Was ist ein Plutoniker ? etc..

Werbung:
Od
er du hast im Kopf viele sinnlichen Gedanken...das spüren andere instinktiv...und reagieren darauf.

Da bin ich mir nicht sicher. - Andre klinken sich mit ihrem Zeug bevorzugt ein, scheissegal was mit dir ist. Dein Aussehen, dein Gesprochenes oder einfach, weil du zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer bestimmten Position an einem bestimmten Ort plaziert bist; das kann alles als Vehikel für irgendwas benutzt werden. Ich glaube, dass ich Opfer-Konstellationen habe. (Auch wenn sich andre ungewollt und unerwünscht deiner Sinnlichkeit bemächtigen, ist es Gewalt und eindeutig übergriffig.) - Die muss ich zu händeln lernen, um mich besser zu schützen. Einfach durch sensibles Wahrnehmen, konkretes Nachdenken über die Eigenwirkung und notfalls absichern, anders positionieren. Das geht. Ich bin konkreten Gewalt-Situationen (es gibt auch soziale, psychologische Gewalt) häufiger - geschickt und auch anderst - ausgewichen. Häufig ´instinktiv´ - der warnende Skorpi-Neptun in 6. Manchmal glückte es mir leider nicht. Da war dann das Aussen zu mächtig. In Situationen, die so für mich nicht von vornherein überschaubar waren. Kismet. Nobody is perfect. Dem Leben vertraun, den Menschen nur bedingt. Auch das ist Merkur-Pluto in 8/-4/5. Unverrucht, misstrauisch und kritisch.

LG eris

wie sich meine Gedanken imm er um das Gleiche drehen und das ist nicht gut.

Innerlich frei zu bleiben von jemandem wäre ne gute Lernaufgabe.

ja, nick, :) ...... das sind so Leerlauf-Muster bei einem selbst; das mein ich mit Schallplatte. Wenn du Pech hast bist du Spielzeug. Und jenseits von dieser Machtschiene - Opfer/Täter - bist du erst frei.

LG eris

Randalia schrieb:
Zwischen die Beine? ;)

Skorpione machen wohl gerne so provokante Ansagen: der Typ ist auch ein wenig schamlos...das erschreckt mich ganz schön. Gewisse Sachen trau ich mir nicht auszusprechen.:baden:

Ihr beide müsstet mal in echt aufeinandertreffen, dass wär die perfekte Angsttherapie live und in Farbe. :D ^^

Iliana, warum ist das eigentlich bei dir so, dass du dich nicht entspannen kannst, wenn jemand "Wohltäterplaneten" wie Sonne und/oder Venus in dein 5. Haus setzt? Bei mir ist das 7. Haus ja betroffen, und wenn ich da "gute" Planeten von jemandem reinkrieg, dann kann ich mich voll entspannen und meine Ängste und Zweifel sind wie weggeblasen, und ich bin froh, wenn mir mal so jemand über den Weg läuft. Bei dir scheint sich das ja aber noch mehr zu verstärken... komisch. :confused:

Od

Da bin ich mir nicht sicher. - Andre klinken sich mit ihrem Zeug bevorzugt ein, scheissegal was mit dir ist. Dein Aussehen, dein Gesprochenes oder einfach, weil du zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer bestimmten Position an einem bestimmten Ort plaziert bist; das kann alles als Vehikel für irgendwas benutzt werden. Ich glaube, dass ich Opfer-Konstellationen habe. (Auch wenn sich andre ungewollt und unerwünscht deiner Sinnlichkeit bemächtigen, ist es Gewalt und eindeutig übergriffig.) - Die muss ich zu händeln lernen, um mich besser zu schützen. Einfach durch sensibles Wahrnehmen, konkretes Nachdenken über die Eigenwirkung und notfalls absichern, anders positionieren. Das geht. Ich bin konkreten Gewalt-Situationen (es gibt auch soziale, psychologische Gewalt) häufiger - geschickt und auch anderst - ausgewichen. Häufig ´instinktiv´ - der warnende Skorpi-Neptun in 6. Manchmal glückte es mir leider nicht. Da war dann das Aussen zu mächtig. In Situationen, die so für mich nicht von vornherein überschaubar waren. Kismet. Nobody is perfect. Dem Leben vertraun, den Menschen nur bedingt. Auch das ist Merkur-Pluto in 8/-4/5. Unverrucht, misstrauisch und kritisch.

LG eris

ja, nick, ...... das sind so Leerlauf-Muster bei einem selbst; das mein ich mit Schallplatte. Wenn du Pech hast bist du Spielzeug. Und jenseits von dieser Machtschiene - Opfer/Täter - bist du erst frei.
Die Opferkonstellation ist ja das Benutztwerden; andere klinken sich mit ihrem Zeug rein...dh sie können bei einem andocken. Also, es muss bei einem selber schon eine gewisse Bereitschaft da sein, denke ich; bei Männern z.B. muss der andere einem in irgendeiner Weise gefallen. Bei dem Typen kann ich es nicht beschreiben...einerseits anziehend, andererseits auch abstoßend durch die "schmutzige" Art. Sehr übergreifend...also Täter. Außerdem sehr verruchte Ausstrahlung...was da wohl in dessen Kopf vorgeht? Überhaupt...warum zieht unverrucht das Verruchte an?

Bei mir ist das 7. Haus ja betroffen, und wenn ich da "gute" Planeten von jemandem reinkrieg, dann kann ich mich voll entspannen und meine Ängste und Zweifel sind wie weggeblasen, und ich bin froh, wenn mir mal so jemand über den Weg läuft. Bei dir scheint sich das ja aber noch mehr zu verstärken... komisch. :confused:

Hallo Annie, :)

das würde doch bedeuten, dass Deine Angstfreiheit bzw. Dein Wohlgefühl davon abhängt, dass Du jemandem begegnest, der Dir Planeten ins 7. Haus stellt. Was wiederum heißen könnte, dass das 7. Haus tatsächlich dafür steht, dass andere, also ein Du, für Dein Glück und Wohl zuständig sind?

Liebe Grüße
Martina

Iliana, warum ist das eigentlich bei dir so, dass du dich nicht entspannen kannst, wenn jemand "Wohltäterplaneten" wie Sonne und/oder Venus in dein 5. Haus setzt? Bei mir ist das 7. Haus ja betroffen, und wenn ich da "gute" Planeten von jemandem reinkrieg, dann kann ich mich voll entspannen und meine Ängste und Zweifel sind wie weggeblasen, und ich bin froh, wenn mir mal so jemand über den Weg läuft. Bei dir scheint sich das ja aber noch mehr zu verstärken... komisch. :confused:
Der Randi ist schon ok,:) was der eine Typ bei mir reinsetzt weiß ich noch nicht. Man sieht im nur die starke skorpionische Betonung an. Könnte auch ein Pluto am AC sein. Aber er ist echt das, was man sich unter einem (untentwickelten) Skorpiontyp vorstellt.

Hallo Annie, :)

das würde doch bedeuten, dass Deine Angstfreiheit bzw. Dein Wohlgefühl davon abhängt, dass Du jemandem begegnest, der Dir Planeten ins 7. Haus stellt. Was wiederum heißen könnte, dass das 7. Haus tatsächlich dafür steht, dass andere, also ein Du, für Dein Glück und Wohl zuständig sind?

Liebe Grüße
Martina

Hi Martina,

naja, hmm... die Worte wie "abhängig sein" und "verantwortlich/zuständig sein" sind in dem Zusammenhang eher irreführend. Weil ich mach ja einen, der zB Venus in 7 bei mir setzt, nicht für mein Wohlgefühl verantwortlich, indem ich ihn an die Kandare nehme oder so. Wenn es passiert, dass ich mit so jemand zusammen bin, hab ich gar keinen Grund, zu zweifeln oder dichtzumachen. Ich brauch daher auch keine Ansprüche stellen und brauch keine Angst haben, dass ich sie nicht erfüllt kriege. Angst weg = Entspannung da, es fällt mir leichter, mich einzulassen. :zauberer1

