M
maiila
Guest
Ich auch, und genau aus dem Grund bilde ich mir auch ein zu wissen, dass kein Mensch so bisher in dieser Liebe leben und sein kann ('sein' dann nur in MOMENTEN) -
und erst recht, dass da keiner mehr Beziehungen führen würde und/oder bräuchte?! - Oder? - Oder "andere" dann.
Wenn du diese Liebe meinst, die ich auch meine, dann willst du einfach nur 'sein' und dich am besten nicht mal mehr bewegen usw.
Die Arme ausbreiten und 'sein', im Liegen, im Sitzen, im entspannten Zustand ... - wenn das ein Dauerzustand als Mensch wäre, wäre niemand mehr 'lebensfähig' hier so?!
Warum also behaupten hier Menschen, die würden sich in dieser bedingungslosen Liebe (ich nenn es mal "dauerhaft im Gott-Raum" sein) befinden 'können'? Ich hab es immer so empfunden, dass kein Mensch das aushalten könnte, weil das ist, als würde eine Glühbirne zu viel Licht/Strom/Energie bekommen und dann kaputtgehen, platzen, was auch immer. Weshalb das auch bisher auch nur erfahrbar war, wenn der Körper komplett verlassen wurde?!
So ähnlich erlebe ich es auch!
Es scheint, als wäre der Körper an das materielle Leben inklusiver der Emotionen hier gekoppelt. Ich kann auch in der 'bedingungslosen Liebe' sein, doch habe ich dann kaum Motivationen, für mich oder andere zu sorgen.
Es genügt das Sein, Liegen, Sitzen, Stehen-wurscht. Aber Energie verbrauche ich dann nicht mehr freiwillig....esse auch kaum usw
Im Gegensatz dazu: Das Körperleben
Hier WILL ich was, Motivationen sind da, und dementsprechend auch normale menschliche Gefühle...Wut,Traurigkeit, immense Freude... usw
Das Körperleben hat einen Zweck: Sich am Leben zu halten und sich weiter zu entwickeln.
Diesem Zweck fehlt der 'bedingungslosen Liebe' (=einfaches SEIN)
Es begnügt sich mit sich selbst und will sich nichtmal erhalten; jeder Wille fehlt.
Nun ist es seltsam und sehr spannend, als Wesen in beiden Zuständen sein zu können. Auch etwas witzig