Was ist ein Egregor?

• Ersteller Ersteller Exorial
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das könnte heißen, daß Bewegung in Wahrheit gar nicht vorhanden ist. Und von dieser These halte ich herzlich wenig.

hmm, das ist zwar jetzt ein ganz schöner Sprung den Du gemacht hast, wenn Du magst erkläre ihn mal (was das mit dem Egregor in dem Fall zu tun hat), aber ja:

Bewegung existiert nicht, weil es keine Zeit gibt ;)

In der Quantenmechanik kannst Du nicht mal bestimmen, wo ein Teilchen ist, wenn Du seine Geschwindigkeit kennst bzw. andersrum ;)

418

Nicht unbedingt.
Wenn du die Evolution als einen Augenblick betrachten kannst, machst du dich frei von eigenen Begrenzungen.
Das funktioniert übrigens - schon wieder dieses böse Wort mit L - ganz hervorragend in der Liebe.

hmm, das ist zwar jetzt ein ganz schöner Sprung den Du gemacht hast, wenn Du magst erkläre ihn mal (was das mit dem Egregor in dem Fall zu tun hat), aber ja:

Bewegung existiert nicht, weil es keine Zeit gibt ;)

418

Da gehen unsere Ansichten wohl auseinander. Ich finde, das macht nichts.

Nicht unbedingt.
Wenn du die Evolution als einen Augenblick betrachten kannst, machst du dich frei von eigenen Begrenzungen.
Das funktioniert übrigens - schon wieder dieses böse Wort mit L - ganz hervorragend in der Liebe.

Moment: Meinst Du Bewegung=Entwicklung?

das hat aber dann nichts mit der Egregorentheorie zu tun ;)

Moment: Meinst Du Bewegung=Entwicklung?

das hat aber dann nichts mit der Egregorentheorie zu tun ;)

Wie kann man trennen?
Bewegung ist Entwicklung und Entwicklung ist in + außerhalb der Zeit.
Ein Photon entsteht doch erst durch Bewegung. Es ist dabei egal, ob ich es finden (orten, messen) kann oder nicht. Ich weiß, daß es da ist.

Wie kann man trennen?
Bewegung ist Entwicklung und Entwicklung ist in + außerhalb der Zeit.
Ein Photon entsteht doch erst durch Bewegung. Es ist dabei egal, ob ich es finden (orten, messen) kann oder nicht. Ich weiß, daß es da ist.

Wissen wir es?
Unser Wahrnehmnungsappart funktioniert nicht zeitgleich, er muss erstmal Eindrücke verarbeiten. Wie es da draussen aussieht können wir demnach nicht sagen.

Werbung:
Zurück
Oben