Was ist ein Indigo?

Werbung:
Shalimar schrieb:
dennoch finde ich es schon wichtig, dass es diese Bücher o.ä. gibt. (wobei man schließlich zu allen möglichen Themen Bücher findet).

Ich selbst kenne z.B. einen jungen Mann, der bis vor kurzem nicht wußte, dass er ein Indigokind ist ... allerdings hatte er immer das Gefühl anders zu sein und fühlte sich ausgegrenzt. So war dieses "anders sein" ein Problem für ihn. Jetzt, wo er sich mit der Thematik "Indigokinder" auseinandersetzt (und da kann eben auch ein Buch sehr nützlich sein) bekommt dieses "anders sein" eine andere Bedeutung. Das wichtige bei solchen Büchern ist aus meiner Sicht, dass man das für sich passende herausfiltert.

Zu dem "anders sein" möchte ich kurz noch sagen:
Eigentlich mag ich diese Formulierung nicht, aber es ist schwierig, es mit anderen Worten zu erklären. Ich sehe mich als Indigokind auch nicht als etwas besonderes. Jeder Einzelne ist auf seine Art etwas Besonderes und jeder Einzelne hat besondere Fähigkeiten.
Ja und noch mals JA :danke:

Alles Liebe
Anna
 
Ich finde diesen Thread gut! Danke für die Frage! Ich kannte den Begriff Indigokinder, konnte aber nicht wirklich etwas damit anfangen.
Meine Frage klingt jetzt vielleicht komisch, aber wie merke ich ob ich ein Indigokind bin?

Eine Freundin von mir war mal bei einer Aura-Soma Beraterin und die meinte zu ihr, sie sei ein Indigokind!

Schön und gut! Ich war auch schon mal bei einer Beraterin - meint ihr, wenn sie etwas gesehen hätte, hätt sie was gesagt? Wahrscheinlich schon, oder?

Wie kann man so etwas selbst beurteilen? Meine Aura sehe ich selbst ja nicht.
 
Hallo Mara !

Meine Tochter ist 2 Jahre alt.Ich wußte bevor ich schwanger wurde, dass jemand mich wollte und ich wußte sofort, dass ich schwanger war. Menschen sprechen mich an, wenn wir spazieren gehen " Was für ein hübsches Kind, so schöne Augen und so freundlich" Mein Kind lächelt und strahlt den/die Fremde an. Alle Menschen meines Bekanntenkreises(Frauen, wie Männer) möchten sie halten, mit ihr spielen, sagen, dass das Kind sie auf eine Art berührt," weil sie mich so ansieht, als ob sie etwas wüßte ". Und ich? Ich fühle mich hundeelend, wenn mir wiedereinmal bewußt wird, dass das Durchsetzen meiner Stärke, nur meine Schwäche war und meinem Willen entsprang.Dass ich eifersüchtig bin, wenn sie auf andere zugeht und die vor Freude strahlen, weil sie ihnen soviel gibt in diesem Moment, während sie mich nicht beachtet, dass ich vor Angst fast umkomme, wenn wir wiedereinmal im KH sind, da sie eine seltene Organkrankheit hat.
Ist sie so ein Indigo/Regenbogen- oder Kristallkind?
Muss ich das wissen, um kämpfen zu können, mein Kind zu schützen?
Sie ist ein wunderbares einzigartiges Wesen mit einer Aufgabe, so wie ein jedes Kind, ein jeder Erwachsener und ich hoffe nur, in meiner Aufgabe als Mutter nicht zu versagen.
 
Hallo Metanoia,

Dein zweites Nein macht Sinn.
Dein Ja ist toll gedacht und sehr sympathisch.

Dein erstes Nein hingegen ist überheblich. :eviltongu
Ich will nicht sagen, daß es falsch, ist, denn ich weiß es auch nicht. :dontknow:
Aber ich nehme mir heraus zu sagen, daß Du es auch nicht weißt.
(Es sei denn , Du bist Talia's Schwager oder sowas ... bla, dann werd ich mich raushalten :D)

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
Man sollte immer erst einmal von einem NEIN ausgehen. Von welchem Wert wäre denn eine solche "Diagnose". Mein Gott, machen sich die Mütter verrückt... Was ich schon erlebt habe...

Liebe Grüße,
Metanoia
 
Werbung:
Zurück
Oben