Was ist die Seele?

Werbung:
Hei Mandy :)
Hallo Caya,

könntest du mir das ein bissl anschaulicher erklären.

Und auch, wie du auf diese Definition gekommen bist und warum du sie glaubst



Danke


Love
Mandy
Stell dir vor, jemand berührt deine Hand...was du dabei empfindest.

Das meiste davon sind Interpretationen...also Gedanken<--->Gefühle.
Und dein Gehirn sagt dir, ob es sich z.B: kalt oder warm anfühlt...u.s.w...

Es ist aber so, dass rein materiell gar keine Berührung stattfindet. *lach*


Das was berührt wird, ist seelisch und es ist das was alles "zusammenhält".

Dieser Zusammenhalt ist die Seele...die Kreation selbst.


Und ab hier wird es echt merkwürdig...
denn ausserhalb von dieser Berührung/ Kommunikation/Quelle gibt es nichts...bleibt nichts mehr übrig...;)
und da treffen sich Mystik, Spiritualität mit moderner Wissenschaft und der bewussten Manipulation/Magie.


Auch liebe Grüsse:)

Caya

P.s:
Versuch nicht in Polen (ausschliessen) zu denken, sondern eher so,
als würdest du auf einer Reise sein...mit verschiedenen Aufenthaltsorten die hinter dir liegen, oder -und auch vor dir liegen und gleichermassen schön und interessant sind...
(um das zu verstehen, was ich meine.)
 
Hei Mandy :)
Stell dir vor, jemand berührt deine Hand...was du dabei empfindest.

Das meiste davon sind Interpretationen...also Gedanken<--->Gefühle.
Und dein Gehirn sagt dir, ob es sich z.B: kalt oder warm anfühlt...u.s.w...

Es ist aber so, dass rein materiell gar keine Berührung stattfindet. *lach*


Das was berührt wird, ist seelisch und es ist das was alles "zusammenhält".

Dieser Zusammenhalt ist die Seele...die Kreation selbst.


Und ab hier wird es echt merkwürdig...
denn ausserhalb von dieser Berührung/ Kommunikation/Quelle gibt es nichts...bleibt nichts mehr übrig...;)
und da treffen sich Mystik, Spiritualität mit moderner Wissenschaft und der bewussten Manipulation/Magie.


Auch liebe Grüsse:)

Caya

P.s:
Versuch nicht in Polen (ausschliessen) zu denken, sondern eher so,
als würdest du auf einer Reise sein...mit verschiedenen Aufenthaltsorten die hinter dir liegen, oder -und auch vor dir liegen und gleichermassen schön und interessant sind...(um das hier zu verstehen.)


Liebste Caya,

das mit dem Reisen ist gut, schon deswegen, weil ich hier sowieso bloß Bahnhof versteh .....


:confused: :confused: :confused:



Love
Mandy
 
Hallo Inti,

Aus der Vorstellung von...entstand-entsteht Glaube..so damals, so heute.

Wenn du wirklich weißt wie etwas ist, entfällt die Vorstellung.
Doch die Vorstellung die aus Unwissenheit entstand prägte fast alle Menschen, und aus diesem Glauben heraus entstand die Kulturgeschichte des Abendlands. Seele(Psyche) von den Griechen als Begriff geprägt, das auch heute noch die Massen beinflusst.

Doch diese Wahrheit stimmt nicht überein mit Menschen die jeglicher Beeinflussung fern blieben.
Diese Menschen haben keinen Glauben, keine Vorstellung....sie haben Wissen das sich mit dem Alten Wissen beißt. Das ich auf Widerspruch stoße und immer wieder mein Wissen mit der Vergangenheit begründet wird, ist mir nicht neu und haut mich auch nicht um. Ich akzeptiere alle Wahrheiten, doch deswegen muß ich nicht mitschwimmen.....sondern darf von neuen Erkenntnissen, dem Neuen schreiben.

Neues Wissen annehmen zu können erfordert das Alte Wissen zu überprüfen..doch eines dabei zu bedenken,...nicht zu vergleichen....sondern neutral bei sich selbst zu überprüfen ob das was damals verzapft wurde heute noch so sein kann?

Überprüfe doch selbst an dir, ob deine Emotionen die du empfindest deiner Seele Schwingungen sein können?

Erkenne,...Was ist die Psyche wirklich?
Wie wirken die Mechanismen des UBW,....wo alle Emotionen und Gedanken deines dieses Lebens abgespeichert wurden..wie dabei Resonanz entsteht und weshalb?

Ob das UBW wirklich die Seele sein kann?

