Was ist die Seele?

DU bist also insofern in deinem eigenem Konstrukt (Fatalismus) gefangen und projezierst diesen.

DU,
nicht La Dame
nicht Mandy
nicht...

Meine Liebe, so sehr ich die Metaebene schätze, weile ich doch noch in dieser Frequenz mit all meinen Körperchens. Ich finde es immer sehr amusant, wenn ein vermenschlichtes Geistwesen so tut, als wäre es gerade ausschließlich ein Geistwesen und kein Mensch... also so, als wäre es gänzlich außer sich...

Derzeit lebe ich auf Stufe "je suis".
*kicher*

Mercie
La Dame

Werbung:
Meine Liebe, so sehr ich die Metaebene schätze, weile ich doch noch in dieser Frequenz mit all meinen Körperchens. Ich finde es immer sehr amusant, wenn ein vermenschlichtes Geistwesen so tut, als wäre es gerade ausschließlich ein Geistwesen und kein Mensch... also so, als wäre es gänzlich außer sich...

Derzeit lebe ich auf Stufe "je suis".
*kicher*

Mercie
La Dame
I mag au Schnitzeln
e060.gif

*grins*

Büdde,

Caya

Hallo meine Werteste!

Wie Babaji das macht?

Es ist die permanente Materialisierung eines grobstofflichen Körpers. Es gibt einige Yogis dieser Art. Auch machen diese mit ihren Techniken "Leuchtspielchen am Himmel"...

Danke, mein Lieber, jetzt kann ich mir zwar etwas darunter vorstellen, jedoch den Vorgang in keiner Weise nachvollziehen.

Gut, nach dem irdischen Ableben befindest du dich in einem Feinstoffkörper. (Körper ist Körper).

Ich kann genauso gut alle Körper aufgeben... sie lösen sich in bestimmten Abständen auf... oder suche mir auf anderen Frequenzen neue Aufgaben und Erfahrungen?

Was willst du denn in dieser Welt (welche eine Illusion innerhalb von Raum und Zeit ist) hier ausleben :confused:

Hier ist nichts! Na schön, dann genieße dein Ausleben!

Wieso ist hier nichts? Es ist alles, was ich in dieser Frequenz wahrnehme, was ich empfinde und lerne... im Hier und Jetzt (innerhalb eines Raum-Zeit-Kontinuums).

Kein normaler Mensch ist beim Sterben angstfrei! Man kann auch "Furcht" dazu sagen. Denn er kommt in's Unbekannte. Das ist anders als bei einer sog. Astralprojektion, wo während der Lebzeit Seele und Geist den irdischen Körper verlassen können (vorausgesetzt man beherrscht diese Technik).

Wenn man die Menschen auf dem Sterbebett beobachtet, dann sieht man, manche haben große Angst und andere weniger. Aber etwas fürchten tut sich jeder, außer er ist "auserwählt".

Ich weiß nicht, ob ich auserwählt bin, aber daß ich angstfrei bin, das weiß ich ganz sicher. Vielleicht bin ich einfach kein normaler Mensch? (Im Sinne der Normalverteilung entsprechend...) Das mit dem Jeder ist eine heikle Sache. Leider ist der "Jedermann" bei uns für heuer schon zuende.

Übrigens, exkarnieren ist mit Ekstase verbunden... freu Dich drauf!

Liebe Grüße
La Dame

Hallo @La Dame,

klingt interessant, was du da für Ansichten hast.

Aber von deiner völligen "Befreiung" liest man dabei nichts.

Verständlich, bei deinen Inkarnationswünschungen. :banane:

Hallo @La Dame,

klingt interessant, was du da für Ansichten hast.

Aber von deiner völligen "Befreiung" liest man dabei nichts.

Verständlich, bei deinen Inkarnationswünschungen. :banane:

Na, da freut er sich, der kleine Springinkerl (Übersetzung: die hüpfende Banane), Hauptsach´, er hat a Freud, gell?

Mein Lieber, wie meinst Du das mit der Befreiung, welche Inkarnationswünsche? Ich bin frei... Was weiß ich, wo ich als nächstes hingehe?

Also, das mit der freien Interpretation funzt so nicht... Wennst liest, was ich schreibe, brauchst nix deuteln. Ist wesentlich einfacher.

Wieviele Erdenrunden hast Du noch vor Dir?

Liebe Grüße
La Dame

Werbung:
Es sind doch grad die Gedanken, die das einzigste in uns sind, das unvergänglich ist ...
Love
Mandy

Ich denke, genau das ist der Irrtum. Wer produziert Gedanken? Der Verstand. Bist du ein Verstand oder hast du einen Verstand? Wie interpretierst du die Aufforderung: Setze deinen Verstand ein!? Merkst du es? Du und dein Verstand seid nicht dasselbe. Dein Verstand ist dein Werkzeug, um Zeit und Physik zu verarbeiten. Das gleiche gilt für Emotionen. Sie sind ein Spiegel deiner Gedanken. Das ist eine große Hilfe, denn du brauchst nur auf deine Gefühle zu schauen, um zu wissen wie du gerade denkst. Positiv oder negativ. Aber das bist nicht DU. Das sind deine Helferlein.
Dein Verstand, also auch deine Gedanken, kennen keine Gegenwart, nur Vergangenheit und Zukunftswahrscheinlichkeit. Probier es aus, versinke in der Gegenwart.
Schau irgendetwas an, z.B. eine Blüte oder Bild. Nimm einfach nur wahr, was du siehst, jede Einzelheit. Schau nur, sonst nichts. Deine Gedanken verschwinden, alle Emotionen verschwinden, nur die Gefühle bleiben, die die Seele kennt: Frieden, Freude, Liebe.
Wenn es nicht gleich so klappt, versuch es öfter, es sind wunderschöne Augenblicke, in denen du nur noch DU bist.

Lieben Gruß
Caduceus

PS: Literatur dazu "Jetzt" von Eckhart Tolle, kostenlos als ebook

Zurück
Oben