Was ist hier los?

Nehme dich selbst positiv an, nicht allen Menschen ist die Kraft gegeben hinschauen zu können und das Ganze auflösen und transformieren zu können,
Ja, deshalb mache ich es auch. Das hinschauen.
Weil ich kann.
Ich wünsche dir genügend Kraft, Licht und Beistand für deinen Weg hin zur Liebe und zum Verzeihen und zum heil werden deines inneren Kindes.
✨✨✨
Schau doch mal ob es bei dir in der Nähe eine Kirche gibt die tagsüber geöffnet und zugänglich ist ( nicht zum Gottesdienst ). Setz dich einfach mal irgendwo in die Bank am besten in die Nähe des Altars und versuche alles um dich herum abzuschalten. Mit Sonne in 12 solltest du eigentlich, wenn auch nur für wenige Minuten hier dem Gefühl von Ruhe und Frieden näherkommen.
Interessant. Ich arbeite sogar seit kurzen in einer Kirche. Dort anwesend zusein macht mich schon zufrieden und beruhigt. Ich war auch länger in einem Buddhistischen Verein. Aber das war mir dann zu unauthentisch.

Werbung:
Es müsste aber schon letztes Jahr begonnen haben, denn es gibt zwei zeitliche Auslösungen die hierfür meiner Meinung nach - astrologisch gesehen - von Bedeutung sind.
Letztes Jahr war total dubios. Es sind viele Dinge passiert die neu für mich waren, und ziemlich außergewöhnlich. Das war aber nicht unbedingt gut. Aber notwendig um auf was drauf zu kommen. Habe mich auch von vielen Menschen gelöst. Und es hat letztes Jahr begonnenen, dass ich mich selbst in eine ziemlich Einsamkeit manövriert habe. Und da möchte ich (in diesem Moment noch zumindest) auch bleiben.
Zum einen hattest du altersmäßig nach deiner ersten Saturnwiederkehr vor ungefähr 7 Jahren- nun das erste Saturn -Saturn Quadrat ( und das ganze mundan im Quadrat mit Uranus auf Venus und Mondknoten. Und genau der MK spielt hier meiner Meinung nach eine größere Rolle, denn die erste MK Wiederkehr ( die bei jedem von uns mit ca. 38 Jahren eintrifft ) fand letztes Jahr in Konjunktion mit Uranus genau auf deinem Radix MK statt. Du darfst also davon ausgehen das diese gesamte Entwicklung karmisch so gewollt ist.
Ich sehe erst jetzt deinen Beitrag, sonst hätte ich schon früher geantwortet.

Ja interessant. Vor 7 Jahren hatte ich viel Erfolg.

Uranus auf der Venus müsste auch mit sich bringen dass Verbindungen nicht halten können, weil unruhig wegen Uranus.

Uranus auf der Venus müsste auch mit sich bringen dass Verbindungen nicht halten können, weil unruhig wegen Uranus.

Uranus / Venus gilt auch als *große Liebe/Verliebtheit*

bei Uranus denke ich erst an aussergewöhnlich und unkonventionelle Ausdrucksweise.(zb Fernbeziehung, dreierbeziehung, offene Beziehung, und vieles andere, eben auch jeder kann sich selbst entwickeln in einer Partnerschaft-der eine geht walken, der andere zum Judo-)
Und Sicherheit ist Saturn, das *sich verpflichten*

Es kommen plötzlich wieder alle alten Wunden zwischen mir und meiner Mutter hoch.
Es ist eine sehr unangenehme Energie.
Wie vergiftet.
Es wiederholt sich immer und es soll aufhören.Was bedeutet die Venus Verbindung hier, denke da ist irgendein Transit seit gestern.
Die Zeichnung ist von gestern.
Fühle mich wie erstickt.
Oder wie unter Wasser gedrückt ?

Mutter ist bei dir als Thema mit Merkur als Herr von Haus 4 angezeigt. Merkur regiert aber auch die eingeschlossenen Zwillinge im 12. Haus mit Chiron darin - die vorgeburtliche Phase, Erfahrungen und Miterlebnisse mit und von Mutter- noch vor deiner Geburt - in der Schwangerschaft mit dir - die im Unterbewusstsein abgespeichert werden können - sozusagen verschoben auf einen besseren, späteren Zeitpunkt der Heilung - wenn Merkur und Saturn transit aktiviert sind von einem Langsamläufer Transit Planet. Dann kann im Unterbewusstsein Gespeichertes zwecks Heilung wieder hochkommen - allerdings oft dann auch in dem gleichen hilflosen und wie ausgelieferten Zustand eines kleinen Babys, den man dann zunächst nochmals durchlebt- bevor die Heilung einsetzt. Und dem war auch so - dein Merkur war seit dem 12.4.2022 von Transit Neptun per Trigon zur Heilung aktiviert. Am 28.1. stand dieser Transit kurz vor dem Ende.

Dass deine Arbeit an im Unterbewusstsein abgespeicherten Erinnerungen schon länger geht -ist ebenfalls an deinen vorausgegangenen Transiten zu sehen - vorher hatte Transit Neptun vom 20.4.2021 bis 20.2.2022 deinen Saturn als Herr von Haus 8 -per Trigon aktiviert. Wurde dann von Transit Saturn abgelöst der ab dem 2.4.2022 ein Quadrat zu deinem Saturn hatte - das am 30.12.2022 zu Ende ging - worunter Therapie dann auch eine positiv unterstützte gute Hilfe war.

Am späten Nachmittag des 28.1.2023 kam Transit Venus in den Fischen in deinem 9. Haus - als deine Hauptherrscherin von H12 und von Haus 5 - eigener Wille - in ein gradgenaues Trigon zu deinem Pluto. Dein Pluto, der zuvor seit Mai 2022 bis 8.1.2023 von Transit Jupiter per Oppositon aktiviert war - ein Transit der kurz zuvor beendet wurde.. Transit Mond war im Stier im 11. Haus hatte ein kurzes Quinkunx zu deinem Mond im 4. Haus.

Das was hier hauptsächlich im Verhältnis zu deiner Mutter zu sehen ist - Liebe für Leistung und braves funktionieren - Merkur Trigon Saturn. Und dass du immer noch innerlich um die Anerkennung deiner Mutter kämpfst- was dir die baumelnde Möhre vor deiner Nase ist - die du aber nicht erreichen kannst..

Und so wie das hier aussieht - vermute ich, dass sich .deine Mutter in der Schwangerschaft mit dir eher einen Sohn gewünscht hat - eine männliche Unterstützung und Beistand zuu ihrer Unterstützung in der Beziehung/Ehe mit ihrem Partner - deinem Vater. Merkur als Signifikator für deine Mutter hat ein Halbquadrat zu deinem Chiron in den eingeschlossenen Zwillingen im 12. haus und hat ein Trigon zu Saturn- als Herr von H7 und Haus 8. Saturn in Haus 5 - ist in Opposition zur Venus als Herrin von Haus 5 - für mich auch Haus des Vaters. Der wohl eine Art Eigenleben geführt hat- Venus im Quadrat zum Wassermann Jupiter im 9. Haus (oder ausländischer Herkunft war ?) und Jupiter hat ein Quadrat zum Uranus im eingeschlossenen Schützen im 6. Haus. Venus/Uranus hat auch den Ruf von Seitensprung-Konstellation - Untreue in Beziehungen - Affären nebenbei.

Was sich dann bei dir im späteren Leben auch auf deine eigene Männer-Auswahl übertragen kann - da Vater das erste innere Bild Mann ist, wonach Frau im späteren Leben instinktiv sucht - besonders, wenn noch etwas zur Heilung offen geblieben ist.