Überprüfe ob nicht deine Empfindungen aus dem UBW sich doch nicht anders anfühlen am Köper als der Augenblick wo wirklich deine Seele zu dir spricht,..das diese Gefühlssprache der Seele ÜBERALL sich ausbreitet, ÜBERALL das Wissen ist...nicht nur IM KÖRPER?
Das Göttliche Einwirken ist Überall, die höchste Wahrheit das zugleich die höchste Logik ist...ist ÜBERALL...nicht nur IM Körper.

Ich habe dieses erfahren und weiß um die Verwechslungen, kann es erklären weil ich es lebe.

Um sich der Seelensprache wirklich vollkommen ÖFFNEN zu können bedarf es die Vergangenheit die im UBW abgepeichert zu erkennen, ihrer sich vollkommen bewußt zu werden, damit keine Beeinflussung mehr stattfinden kann.
Erst OHNE Beeinflussung des UBW, ist der Mensch fähig die feinen Schwingungen der Seele zu hören.

Und - meine Seele fühlt mein Geist erkennt

Deine Psyche(UBW) löst Empfindungen aus die zu deinem Oberbewußtsein gesendet werden, damit es dir bewußt wird was du empfindest.Das ist Geist.

Doch deine Seele drückt sich über das UBW auch aus,..nicht über Emotionen sondern Gefühl das höchste Wahrheit beinhaltet, das in Sprache übersetzt wird auch vom Geist.

Sind im UBW noch aus Vergangenheit Beeinflussungen, kommen die SeelenInformationen nicht wirklich durch...sie vermischen sich mit der Prägung. Am Ende entsteht Zweifel..eine geteilter Mensch der nur das Wissen kann was er abgespeichert hat,...das sind fremde Wahrheiten aus Vergangenheit, die aus Unwissenheit handelten..die nicht wissen können.
So lernt der Mensch sich seiner Beeinflussung bewußt zu werden.
Sind die Beeinflussungen erkannt und verbannt:-)) dann fließt das Gefühl der Seelensprache das sich ausbreitet in jeder deiner Zelle, keine Blockade die Widerstand leistet und dieses Gefühl ist Überall....in dir, um dich herum, oberhalb dir, unterhalb dir...nicht mehr wegzudenken, es gibt keine Vorstellung die dieses Gefühl wegdrücken könnte..es ist unumstoßbar...die eine Wahrheit deiner Göttlichkeit im Menschen. Diese Wahrheit erkennt alls anderen Wahrheiten, weil es dich fühlen läßt wie es wirklich ist.

l-g- Seyla***
 
Wir können deshalb über die Seele schreiben, weil wir wissen, da ist etwas, welcher Geist und (die) Körper geschaffen haben muß.

Die Seele selbst ist unbegreiflich, so wie Gott (Er steht über dem Denken. Kein Gedanke kann Ihn erfassen.). "ER" ist normalerweise der Namenlose, aber wir geben Bezeichnungen, zwecks der Kommunikation.

Der "Erlöser / Karmaauflöser" (Gottsohn) selbst gibt die Verbindung (Heiliger Geist) zur Seelenebene (Gottvater).

Ohne die (bewußte) Verbindung kommt niemand dorthin.

Selbst kann sich niemand erlösen. Dgl. wäre, man versuche sich an den eigenen Haaren zu packen, um sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen. Oder ein Kamel würde versuchen durch ein Nadelöhr zu kriechen.

Das "reine Herz" bezieht sich auf die Wünsche. Diese binden und verhindern den Weg zu Gott.

- - -

Niemand kann sich selbst erlösen, auch nicht durch "Worte/Werke/Taten". Gute schaffen goldene Ketten und schlechte eiserne. Die Seele befindet sich jenseits aller Himmel und Höllen.

Zieht man die Numerologie heran, so wird gezeigt: Die Zahl O ist vollkommen (hat keinen Gegenpol) und alle anderen Zahlen 1 - ? sind unvollkommen, sie brauchen alle eine Gegenzahl. Die Seele ist ohne Zahl.

Wenn z. B. jemand eine gute Tat verrichtet, befindet er sich in der Zahl 1 (vgl. u. a. Eintracht). Verrichtet jemand eine böse Tat, befindet er sich in der Zahl 2 (vgl. u. a. Zwietracht). Der sog. "Erleuchtete" geht aber jetzt nicht her und verurteilt deshalb die Zahl 2. Denn diese kann ja ohne der Zahl 1 überhaupt nicht existieren (Polaritätsgesetz).

- - -

Viele Weise und "Erleuchtete" haben versucht, die unbeschreibliche Seele zu beschreiben. Sie haben sich alle im Kreis gedreht, genauso wie in der Wüste, wo man immer wieder an den Ausgangspunkt zurückkehrt und nicht herauskommt.
 
Hallo Mandy,

meine Gedanken sind meine Gedanken und meine Gefühle sind meine Gefühle.

