Was ist ein Plutoniker ? etc..

Mord, Vergewaltigung und Krieg sind die 'üblichen' Greultaten, zu denen der Mensch fähig ist. Die Begegnung mit dem Teufel, der in einem lebt, der Kampf mit ihm, der fördert Eigenschaften des Ich zutage, die man nicht für möglich gehalten hätte. Das hat nichts mit dem alltäglichen Wahnsinn zu tun. Darum begegnet man diesen Eigenschaften in sich auch erst dann, wenn man die Welt hinter sich lässt und die Unterwelt betritt. Denn für die Welt ist man dann nicht mehr zurechnungsfähig, sondern gemeingefährlich.

Darum betreten auch nur so wenige die Unterwelt. Weil man eben vorher die ganze Welt loslassen muss, vorher kommt es nicht zu einer Teufelsbegegnung.

Nein das kann ich so nicht annehmen!
Wenn jeder von uns diese Taten in sich hat so hat jeder auch denn Teufel in sich!(Teufel das symbol des Bösen)

Alles ist doch eins!Wie kann dann das Gute und das Böse getrennt werden?!
Keiner muß in die Unterwelt um böse Taten zu tun! Es gibt Mörder die sehr gute Eltern sind!Oder Freunde, man sieht es nicht und es ist nicht immer da!
Jeder kennt seinen Teufel und weis zu was er fähig wäre...aber entscheiden kann der Mensch wie weit er es zuläst.In dieser Welt nicht in der Unterwelt!
Die Welten gehören zusammen und werden nur so als Symbol benutzt.

Werbung:
@ Simi
Ja klar stimmt!
Der unterschied liegt nur im wie ich meinen Kampf führe!
Innerlich oder nach aussen!
Verletzen von anderen ist 100%Falsch!
Zu hungern um denn Menschen zu helfen ist für mich eine Art die Ok ist!Den sie tut ja nur der Person selber Weh und nicht anderen!
Nee, meisterkind, das ist für mich keine Lösung. Kampf ist Kampf- du weisst doch- wie innen, so aussen.
Du hast in so weit recht, dass es Abstufungen gibt. Ich sag' doch: ich komm' um die Stufen nicht drumrum. :clown: Also, zuerst ist es äusserlicher Kampf, dann ist es innerlicher Kampf und dann, dann ist es innerer Frieden. Und ich glaube nicht, dass Gandhi inneren Frieden erreicht hat, schliesslich ist er erschossen worden. Ausserdem, so friedlich ein Hungerstreick auch erscheinen mag, Gandhi wollte damit etwas erzwingen, nämlich das die Briten abziehen. Ein spiritueller Meister will nichts erzwingen.

Nee, meisterkind, das ist für mich keine Lösung. Kampf ist Kampf- du weisst doch- wie innen, so aussen.
Du hast in so weit recht, dass es Abstufungen gibt. Ich sag' doch: ich komm' um die Stufen nicht drumrum. :clown: Also, zuerst ist es äusserlicher Kampf, dann ist es innerlicher Kampf und dann, dann ist es innerer Frieden. Und ich glaube nicht, dass Gandhi inneren Frieden erreicht hat, schliesslich ist er erschossen worden. Ausserdem, so friedlich ein Hungerstreick auch erscheinen mag, Gandhi wollte damit etwas erzwingen, nämlich das die Briten abziehen. Ein spiritueller Meister will nichts erzwingen.

Erzwingen ich würde sagen erreichen!
Ohne Gewalt was zu erreichen ist sehr spirituell!
Frieden hat er sicher gefunden.

Aber es gibt immer Menschen die es nicht toll finden und andere die es gut und Göttlich finden!

Jeder wie er es für sich spüren kann!

ups das hätte ich doch fast vergessen!

Nur weil ich mich Innerlich aufrege...........gehe ich noch lange nicht hinaus und verursache Schmerzen!
Nein ,ich bringe mich wieder runter ....versuche die dinge zu verstehen. Und dann gehe ich und schau ob ich was in ruhe änderen kann.

Vielleicht nicht immer in denn richtigen Worten aber ich versuche es!

Nein das kann ich so nicht annehmen!
Wenn jeder von uns diese Taten in sich hat so hat jeder auch denn Teufel in sich!(Teufel das symbol des Bösen)
Nö du, ich sehe den Teufel nicht als Symbol des Bösen. Was ist überhaupt böse? Und was gut? Da könnte man 100 Jahre drüber philosophieren, ohne einen Schritt weiterzukommen. Für mich ist der Teufel Symbol für grosse, unbewusste Ängste und Sehnsüchte, die sich in extremsten Verhalten ausdrücken. Während man mit dem Teufel ringt, genügt eine Fliege an der Wand, um vollkommem auszurasten. Winzigste Kleinigkeiten des Alltags führen zu Raserei und Hass. Man würde lieber sterben, als nachzugeben, weil man überzeugt ist, dass das Leben davon abhängt.

