Was ist E-N-E-R-G-I-E ?

Energie ist, was man wählt und zählt. :clown: Bewußtsein ist, was man hat. :clown: Und der Moment zwischen beidem ist das Hier und Jetzt. :clown: Und im heute-- das gibt es auch noch-- ist die feinste, freudeerregende Energie natürlich Geld, weil das macht glänzende Geschenke. Das ist gerade in Deutschland aber vielerorten noch nicht bekannt, in der Schweiz weiß man das schon länger. :) (in der Schweiz haben sie aber auch bessere Luft, können also klarer sehen und denken...)
 
Werbung:
Energie ist, was man wählt und zählt. :clown: Bewußtsein ist, was man hat. :clown: Und der Moment zwischen beidem ist das Hier und Jetzt. :clown: Und im heute-- das gibt es auch noch-- ist die feinste, freudeerregende Energie natürlich Geld, weil das macht glänzende Geschenke. Das ist gerade in Deutschland aber vielerorten noch nicht bekannt, in der Schweiz weiß man das schon länger. :) (in der Schweiz haben sie aber auch bessere Luft, können also klarer sehen und denken...)

Ja, Geld ist eine wunderbare Sache ehrenwerte Maus.
Geld ist nur dann Scheiße, wenn man es nicht hat.
Wer Geld hat, eiert nicht in diesem blöden Forum herum, sondern durchpflügt mit seiner Jacht südliche Gefilde und ankert an palmigen Stränden.
Mein Beileid, arme Maus.
 
Ja, Geld ist eine wunderbare Sache ehrenwerte Maus.
Geld ist nur dann Scheiße, wenn man es nicht hat.
Wer Geld hat, eiert nicht in diesem blöden Forum herum, sondern durchpflügt mit seiner Jacht südliche Gefilde und ankert an palmigen Stränden.
Mein Beileid, arme Maus.
oh, wie kommt es zu dieser unenergetischen Einstellung dienerseits? Welch Blockade!!! Reisender. :)

schau: wenn Du Geld hast, hast Du immer wieder Zeit, Dich zu entwickeln. Um Geld zu bekommen, muß man sich immer wieder fokussieren. Und in der Zeit, die man sich durch die Fokussierung (Geld verdienen) erkauft hat, darf man machen was man will. Sogar regelmäßig Zeit in einem Forum verbringen darf man, ohne sich irgendwelche Gedanken darüber zu machen, daß man das tut. Solange man Geld hat, geht das ohne Probleme. Erst wenn man kein Geld hat spürt man: irgendetwas mache ich nicht richtig. Ich sitze hier, brauche eigentlich Geld, verdiene aber kein Geld. Dann stellt man sich hoffentlich die Frage, warum man so wertlos ist, daß man kein Geld verdient. Denn das ist ja der Kern des Hasenfußes.

:liebe1:

das ist auch eine Frage der Geburt, wie man dies betrachtet.... .. . ........ . . ..

:liebe1:
 
P.s.:Geld ist übrigens nie Scheiße, Geld ist immer Geld. Siehst Du auch da... Einstellungssache, eine Frage der Fokussierung.
 
Ja, Geld ist eine wunderbare Sache ehrenwerte Maus.
Geld ist nur dann Scheiße, wenn man es nicht hat.
Wer Geld hat, eiert nicht in diesem blöden Forum herum, sondern durchpflügt mit seiner Jacht südliche Gefilde und ankert an palmigen Stränden.
Mein Beileid, arme Maus.
Ich kenn aber welche mit Geld, die sich dann vor lauter Langeweile mit ihrem Laptop auf der Jacht in solchen blöden Foren rumtreiben und die Leute verkackeiern.
 
um zu gucken, was En-ergie ist, könnte man es vielleicht von anderen -ergien abgrenzen. z.B. von Syn-ergie, All-ergie etc., und den Zusammenhang darstellen bzw. die Begriffe differenzieren.