Hmmm es müßte sein..das was du empfindest wir zum Gedanken, auch das was du unbewußt in dir trägst wird dir als Gedanke gesendet,..du hast die freie Wahl es wegzudenken, an den Absender(UBW) zurückzusenden.

Nichts ist voneinander wirklich getrennt...ohne Emotionen keine Gedanken*

D.h. auch wenn du einen fremden Gedanken empfangen hast war vorher auch wenn dir unbewußt die fremde Emotion in deinem UBW,...und sandte diese Empfindung zum Oberbewußtsein wo es dir als Gedanke bewußt wird.

Natürlich kann ich an z.b. Schmerz denken und keinen empfinden. Aber umgekehrt kann ich nicht Schmerz empfinden und nicht "aua" denken.

Denken und Gedanken sind unterschiedliche Vorgänge.

Empfindest du Schmerz an deinem Körper löst dies automatisch einen Gedanken aus.

Ist dieser Gedanke ausgelöst worden durch deinen eigenen Schmerz oder ist es ein fremder Gedanke den dir gesendet wurde, den du auch empfindest...das bekommst du heraus wenn deine eigene Körperwahrnehmung sehr stabil ist, du dich selbst vollkommen kennst. Siehe Empathie(empathische Menschen) und das damit verbundene leiden...der EmotionenÜbernahme.

Du kannst Emotionen haben die dir unbewußt sind, die nicht empfunden werden wollen und sobald das UBW dir diese sendet,..vermag der Mensch sie wieder zurückzusenden ohne sich dessen bewußt werden zu wollen. Trotzdem sind diese Emotionen ein Anteil von dir auch wenn dir nicht bewußt.

Erkennt der Mensch erstmal diese seine Körpermechanismen und ist ihm bewußt wer er selbst ist, dann ERST kommen die Schwingungen der Seele zur Sprache.***

l-g Seyla***
 
@Mandy,

Was ich fühle und spüre wo ich herstamm ist aber bei mir dasselbe was ich weiss, wo ich herstamm. Das gleicht sich und ist so für mich stimmig.

Das was mit deinem Empfinden nicht stimmig, das du dann nicht weißt,....sagt aus was dich ausmacht, wer du bist.....das heißt nicht automatisch das dies was ein anderer sicher weiß das aus einem fühlenden Wissen entspringt nichts mit dir zu tun hat....mit allen anderen Menschen.

z.B. wenn du nicht empfinden tust an dir selbst, einem anderen sein Schmerz, dieses dann dir nicht bewußt sein kann....schließt das nicht aus das der andere wirklich Schmerz empfindet und das sicher weiß das er Schmerzen hat.

Naja die Dinso waren vor uns da :)

das weißt du woher?
Du ich kann nicht sagen, dass es das nicht gibt. Ich weiss es schlicht und ergreifend nicht. Es klingt halt nur für mich alles ein bissl unrealistisch, zwar recht schön, aber nur weil´s schön und wunderbar klingt, muss es nicht stimmen.

Anders,....weil du es so nicht sehen-fühlen kannst, entfällt das Wissen darüber.
Auch wenn du es dir vorstellen kannst was ich schreibe, bleibt es eine Vorstellung die zwar einen Glauben daraus machen kann...doch dieser Glaube hilft dir trotzdem nicht es selbst zu erleben, selbst zu fühlen, selbst zu sehen, selbst zu WISSEN*

Mich wundert nur, dass du dir so sicher bist, dass es das gibt. Deshalb möcht ich gern wissen, wie du dir da so sicher sein kannst.

So wie du dir sicher bist was du empfindest und weißt...genauso ist es bei mir mit der Urquelle, mit der Seele...mit all meinem Wissen...ICH LEBE was ich schreibe*

Kannst du ganz sicher ausschließen, dass du dir das nur einbildest, weil du vielleicht möchtest, dass das alles so ist?

Wäre es Einbildung dann würde mein Wissen nicht umsetzbar sein auf andere.....d.h. wenn mir ein Mensch fragen stellt und die Antworten berühren diesen weil er bereit ist, offen ist anzunehmen......sich selbst davon vergewissern kann indem diese Antworten entweder bereits geschehen sind und es wird bestätigt oder sie werden erst geschehen und der Mensch erhält Bestätigung...dann fällt jegliche Einbildung weg.
Das Ergebnis zeigt auf den Wirklichkeitsgehalt.

Weshalb ich diese Antworten aus dem UBW und Seele empfangen kann kommt daher das ich auf einer Zwischenebene mich bewege die zugleich in der Dualiät ist und in der Einheit....überall sein kann..Seele***

l-g Seyla***
 
Viele Weise und "Erleuchtete" haben versucht, die unbeschreibliche Seele zu beschreiben. Sie haben sich alle im Kreis gedreht, genauso wie in der Wüste, wo man immer wieder an den Ausgangspunkt zurückkehrt und nicht herauskommt.
Jetzt IST Berührung...da gibts kein rein noch rauskommen...