meisterkind schrieb:
Alles ist doch eins! Wie kann dann das Gute und das Böse getrennt werden?!
Keiner muß in die Unterwelt um böse Taten zu tun! Es gibt Mörder die sehr gute Eltern sind! Oder Freunde, man sieht es nicht und es ist nicht immer da!
Jeder kennt seinen Teufel und weis zu was er fähig wäre...aber entscheiden kann der Mensch wie weit er es zuläst. In dieser Welt nicht in der Unterwelt!
Die Welten gehören zusammen und werden nur so als Symbol benutzt.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Was ist denn für dich die Unterwelt? Dieser Teufelskampf in der Unterwelt, das ist hier, im Leben. Die Unterwelt meint nicht die Totenwelt, sondern die tieferen Schichten des Unterbewusstseins. Die liegen so tief vergraben, da kommt man im normalen Alltag nicht ran. Dazu muss man sich erst bewusst entschliessen, das erfordert eine bewusste Entscheidung. Und diese Entscheidung verlangt, das normale Leben, das man bis dahin geführt hat, aufzugeben. Das ist gemeint mit dem 'Loslassen der Welt'.

Nö du, ich sehe den Teufel nicht als Symbol des Bösen. Was ist überhaupt böse? Und was gut? Da könnte man 100 Jahre drüber philosophieren, ohne einen Schritt weiterzukommen. Für mich ist der Teufel Symbol für grosse, unbewusste Ängste und Sehnsüchte, die sich in extremsten Verhalten ausdrücken. Während man mit dem Teufel ringt, genügt eine Fliege an der Wand, um vollkommem auszurasten. Winzigste Kleinigkeiten des Alltags führen zu Raserei und Hass. Man würde lieber sterben, als nachzugeben, weil man überzeugt ist, dass das Leben davon abhängt.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Was ist denn für dich die Unterwelt? Dieser Teufelskampf in der Unterwelt, das ist hier, im Leben. Die Unterwelt meint nicht die Totenwelt, sondern die tieferen Schichten des Unterbewusstseins. Die liegen so tief vergraben, da kommt man im normalen Alltag nicht ran. Dazu muss man sich erst bewusst entschliessen, das erfordert eine bewusste Entscheidung. Und diese Entscheidung verlangt, das normale Leben, das man bis dahin geführt hat, aufzugeben. Das ist gemeint mit dem 'Loslassen der Welt'.

Jetzt habe ich das gefühl du hast was verstanden.Und drückst dich nur ein wenig anders aus!!!

Erzwingen ich würde sagen erreichen!
Ohne Gewalt was zu erreichen ist sehr spirituell!
Frieden hat er sicher gefunden.

Aber es gibt immer Menschen die es nicht toll finden und andere die es gut und Göttlich finden!

Jeder wie er es für sich spüren kann!
Ein spiritueller Meister will auch nix erreichen, ausser die endgülige Einswerdung mit Gott.
Aber ob man dazu in den Hungerstreik treten muss? :weihna1

Jeder wie er es für sich spüren kann- ja, das stimmt. Ist ja anders auch gar nicht möglich. :liebe1:

Ein spiritueller Meister will auch nix erreichen, ausser die endgülige Einswerdung mit Gott.
Aber ob man dazu in den Hungerstreik treten muss? :weihna1

Jeder wie er es für sich spüren kann- ja, das stimmt. Ist ja anders auch gar nicht möglich. :liebe1:

Ein wahrer Meister möchte auch seinen Schülern denn Weg zeigen! Aber er benutzt heute zu Tage nur noch Liebe und keinen druck mehr!
Früher hatten es die spirituellen Schüler nicht so leicht . Sie mußten gehörchen. Heute wird es alles lockerner gesehen. Wir dürfen aber mußen nicht! Je nachdem wie ernst man damit umgeht wird mal an das Ziel kommen!

Um so näher man an denn Gipfel kommt um so mehr kann man Spüren wie es in denn Menschen aussieht!

Ein wahrer Meister möchte auch seinen Schülern denn Weg zeigen! Aber er benutzt heute zu Tage nur noch Liebe und keinen druck mehr!
Früher hatten es die spirituellen Schüler nicht so leicht . Sie mußten gehörchen. Heute wird es alles lockerner gesehen. Wir dürfen aber mußen nicht! Je nachdem wie ernst man damit umgeht wird mal an das Ziel kommen!

Um so näher man an denn Gipfel kommt um so mehr kann man Spüren wie es in denn Menschen aussieht!

Warst Du dabei? Weißt Du, wie es "damals" war? Woher weißt Du, dass - geht man ernst damit um - man sein Ziel erreicht? Hast Du Dein Ziel erreicht?

Blanke Laberei, aber genehmigt. :weihna1

Werbung:
Ich habe soeben 75 Beiträge entfernen müssen, das waren 5 Seiten! Ich möchte jetzt allen Beteiligten nochmal sagen, dass wir hier Forumsregeln haben die einzuhalten sind!

Thread ist wieder geöffnet, erwarte mir jetzt aber mehr Sachlichkeit, persönliche Differenzen sind ausserhalb des Forums zu klären, wollt ihr das nicht, verwendet unsere Ignoreliste!

Zurück
Oben