Dass einen plötzlich wie aus dem Nichts- Altes aus der Vergangenheit wie überfallen kann (wenn transit-aktiviert) damit bist du nicht allein - das ist auch nichts Ungewöhnliches. Das erleben auch Filmstars - die es geliebt haben in der Publikumsmenge "zu baden" und auf einmal wie aus dem Nichts -Platzangst-Phobien haben in Menschenansammlungen und therapeutische Hilfe suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dir - ist deine Mutter ein Naturell das mehr Ich-bezogen ist - wertfrei gesprochen. Alle Planeten - bis auf Pluto und Uranus im 9. Haus sind auf der linken Ich-Seite ihres Horoskopes.

4 Planeten im 1. Haus - Durchsetzung der eigenen Interessen und Wünsche - die sie dir alle in dein 6. Haus - (an etwas arbeiten) setzt - wie quasi von dir die Wunscherfüllung zu erwarten. 4 fremde Planeten in deinem 6. Haus - das ist echt nicht ohne und erzeugt eine Menge Druck. Ihre Merkur/Saturn Konj. auf deinem Uranus in Haus 6 - der noch eine Opposition zu deinem Chiron in Haus 12 hat. Da wird im Kontakt mit ihr tatsächlich immer eine alte Wunde aufgerissen, die ihr beide teilt und gemeinsam habt so lange bis du sie selbst bei dir geheilt hast. Eure beiden Chiron stehen im Trigon zu einander.

Mars als Herr von H5 - eigener Wille und eigene Kinder im Skorpion im 12. Haus im Quadrat zum Löwe- Uranus in Haus 9 - Uranus in Opposition zu ihrem Chiron in Haus 3 - Kommunikation - wo sie dann grenzüberschreitend werden kann - weil eure beiden Chiron - wie gesagt- im Trigon zu einander stehen. .

Ihre Venus im eingeschlossenen Steinbock unter der Oberfläche eines von Jupiter haupt regierten 2. Haus - Sicherung der eigenen Existenz, Abgrenzung und Sicherheitsgefühl, die sie dir in dein 7. Haus setzt.. Ihre Venus im eingeschlossenen Steinbock bezieht unter der Oberfläche über dich und deine Stier-Venus im 11. Haus mit eine Art Rückhalt und Sicherheitsgefühl, sozial integriert zu sein und gesellschaftlich akzeptiert zu sein - ihr Jupiter im 11. Haus - schwach in ihrem Chart vernetzt - nur ein Halbquadrat zu ihrem Mond im 1. Haus.

Oder wie unter Wasser gedrückt ?

Mutter ist bei dir als Thema mit Merkur als Herr von Haus 4 angezeigt. Merkur regiert aber auch die eingeschlossenen Zwillinge im 12. Haus mit Chiron darin - die vorgeburtliche Phase, Erfahrungen und Miterlebnisse mit und von Mutter- noch vor deiner Geburt - in der Schwangerschaft mit dir - die im Unterbewusstsein abgespeichert werden können - sozusagen verschoben auf einen besseren, späteren Zeitpunkt der Heilung

Es ist Thema, ja. Aber jetzt gerade wieder unproblematischer nach unserem abermaligen aufräum Gespräch am 28.1. Jetzt wird es langsam besser, jedoch mit Rückfällen.
H4/Mond macht die Mutter noch dazu meine Veranlagung anscheinend noch stärker- es bleibt Thema. Ich bin empfindlich-Krebs/Krebs. Und dann geht die Verletzungs-Trigger Spirale so weiter. Mit süßlicher stimme mir die grundsätzlichen Dinge im Leben fragt sie, ob ich meine Tage schon habe, ob ich eingekauft habe, ob ich eh noch Geld habe... sie unterstützt mich. Aber wie oft habe ich schon ernsthaft mit ihr geredet, dass ich doch eh alles schaffe. Ich lebe seit ich 19 bin alleine, und alles ist gut. Sie war aber schon immer so. Mein Cousin damals als wir Kinder waren hatte mal gesagt- Meine Mutter soll nicht so mit mir reden. Sogar anderen Kindern ist das aufgefallen. Sie ist auch als doppelter Skorpion feinfühlig. Und spürt viel. Ich auch.

Das mit dem Chiron und vor der Geburt habe ich oben hier in einem Beitrag erwähnt. Ja es stimmt - sie hat mir sogar erzählt was während der Schwangerschaft war. Es kommt mir oft vor als where das genauso wie du es beschreibst. Ich wollte als Kind immer junge sein. Sehr interessant.

Dass deine Arbeit an im Unterbewusstsein abgespeicherten Erinnerungen schon länger geht -ist ebenfalls an deinen vorausgegangenen Transiten zu sehen - vorher hatte Transit Neptun vom 20.4.2021 bis 20.2.2022 deinen Saturn als Herr von Haus 8 -per Trigon aktiviert. Wurde dann von Transit Saturn abgelöst der ab dem 2.4.2022 ein Quadrat zu deinem Saturn hatte - das am 30.12.2022 zu Ende ging - worunter Therapie dann auch eine positiv unterstützte gute Hilfe war.

Am späten Nachmittag des 28.1.2023 kam Transit Venus in den Fischen in deinem 9. Haus - als deine Hauptherrscherin von H12 und von Haus 5 - eigener Wille - in ein gradgenaues Trigon zu deinem Pluto. Dein Pluto, der zuvor seit Mai 2022 bis 8.1.2023 von Transit Jupiter per Oppositon aktiviert war - ein Transit der kurz zuvor beendet wurde.. Transit Mond war im Stier im 11. Haus hatte ein kurzes Quinkunx zu deinem Mond im 4. Haus.

Das was hier hauptsächlich im Verhältnis zu deiner Mutter zu sehen ist - Liebe für Leistung und braves funktionieren - Merkur Trigon Saturn. Und dass du immer noch innerlich um die Anerkennung deiner Mutter kämpfst- was dir die baumelnde Möhre vor deiner Nase ist - die du aber nicht erreichen kannst..

Und so wie das hier aussieht - vermute ich, dass sich .deine Mutter in der Schwangerschaft mit dir eher einen Sohn gewünscht hat - eine männliche Unterstützung und Beistand zuu ihrer Unterstützung in der Beziehung/Ehe mit ihrem Partner - deinem Vater. Merkur als Signifikator für deine Mutter hat ein Halbquadrat zu deinem Chiron in den eingeschlossenen Zwillingen im 12. haus und hat ein Trigon zu Saturn- als Herr von H7 und Haus 8. Saturn in Haus 5 - ist in Opposition zur Venus als Herrin von Haus 5 - für mich auch Haus des Vaters. Der wohl eine Art Eigenleben geführt hat- Venus im Quadrat zum Wassermann Jupiter im 9. Haus (oder ausländischer Herkunft war ?) und Jupiter hat ein Quadrat zum Uranus im eingeschlossenen Schützen im 6. Haus. Venus/Uranus hat auch den Ruf von Seitensprung-Konstellation - Untreue in Beziehungen - Affären nebenbei.

Was sich dann bei dir im späteren Leben auch auf deine eigene Männer-Auswahl übertragen kann - da Vater das erste innere Bild Mann ist, wonach Frau im späteren Leben instinktiv sucht - besonders, wenn noch etwas zur Heilung offen geblieben ist.

Dass einen plötzlich wie aus dem Nichts- Altes aus der Vergangenheit wie überfallen kann (wenn transit-aktiviert) damit bist du nicht allein - das ist auch nichts Ungewöhnliches. Das erleben auch Filmstars - die es geliebt haben in der Publikumsmenge "zu baden" und auf einmal wie aus dem Nichts -Platzangst-Phobien haben in Menschenansammlungen und therapeutische Hilfe suchen.

