Was ist Gift für eine Beziehung?

Ja stellt euch doch vor!:D

Ist schon klar, dass theoretisch einer kommt und etwas ausspricht, das mir nicht gefällt. Und kann auch schon mal eine Beziehung drauf gehen. Darunter verstehe ich aber nicht Gift für eine Beziehung. Was ich unter Gift für eine Beziehung verstehe, habe ich geschrieben. Das sind die ständigen Anschuldigungen und Projektionen. Ablenkungen von sich selbst.

Werbung:
Wie häufig siehst du sie denn? Und hörst du sie manchmal auch?
Machen sie dir heute noch Angst?

Das kann ich nicht so pauschal sagen, wie oft das passiert. Je nachdem auch, wo ich bin oder was ich mache.
Ja, ich hör auch manchmal jemanden mit mir reden, aber so nichts Schlimmes, eher Begleitendes oder Hilfreiches?!
Ich hab das heute immer noch manchmal so, dass ich entweder Angst bekommen kann,
oder manchmal auch anfang kurz zu heulen, weil das alles sowas 'Großes' ist und ich mir darüber bewusst werd.

Wie ist das denn bei dir? Meinst du, du unterdrückst das alles? Kommt das bei dir häufiger vor (die Wahrnehmung), oder ist diese Welt quasi schon dein täglicher Begleiter?

Ich merke aber auch, dass ich schon mutiger bin/werde und das manchmal auch "will" alles. Was vorher nicht so war.

Das sind die ständigen Anschuldigungen und Projektionen. Ablenkungen von sich selbst.

DAS ist doch gerade das, was ne Bindung von ner Beziehung unterscheidet. In einer Beziehung laeuft es NUR SO auf beiden Seiten ab. Denn es ist oft genug der Fall, dass der Part, der Projektionen unterstellt, selbst Projektionen abwirft......:banane:

Weil es um Ehrlichkeit geht?
Und die blanke Wahrheit beziehungsunfähig machen könnte/würde? ("... macht", meiner Meinung nach)

Ehrlichkeit gehört zu jeder wahrlich liebenden Beziehung. Und da gehört es auch dazu Dinge auszusprechen, die für den anderen Wesentlich sind, weil eine Wahrheit verschweigen auch eine Lüge ist.

Ich bin absolut ehrlich. Es gibt sehr weniges, das ich nicht mitteilen möchte, und dann sage ich "Das möchte ich nicht sagen". Das betrifft dann aber wirklich nur sehr intime Gedanken, und von denen nur sehr wenige.

Übrigens merke ich, dass das fast immer sehr gut ankommt, diese Ehrlichkeit. Bei den Menschen, die mir nahe stehen, kommt es ausschließlich nur gut an, weil völlige Ehrlichkeit ein sehr tiefes Vertrauen schafft. Unsere geheimsten Unehrlichkeiten zerstören Vertrauen ohne das wir es überhaupt merken.

Ja stellt euch doch vor!:D

Ist schon klar, dass theoretisch einer kommt und etwas ausspricht, das mir nicht gefällt. Und kann auch schon mal eine Beziehung drauf gehen. Darunter verstehe ich aber nicht Gift für eine Beziehung. Was ich unter Gift für eine Beziehung verstehe, habe ich geschrieben. Das sind die ständigen Anschuldigungen und Projektionen. Ablenkungen von sich selbst.

Das ist doch aber normal geworden. Beschuldigungen des Gegenübers, weil was nicht ausgesprochen wurde.

Warum sind Menschen zusammen, heutzutage. Immer noch das Alte, Absicherung, mein Mann kann. Auf der Gegenseite, nicht allein zu sein.

Die Umkehrung ist immer noch selten und wenn, sind es im Endeffekt lesbische Paare, mit zwei starke Frauen und auf der Gegenseite "tuntenhafte" Gesellen, die schlimmer sind als aufgestylte Frauen und immer dann betonen, nein, bei uns ist auch einer die Frau und einer der Mann .......... ah ja :D

Ehrlichkeit gehört zu jeder wahrlich liebenden Beziehung. Und da gehört es auch dazu Dinge auszusprechen, die für den anderen Wesentlich sind, weil eine Wahrheit verschweigen auch eine Lüge ist.

