C
Condemn
Guest
Du hast von Werbung gesprochen und Kommerz. "Mainstream-Fragen".... ich weiß nicht, wie Du das definierst, aber wenn man sich anschaut worum es geht ist es immer das Gleiche: Menschen versuchen auf der Basis dessen wovon sie hoffen, es könne helfen, eine Verbesserung erzielen. Und das verbindet alle... Esos und Nicht-Esos, Religiöse und Atheisten, Gemäßigte und Fanatiker. Was man selbst als hilfreich einschätzt oder als abstrus, das muss nicht unbedingt stimmen. Ich kenne so viele, die wahrscheinlich weniger wissen als ich, oder die ich als naiver einschätze usw., die aber unterm Strich zufriedener sind als ich. Und letztlich kommt es wohl darauf an... dann haben sie irgendwas eher richtig gemacht als ich. Daher hält sich meine Arroganz faktisch in Grenzen, auch wenn ich gerne mal arrogant spiele.Das Esoforum ist voll von so Typischen Mainstream Fragen , du kannst es ignorieren aber es ist Tatsache .
Okay... Interessant ist die Frage, für einen selbst, ab wann man jemand anderen eben nicht mehr ernst nimmt. Denn das deutet immer auf Nicht-Verstehen hin. Man muss ja nicht alles verstehen, nur denke ich eben: Aus der jeweiligen Perspektive "funktioniert" jeder folgerichtig, alles hat seine Gründe. Selbst die fanatischsten Esos, oder Islamisten, oder Aktionäre... im Grunde funktionieren alle gleich. Die Distanz (im Verständnis) wird durch unterschiedliche Überzeugungen und Werte geschaffen.Nein diese Diskussion hier mit dir hat 2 ganz abzuscheidende Unterschiede .
Ich projeziere nichts auf dich , und ich nehme dich ( noch) ernst.
Aus dem was ich herauslese wie und was jemand schreibt dementsprechend
sieht mein " Feedback" aus .
Das war aber eine Sekte und hatte meines Wissens nichts mit 2012 zu tun. Und für Massensterben brauchts keine Esoterik. Vieles was in Politik und Krieg geschieht scheint aus gewissen Perspektiven nachvollziehbarer, ist aber nicht weniger wahnsinnig. Du würdest Dich wahrscheinlich wundern, wieviele Kriegstote aufgrund von religiösen Glaubensfragen (und ich meine damit nicht nur islamischen Fanatismus) es gibt. Oder wegen mir auch wirtschaftliche Gründe... Nur: Das sind die wahren "Mainstream-Toten" und daher wird der Wahnsinn nicht so leicht gesehen.Wenn Leute Grundstücke aufkaufen sich mit Lebensmitteln eindecken um die endzeit zu überstehen ist das sehr wohl beängstigend .
Das hat schon Sektenausmaße , ein worstcase Szenario findest du hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Jonestown
913 von 1110 Mitgleider starben dabei.
Mir solls egal sein. Ich sehe vor allem "Sucher". Wie erfolgreich das Suchen ist, kann nur jeder selbst herausfinden.Gut ich behaupte das Gegenteil und die Stimmung dort gibt mir Anlass dazu es anzunehmen.
Das könnte ein Ideal sein, aber es ist ja nicht die Regel. Ich glaube sogar, es ist in der Regel umgekehrt: "Man" fängt im Außen an und kommt dann immer näher zu sich.Man fängt immer zuerst bei sich selbst an.
Der Ausgangspunkt war ja die "Masse an Esoterikern" und wie viele denken, erleuchtet zu sein.Du unterstellst mir etwas ich gebe dir den Rat lass es .
Ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt ,
Ich habe geschrieben das ich aus all meinen Magischen Erfahrungen einen Rückschluss gezogen habe nämlich das es die Erleuchtung nicht gibt .
Ich mache das aber nicht zm Dogma für alles und jeden anderen .
Denn ich schreibe weiter das ich meine Magie gefunden habe .
Ich sage es noch mal etwas weniger "unterstellend": Gut, wenn es für Dich funktioniert und Du kannst jeden Tag erkennen, ob es das tut.Lass das sein , geschriebenes aus dem Zusammenhang zu reißen nur um dir dann daraus ein Urteil bilden zu können .
Und Sätze bewusst anders darstellen zu können , das kann sehr schnell in
dein Auge gehen.![]()
Sind wir uns ja einig.Ich habe nicht behauptet das ich nicht hierher passe .