Was ist für euch der Teufel, bzw. Satan, Luzifer etc.?

  • Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja, aber nicht er allein. Wie viele andere ist er einer Illusion anheim gefallen. Dazu habe ich auch eine Geschichte gefunden:


"Luzifer begegnet Robert Blum in Gestalt der Minerva. Dieser Lügengeist will sich dadurch rechtfertigen, daß er sagt, Gott habe ihn nötig, damit die Schöpfung überhaupt erscheinen könne. Er sei der ,Gegenpol', ohne den Gott nicht existierte. Damit ist die Hauptfrage aufgeworfen, die immer wieder unter den Menschen auftaucht. Blind vor Hochmut übersieht Luzifer seine Lage nicht. Jesus hat sie ihm erklärt:

,Kehre heim ins Vaterhaus, damit du von den Fesseln befreit werdest und den Platz einnimmst, der dir gebührt. Laß ab vom Trotz. Laß die Wärme Meiner Liebe in dich hauchen - und alle Materie zerstiebt in ein Nichts.' (Robert Blum)"

(zitiert aus: Der Plan Gottes - ein Lorber-Brevier)

hm... die Geschichte geht ein wenig anders, sonst könnte man annehmen, Robert Blum begegnet dem Luzifer as Minerva..:D
 
hm... die Geschichte geht ein wenig anders, sonst könnte man annehmen, Robert Blum begegnet dem Luzifer as Minerva..:D

Die Geschichte ist ein Zitat. Meine Meinung dazu ist, dass Luzifer auch andere Gestalten annehmen kann. Ist aber nicht das Wesentliche hierbei. Den ersten Satz habe ich nur zwecks Verständnis mithineingenommen.
 
Was ist denn mit denen Menschen die denken sie haben dämonische Anteile?
Sind die des Teufels, oder was Anderes?
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben