Was ist ein Plutoniker ? etc..

Werbung:
Klar möchte der auch den Weg "zeigen". Ob nun durch die Wirkweise des Wortes oder die Wirkweise des Auftretens ist individuel verschieden. das ist halt nur der Ausdruck dessen was sie/er:) ist.

Liebe kann nur von jemandem erkannt werden, der Liebe ist oder zumindest für sie offen ist. Ansonsten kann die LIEBE zb von einem kurz- oder langfristig vernageltem "schüler" auch als Druck empfunden werden. Denn wenn Offenheit, grenzenloses Vertrauen und Unschuldigkeit eines Kindes im Körper eines Erwachsenen auf verbitterte Einkapselung und panischer "Hab mich lieb"- Sucht trifft,dann entsteht eine ordentliche Reibung die manchmal sein muß. Diesen Druck macht sich der Schüler aufgrund mangeldem Vertrauen und somit fehlender Gewahrseins-grundlage selbst.
Wenn er ein "schlechter" Schüler ist, projeziert er das dann auf "da draussen".
Anfängerfehler:weihna1


Süß:liebe1:
 
Ein wahrer Meister möchte auch seinen Schülern denn Weg zeigen! Aber er benutzt heute zu Tage nur noch Liebe und keinen druck mehr!
Früher hatten es die spirituellen Schüler nicht so leicht . Sie mußten gehörchen. Heute wird es alles lockerner gesehen. Wir dürfen aber mußen nicht! Je nachdem wie ernst man damit umgeht wird mal an das Ziel kommen!
Ich hab' keine Ahnung, was ein Meister (ein 6er oder 7er) tut oder nicht tut, ich bin 5er, grins. Was ich so über Schüler- und Lehrerschaft gelesen habe, da ist es wohl so, dass der Meister den Schüler auf seine Ernsthaftigkeit hin prüft. Ist die nicht gegeben, dann nimmt er ihn nicht als Schüler an. Umgekehrt prüft aber auch der Schüler den Meister- was der Meister nicht nur weiss, sondern sogar voraussetzt. Denn der Schüler muss ja dem Meister vertrauen, darum ist eine Prüfung des Meister seitens des Schülers genauso unerlässlich, sonst fällt er womöglich auf nen Scharlatan rein.

meisterkind schrieb:
Um so näher man an den Gipfel kommt um so mehr kann man Spüren wie es in den Menschen aussieht!
So ist es. Ich sag' das immer so: Was ich bei mir durchschaut habe, durchschaue ich bei jedem anderen auch. Ich kenne die Tricks und die Spielchen, es waren ja mal meine. :clown:
 
tja.. wenn du ihn noch vermisst.. hast du ihn wohl noch nicht gewonnen ;)
schade
c021.gif

ich wollte doch so gerne einen Preis von dir

e082.gif
 
Hallo alle, :)

Mein lieber Herr Gesangsverein, wer soll das denn alles lesen und womöglich auch noch verstehen? *gg*

Ich will Euch ja nur ungern unterbrechen, mag aber voss was sagen. :clown:

Hallo Voss, :)

Voss schrieb:Liebe kann nur von jemandem erkannt werden, der Liebe ist oder zumindest für sie offen ist. Ansonsten kann die LIEBE zb von einem kurz- oder langfristig vernageltem "schüler" auch als Druck empfunden werden. Denn wenn Offenheit, grenzenloses Vertrauen und Unschuldigkeit eines Kindes im Körper eines Erwachsenen auf verbitterte Einkapselung und panischer "Hab mich lieb"- Sucht trifft,dann entsteht eine ordentliche Reibung die manchmal sein muß. Diesen Druck macht sich der Schüler aufgrund mangeldem Vertrauen und somit fehlender Gewahrseins-grundlage selbst.

Nicht schlecht voss *respekt*

Man kann ja Menschen auch völlig aus der Fassung bringen, wenn man ihnen sagt oder ihnen zeigt, wie gerne man sie hat. Bei Verkapselung wird dieses offene Zeigen der Liebe beim anderen als Gefahr, als Druck empfunden, gleichzeitig, lechz dieser Mensch aber gerade nach dem, was er nicht zulassen kann. Ja, das ist mangelndes Vertrauen in die eigene Liebesfähigkeit und kann auch an der eigenen Ehrlichkeit kratzen, was oft paradoxe Reaktionen zur Folge hat.

Was Du mit der fehlenden Gewahrseinsgrundlage meinst, das würde mich aber noch konkreter Interessieren. Magst Du mir das erklären?

Liebe Grüße
Martina
 
Ich hab' keine Ahnung, was ein Meister (ein 6er oder 7er) tut oder nicht tut, ich bin 5er, grins. ::
:confused:

Was ich so über Schüler- und Lehrerschaft gelesen habe, da ist es wohl so, dass der Meister den Schüler auf seine Ernsthaftigkeit hin prüft. Ist die nicht gegeben, dann nimmt er ihn nicht als Schüler an. Umgekehrt prüft aber auch der Schüler den Meister- was der Meister nicht nur weiss, sondern sogar voraussetzt. Denn der Schüler muss ja dem Meister vertrauen, darum ist eine Prüfung des Meister seitens des Schülers genauso unerlässlich, sonst fällt er womöglich auf nen Scharlatan rein.
Wäre ja traurig wenn man jeden einfach so nach laufen würde!


So ist es. Ich sag' das immer so: Was ich bei mir durchschaut habe, durchschaue ich bei jedem anderen auch. Ich kenne die Tricks und die Spielchen, es waren ja mal meine. :clown:

e118.gif
 
Was ist Gott? Ein Wort!
Nein für mich ist es die reine positive Energie! Die alles Heilen kann .Aus der wir kommen in die wir zurück gehen müssen! Die Seele ist Gott!
Gott ist nur ein Wort, das ist richtig.
Und je nach Entwicklungsstufe ändert sich die Wahrnehmung, was Gott ist.
Zuerst ist Gott Energie.
Dann Geist.
Dann Licht.
In dieser Reihenfolge. :weihna1

Jesus zB sagte: Ihr seid das Licht der Welt.
Ich sag' immer: alles entspringt dem Geist.
Ich weiss, das ich mich irre. :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben