Was ist hier los?

Sie will wirklich das beste für mich. Wie wahrscheinlich viele Eltern/Mütter ihren Kindern nur das beste wünschen. Das will ich nicht bestreiten. Sie schafft es eben nur auf ihre Art und Weise- Sicherheitsgefühl ist groß angeschrieben.
Wir haben immerhin unsere Venus in erdzeichen.

aber sie untergräbt jedesmal deine Eigenständigkeit,
ihr Saturn auf deinem Uranus,

ansonsten kann jemand mit weitem Mond-Pluto Quadrat und diesem vollen 1.Haus und AC Skorpion sehr mächtig rüberkommen, nicht nur bei dir.

Werbung:
aber sie untergräbt jedesmal deine Eigenständigkeit,
ihr Saturn auf deinem Uranus,

ansonsten kann jemand mit weitem Mond-Pluto Quadrat und diesem vollen 1.Haus und AC Skorpion sehr mächtig rüberkommen, nicht nur bei dir.

ABER, sie untergräbt.,, jaja schon klar.
Hast du nicht gelesen dass ich ja genau das thematisieren will - was sie mir nicht alles untergräbt...
Ja natürlich ist es schwer mit ihr, sonst würde ich nicht darüber reden.
Ja, sie übt unnötig macht aus und kann keine Dinge einhalten. Davon schreibe ich ja ständig.
Darf ich auch positive Aspekte erwähnen, oder soll ich nur die Info bekommen dass sie meine Selbständigkeit untergräbt?
Gibt es da nicht mehr, darf ich nicht positiv sein?
Oft kommt eben die Aussage - alle Mütter sind so, als relativierende Aussage.
Und dann erwidere ich genau das was du sagst- ABER sie untergräbt meine Selbstständigkeit...

Nicht nur bei mir - ja ihre Schwester hat es auch erwähnt- sie glaubt in einem reinschauen zu können, und behauptet etwas vom anderen zu spüren, was aber ihr eigenes ist. Was Übergriffig rüberkommt

Zuletzt bearbeitet:
ABER, sie untergräbt.,, jaja schon klar.
Hast du nicht gelesen dass ich ja genau das thematisieren will - was sie mir nicht alles untergräbt...
Ja natürlich ist es schwer mit ihr, sonst würde ich nicht darüber reden.
Ja, sie übt unnötig macht aus und kann keine Dinge einhalten. Davon schreibe ich ja ständig.
Darf ich auch positive Aspekte erwähnen, oder soll ich nur die Info bekommen dass sie meine Selbständigkeit untergräbt?
Gibt es da nicht mehr, darf ich nicht positiv sein?
Oft kommt eben die Aussage - alle Mütter sind so, als relativierende Aussage.
Und dann erwidere ich genau das was du sagst- ABER sie untergräbt meine Selbstständigkeit...

Nicht nur bei mir - ja ihre Schwester hat es auch erwähnt- sie glaubt in einem reinschauen zu können, und behauptet etwas vom anderen zu spüren, was aber ihr eigenes ist. Was Übergriffig rüberkommt

du sdarfst auch positives in ihr finden ,
nur du fragtest was ist hier los,

und ich wollte nur auf einen Aspekt hinweisen, der immer da ist.

finde das Positive , schau auf das Positive,

du bist Krebs, für dich ist Familie wichtig,
dann überlege ob du mit der Thematik bis zum Ende umgehen kannst.