:weihna1 vom deutschen Wort her müßte man ja annehmen, daß die All-ergie das Erste ist, weil All ist ja doch das Meiste wo gibt. :weihna1

Angenommen dem wäre so, dann entstünde innerhalb der All-ergie die En-ergie und auch die Syn-ergie. Mal sehen: eine All-ergie ist das Aufnehmen eines Stoffes, wobei es zu einer Reaktion der Abwehr kommt. Was die Allergie aber eigentlich will, das ist der Schock. Das ist ihr Ziel im Menschen, so führt die Allergie auf rasche und effektive Art und Weise zum Tod. Ein echter Knaller. Aber auf jeden Fall entstehen Energien, es gibt ein Ungleichgewicht zwischen dem Innen und Aussen, an den Grenzen des Körpers wird "gekämpft" und innendrin werden Truppen gebildet, die Schleuen werden geöffnet, damit möglichst rasch der Eindringling herausgeschwemmt wird. Leider schwemmt der Mensch dabei auf, das ist klar, der liebe gott hat es so gebaut, was er sich dabei gedacht hat, kann man sich lange lange fragen. (und man kommt zu dem Schluß, daß es ohne Umweltverschmutzung kaum Allergien gab und sieht: der Mensch allein stört wie immer das Getriebe, das er selber ist, die Natur. Schizo...:clown:)

Das Prinzip der Allergie ist aber wohl die Freund-/Feinderkennung, so könnte man es doch sehen. Auch geistig haben wir dieses Prinzip ja, der Geist kann nichts haben, was der Körper nicht auch hätte. Es ist Uraltdenken von Vorgestern, wenn man vernachlässigt, daß Dreck innendrin auch immer im Außen entsteht, weil man das Bewußtsein für die Natur verloren hat und ergo laufend ihr zuwider handelt. Wenigstens als Konsument, der man ja nun einmal ist.

Und genau da hapert es ja: der Konsument entwickelt seine Allergien aufgrund seiner Unfähigkeit, Gutes von Schlechtem zu unterscheiden. Wenigstens im letzten Jahrhundert stand noch gar nicht so fest, was nun gesund ist oder nicht, wo eine Krankheit herkommt und wo eher nicht. Insbesondere bei familiär vererbten Krankheiten gab es die Gewissheit noch nicht, daß diese Anlagen aktiviert werden müssen durch die Lebensweise, daß also unsere Gene mit unserem Alltag verbunden sind, unsere Gesundheit auch, unsere Krankheit auch. So gesehen bestimmt unser Alltag und seine Eigenschaften, das Lebensgefühl, das er zu vermitteln in der Lage ist (Bewußtheit, gesundes Ich-Erleben) über unsere Gesundheit.

Wo die Grenze zwischen meinem Körper- oder geistigem Inneren "gestört" ist, da funktioniert der Stoffwechsel an dieser Grenze nicht. So ein menschliches Wesen ist wie ein Land, an seinen Grenzen findet Handel statt, es werden Stoffe eingeführt und ausgeführt, wie in einem vitalen ökonomischen Prozeß. Und der Zöllner ist derjenige, der aufgrund von Bestimmungen die Waren-Ein- und Ausfuhr regelt. Auch unsere Körpermaschine hat solche Wächter und Kontrollettis, die den Eindringling bemerken und den Schwarzfahrer hinaus befördern.

Wie jetzt- zentralistisch gedacht, aus dem Herzen heraus- an dieser Grenze da an den Schleimhautbarrieren Ruhe schaffen, damit nicht laufend diese Energie auftritt? "Energie" hier als Krankheit zu verstehen, sie wird ja oft so verwendet, weil sie so gerne diese Polaritäten hervorbringt. Ich habe immer einen Allergie, ich bin immer Allergiker, genauso wie der Alkoholiker immer Alkoholiker ist. Aber die Energie auf beiden Seiten meiner Schleimhautgrenzen- die Qualität (Eigenschaften) des Innen und des Aussen- die entscheiden darüber, ob ich gerade ein harmonischer Allergiker bin oder ein energetischer Allergiker, mich also krank fühle im Auf und Ab meines Informationsaustausches mit der Umwelt.

Mir schwant, es ist ein Stoff, der Energie verursacht. Ein Lernstoff, der von meinen Schleimhäuten eingelesen wird, wird irgendwie nicht kapiert. Ich schwemme auf wie ein Wasserkopf und meine zu wissen, was die Umwelt bedeutet, denn ich wehre sie ja ab. Ich habe All-ergie. Wenn ich jetzt auf diese Beschäftigung mit dem Stoff verzichte, habe ich geistig zunächst den Zustand der An-ergie. All an. All-ergie, An-ergie. All an. Und schon entsteht das Univsersum: durch Syn-ergie, wodurch sonst. Das polare Wechselspiel kann ja die Ursache nicht sein, sie ist ja nur die Erscheinung nach der All-ergie: die En-ergie. Altes Zeug, das mißbraucht werden kann und mit Krankheiten verknüpft ist, mit Sucht, Mißbrauch von Ressourcen etc. pp. (wenigstens heute. Ist Euch schon aufgefallen, daß man nie von "Kernstrom" spricht? Aber von "Solarstrom"? Kernspaltung macht nur Energie (Krankheit), keinen Strom (Spannung, Gesundheit). Dafür muß man sie erst einmal mißbrauchen...)

Aber zurück zu dieser Syn-ergie. :) Man stelle sich vor, da sei ein Pferd und ein Esel. Normalerweise sollte man meinen, daß Pferd mit Pferd und Esel mit Esel, sonst gibt es Unglück. Aber da hat doch der Genpool ein Leck, es ist nämlich die Kreuzung beider Arten unüblicherweise möglich und es entsteht das *Maultier*.

Und dies ist der "synergetische Effekt" der Schöpfung, das Maultier. Es entsteht aus der Anergie eines Esels mit einem auf ihm sitzenden Menschen. Dieser Mensch reitet unter Palmen einher, die sich im Wind bewegen. Er ist bekifft, bzw. hat er Kräuter konsumiert, die am Wegesrand wachsen wie alle anderen auch in einer alten Zeit. Daher denkt er, da stünden rechts und links Menschen, die ihn in Jerusalem willkommen hießen. Und dann macht der Esel das Maul auf und sagt auf einmal: IA. Und dann geht hinten ein Haken hoch und es entsteht Gold. Vorne in der Brust entsteht durch ein Schwert ein Loch und es fließt Blut in einen Kelch. In der Brust also ein Aderlaß, und Scheiße wird zu Gold. So schnell geht das, man muß nur das Herz öffnen, sinnbildlich.

Und trotz dieser ganzen Geschichten und Möglichkeiten zur Verballhornung und Verunglimpfng und zur Bigotterie gilt es vermutlich, die Synergie zu finden und endlich zum Maultier zu werden. Denn Gott hat nur den Menschen die Fähigkeit zum Miteinander-Sprechen gegeben. Das Sich-Anpfurzen hat er den Affen überlassen.

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein, es waren vielleicht auch schon wieder ein oder zwei Worte zuviel dabei. Da bin ich mir ganz sicher. Das ist eben meine Form der Abwehrtaktik in dieser unkonkreten Welt der Esel (Männer) und Pferde (Frauen).

lg,
das Maultier Maustirix

guck ma, -ergie hat was mit Pyramiden und Kreisen zu tun, wie mir scheint.
http://www.ergie.com/
Und es kommt von oben, es geht um Kompetenz, Lernen, Beratung und Bildung. Jaaaaaaa kannste mal gucken, wie einfach die Bedienung des Netzes ist, sie gibt Alles her. :clown:
http://www.ergie.com/
Und sie wohnt heute bei einem Löwen (Lyon) mit lauter Sechsen und Neunen in der Adresse wobei die 24 auch eine besonders schöne Erscheinung ist.
 
Werbung:
Allergie ist nicht nur eine Abwehrfunktion sondern eine übertriebene Abwehrfunktion...
Dass man im Frühling auf Pollen allergisch ist lässt sich vielleicht auf irgendwelche psychischen Probleme die man mit dem Frühling hat zurückführen. Lässt sich der Körper durch einen harmlosen Fremdkörper wie Pollen in der Nase hinreißen, ihn so dringend äh.. wegzubekommen ist das eine Überreaktion. Passt gut zu unserer Hektomatik-Welt...

Zum Thema: Energie ist doch Physikalisch gesehen ganz ähnlich wie Licht. So etwas allgegenwärtiges...
 
Zurück
Oben