Was ist die Seele?

Hallo Sri Naam,

Solange wir selbst Seele-das Göttliche nicht warzunehmen-fühlen fähig sind...bleibt es totes Wissen.
Liebe Seele verleih mir doch bitte bitte Flügel:)

l-g Seyla***

Hallo @Seyla,

die Seele kann in dieser Welt (u. a.) nicht fühlen, es ist immer nur der Geist. Und der Geist "denkt" alles ist echt.

Der Geist sprach nach seiner Schöpfung: "ICH BIN". Und das war der erste große Irrtum. Der Geist hat die Vorstellung, "Ich entscheide selbst" und nichts ist vorbestimmt. Dieses "Ego" (Widersacher) ist reine Illusion.

Alles steht bereits fest (vgl.: - Die Allwissenheit des Geistes -).

Das Schicksal bzw. das Karma "verändern" kann nur eine "geistige Verkörperung", welche die Erlaubnis dazu hat und das muss eine göttliche Kompetenz sein. Diese -Erlaubnis- hat so gut wie kein Mensch.

Liebe Grüße

Werbung:

Das Schicksal bzw. das Karma "verändern" kann nur eine "geistige Verkörperung", welche die Erlaubnis dazu hat und das muss eine göttliche Kompetenz sein. Diese -Erlaubnis- hat so gut wie kein Mensch.

Alles scheint bereits festzustehen, weil alles gleichzeitig geschieht! Nichts steht oder ist fest. Wir erschaffen ständig neu... alles. Unser Hiersein und Sosein empfindet es als Neben- oder Hintereinander, als Werden, Sein und Vergehen. Ich kann es hier als Geistwesen in einem menschlichen Körper so empfinden, weil ich gerade eben in diesen Frequenzen weile.

Ich kann mich sogar als buntes Energie-Ei (in meinen Hüllen) sehen, welches an bunten Energielinien entlanggleitet, die alles mit jedem verbinden. Ich kann auch beim Gebären von Sternen oder Universen zuschauen, welche sich nach ihrem Sein reziklieren. Ständig geschieht alles - gleich-zeitig... Eine Ewigkeit ist auch nur eine Zeiteinheit, wenn auch eine andere als eine Stunde oder Minute oder Zulutime oder MEZ.

Der "Bewußtseinschip" speichert alles und verkörpert sich wieder - man nehme Kausalkörper, Mentalkörper, Emotionalkörper, Ätherkörper, feststoffliche Gewebekörper (auf Wasserstoff- oder Siliziumbasis oder...), Raum-Zeit-Koordinaten, Elektrizität, Magnetismus, Farben, Töne, Wellen...
und "falle" so lange "aus dem Paradies", bis wir uns als omnipotent und allwissend erfahren haben.

Wir sind Gott und Gott lernt durch uns

Mercie bien
La Dame

Hallo @Seyla,

die Seele kann in dieser Welt (u. a.) nicht fühlen, es ist immer nur der Geist. Und der Geist "denkt" alles ist echt.

Der Geist sprach nach seiner Schöpfung: "ICH BIN". Und das war der erste große Irrtum. Der Geist hat die Vorstellung, "Ich entscheide selbst" und nichts ist vorbestimmt. Dieses "Ego" (Widersacher) ist reine Illusion.

Liebe Grüße

:foto::foto::foto:

MEINE Seele kann in dieser Welt (u. a.) nicht fühlen, es ist immer nur MEIN Geist. Und MEIN Geist "denkt" alles ist echt.

MEIN Geist sprach nach seiner Schöpfung: "ICH BIN". Und das war der erste große Irrtum. MEIN Geist hat die Vorstellung, "Ich entscheide selbst" und nichts ist vorbestimmt. MEIN "Ego" (Widersacher) ist reine Illusion.

Alles steht FÜR MICH bereits fest (vgl.: - Die Allwissenheit MEINES Geistes -).

MEIN Schicksal bzw. MEIN Karma "verändern" kann nur eine "geistige Verkörperung", welche die Erlaubnis dazu hat und das muss eine göttliche Kompetenz sein. Diese -Erlaubnis- habe ICH so gut wie gar nicht.

Liebe Grüße
:foto:

So ist es zumindest "real"...und echt! :zauberer1

Caya

Alles scheint bereits festzustehen, weil alles gleichzeitig geschieht! Nichts steht oder ist fest. Wir erschaffen ständig neu... alles. Unser Hiersein und Sosein empfindet es als Neben- oder Hintereinander, als Werden, Sein und Vergehen. Ich kann es hier als Geistwesen in einem menschlichen Körper so empfinden, weil ich gerade eben in diesen Frequenzen weile.
[...]
Der "Bewußtseinschip" speichert alles und verkörpert sich wieder...

...und "falle" so lange "aus dem Paradies", bis wir uns als omnipotent und allwissend erfahren haben.

Fast genauso sehe ich das auch, nur dass ich vorziehe zu sage: "wir sind göttlich" (quasi geklont aus "IHM", d. h. aus der schöpferischen Intelligenz), und wir müssen uns erst durch Erfahrungssammlung zu einer Gottheit (zum Gottes-/Allbewusstsein) hin entwickeln, wodurch das Allbewusstsein eben einen Erfahrungszugewinn bekommt.

Der Apfelkern kann auch (noch) nicht sagen, er sei ein Apfelbaum; sondern er muss sich erst aus seiner "Apfelbäumlichkeit" zu einem Apfelbaum entwickeln.

fhedor

Der Apfelkern kann auch (noch) nicht sagen, er sei ein Apfelbaum; sondern er muss sich erst aus seiner "Apfelbäumlichkeit" zu einem Apfelbaum entwickeln.

Lieber fhedor... die erste Assoziation bei "Apfelkern" war die Mandelbrot-Menge (der appleman!)... naja ist auch eine interessante Betrachtungsweise. Meine Sichtweise ist eher damit beschreibbar, wonach das Ganz mehr ist als die Summe seiner Teile. Auch der Matrix im Apfelkern (wobei ich mich nicht als Teil fühle, gleichwohl ich derzeit als Teil in bestimmter Frequenz bin-) ist die "Apfelbäumlichkeit" immanent. Und wie Du weißt, wächst jede Pflanze (ich bleibe bei Deinem Vergleich) in die ätherische Matrix (Wellen, isch waiß) hinein.

Für mich ging der Lernprozeß vom Entweder-Oder zum Sowohl-Als-auch, hyperräumlich gedacht... im Sinne einer Gleich-zeitigkeit.

Ich danke Dir für das wundervolle Bild Deiner Sichtweise.

Mercie bien
La Dame

Alles scheint bereits festzustehen, weil alles gleichzeitig geschieht! Nichts steht oder ist fest. Wir erschaffen ständig neu... alles.

Mercie bien
La Dame

Hallo @La Dame, deine (geistigen) Sprüche :clown: sind unter den Eingeweihten bekannt.

DU kannst z. B. den Verfall deines Körpers gar nicht aufhalten. Der "qualifizierte Hellseher" kennt genau dein Todesdatum. Du weißt noch nicht einmal, ob du morgen noch lebst. Also was erzählst du hier eigentlich :confused:

Was willst DU denn erschaffen :confused: (Es wird erschaffen!)

Wir (so gut wie alle) sind VON Gott aber wir sind nicht Gott.

Liebe Grüße

Hallo @La Dame, deine (geistigen) Sprüche :clown: sind unter den Eingeweihten bekannt.

DU kannst z. B. den Verfall deines Körpers gar nicht aufhalten. Der "qualifizierte Hellseher" kennt genau dein Todesdatum. Du weißt noch nicht einmal, ob du morgen noch lebst. Also was erzählst du hier eigentlich :confused:

Was willst DU denn erschaffen :confused: (Es wird erschaffen!)

Wir (so gut wie alle) sind VON Gott aber wir sind nicht Gott.

Liebe Grüße

Monsieur, ich fürchte um Ihre Contenance, nicht um die Körperlichkeit! Ich kann nicht einmal sterben... weil mein Geistwesen unsterblich ist. Meinst Du eine Frequenzänderung? Meinst Du das ekstatische Ablegen der festen Körperhülle und peu à peu aller anderen auch?

Gelesen heißt nicht verstanden... verstanden heißt nicht erlebt... erlebt heißt nicht erfahren... Ich erlebe und erfahre es... davon erzähle ich.

ES wird erschaffen - noch in der Defensive? Noch auf "With-Hell"-Level? Schuld & Sühne? Diese unbedingte Bestimmtheit... Hörte sich beinah so an?...

Mercie
La Dame

Werbung:
Hallo @La Dame,

dein physischer Körper stirbt.

Oder bist du ein Avatar, wie Babaji, der seit ca. 2.500 Jahren immer wie ein 25jähriger aussieht. :zauberer1

Zurück
Oben