Wenn so jemand dann wieder weg ist und ich alleine mit meinem 7. Haus-Paket bin, ja dann trifft die Beschreibung von dir wieder besser. ^^

LG

Werbung:
Die Opferkonstellation ist ja das Benutztwerden; andere klinken sich mit ihrem Zeug rein...dh sie können bei einem andocken. Also, es muss bei einem selber schon eine gewisse Bereitschaft da sein, denke ich; bei Männern z.B. muss der andere einem in irgendeiner Weise gefallen. Bei dem Typen kann ich es nicht beschreiben...einerseits anziehend, andererseits auch abstoßend durch die "schmutzige" Art. Sehr übergreifend...also Täter. Außerdem sehr verruchte Ausstrahlung...was da wohl in dessen Kopf vorgeht? Überhaupt...warum zieht unverrucht das Verruchte an?

Das sehe ich anders. Ich halte nicht so viel von dieser ausschliesslicheren Astro-Psycho-Eso-Schiene. Astrologie kann mehr und richtiger. Da sympathisiere ich mit klassischeren Varianten, die Ereignisse, Prognostik usw berücksichtigen. Übriges ist eher Astro falsch reduziert als Therapie-Workshop. Möglichst viel an seinem Inneren herumzuschrauben und damit vermeintlich auf der sicheren Seite zu sein. Andre Menschen haben auch ein Inneres. Ausserdem ist das Aussen noch was andres als nur diese jeweiligen Innerlichkeiten. Das ist viel zu egozentrisch vom Fokus als dass es real abbildet.

Ein Beispiel ..... so werden von Triebtätern, grade Serientätern, sehr gerne Prostituierte als Opfer gewählt. Das ist dann reine Projektions-Matrize des Triebtäters. Mit ihrer Persönlichkeit oder ihren inneren Gedankenwelten (der der Prostituierten) muß das gar nichts zu tun haben. Es wirkt die Optik (wie in der Verhaltensforschung eine Muttertier-Matrize) und gleichzeitig die Vorstellung, die ein Täter an diese Berufsgruppe anknüpft.

Astrologie selbst bildet meines erachtens durchaus mögliche Opfer- oder Gefährdungs-Konstellationen ab. Was nicht heisst, dass das Opfer (un)bewusst selbstverantwortlich in einer Situation herumdümpeln muss. Oder ständig Opfer ist oder sich innerlich so fühlt. Dinge können unvorstellbar sein und sich so dem eignen Fokus entziehen. Oder der Betroffene war zu naiv. Ich habe zum Beispiel diesen weltfremden 12-er-Mond und einen viel zu gutgläubigen Schütze-Jupiter in 7. Bestimmte Umstände, Menschen usw prallen zu einem Zeitpunkt an einem bestimmten Ort unter bestimmten Voraussetzungen aufeinander, woraus sich Handlungsabfolgen ergeben können. Eine Opferposition kann sich in der Situation ergeben. Da Mensch nicht allwissend ist, passiert ihm so manches. - Auch Unerwünschtes.

Bei dir scheint es ja nun etwas anders zu liegen. Du fühlst dich benutzt und als Ópfer´. So bist du ja keines. Es ist dein Gefühl dazu. In so einem Moment, wenn wer unangenehm andockt, bin ich persönlich weg. Warum er dich weiter reizt? - Keine Ahnung. Vielleicht verkörpert er nur was Andres, Neues als bisher gehabt, was widersprüchliche Empfindungen in dir selbst auslöst.

Was nun deinen Bekannten betrifft, so gibt´s ja viele Möglichkeiten, was ihn anziehen könnte. Vielleicht dein Äusseres. Vielleicht hat er eine saddistische Ader, die es geniesst, wenn er dich in Verlegenheit bringt. Oder er spürt, dass er eventuell ´landen´ könnte und hängt sich mit seinen gewohnheitsmässigen Ánmach´-Methoden hinein. Eventuell ist er eher proletarisch, hemdsärmelig, du vielleicht intellektueller, feinsinniger.

LG eris

Zurück
Oben