Was ist eure grösste Furcht in eurem Leben, ... ?

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
meine größte furcht, ist die angst selbst, da sie momentan dauergast an meiner tür ist und ich sie einfach nicht abwimmeln kann - sie kommt immer wieder, meistens wenn ich sie nicht ertrage oder erwarte.

..Das es niemals eine Erlösung geben wird und alles, das Ganze Leiden auch nach dem Tod bis in alle Ewigkeit weiter geht bzw. dass nach dem Tod alles noch schlimmer wird wie es jetzt schon ist und mein Sein bis in alle Ewigkeit irgendwo gefangen bleibt und es keine neue Chance mehr gibt!!!

Dass es einfach keine Möglichkeit gibt aus dem Albtraum zu erwachen...

Vll. auch dass das Sterben mit unendlichen Qualen verbunden ist???

Wer oder was garantiert mir eigl. dass es nicht so sein wird?

eine Garantie gibt es für nichts.....

es gibt nur eines: Leben und leben lassen, das Schicksal geschehen lassen und loslassen...

und am Ende sagen können, ich habe alles getan, um den Himmel verdient zu haben, aber wenn ich nicht weiterlebe, kann ich auch nicht mehr leiden....

lg Birgit

meine größte furcht, ist die angst selbst, da sie momentan dauergast an meiner tür ist und ich sie einfach nicht abwimmeln kann - sie kommt immer wieder, meistens wenn ich sie nicht ertrage oder erwarte.
Die Angst war vor der Türe und ich öffnete sie und niemand stand davor.
Ich denke Aengste sind oft ein sehr komplexes Thema, von was fürchtest Du Dich denn?
lg
Cyrill

Furcht kommt doch von Angst. Angst macht schwach und zieht Negatives an.
Somit hab ich keine Angst und brauch auch keine Furcht zu haben.
(Nur mal laut gedacht)
Ansonsten denk ich an Psalm 23.

das ist schlimm, die Angst, die einen unvorbereitet überfällt....

du solltest vielleicht etwas an deinem Leben ändern, etwas loslassen, was dir die Lebensenergie raubt....

auch dein Schlafplatz dürfte verstrahlt sein, Elektrosmog, Erdstrahlen,

das kannst du auch auspendeln lassen...

Erzengel Michael bitten, die Stricke zu lösen, die dich umschlingen und dir Sicherheit und Schutz zu geben...

lg Birgit

einfach mal drüber reden :)also sie benennen wenn se da ist..angst hat ein gesicht und wenn du es kennst ...dann ist das so als wenn du aus der dunkelheit ins licht gegangen bist ...sie verschwindet dann...

mh, keine idee, was für furcht ich noch haben könnte.

mir ist das größte Vertrauen dafür sehr klar: in Jesus Christus.

Römer 8,35-39 Wer wird uns scheiden von der Liebe Christi? Drangsal oder Angst oder Verfolgung oder Hungersnot oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?
Wie geschrieben steht: "Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag; wie Schlachtschafe sind wir gerechnet worden".
Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat.
Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Gewalten,
weder Höhe noch Tiefe, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermögen wird von der Liebe Gottes, die in Christo Jesu ist, unserem Herrn.

Werbung:
dass die vermeintliche (Er)Lösung in den nächsten Alptraum führt.

wir können uns nicht etwas nicht vorstellen.
Deshalb sollte man sich mehr mit dem beschäftigen was man haben will und eben nicht mit dem was man nicht haben will.
Wenn man Horrorszenarien auf seiner Festplatte (Hirn) installiert, kann man nicht erwarten, dass wenn man sich entspannen will, dass dann ein Hallelujah entgegen kommt.

Das heisst für mich, wenn ich mir immer nur solche Gedanken mache, dann ist es irgendwann eine Angst von mir, in mir. Weshalb sollte ich mir negative Gedanken machen um etwas, was ich nicht mit bestimmtheit wissen kann oder werde.
Es sind doch nur Vermutungen oder Zweifel an einem selbst, dass man so etwas denkt. Weshalb sollte man Albträume haben, wenn man erlöst ist.
Dann wäre man ja verdammt und nicht erlöst.

lg
Cyrill

Zurück
Oben