Deshalb fände ich ein bisschen Abgrenzung von deiner Seite gegenüber deiner Mutter sehr empfehlenswert.
Irgendwo (in diesem Thread?) ist der Vorschlag gekommen, dass du mit deiner Mutter fixe Zeiten ausmachen solltest, wann sie dich anrufen kann - und wenn sie sich nicht dran hält, sie weiterhin auf der alten Nummer dich kontaktiert, während du dir für deine übrigen Kontakte eine neue Nummer besorgst. Das alte Handy wird dann zu den vereinbarten Zeiten von dir gecheckt. So vernachlässigst du weder deine Mutter noch dein eigenes Leben.
Deine Mutter mag zurückgezogen leben, aber das ist ihre eigene Entscheidung. Sie ist ein erwachsener Mensch, der sein Leben gestalten kann. Wenn sie mit dem Ist-Zustand unzufrieden ist, soll sie einen kleinen Spaziergang machen oder sich öfter mit ihrem Freund treffen, und manchmal redet ihr ja auch miteinander. Es ist ja nicht so, als ob sie nicht reden oder gehen könnte.

Kein Mensch darf vom anderen verlangen, dass er sein Leben, seine Lebendigkeit für ihn opfert - so groß kann die vermeintliche "Schuldigkeit" gar nicht sein, denn das wäre Leibeigenschaft - ständig springen, wenn der Herr es verlangt.
Jeder Mensch hat sein eigenes Leben bekommen, mit dem er machen kann, was er will. Und weil jeder sein eigenes bekommen hat, hat er auch kein Recht, beim anderen reinzupfuschen - das wäre wie zwei kleine Kinder, die beide ein Spielzeugauto haben - und eines will trotzdem immer noch das Auto vom anderen dazu nehmen - quasi zwei Autos fahren, zwei Leben leben.

Ich hoffe, bei dem, was ich geschrieben habe, ist was für dich dabei, dass dir ein Stück weiterhilft, liebe kelchprinzessin.

Lg Stracciatella
 
Zurück
Oben