Was ist ein Indigo?

Hallo Sternenkind,

Sternenkind. schrieb:
@chamred

Es bringt nichts Bücher über Indigokinder zu lesen. Ich habe mich einige Zeit dazu gezählt... Man beschreibt die Indigokinder, als neue Menschen mit einer anderen Aurafarbe mit bestimmten Lebensaufgaben. Außerdem auch, als vorwiegend sensible Menschen. Es war der Eindruck auf mich, als ich die Bücher gelesen habe. Auf mich bezogen: Blödsinn und allgemein auch: Blödsinn. Die, die das erfunden haben, bauen ein Schubladensystem auf und machen damit Geld..und das finde ich echt, sorry, scheiße.

Menschen(gruppen) kann man nicht in Büchern beschreiben... - Jeder ist seine eigene Persönlichkeit!!!!!

Lieben Gruß,

Sternenkind

ich stimme Dir zu, jeder ist seine eigene Persönlichkeit, dennoch finde ich es schon wichtig, dass es diese Bücher o.ä. gibt. (wobei man schließlich zu allen möglichen Themen Bücher findet).

Ich selbst kenne z.B. einen jungen Mann, der bis vor kurzem nicht wußte, dass er ein Indigokind ist ... allerdings hatte er immer das Gefühl anders zu sein und fühlte sich ausgegrenzt. So war dieses "anders sein" ein Problem für ihn. Jetzt, wo er sich mit der Thematik "Indigokinder" auseinandersetzt (und da kann eben auch ein Buch sehr nützlich sein) bekommt dieses "anders sein" eine andere Bedeutung. Das wichtige bei solchen Büchern ist aus meiner Sicht, dass man das für sich passende herausfiltert.

Zu dem "anders sein" möchte ich kurz noch sagen:
Eigentlich mag ich diese Formulierung nicht, aber es ist schwierig, es mit anderen Worten zu erklären. Ich sehe mich als Indigokind auch nicht als etwas besonderes. Jeder Einzelne ist auf seine Art etwas Besonderes und jeder Einzelne hat besondere Fähigkeiten.

Lernen wir, dies wieder zu erkennen und zu fühlen.

Lichtvolle Grüße
Shalimar
 
Werbung:
hallo shalimar, hallo sternenkind ...

indigos sind nicht besonderer als jeder andere auch, der den weg geht und somit irgendwann bestimmte fähigkeiten entwickelt...

der unterschied liegt nur im bewußtseinszustand, den diese kinder bereits bei der geburt haben ...

diese kinder sind nicht dazu da, selbst die hände in den schoss zu legen und zu sagen: ah - die weltretter ... dann macht mal ...
wir alle müssen den weg gehen, die einen früher, die anderen später ... wir alle werden irgendwann indigos, sternenmenschen oder kristallmenschen sein ...

ich sage das nur noch mal, weil meiner meinung nach alles andere zu einer abgrenzung führen würde ... und auch zu einer überforderung je nach dem ... wir sind alle hier, um etwas zu tun ... ;)
 
Liebe Mara,

Mara schrieb:
hallo shalimar, hallo sternenkind ...

der unterschied liegt nur im bewußtseinszustand, den diese kinder bereits bei der geburt haben ...

dem kann ich nur bedingt zustimmen.

Ein Indigokind hatte nicht immer automatisch einen anderen Bewußtseinszustand, dies ist sicher in den letzten Jahren verstärkt der Fall, aber gerade die Indigos aus der früheren Zeit (und die ersten wurden bereits 1945 geboren) hatten diesen Bewußtseinszustand wie wir ihn heute erleben nicht.

Ich selbst wurde 1962 geboren und habe was das anbelangt ziemlich lange geschlafen, wenn ich das mal so sagen darf. :sleep2:

Und auch in der Folgezeit ist es oft so gewesen, dass die Kinder zwar Wahrnehmungen hatten, aber durch die Erfahrungen im Umfeld (z.B. wenn sie nicht ernst genommen werden) diese Wahrnehmungen irgendwann unterdrückt haben, man könnte auch sagen ausgeschaltet haben.

Ich denke, dieses Thema ist sehr umfassend und es ist schwierig zu sagen, dieses oder jenes ist bei jedem Indigo so. Man kann auch hier, wie auch bei allen anderen Dingen, nichts Verallgemeinern.

