Was ist Gift für eine Beziehung?

Morticia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2007
Beiträge
29.791
Ort
Bayern
Mit Beziehung mein ich auch Freundschaften :)

Was sollte man unbedingt vermeiden oder gibt es vielleicht gar nichts zu vermeiden weil die Freundschaft/Beziehung so gut und fest ist?
 
Werbung:
Gift wäre in einen stupiden Starrsinn zu verfallen - das gilt für Freundschaften genauso wie für Beziehungen.
Weil da und dort einfach das Gefühl für den anderen fehlt.
Getrieben geht die Welt zugrunde.
 
Mit Beziehung mein ich auch Freundschaften :)

Was sollte man unbedingt vermeiden oder gibt es vielleicht gar nichts zu vermeiden weil die Freundschaft/Beziehung so gut und fest ist?

Wenn Menschen sich Anfangs verbiegen, damit es passt. Würde man das nicht tun, würde man gleich nur mit denen zusammengeraten, die wirklich zu einem passen.
 
Einerseits will jeder, dass es ehrlich abläuft,
andererseits kann die Wahrheit auch beziehungsunfähig machen - ?!

... ich weiss nicht, ob Menschen allesamt noch Beziehungen führen könnten und würden,
wenn jeder die blanke Wahrheit im anderen sehen könnte und würde. :confused:

Ist für eine Beziehung immer auch etwas Unehrlichkeit "wichtig"? (Nicht bewusste Unehrlichkeit.) Auch wenn das beknackt klingt?!
Menschen leben doch nichts Konstantes, was Gefühle, Gedanken usw. angeht?! :confused:

Das frag ich mich selbst auch - also nicht falsch verstehen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrheit ist schmerzhaft.... irgendwei passt das Sprichwort "was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu"
 
Was ist Gift für eine Beziehung?

Vertrauensbruch und Illoyalität! Unverzeihlich, unreparierbar!

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Wahrheit ist schmerzhaft.... irgendwei passt das Sprichwort "was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu"

Ja, aber kein Mensch denkt 30 Jahre lang nur an seinen Partner und hat 30 Jahre lang nur
für seinen Partner gute und positive Gefühle, vollkommen konstant usw. - das meinte ich. Oder gibt es sowas? :D

Und wenn da alle die blanke Wahrheit wüssten, ginge vllt. nichts mehr?!

Aber das geht vielleicht auch schon zu 'tief' oder 'weit' jetzt vom Thema her. - Sorry. ;)
 
Zurück
Oben