Als was empfindest du es ? "Macht" oder eher "Manipulation" ?
Macht. Manipulation nicht wirklich, weil sie ja ständig glaubt sie tut mir was gutes.
Aber Macht braucht sie anscheinend, weil sie es nicht anders schafft.
Obwohl man ihr sagt sie soll xyz nicht machen, weil sie mir damit nichts gutes tut. Sie sagt zwar jaja, es tut ihr leid und sie macht es nicht mehr. Aber es fängt dann wieder an.
Also sie hat auch die Macht extrem stur zu sein.
Und glaubt sie tut was gutes, obwohl ich sie oft anflehe, anbettle, anschreie, normal rede, erkläre. Ihr sage wie ich mich fühle dabei.
Es ist wahnsinnig machend. Und alles unter dem Deckmantel- die will ja nur Anteilnahme an meinem Leben/helfen.
Obwohl ich ihr sage was hilft, was ich will, wie ich es will ohne dass es mir schlecht geht dabei.
Über Jahre hinweg.
Ob es Macht ist, oder einfach ihr Art. Anders kann sie sehr schwer. Habe das in der Therapie und mit den Tanten klarer gemacht

du sdarfst auch positives in ihr finden ,
nur du fragtest was ist hier los,

und ich wollte nur auf einen Aspekt hinweisen, der immer da ist.

finde das Positive , schau auf das Positive,

du bist Krebs, für dich ist Familie wichtig,
dann überlege ob du mit der Thematik bis zum Ende umgehen kannst.
Ja für mich ist Familie wichtig.
Da gibt es auf beiden Seiten eine große Familie. Aber jeder (Cousinen und Cousins) haben schonwieder ihre eigene Familie.
Ich gehe da irgendwie unter. Bin da alleine mit der kranken Mutter. Beziehungen liefen oft schief bzw. Hab ich ein Trauma von einer Fehlgeburt als ich 17 war. Eigene Kinder mag ich gerade nicht.
Wo ist meine Familie?
Meine Freunde, meine Projekte sind das.
Aber im klassischen Sinne, man trifft sich zum Essen etc. Geht ja schon allein nicht, weil meine Mutter nicht verreisen kann.
Weil sie pflegefall ist. Also hier die Abtrennung von der großen Familie, und die ihre Fokussierung zu mir. War die letzen Jahre wie ein Gefängnis.
Es ist nicht normal.

Das kenne ich auch von einer stark plutonischen (Skorpion L-AC und Pluto in H1) (und auch sonst sehr willensstarken) Person, dass sie versucht, mir meine Wahrnehmung auszureden und stattdessen ihre eigenen Empfindungen auf mich projizieren will.

Hallöchen nochmal ihr alle,
also normalerweise bin ich kein Freund von dem 10 Grad Orbis beim Mond, nehme auch da im Regelfall nur die 5 Grad.
Aber in dem Fall möchte ich das doch als Ganzes sehen, das ist eine Sonne - Mond Konjunktion ( in 1. ) im Quadrat zum Pluto. Man könnte hier mal diesen Vorgeburtlichen Neumond anschauen. Aber sorry es soll ja um Kelchprinzessin gehen und nicht um die Mutter.
Aber doch wäre da nicht die Frage (n) wie man bei so einer Energie ( einschließlich das sich das anscheinend, auch mit dem eingeschlossenen Skorpion durch psychischer Erkrankung zeigt ), überhaupt mit der Mutter umgeht.
Grüße Rea

Hallöchen nochmal ihr alle,
also normalerweise bin ich kein Freund von dem 10 Grad Orbis beim Mond, nehme auch da im Regelfall nur die 5 Grad.
Aber in dem Fall möchte ich das doch als Ganzes sehen, das ist eine Sonne - Mond Konjunktion ( in 1. ) im Quadrat zum Pluto. Man könnte hier mal diesen Vorgeburtlichen Neumond anschauen. Aber sorry es soll ja um Kelchprinzessin gehen und nicht um die Mutter.
Aber doch wäre da nicht die Frage (n) wie man bei so einer Energie ( einschließlich das sich das anscheinend, auch mit dem eingeschlossenen Skorpion durch psychischer Erkrankung zeigt ), überhaupt mit der Mutter umgeht.
Grüße Rea
Es wäre aber vielleicht auch für @kelchprinzessin interessant, um ihre Mutter besser zu verstehen - und dann leichter mit ihr umgehen zu können?

Werbung:
Zurück
Oben