Der Tor von Gor schrieb:
Deine Persönliche Definition ist unerheblich , Heilsteine sidn Werkzeuge mit denen man heilen kann ich zähle sie sehr wohl dazu .
Ach ja, kann man das? Sagt wer? Von der Wissenschaft wird das NICHT anerkannt, ergo ist es kein Heilmittel im klassischen Sinne. Dient lediglich Wellness-Zwecken. Detto Bachblüten, Schüssler Salze & Co.
Ich wäre mit dem Begriff "Heilmittel" schon ein bissel vorsichtiger. Das ist für mich ein Ausdruck, welcher der Medizin und Pharmazie vorbehalten bleibt. Punkt. Abgesehen davon... Schüssler Salze werden von Pharmafirmen hergestellt, und ich kaufe sie (für mich!!) in der Apotheke. Trotzdem bezeichne ich sie nicht als Heilmittel, sondern als das, was sie sind, eine Alternative von mehreren Möglichkeiten.
Dass Schüssler Salze zwar von Pharmaunternehmen hergestellt werden aber nicht apothekenpflichtig sind - liegt m.E. in der Verantwortung der Gesundheitsbehörde oder eben andere zuständige Ämter. Verschrieben werden dürfen Schüssler Salze, soviel ich weiss, nur von Ärzten. Und DANN rede ich von Heilmittel. Aber nicht, wenn ich auf eigene Faust probiere.
Lightofmylife schrieb:
beruhigend, das es doch Menschen gibt, die denken , verstehen und Sinngemäss erfassen können..
Na das beruhigt mich aber für dich, dass du jemanden gefunden hast, der dir recht gibt.
Ich würde mir wünschen, in Bezug auf alternative Anwendungsmethoden und Medizin/Pharmazie strengere Grenzen zu ziehen. Es ist nicht gut, alles in einen Topf zu schmeissen, da kommt nur Kuddelmuddel raus.
LP