Was ist heutzutage eigentlich "Normal"

Antwort erwarte ich mir nicht.
Den die Zwiespältigkeit über reißt bei diesem Lied anscheinend niemand.
Egal....

Danke fürs lesen.
Auch wenn uns keiner helfen kann....
 
Werbung:
Warum möchtest Du das fragen?

Ich beantworte Deine Frage - aber bitte Dich auch meine zu beantworten.

Ich lebe seit 2008 in einer Partnerschaft.
Ich bin aber immer der starke Part.
Also wenn du willst - bin ich der "Mann"
Ich red mit ihr nicht gerne über meine Gefühle.
Da gibt's keinen Punkt Zero.
Wenn ich es mache beruhigt sie mich zwar rationell.
Aber ich denke ganz anders wie sie - wirklich geht es nicht mich zu
beruhigen - im Prinzip bin ich diejenige, welche sie immer beruhigt.

Frage beantwortet ? :)

Entschuldige, jetzt habe ich Dir zwischendrin was anderes geschrieben, aber Du hast ja schon geantwortet. Das ist ein bisschen problematisch bei dieser Art der Kommunikation.

Ich verstehe das Problem mit dem Gefühle erzählen. Es ist ein Problem, das entsteht, wenn man in Isolation gerät und immer mehr auf den Partner fixiert wird. Oder auch in anderer Art in Isolation gerät. Isolation = auf sich selbt fixiert sein, durch welche Umstände auch immer

Da braucht es andere Perspektivem, die über Dich/Euch Zwei hinausgeht, sonst läuft es sich leer und wird langweilig.

Das kann alles mögliche sein, als Paar: gemeinsame Interessen, Reisen, Haus bauen, Kinder adoptieren, spirituelle Entwicklung,... - generelle Entwicklungsmöglichkeiten für Euch als Paar. Als Individuum: berufliche Weiterbildung. Hobbies, Sport, Freunde, Zuwendung zu Kernfamilie....

Gibt es da Ansätze, Aussichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich geschrieben, dass ich einen MANN will?
Ich bin lesbisch - ich glaube das ist schon klar wenn man den Thread liest.

Für alle die es wie JacquesDeMolay noch nicht mit bekommen haben....

Ich bin lesbisch und lebe seit 2007 mit meiner Frau zusammen.
Hoffe das ist jetzt klar, weil sonst macht der ganze Thread keinen Sinn.
Und macht mir klar, dass normal - eben Frau und Mann ist.
Danke....... Ich will damit aber auch nicht hausieren gehen.

Ich frag mich nur - in wie weit liest man eigentlich?
Und in wie weit ist der Geltungsdrang von einem selbst?
du bist in einer Krise, wohl auch in einer sinnkrise... ich glaube auch das du gerade alles in deinem Leben hinterfragst und wohl auch die Beziehung.. ich seh da auch zweifel bei dir ob alles bisher der richtige weg war...Normal ist eben was für dich normal ist und nicht für die anderen.. ich weiss mein posting hilft nicht wirklich aber kann es sein, dass du auch an eine Trennung denkst?
 
du bist in einer Krise, wohl auch in einer sinnkrise... ich glaube auch das du gerade alles in deinem Leben hinterfragst und wohl auch die Beziehung.. ich seh da auch zweifel bei dir ob alles bisher der richtige weg war...Normal ist eben was für dich normal ist und nicht für die anderen.. ich weiss mein posting hilft nicht wirklich aber kann es sein, dass du auch an eine Trennung denkst?


Danke für Deine Worte....
du hast zum Teil recht.
An eine Trennung denke ich nicht.
Ich liebe meine Frau. Und sie mich - daran gibt's keine Zweifel.
An eine Trennung - nein - würde ich nie denken - außer sie betrügt mich.
Aber das wird nicht passieren - der Fehler würde wohl eher mir passieren können.
Mach ich aber nicht.
Warum?
Weils nur im Kopf eine Gelegenheit gäbe.
Wen wir weggehen nur zusammen und außerdem wäre es bei mir nur jemand , den ich besser kenne.
damit Interesse entsteht.

Mein Leben hinterfrage ich übrigens ständig.
Seit ich 8 Jahre alt bin so in etwa... also, das ist nix Neues.
Zuerst wegen meinem Vater, der sich nicht gekümmert hat weil ihm der Alk wichtiger war.
Dann hab ich checkt dass mich Frauen mehr interessieren, als Männer - in der Pubertätsphase.
Dann verdrängt vor Freunden und Familie.

Mit etwa 23 das Outing vor der Familie.

Mit 28 die erste Beziehung - die noch anhält und auch bleiben wird.

Aber wie gesagt - es ist die erste Beziehung - und der erste körperliche Kontakt.
Ich liebe sie und unser Leben auch.
Aber Kleidungstechnisch habe ich da schon meine Probleme.
Vielleicht verstehen das Männer eher.... wenn ich da so ein Lächeln sehe oder einen Duft
rieche... von Frauen - das lässt einen schon knieweich werden.
Oder nicht?
Jetzt lasst mich nicht im Stich......
Ein schöner "natürlicher Ausschnitt" im Trägerleiberl der kann schon was.... oder etwa nicht.?

Darf man das sagen - oder darf das nur ein Mann sagen bzw. eine Frau in Bezug auf einen Mann?
 
Wichtig ist, dass du deinen Weg gefunden hast, der zu dir passt und dir entspricht. Damit hast du jenen Menschen gegenüber einen Vorteil, die dazu nicht imstande sind, sich verbiegen und verleugnen, nur um Erwartungen an Konformität zu erfüllen.
Du hast dich da rausbewegst und lebst nun eine erfüllte Beziehung mit Liebe. Was will man mehr? Gratulation zu diesen Schritten. :)
 
Was ist für Euch normal?
Wie muss man leben, was muss man tun - um heutzutage als "Normal" zu gelten?
Gibt es überhaupt noch eine Norm in der Gesellschaft?
Welche Einstellung muss man haben um als normal zu gelten?
Worauf begründet sie sich?

Fragt mich nicht wie ich das sehe.

Ich habe keine Ahnung was die Norm ist oder was sie sein sollte.

Ich für mich selbst bin grad ganz neben meiner Spur - schon seit ein paar Tagen,
ich kann mich irgendwie selbst nicht greifen.

Da ist nur eine große Luftblase - die nichts als Luft enthält.

Und nein - blöd bin ich nicht - ich denke einfach nur zu viel nach.

Danke.

Heute ist es ganz normal, nicht normal zu sein. Es will ja auch keiner normal sein. Schau dich mal um, jeder betont, dass er nicht ganz normal und irgendwie anders wär. Man versucht dabei ein bissl besorgt und betroffen zu klingen, aber eigentlich schwingt schon mit, dass man doch stolz drauf ist, das von sich behaupten zu können - ob es nun so ist oder nicht.

Ich denke, ich bin ganz normal. Und manchmal macht es mir auch Spaß so zu tun als wär ich nicht normal. Doch selbst das ist ganz normal ...

:o
Zippe
 
Was normal ist und was nicht, bestimmt wohl jeder für sich. :) Ich selbst bin da sehr tolerant. Ich schiebe nur wenige Dinge in die Schublade "nicht normal" ab. Ich finde die Gesellschaft ist einerseits toleranter geworden, andererseits finde ich jedoch das nach wie vor eine grosse Intoleranz besteht.
Sehr rasch wird etwas verteufelt, meiner Meinung nach. Oder rasch mal gilt man als unnormal, bloss weil man etwas tut was den anderen evtl. nicht zusagt. Z.b. eine Freundin von mir, sie ist homosexuell, geht aber seit einigen Jahren offen damit um, wird aber seither definitiv öfters angefeindet und gilt als "unnormal". Und ich finde das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, die Leute die sie anfeinden sind meist ungefähr im selben Alter. Dies nur als Beispiel.
 
Werbung:
Zurück
Oben