Was ist hier los?

Hallo Kelchprinzessin,
das mit der Therapie ist super und jetzt genau die richtige Zeit in deinem Leben um sich dem Ganzen innerlich auch stellen zu können.
Deine Frage war ja - Was ist hier los ? Ich würde es zusätzlich noch mal anders formulieren - warum jetzt ?

Das der ganze alte Mist wieder hochkommt, zeigt doch das da vieles noch nicht verarbeitet wurde. Es müsste aber schon letztes Jahr begonnen haben, denn es gibt zwei zeitliche Auslösungen die hierfür meiner Meinung nach - astrologisch gesehen - von Bedeutung sind.
Zum einen hattest du altersmäßig nach deiner ersten Saturnwiederkehr vor ungefähr 7 Jahren- nun das erste Saturn -Saturn Quadrat ( und das ganze mundan im Quadrat mit Uranus auf Venus und Mondknoten. Und genau der MK spielt hier meiner Meinung nach eine größere Rolle, denn die erste MK Wiederkehr ( die bei jedem von uns mit ca. 38 Jahren eintrifft ) fand letztes Jahr in Konjunktion mit Uranus genau auf deinem Radix MK statt. Du darfst also davon ausgehen das diese gesamte Entwicklung karmisch so gewollt ist. Das ganze wird sich über die nächsten Jahren entwickeln, sowas geht nicht in ein paar Tagen oder Wochen, unter dem Motto Transit vorbei alles ist gut, nein mit diesem deinem verletzten inneren Kind zu arbeiten und deine Seele heilen zu lassen, kann auch sowas wie eine Lebensaufgabe sein. Aber du hast die Kraft dazu und vor allem wird auch Saturn im Fisch im Trigon zu deiner Sonne dir die Kraft geben dich wieder zu stabilisieren.

Nehme dich selbst positiv an, nicht allen Menschen ist die Kraft gegeben hinschauen zu können und das Ganze auflösen und transformieren zu können, auch wenn dies ein langer Weg für dich ist. Versinke nicht in Groll und Schuldzuweisungen, beschäftige dich statt dessen mit dem Thema Karma und bedenke hierbei, deine Seele hat diesen Weg gewählt. Es gibt keine Schuld im karmischen Sinne, sondern nur einen Weg den deine Seele gewählt hat um ihre nächste Entwicklungsstufe zu erreichen.
Ich wünsche dir genügend Kraft, Licht und Beistand für deinen Weg hin zur Liebe und zum Verzeihen und zum heil werden deines inneren Kindes.
Und ich möchte dir noch einen ganz praktischen Vorschlag machen. Deine Sonne ist im 12. Haus - Du hast oben geschrieben du wünscht dir Frieden. Schau doch mal ob es bei dir in der Nähe eine Kirche gibt die tagsüber geöffnet und zugänglich ist ( nicht zum Gottesdienst ). Setz dich einfach mal irgendwo in die Bank am besten in die Nähe des Altars und versuche alles um dich herum abzuschalten. Mit Sonne in 12 solltest du eigentlich, wenn auch nur für wenige Minuten hier dem Gefühl von Ruhe und Frieden näherkommen. ( Probier's einfach mal aus - vielleicht ist es ja auch nicht deins ?)

Alles Liebe Rea
 
Werbung:
Danke.
Ja Ich will nicht bemitleidet werden, das macht meine Therapeutin schon.
Sorry Prinzessin, aber verwechselst du da etwas ? Eine Therapeutin sollte dich niemals bemitleiden, dann ist sie in ihrem Job fehl am Platze.
Sie soll dir das Gefühl vermitteln verstanden zu werden und dich eben durch gezielte Fragen auf deine Denkmuster aufmerksam machen.

LG Rea
 
Sorry Prinzessin, aber verwechselst du da etwas ? Eine Therapeutin sollte dich niemals bemitleiden, dann ist sie in ihrem Job fehl am Platze.
Sie soll dir das Gefühl vermitteln verstanden zu werden und dich eben durch gezielte Fragen auf deine Denkmuster aufmerksam machen.

LG Rea

Sie drückt ihr Verständnis durch Mitleid aus.
Was wiederum ihre Art ist Verständnis zu zeigen anscheinend.
 
Es ist die erste Therapeutin die sich meinen Traumen wirklich widmet. Die Therapeutin regt es sehr auf darüber, als würde sie wie eine Anwältin in meinem Namen nochmals alles fühlen.
Dann ist sie keine gute Therapeutin, sie sollte werteneutral sein und dir DEINE Gefühle spiegeln und keine Anwältin.

Und für eine Trauma- Therapie gibt es noch ganz andere Regeln, heute weis man, das NIE re-traumatisieren werden darf. Im Hier & Jetzt bleiben.

Meine These, du suchst Verbündete und möchtest einen Schuldigen ausmachen und die sind bei dir deine Mutter / Vater und Tante.

Und damit möchte ich dein Erlebtes nicht absprechen, aber es ist Vergangenheit.

Ich kann mich nur wiederholen.

Vielleicht hilft dir diese Art von Therapie.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist sie keine gute Therapeutin,
das ist eine Bewertung/Beurteilung.

Es ist nicht einfach jemanden zu finden der auch leistbar ist.
Sie lenkt es so hin dass ich die "arme" bin. Und hetzt irgendwie auf, gegen die Menschen die gewalttätig oder seltsam zu mir waren.
Sie nimmt meine Emotionen auf irgendwie.

Ich weiß nicht recht....
aber sie ist auf Krankenkasse.
Und sie versucht wirklich zu helfen.
Gibt mir Kontakte zu Gruppen für Angehörige von kranken Eltern. Das hat bis jetzt kein Therapeut gemacht.
Also sie handelt.
 
mein Trauma ist ja im hier und jetzt

Was soll man dazu sagen, :( doch nur weil du es wachhältst.

Stelle die psychologischen Erkenntnisse nicht auf den Kopf.
Ich weiß nicht recht....
aber sie ist auf Krankenkasse.

Auch bei der Krankenkassenvergütung sind gute Therapeuten vorhanden.

Ein Therapeut profiliert sich nicht auf Kosten der Klienten. Er/sie sollte dich stärken eine Lösung zu finden und nicht weiter im Problem zu denken.

Noch einmal, lass los (oder besser lass zu) was du nicht ändern kannst und versöhne dich mit deiner Vergangenheit.

wenn du schon hier im Astrologie Forum bisst, suche die Antworten in deiner Radix, wenn du die wirklich gut lesen kannst sind darin auch Lösungen enthalten.


ich möchte es nicht ausmachen, sondern das sind Tatsachen. Verbündete? Nein, ich tausche mich aus weil ich viele Fragen habe

Und die Lebensweisheit ist, dass es nicht auf alle Fragen Antworten gibt.
 
Werbung:
Was soll man dazu sagen, :( doch nur weil du es wachhältst.
ja was soll ich sonst in der Therapie erwähnen/bearbeiten außer das was für mich am schlimmsten war. Durch das aufarbeiten wird es wieder zum Leben erweckt in gewisser Weise. Sonst müsste ich ja heucheln oder lügen wenn ich sage dass mich das nicht mehr belastet. Also ist es in gewisser Weise durch die Therapie wieder erwacht
 
Zurück
Oben