Was ist eure grösste Furcht in eurem Leben, ... ?

  • Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
..Das es niemals eine Erlösung geben wird und alles, das Ganze Leiden auch nach dem Tod bis in alle Ewigkeit weiter geht bzw. dass nach dem Tod alles noch schlimmer wird wie es jetzt schon ist und mein Sein bis in alle Ewigkeit irgendwo gefangen bleibt und es keine neue Chance mehr gibt!!!

Dass es einfach keine Möglichkeit gibt aus dem Albtraum zu erwachen...

Vll. auch dass das Sterben mit unendlichen Qualen verbunden ist???

Wer oder was garantiert mir eigl. dass es nicht so sein wird?
 
Ich denke es wird nicht so sein, denn es gibt ja schon viele die ein Nahtoderlebnis oder sowas in der Art hatten. Ich denke kaum, dass wir in sowas wie Du beschreibst (Hölle) enden werden. Ich denke, davon muss man keine Angst haben, denn es ist ja nur ein Albtraum.
Der Albtraum, dient ja dazu um sich selber anzuspornen und möglichst gut zu sein und ja nichts falsch zu machen. Es entsteht aber einen unnötigen Zwang und ein schlechtes Gewissen, falls man mal etwas falsch macht oder (sündigt). Ich würde versuchen immer im positiven zu werten und die guten Aspekte von (Gott) anschauen und nicht nur das Strafende etc..
Dann wirst Du schnell merken, dass sie Welt nicht so ist, wie Du meinst sie zu sehen.
lg
Cyrill
 
^^ Danke für deinen Rat; ich versuche es, so weit wie es möglich ist.


Die Hölle gibt es, allerdings nur hier auf Erden. Aber das darf man ja eigentlich auch nicht sagen, sonst fassen es einige wieder falsch auf, als Rechtfertigung für ihren Suizid. Himmel und Hölle erschaffen wir uns selbst, aber das müssen wir erst einmal begreifen um gegf. die Wende hinzukriegen. Für mich gibt es keine Hölle. Nirgendwo. :)

lg esoterix
 
Die Angst, beim Weibe zu versagen. Ich habe mich schon so oft dieser Angst gestellt und doch kommt sie immer wieder über mich. Darum meide ich seit 4 Jahren die Begegnung. Mit Ihr... der Angst. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben