Was ist ein Plutoniker ? etc..

Hallo Annie, :)

ich frage mich auch, warum das bei Dir im 7. Haus passiert. Hast Du selber eine Erklärung dafür? Ich hab' z.B. nix im 7. Haus, kann mich deshalb sowas wie Dich nicht erwischen?

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Astrologie selbst bildet meines erachtens durchaus mögliche Opfer- oder Gefährdungs-Konstellationen ab. Was nicht heisst, dass das Opfer (un)bewusst selbstverantwortlich in einer Situation herumdümpeln muss. Oder ständig Opfer ist oder sich innerlich so fühlt. Dinge können unvorstellbar sein und sich so dem eignen Fokus entziehen. Oder der Betroffene war zu naiv. Ich habe zum Beispiel diesen weltfremden 12-er-Mond und einen viel zu gutgläubigen Schütze-Jupiter in 7. Bestimmte Umstände, Menschen usw prallen zu einem Zeitpunkt an einem bestimmten Ort unter bestimmten Voraussetzungen aufeinander, woraus sich Handlungsabfolgen ergeben können. Eine Opferposition kann sich in der Situation ergeben. Da Mensch nicht allwissend ist, passiert ihm so manches. - Auch Unerwünschtes.

Bei dir scheint es ja nun etwas anders zu liegen. Du fühlst dich benutzt und als Ópfer´. So bist du ja keines. Es ist dein Gefühl dazu. In so einem Moment, wenn wer unangenehm andockt, bin ich persönlich weg. Warum er dich weiter reizt? - Keine Ahnung. Vielleicht verkörpert er nur was Andres, Neues als bisher gehabt, was widersprüchliche Empfindungen in dir selbst auslöst.

Was nun deinen Bekannten betrifft, so gibt´s ja viele Möglichkeiten, was ihn anziehen könnte. Vielleicht dein Äusseres. Vielleicht hat er eine saddistische Ader, die es geniesst, wenn er dich in Verlegenheit bringt. Oder er spürt, dass er eventuell ´landen´ könnte und hängt sich mit seinen gewohnheitsmässigen Ánmach´-Methoden hinein. Eventuell ist er eher proletarisch, hemdsärmelig, du vielleicht intellektueller, feinsinniger.

LG eris
Wenn das seine gewohnheitsmäßigen Anmachmethoden sind, dann wäre ich neugierig, was das für Frauen sind, mit denen er gewohnheitsmäßig zu tun hat...herber, unsensibel, wie er eben ist. Ein bissel was sadistisches hat er, kommt mir vor. So ein etwas schwarzer Humor ist auch dabei. Und eben das Verruchte, was so überhaupt nicht meine Welt ist. Außer natürlich in den Fantasien hin und wieder.;)

ich frage mich auch, warum das bei Dir im 7. Haus passiert. Hast Du selber eine Erklärung dafür?

Na, weil da schon "full house" ist. ^^
Genauso im 8. Haus mit Uranus drin; wenn mir da einer nen "Guten" reinsetzt, hab ich auf einmal das Empfinden, ich hätte Zeit ohne Ende und brauch nicht hetzen, um was aus meinem Leben zu machen. Dann geht das ganz automatisch und ich bin nicht mehr so deprimäßig drauf wie sonst und der Druck fällt ab. Das alles im Zusammensein mit demjenigen, versteht sich. Ist schon spannend, das zu beobachten. :zauberer1

Ich hab' z.B. nix im 7. Haus, kann mich deshalb sowas wie Dich nicht erwischen?

Naja, der Mechanismus an sich ist ja hausunabhängig. Wenn dein 7. Haus leer ist, und du kriegst von jemandem die Sonne da rein, dürftest du ein gleiches Empfinden wie ich haben, wenn mir da jemand die Sonne reinsetzt (jetzt mal abgesehen vom Zeichen). Wenn derjenige dann weg ist, verschwindet dann bei dir wohl auch der Fokus wieder. Bei mir aber nicht, der ist dann trotzdem noch da, nur halt anders, wegen "full house".
Bei dir isses dann halt das 1. Haus zB mit Mars drin. Im Kontakt mit nem Steinbock dürftest du dich dann in deiner Persönlichkeit besser angenommen fühlen als sonst und weniger angriffslustig. *g*

LG

Naja, der Mechanismus an sich ist ja hausunabhängig. Wenn dein 7. Haus leer ist, und du kriegst von jemandem die Sonne da rein, dürftest du ein gleiches Empfinden wie ich haben, wenn mir da jemand die Sonne reinsetzt (jetzt mal abgesehen vom Zeichen).

Also das, was Du beschrieben hast, das ist für mich Hausunabhängig und passiert nicht, wenn mir jemand die Sonne ins 7. Haus stellt. Dann höchsten "auch", aber nicht wenn jemand da die Sonne reinstellt.

Wenn derjenige dann weg ist, verschwindet dann bei dir wohl auch der Fokus wieder. Bei mir aber nicht, der ist dann trotzdem noch da, nur halt anders, wegen "full house".

Wen hast Du da abgesehen von Saturn noch mal alles drin? Mars auch?

Bei dir isses dann halt das 1. Haus zB mit Mars drin. Im Kontakt mit nem Steinbock dürftest du dich dann in deiner Persönlichkeit besser angenommen fühlen als sonst und weniger angriffslustig. *g*

Jetzt springste aber von Eventualität zu Eventualität. Es ist doch wohl ein Unterschied, ob wir vom 7. Haus sprechen, in das Dir jemand was reinstellt, oder von meinem leeren 7. Haus, in das mir jemand die Sonne reinstellt und meinem 1. Haus, in das mir jemand was reinstellt. Zudem ist bei mir das 1. Haus Schütze. :confused:

So wie Du schreibst gibt es überall die gleiche Geschichte, nur mit dem Unterschied, dass Du meinst, bei mir verliere sich der Fokus und bei Dir würde er bleiben... Hm nee, das überzeugt mich nicht so ganz. Zu viel in einem Topf.

Lieben Gruss
Martina

Also das, was Du beschrieben hast, das ist für mich Hausunabhängig und passiert nicht, wenn mir jemand die Sonne ins 7. Haus stellt. Dann höchsten "auch", aber nicht wenn jemand da die Sonne reinstellt.

Ok. Aber wo ordnest du das dann zu, wenn du dich in der Gegenwart von jemandem entspannen kannst? In welcher Hinsicht? Wo passiert das genau? Ich hab mir da angewöhnt, genau hinzuschauen, auf welchem Lebensgebiet sich das abspielt.

Wen hast Du da abgesehen von Saturn noch mal alles drin? Mars auch?

Jo, und Pluto auch.

Jetzt springste aber von Eventualität zu Eventualität. Es ist doch wohl ein Unterschied, ob wir vom 7. Haus sprechen, in das Dir jemand was reinstellt, oder von meinem leeren 7. Haus, in das mir jemand die Sonne reinstellt und meinem 1. Haus, in das mir jemand was reinstellt. Zudem ist bei mir das 1. Haus Schütze. :confused:

So wie Du schreibst gibt es überall die gleiche Geschichte, nur mit dem Unterschied, dass Du meinst, bei mir verliere sich der Fokus und bei Dir würde er bleiben... Hm nee, das überzeugt mich nicht so ganz. Zu viel in einem Topf.

Lieben Gruss
Martina

Ich hab versucht, den allgemeinen Mechanismus dahinter zu beschreiben, anhand von konkreten Beispielen. Schau, wo in deinem Radix ein "Übeltäter" steht, und was der für ne Wirkung anzeigt. Und dann schau, was passiert, wenn jemand mit nem "Wohltäter" ankommt und ihn dir da reinsetzt. Erstmal egal, welcher. Ich stell für mich da schon eine Änderung fest. Bei mir ist halt das 7. und 8. Haus betroffen, bei dir das 1. (in das ja bei dir auch Steinbock fällt) und 9. Haus zB.

Mehr isses eigentlich gar nicht. ;)

LG A.

Ein bissel was sadistisches hat er, kommt mir vor.

...außerdem hab ich eine gewisse S/M-Ader selber. Oh weia, schon klar, was da zieht.

aha.

Dazu passt auch dieses Gefühl von womöglich Ausgeliefertsein, was du weiter oben schilderst. Hin und Hergerissen zwischen Angst davor, und es dir gleichzeitig zu wünschen. Ebenso dieses Betonen von ´Verruchtheit´ und die Tabuzonen-Politik.

LG eris

Ok. Aber wo ordnest du das dann zu, wenn du dich in der Gegenwart von jemandem entspannen kannst? In welcher Hinsicht? Wo passiert das genau? Ich hab mir da angewöhnt, genau hinzuschauen, auf welchem Lebensgebiet sich das abspielt.

Wenn ich mit mir im Einklang bin, dann kann kommen wer und wohin er möchte. Besonders wohl fühle ich mich bei Menschen, die ebenfalls mit sich im Einklang sind, Ruhe und Wärme ausstrahlen und mit denen mich etwas verbindet, was wir unternehmen oder bequatschen können.

Jo, und Pluto auch.

Ach ja.

Das mit Deinen Übel- und Wohltätern, das machste lieber selber, bei mir läuft die Betrachtung anders. :)

Bei mir ist halt das 7. und 8. Haus betroffen, bei dir das 1. (in das ja bei dir auch Steinbock fällt) und 9. Haus zB.

Betroffen wovon, dass Du Dich gut fühlst, wenn jemand Dir was ins 7. oder 8. Haus stellst?

Was, wenn ich mich gut fühle, wenn jemand mir was ins 3., 11., 4. oder 2. Haus stellt? Was passiert dann mit Deiner Theorie? :D

Liebe Grüße
Martina

Ach ja.

Das mit Deinen Übel- und Wohltätern, das machste lieber selber, bei mir läuft die Betrachtung anders. :)

Ich weiss, dass du das anders siehst. ;) Aber wenn mich jemand wie du zB fragt, wie ich was meine, erklär ich das demjenigen trotzdem gerne. Auch wenn ich mich zwischendurch manchmal frag, warum du dir eigentlich die Mühe machst zu fragen und zu verstehen (?), wenn du´s doch eh anders siehst. ^^

Betroffen wovon, dass Du Dich gut fühlst, wenn jemand Dir was ins 7. oder 8. Haus stellst?

Betroffen von meinen 3 Kumpels da drin. Und klar freu ich mich, wenn da mal jemand Sonne reinbringt. :banane:

Was, wenn ich mich gut fühle, wenn jemand mir was ins 3., 11., 4. oder 2. Haus stellt? Was passiert dann mit Deiner Theorie? :D

Da kannste dann aus Prinzip weiterhin versuchen, sie in Frage zu stellen. ;)

LG

Werbung:
aha.

Dazu passt auch dieses Gefühl von womöglich Ausgeliefertsein, was du weiter oben schilderst. Hin und Hergerissen zwischen Angst davor, und es dir gleichzeitig zu wünschen. Ebenso dieses Betonen von ´Verruchtheit´ und die Tabuzonen-Politik.

LG eris
Dann hätten wir es ja erfasst; oder besser gesagt: du hast es erfasst. Hast einen erstaunlich guten Riecher...oder vielleicht hast du etwas Ähnliches erlebt?

Zurück
Oben