Ich bin absolut ehrlich. Es gibt sehr weniges, das ich nicht mitteilen möchte, und dann sage ich "Das möchte ich nicht sagen". Das betrifft dann aber wirklich nur sehr intime Gedanken, und von denen nur sehr wenige.

Übrigens merke ich, dass das fast immer sehr gut ankommt, diese Ehrlichkeit. Bei den Menschen, die mir nahe stehen, kommt es ausschließlich nur gut an, weil völlige Ehrlichkeit ein sehr tiefes Vertrauen schafft. Unsere geheimsten Unehrlichkeiten zerstören Vertrauen ohne das wir es überhaupt merken.

Die letzten 3 Männer mit denen ich zu tun hatte, hatten neben mir auch andere Frauen im Kopf und auch Kontakt mit anderen ...
sowas mein ich, unter anderem. ;) - und da redet so keiner weiter drüber, ehrlich mein ich - offen.

Ich kenn keinen Menschen, der absolut konstant in seinen Gefühlen und Gedanken ist, auf einen anderen Menschen bezogen?!
Welche Beziehung hält sowas aus oder macht sowas mit? - wenn man das wirklich immer alles auch "haargenau" weiss dann mein ich.

Ich hab das bei meinem Ex-Partner auch gehabt, dass er mir was von Paartherapie erzählt, ich aber gleichzeitig Wahrnehmungen hatte, dass er was mit einer anderen am Laufen hat, und seine Gedanken nicht mit dem Gesagtem von ihm übereinstimmten, und dann auch ohne ein Wort später weg war, ohne eine Erklärung usw. - wo ich noch zig Bilder sehen konnte, Gefühle und Gedanken hatte + Träume (die ich als Erklärung verstanden hab) dazu usw.

Find ich aber gut, wenn du absolut ehrlich bist soweit. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es. Das wäre wohl erst mal die reinste Katastrophe?!
Wenn das bei einzelnen Menschen bisher so ist, okay - aber bei allen?!

Wieso, passiert öfters als man denkt. Meistens wenn die Frauen aufgestaut haben und dann die Männer begreifen, warum man sie überhaupt ausgewählt hat. Das folgt aber eine ganze Zeit später :D

Weil es um Ehrlichkeit geht?
Und die blanke Wahrheit beziehungsunfähig machen könnte/würde? ("... macht", meiner Meinung nach)

Ausgesprochenes ist für dich ein Indiz für Ehrlichkeit? Hm, okay.

Weisst du, das ist alles so hypothetisch. Würde würde würde. Und Definitionssache. Natürlich ist Ausgesprochenes kein Indiz für Ehrlichkeit, hab ich ja nicht gesagt. Aber für mich ist Ehrlichkeit etwas, das vom anderen bewusst offenbart wird. Deshalb meinte ich, das kann nicht Gift sein - nach meiner Vorstellung von Gift für eine Beziehung. Vielleicht ertrag ich es nicht, aber das ist etwas anderes.

Und die blanke Wahrheit kann sich ja auch ohne Worte offenbaren, das ist eine Wahrnehmungssache.

Werbung:
Wieso, passiert öfters als man denkt. Meistens wenn die Frauen aufgestaut haben und dann die Männer begreifen, warum man sie überhaupt ausgewählt hat. Das folgt aber eine ganze Zeit später :D

Ja, irgendwann platzt alles mal raus, deshalb meint ich ja auch, meist nur in dringenden 'Notfällen' (wenn es wirklich raus muss), ansonsten wird doch auch gerne mal Nettigkeit vorgeheuchelt, wo ganz anderen Gedanken und Gefühle dahinterstehen. Oder ich hab immer nur die "falschen" Menschen vor mir. ;):D

Wenn ich jemanden direkt auf etwas anspreche, bekommen manche eher noch einen Verfolgungswahn oder sowas.
Oder denken, man könne sich irgendwo bei denen 'einnisten'.

Zurück
Oben