Im Gegensatz zu dir - ist deine Mutter ein Naturell das mehr Ich-bezogen ist - wertfrei gesprochen. Alle Planeten - bis auf Pluto und Uranus im 9. Haus sind auf der linken Ich-Seite ihres Horoskopes.

4 Planeten im 1. Haus - Durchsetzung der eigenen Interessen und Wünsche - die sie dir alle in dein 6. Haus - (an etwas arbeiten) setzt - wie quasi von dir die Wunscherfüllung zu erwarten. 4 fremde Planeten in deinem 6. Haus - das ist echt nicht ohne und erzeugt eine Menge Druck.
ja. Von diesem Druck ist anscheinend die Rede.
Ich mach garnichts und es wird über mich hergefallen. So kommt es mir vor. Anteilnahme bezeichnet es meine Mutter. Ja aber keine Anteilnahme in dem Sinne dass sie mich fragt ob ich meine Tage habe, eingekauft habe, oder eh schon mein Gehalt bekommen habe.
Das mit 37. "Hast eh noch ein bisschen Geld"?
Ich fühle mich erschlagen, entkräftet, sekkiert.
Ich soll einen Mann suchen der Geld hat, heißt es. Ich will das nicht. Weil es mir nicht um Geld geht. Der letze hat sogar Geld genommen von mir. Das will ich natürlich nie mehr haben. Da habe ich die Rolle der co Abhängigen Helferin übernommen, was meine Mutter ja schon bei meinem Vater war.
Aber Druck beschreibt es am besten. Sie muss nur mit mir reden und ich verspüre Druck/zwang/Stress. obwohl ja alles gut läuft. Und was nicht gut läuft regle ich. Sie zerstört es oft, als ich erfolgreich war, in der Zeitung war, hat sie irgendwie eine Distanz gezeigt, sie hat sich gefreut, aber sich über irgendwas zu sorgen lag ihr dann mehr. Und das macht mich wiederum sauer. Ich muss oft sagen: Mama, dir wäre es anscheinend lieber wenn ich behindert wäre, dann könntest du dich Tag ein Tag aus kümmern.
Dass fast alle Planeten bei ihr auf eine Seite gedrückt sind, beschreibt es gut.
Im Astro.com partnevergleich ist aber unser Verhältnis harmonisch. Bis auf diese H6 Konzentrierung auf mich.
Es wirkt wirklich so, als würde sie oft garnicht wollen dass ich voran komme. Bzw wiederholen sich Gespräche über berufliches seit ich 14 bin. Immer dasselbe.
Optisch und im Leben sind wir extrem unterschiedlich. Ich bin in der Öffentlichkeit, sie ist meistens Zuhause im Bett. Diese Energie ist auch schwer die von ihr ausgeht. Da muss ich sagen, da war mein Vater cooler. Er hat mir immer tolle Kleider gekauft und ist mit mir wohin gefahren. Das war bei meiner Mutter garnicht so. Sie ist da sehr karg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihre Venus im eingeschlossenen Steinbock unter der Oberfläche eines von Jupiter haupt regierten 2. Haus - Sicherung der eigenen Existenz, Abgrenzung und Sicherheitsgefühl, die sie dir in dein 7. Haus setzt.. Ihre Venus im eingeschlossenen Steinbock bezieht unter der Oberfläche über dich und deine Stier-Venus im 11. Haus mit eine Art Rückhalt und Sicherheitsgefühl, sozial integriert zu sein und gesellschaftlich akzeptiert zu sein - ihr Jupiter im 11. Haus - schwach in ihrem Chart vernetzt - nur ein Halbquadrat zu ihrem Mond im 1. Haus.
Sie will wirklich das beste für mich. Wie wahrscheinlich viele Eltern/Mütter ihren Kindern nur das beste wünschen. Das will ich nicht bestreiten. Sie schafft es eben nur auf ihre Art und Weise- Sicherheitsgefühl ist groß angeschrieben.
Wir haben immerhin unsere Venus in erdzeichen.

Zurück
Oben