Man muss es nicht glauben, weil es so ist.


*winke*

0
 
Werbung:
Hallo Sri Naam,

Wir können deshalb über die Seele schreiben, weil wir wissen, da ist etwas, welcher Geist und (die) Körper geschaffen haben muß.

Solange wir selbst Seele-das Göttliche nicht warzunehmen-fühlen fähig sind...bleibt es totes Wissen....nicht uns berührendes Wissen.

Die Seele selbst ist unbegreiflich, so wie Gott (Er steht über dem Denken. Kein Gedanke kann Ihn erfassen.). "ER" ist normalerweise der Namenlose, aber wir geben Bezeichnungen, zwecks der Kommunikation.

Doch die GefühlsGedanken die du empfängst die aus den Seelenebenen abstammen....die GefühlsGedanken die Eins sind mit allem*

Der "Erlöser / Karmaauflöser" (Gottsohn) selbst gibt die Verbindung (Heiliger Geist) zur Seelenebene (Gottvater).

Was Jesus vermag, lehrte er alle Menschen doch sie versuchten es mit dem Geist zu erfassen und begriffen NICHTS*

Ohne die (bewußte) Verbindung kommt niemand dorthin.

Genau die BEWUSSTE VERBINDUNG ZU SICH SELBST* so das Seele erwacht*

Selbst kann sich niemand erlösen. Dgl. wäre, man versuche sich an den eigenen Haaren zu packen, um sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen. Oder ein Kamel würde versuchen durch ein Nadelöhr zu kriechen.

Wer so empfindet und diese Gedanken besitzt, wird immer ein wartender Sucher bleiben* und in seinen eigenen Empfindungen und Gedanken ertrinken*

Das "reine Herz" bezieht sich auf die Wünsche. Diese binden und verhindern den Weg zu Gott.

Werde dir bewußt, Begreife wozu die Materie erschaffen wurde von der Einheit und du wirst wissen welcher dann dein Weg....wirst schreiten voran und nicht hängen bleiben in Gedanken die mit Glauben verhaftet*

Niemand kann sich selbst erlösen, auch nicht durch "Worte/Werke/Taten". Gute schaffen goldene Ketten und schlechte eiserne. Die Seele befindet sich jenseits aller Himmel und Höllen.

Doch jeder Mensch ist dazu befähigt sich selbst zu befreien, ....anders auch nicht möglich*
Doch dieser kann sich nur dann selbst befreien wenn er aufhört festzuhalten am Vergangenen*

Himmel und Hölle sind Bewußtseinsebenen in einem Menschen selbst...Seele selbst gehört nicht an, dieser Welt. Seele selbst vermag diese zu schauen*

Zieht man die Numerologie heran, so wird gezeigt: Die Zahl O ist vollkommen (hat keinen Gegenpol) und alle anderen Zahlen 1 - ? sind unvollkommen, sie brauchen alle eine Gegenzahl. Die Seele ist ohne Zahl.

Und doch stammt die 8 aus der 0.....zu sehen wenn die Trennung aufgelöst*

Wenn z. B. jemand eine gute Tat verrichtet, befindet er sich in der Zahl 1 (vgl. u. a. Eintracht). Verrichtet jemand eine böse Tat, befindet er sich in der Zahl 2 (vgl. u. a. Zwietracht). Der sog. "Erleuchtete" geht aber jetzt nicht her und verurteilt deshalb die Zahl 2. Denn diese kann ja ohne der Zahl 1 überhaupt nicht existieren (Polaritätsgesetz).

Der Wissende sieht weshalb der Mensch die Dualität und Polarität lebt....Wissende verurteilen weder das eine noch das andere.....sie zeigen auf weshalb es erfahren werden will.

Viele Weise und "Erleuchtete" haben versucht, die unbeschreibliche Seele zu beschreiben. Sie haben sich alle im Kreis gedreht, genauso wie in der Wüste, wo man immer wieder an den Ausgangspunkt zurückkehrt und nicht herauskommt.

Tja, dann waren das Erleuchtete die selbst noch in ihrer eigenen Hölle und dem Himmel gefangen* und vor lauter Kreisen um sich selbst herum,...einen Dreher bekamen...und vor lauter Drehern den wirklichen Anfangspunkt nicht erwischen konnten.

Welch ein Mensch vermag im Karusell das sich immerwährend dreht auszusteigen?
Die Angst, die Angst die Ungewissheit schafft,...erschafft Bewegungslosigkeit.
Ach könnt der Mensch doch fliegen:weihna1
Liebe Seele verleih mir doch bitte bitte Flügel:)

l-g Seyla***
 
Zurück
Oben