Was ist heutzutage eigentlich "Normal"

Werbung:
Ich hatte erst was anderes geschrieben, aber wieder gelöscht.
Wieso "muß"? Was soll daran erstrebenswert sein, ein Schaf unter Schafen zu sein? Ich werde jedenfalls nie was tun, um als "normal" zu gelten und möglichst nicht aufzufallen, um immer schön stromlinienförmig zu sein.
Ich pfeife auf die sogenannte "Normalität", mache zu einem gewissen Grad (nur gebremst durch Gesetze) meine eigenen Regeln und lebe, wie es mir paßt!

Vielleicht beantwortet das Deine Fragen indirekt...

Aber...

... ist die Lebenszeit nicht eigentlich zu schade, drauf zu schauen und drüber nachzudenken, was der Mainstream, der das Rückgrat einer Nacktschnecke hat, für "normal" hält...?

LG
Grauer Wolf

Hey Wolf....
ich denke mal aufgrund dessen was Du schreibst, dass Du nicht in einem Firmenhaushalt gekoppelt bist.
Darum dreht es sich aber bei mir.
Ich würde Menschen auch gerne aus dem Weg gehen, aber ich habe mehr als genug damit zu tun.
Da hört man manchmal auf zu kämpfen.
Gerade in einem Altenheim - wenn man weiß, dass man irgendwann in 40 Jahren auch dort landet - bei der Entwicklung
der Einwanderung im Moment - ohne Kinder.
Ich alleine dement so sehe ich mich.
Und dann die Entwicklung hier.
Was erwartet mich dann?

Ich weiß für manche ist das surreal - immerhin bin ich erst 37.
Aber besser wird's nicht.
In keinster Weise.
Am Land - ich und meine Frau allein.
Super Ziel für alles.
Wenn das politisch so weiter geht.

Ich gebs zu - ich hab Angst vor dem was kommt.

Und deswegen bin ich nicht rechts. -ich hab nur Angst.

Was ist für Euch normal?
Wie muss man leben, was muss man tun - um heutzutage als "Normal" zu gelten?
Gibt es überhaupt noch eine Norm in der Gesellschaft?
Welche Einstellung muss man haben um als normal zu gelten?
Worauf begründet sie sich?

Fragt mich nicht wie ich das sehe.

Ich habe keine Ahnung was die Norm ist oder was sie sein sollte.

Ich für mich selbst bin grad ganz neben meiner Spur - schon seit ein paar Tagen,
ich kann mich irgendwie selbst nicht greifen.

Da ist nur eine große Luftblase - die nichts als Luft enthält.

Und nein - blöd bin ich nicht - ich denke einfach nur zu viel nach.

Danke.

Alles was nicht auffällt ist Norm.

Da muss ich jetzt erst mal schlucken und darfs nicht mal sagen,
weil sonst das Gekeife wieder los geht.....
2 Jahre jünger als ich. Ui.

Wie meinst Du das?
´Menschen durchleben verschiedene Phasen - also ist es egal wie alt jemand ist.
Ich habe kein Problem damit Ansichten von Menschen anzunehmen - egal wie alt sie sind.

Alles was nicht auffällt ist Norm.
Stimmt.
Und in einer Diktatur fällt man nicht auf.
Also ist es doch nicht so schlecht - dass ich kritisch denke, anders lebe (das habe ich mir aber nicht ausgesucht)
Aufgrund meiner Familien Situation wäre ich echt sehr froh einen Mann hier zu haben - ja leider...
.... so verlogen war ich nicht - das bin ich nicht.
Ich habe das relativ früh zugegeben, dass es damit nix wird, so mit 17....
Ich stelle mich dem auch.
Aber leicht ist es nicht.

Bislang habe ich es in der Firma nur manchen Menschen gesagt.
Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass e alles zerbricht - aufgrund von der Weltpolitik und dem was grad geschieht.

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl einen Punkt zu setzen - meinen Punkt so wie ich immer war - und das soll jeder wissen,
Bevor alles anders wird.

Ich weiß aber nicht, ob ich damit das Richtige mache.

Irgendwie ist es ein Schritt zu sich selbst zu stehen und herauszufinden ob die Leut die mich jetzt mögen auch nachher noch mögen.

Von meinem Gefühl her wollte ich es schon öfter sagen.

Darf ICH - ICH sein?

... Ich werde jedenfalls nie was tun, um als "normal" zu gelten und möglichst nicht aufzufallen, um immer schön stromlinienförmig zu sein....

Ich sehe das auch so, ich tue jeden Tag, was mir gefällt, zum Glück arbeite ich sehr gern, sonst müsste ich wohl hungern.
Ich entscheide, wann und was ich mache und manchmal bekomm ich auch Geld dafür, manchmal auch nicht, ich konnte auch lange mal von Sauerkraut und Reis leben, da war ich noch jung und manchmal auch faul, hab das aber immer mit mir selber ausgemacht und bin keinem zur Last gefallen.

Normal bin ich vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben