Was ist die Seele?

Hallo @La Dame,

dein physischer Körper stirbt.

Was sind schon Körper, mein Wertester? Glaubst Du oder weißt Du - die Sache mit Babaji? Hast Du Dir seine DNA unters Mikroskop gezogen? Und wenn dem so wäre, wo bekommt er die Energie für die "chronifizierte" Verstofflichung her? Eine Erklärung wäre mir sehr lieb.

Nochmal, ein Körperkleid (ist wie ein Kostüm, ein Anzug) dient nur dem Zweck der Erfahrung. Weil Du in dieser niedrigen Schwingung Wahlmöglichkeiten ausleben kannst, eigentlich alles, was Du möchtest (und vor dem Spiel mit allen Beteiligten planst).

Sterben hat mit (Todes-)Angst zu tun (dem Motiv jedweder Angst). Jetzt weißt Du, warum ich angstfrei bin.

Mercie und liebe Grüße
La Dame

Werbung:
@ Mandy,

Denken = Geist
Gedanke = Seele

dann hieße das für dich.....ersetze ich in deinen Zeilen statt Gedanke=Seele hinein....also übersetzt...

....ich mach mir meine SEELE aber selber .... manchmal mach ich mir grad so dumme SEELE dass besser wär ich könnt SEELE wohin zurückschicken...:weihna1:weihna1:weihna1

Frage,....das UBW-Unterbewußtsein was ist das für dich? Welchen Sinn besitzt es?

Unbewußte Emotionen die dir nicht bewußt werden wollen- bewußt sind......kannst du doch erst verdrängen wenn die Emotionen dir bewußt werden, d.h. die Emotionen werden als Gedanken wahrgenommen.

Was ist für dich Psychologie.....Biologie der -Psyche...ähmmm der -Seele.....für dich der -Gedanken?

l-g Seyla***

Liebe Seyla,

ja, für mich ist die Seele die Summe meiner Gedanken.
Das was ICH bin.

Für mich gibts kein feinstoffliches nebelartiges Dingsda, das in der Gegend rumschwirrt und ca. alle 85 Jahre in einen neuen Körper schlüpft.

Natürlich werden Emotionen auch im Köpfchen wahrgenommen und es werden auch dazu Gedanken produziert. Macht dann sozusagen die Seele wieder weiter und größer.
Mit jeden Gedanken sozusagen wächst die Seele.

Love
Mandy

DU kannst z. B. den Verfall deines Körpers gar nicht aufhalten. Der "qualifizierte Hellseher" kennt genau dein Todesdatum. Du weißt noch nicht einmal, ob du morgen noch lebst. Also was erzählst du hier eigentlich :confused:

Was willst DU denn erschaffen :confused: (Es wird erschaffen!)

Wir (so gut wie alle) sind VON Gott aber wir sind nicht Gott.

Liebe Grüße
DU kannst gar nicht verstehen, weil DU noch nichtmal weisst, dass DU NICHT DEIN Körper bist.

Und solange DU das nicht weisst, BIST DU nicht berührt...zumindest NICHT BEWUSST...

DU bist also insofern in deinem eigenem Konstrukt (Fatalismus) gefangen und projezierst diesen.

DU,
nicht La Dame
nicht Mandy
nicht...

Das was DU hier machst, nennt man in magischen Kreisen "schwarz be zeichnen".

*zwinker*

Caya :zauberer1

Lieber fhedor...

...wie Du weißt, wächst jede Pflanze (...) in die ätherische Matrix (...) hinein.

Ma chère dame... das ist aber auch schon ziemlich alles, was ich weiß... :autsch:

Für mich ging der Lernprozeß... hyperräumlich gedacht... im Sinne einer Gleich-zeitigkeit...

... leider bin ich in meiner Bewusst-SEINS-Entwicklung noch zu sehr in der Zeit-Raum-Illusion unseres Raum-Zeit-Systems involviert, um davon zu profitieren. :schmoll:

Ich danke Dir für das wundervolle Bild Deiner Sichtweise.

:move1: :fahren:

:kuesse: fhedor

Hallo alle,

ich weiß nicht, ob meine Seelendefinition in ähnlicher Form schon geschrieben wurde (bin neu und hab nicht alle Beiträge gelesen).

Für mich ist die Seele das Selbst, das übrig bleibt, wenn z.B. in der Meditation die Gedanken und bewußten Emotionen still werden. Der unvergängliche Kern in uns, der direkt mit dem unendlichen Sein verbunden ist.

Lieben Gruß
Caduceus

Hallo alle,

ich weiß nicht, ob meine Seelendefinition in ähnlicher Form schon geschrieben wurde (bin neu und hab nicht alle Beiträge gelesen).

Für mich ist die Seele das Selbst, das übrig bleibt, wenn z.B. in der Meditation die Gedanken und bewußten Emotionen still werden. Der unvergängliche Kern in uns, der direkt mit dem unendlichen Sein verbunden ist.

Lieben Gruß
Caduceus

Es sind doch grad die Gedanken, die das einzigste in uns sind, das unvergänglich ist ...

Love
Mandy

Werbung:
Was sind schon Körper, mein Wertester? Glaubst Du oder weißt Du - die Sache mit Babaji?

Nochmal, ein Körperkleid (ist wie ein Kostüm, ein Anzug) dient nur dem Zweck der Erfahrung.

Sterben hat mit (Todes-)Angst zu tun (dem Motiv jedweder Angst). Jetzt weißt Du, warum ich angstfrei bin.

Mercie und liebe Grüße
La Dame

Hallo meine Werteste!

Wie Babaji das macht?

Es ist die permanente Materialisierung eines grobstofflichen Körpers. Es gibt einige Yogis dieser Art. Auch machen diese mit ihren Techniken "Leuchtspielchen am Himmel" und diverse Menschen denken dann, es wären Ufos oder Sternschnuppen. :tongue:

- - -

In deiner Kurzbiographie schreibst du davon, daß du dich das letzte Mal in einen Grobstoffkörper befinden würdest. Gut, nach dem irdischen Ableben befindest du dich in einem Feinstoffkörper. (Körper ist Körper).

- - -

Was willst du denn in dieser Welt (welche eine Illusion innerhalb von Raum und Zeit ist) hier ausleben :confused:

Hier ist nichts! Na schön, dann genieße dein Ausleben!

- - -

Kein normaler Mensch ist beim Sterben angstfrei! Man kann auch "Furcht" dazu sagen. Denn er kommt in's Unbekannte. Das ist anders als bei einer sog. Astralprojektion, wo während der Lebzeit Seele und Geist den irdischen Körper verlassen können (vorausgesetzt man beherrscht diese Technik).

Wenn man die Menschen auf dem Sterbebett beobachtet, dann sieht man, manche haben große Angst und andere weniger. Aber etwas fürchten tut sich jeder, außer er ist "auserwählt".

Bist du das?

Zurück
Oben