Eigentlich haben Indigos alle nur eines gemeinsam und das ist die Farbe ihrer Aura. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, dass all die anderen Lichtwesen irgendwann mal ein "Indigo" werden. Was aber auch nicht wichtig ist, da wir alle eins sind.

Zur Bezeichnung "Indigo" sagt Sananda im übrigen: "Dieses Modewort ist eine Schöpfung aus Eurem Verständnis geboren. Die "neuen" Kinder sind von violetter Farbschwingung, daher also eher Violettos als Indigos zu nennen".

Mit dieser Aussage komme ich wieder zu dem Schluß, wir sind alle gleich und es ist unwichtig ob Indigo oder Kristallkind, ob schwarz oder weiß ... wir haben alle die gleichen Fähigkeiten und stammen alle von der gleichen Quelle ab.

Lichtvolle Grüße
Shalimar
 
liebe shalimar ...

wenn du 62 geboren bist, bist du nicht als indigo geboren. genauso wie ich als ich 64 geboren wurde. wir sind indigos geworden ...
ich hänge mich nicht an begriffen auf und auch nicht alle kinder die jetzt geboren werden sind indigos oder kristallkinder ...

wichtig finde ich das alles nur aus einem grund. viele dieser kinder leiden unter dem unverständnis das man ihnen entgegenbringt. wenn sie in familien geboren worden sind, die kein wissen haben, ist das eben so.

doch sind sie in familien geboren, die selbst spirituelle kenntnisse haben, selbst unterwegs sind auf dem weg, dann ist es schon wichtig, etwas zum verständnis der indigos beizutragen, denn sie SIND anders ... und sie brauchen einen anderen umgang.

davon mal abgesehen gehört das ja schon alles zu ihrem "auftrag" ... sie fordern uns raus (genau wie wir das damals mit unserem anderen bewußtseinszustand getan haben) uns zu mehr achtsamkeit, aufmerksamkeit und einem liebevolleren umgang sozusagen "umzuerziehen" ...

wir können es ihnen erleichtern, indem wir uns das bewußt machen und sie tatkräftig dabei unterstützen, anstatt ihnen die ganze arbeit allein zu überlassen ...

sie leiden sehr unter einem konservativen umgang.
uns fehlten leider damals die vorsprecher. heute sieht das anders aus und auch das hat seinen grund.

wir - die alten generationen, die jetzt langsam zu indigos werden, haben den weg geebnet für diese neue generation, wie auch immer du sie bezeichnen willst, ist ja im endeffekt nicht so wichtig.

wir sind alle von derselben quelle, klaro ... und wir gehen auch alle denselben weg und wir helfen uns alle gegenseitig auf dem weg, auch klaro ... und genau deshalb ist es wichtig sich klar zu machen, wie und was die kinder von heute sind ...

finde ich :rolleyes:

:lachen: mara
 
hey ich passe genau ins schema der indigos..... und jetzt? wollt ihr eine Banane von mir? wer genau hinschaut sieht das es eine reine geldmacherei ist und sonst gar nix.

und noch was .....wagt es nicht mir zu widersprechen denn ich bin ein INDIGO muaahahahahaa....
 
und jetzt? jetzt kannste dir nen Keks kaufen! Hab ich auch gemacht als ich erfahren hab dass "ich ein Indogo Kind bin". Alle Symptome haben auf mich gepasst und um genaueres zun erfahren könnt ich mir ja die und die Sachliteratur zu einem ganz niedrigen Preis zulegen... :rolleyes:
 
Angelus schrieb:
und jetzt? jetzt kannste dir nen Keks kaufen! Hab ich auch gemacht als ich erfahren hab dass "ich ein Indogo Kind bin". Alle Symptome haben auf mich gepasst und um genaueres zun erfahren könnt ich mir ja die und die Sachliteratur zu einem ganz niedrigen Preis zulegen... :rolleyes:

wozu angelus ?

es geht ja nicht um die indigos ... es geht um die menschen, die mit ihnen umgehen ... wie eltern, lehrer, erzieher usw.
 
Glaubt mir als angeblicher Indigo, daß diese Existenz absoluter esoterischer Schmarrn ist und nicht anwesend ist! Es ist schon der Hammer wie gewisse normale Dinge manchmal interpretiert werden!?
 
:)) . . . . . .

Ja, in ihrer Ver2flung suchen sie immer irgendwelche Erklärungen für die natürlichsten Dinge und erfinden Definitionen , die es niemals wahrhaftig beschreiben können was es ist - eben mind ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben