Was ist die Seele?

Liebe Amanda,

ja, ich wil immer alles ganz genau wissen.

Und auch, warum du dir so sicher bist, dass man immer wieder inkarniert? Gibt es dazu auch dezidierte Hinweise?

Was meinst du mit Siegeln?

Und hast du sie da wo du meinst, bei der Thymusdrüse, schon mal gesehen?


Ich muss jetzt leider weg, bin aber schon gespannt auf weitere Ausführungen von dir

:liebe1:
Love
Mandy

Hi, Mandy,

ja, das geht mir auch so, ich wills auch immer ganz genau wissen. :)

Es gibt jede Menge Hinweise auf die Reinkarnationspraxis, in welcher wir uns - bis auf wenige Ausnahmen, wie ich kürzlich hier las - wohl befinden. Es gibt auch einiges an Literatur dazu, wenn man nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen kann oder nicht nur auf diese zurückgreifen möchte.

Nein, sehen tun wir sie zumindest wohl eher nicht, die Seele, es entzieht sich dem normalen Sehen, wobei ich ganz ehrlich sagen muß, mein Herz habe ich persönlich, also mein persönliches *grins*, habe ich auch noch nicht gesehen, da verlasse ich mich auch auf Aussagen anderer, Biologen, Ärzte, Pathologen etc., daß wir im Besitz von so etwas sind. Ganz sicher kann man natürlich nie sein ........

Mit Siegeln meine ich eine Art ätherische Energiezentren im Körper, die andere als Chakren bezeichen, ich jedoch gehe von der Existenz von beidem aus, also Siegeln UND Chakren. Chakren sind nur Energiekreuzungspunkte, die gibt es zu Hauf, allerdings befinden sie sich (also sieben Hauptchakren) auch in der Nähe der sieben großen Siegel, vlt. wird es deswegen so oft gleichgesetzt.

Und den Gegenpol, den braucht man nicht, den hat man einfach, unabhängig vom Brauchen.

Seyla, ich lasse deine Annahmen einfach mal so stehen. Ach, vlt. eine Anmerkung noch, ein Computer hat keine Emotionen, ein Computer zeichnet auf und speichert, er ist in der Regel nicht betroffen von dem, was er aufzeichnet ..... oder?

:foto:

Grüßchen, Amanda

:)
 
Werbung:
Hallo Mandy,

Ja natürlich nehm ich mich durch meine Gedanken wahr, nur durch Gedanken oder? - bei allem was ist in jeder Sekunde meines Lebens.

Wie nimmst du wahr ob dein Gedanken deiner Empfindung gleich ist?

Du kannst jetzt einen Gedanken haben, z.B. Trauer obwohl du selbst nicht traurig sein mußt.
Es können Gedanken eines anderen Menschen sein, die mit dir nichts zu tun haben.
Demnach bist du es selbst nicht, dieser Gedanke.

Woran prüfst du wessen Gedanken es wirklich sind?
Woran prüfst du ob es deine Empfindungen sind?

Natürlich auch durch Gefühle, wie Angst, Freude, Schmerz - aber im Prinzip kommt zu jeden Gefühl ja unmittelbar ein Gedanke .... sozusagen nimmt man Gefühle ja auch in oder mit Gedanken wahr.

Wenn die Empfindung in deinem Körper gespürt werden kann, wird diese Emotion in einen Gedanken übersetzt. Voraussetzung ist das du eine sehr gute Körperwahrnehmung besitzt....und diese Emotion in der Übersetzung nicht verfälscht wird.

l-g Seyla***
 
Hallo Mandy,

Wie kommst du darauf, dass wir aus einem Allwissen oder einem Urquell abstammen?

Ich komme selbst nicht drauf, es ist nicht mein Werk:-))) mein Erschaffen.....dieses Wissen das ich weitergebe stammt aus dem AllWissen selbst*

Ich mein, wir wissen dank "Universum" alle, wo wir herstammen.:)

Wissen vom Geiste schon,..es wurde dir so beigebracht. Wie sieht es aus mit Fühlen wo du wirklich herstammst?

Wie ist das denn deiner Meinung nach dann mit Tieren, die waren immhin schon vor uns da?

Woher weißt du das, das Tiere vor uns materialisiert wurden?

Tiere stammen ab von der Urquelle wie wir Menschen auch....materialisierte Wesen durch die wir Menschen die nonverbale Sprache lernen können,..sozusagen ein uns zur Vefügung gestelltes Wesen das uns unterstützt.

Woher weisst du, dass es so einen Urquell gibt? Wann war denn das? Und wie darf ich mir den vorstellen?

Meine Seele hat es mir geflüstert:)

andere Frage an dich.....
Woher weißt du gewiss, das es kein Urquell geben kann?

Vorstellung hilft dir nicht weiter in den Seelenebenen zu schauen.
Wenn du weißt dann benötigst du keine Vorstellung mehr.

Zeit ist eine Frage des Geistes....die Urquell ist zeit,- und raumlos. So eine Frage ist weder für deine Bewußtwerdung notwendig noch würde es dir helfen wüßtest du die Antwort, zu verstehen.

Und was ist Allwissen? Auf alle Fragen eine Antwort zu haben? Auch auf wissenschaftliche? Oder ist da nur spirituelles Allwissen gemeint?

Allwissen ist auf jede Frage die deiner Bewußtwerdung dient, eine Antwort zu empfangen.

Wissenschaftliche Antworten beantwortet der Geist*

Hast du das alles selbst an dir schon gespürt? Ich mein, glaubst du das nur, oder weisst du das?

Es ist fühlendes Wissen von Seele die mit der Urquelle verbunden.
Das Gefühl selbst wie dies AllWissen sich anfühlt ist mit Worten nicht zu beschreiben....und würde der Geist weder in seiner Vorstellung noch mit seinem Wissen begreifen können außer Geist selbst kann ES fühlen*

l-g Seyla***
 
Hallo Sri Naam,

deine - Gedankenwelt - ist nicht Seele sondern Geist.

Also schließt du aus das dein Geist wird er sich seiner Selbst bewußt, fähig ist fühlend wahrzunehmen?

Die Seele des Menschen kann sich in ihrem derzeitigen Zustand im Prinzip überhaupt nichts vorstellen, wie auch :confused:

Die Seele muß sich auch nichts vorstellen, denn Seele selbst beinhaltet bereits das Wissen.

Vorstellung benutzt der Geist, der nach Antworten sucht die ihm helfen sich selbst zu finden*

Die Seele ist - eingeschlossen - in Geist und den verschiedenen Körpern.

Puhhhh was für eine Vorstellung von Seele:escape:

Auch nach dem physischen Tod kommt der Mensch (in der Regel) nicht in die Seelenebene sondern in die Astral- oder eine der Kausalebenen mit ihren positiven Himmelsregionen oder den gegenüber liegenden Gegensätzlichkeiten.

Ja in die geistige Welt,...und das ist ja auch nicht gleich Seelenbewußtheit*

Es gibt und gab (eigentlich zu jeder Zeit) in dieser Welt sog. "Erlöser". Manche nennen sie Gottmenschen oder Meister. Diese sind in der Lage, die "Seelenebene" einem angenommenen "Schüler" zu zeigen, wenn der "Geliebte" (so kann man ihn auch nennen) es will.

Magie gehört in die geistige Welt*
Es gibt keine Erlöser, Gottmenschen oder Meister die wahrhaftig Seelenebene fühlen können, und dann dieses Fühlen-dies Wissen einem anderen so übermitteln können so das der Andere es auch sehen-fühlen kann.

Ein wahrer Sehender kann dem der es annehmen möchte aufzeigen wie dieser zu sich selbst gelangt um selbst Sehend zu werden*

.. In der Bergpredigt liest man: "Selig sind diejenigen, welche ein reines Herz haben, denn sie werden Gott schauen".

Was auch immer der Mensch unter einem reinen Herzen sich vorstellt...Nichts ist so wie es verstanden wird....Alles ist wie der Mensch es zu fühlen fähig ist***

Meiner Erfahrung nach haben sehr wenig ein reines Herz, weil sie sich "nach außen" hin orientieren. Der Mensch ist dazu geneigt, diese Welt zu erobern. Jeder will materiell reich sein (vgl. mein Haus (mit Swimmingpool), mein Auto (Maserati), mein Pferd (Fury), meine schöne Frau, mein schöner Urlaub, meine neue Küche, meine intelligenten Kinder u.s.w.. Das ist ein natürlicher Zustand.

Ein reines Herz liebt die Materie*** genauso gleich wie die Einheit.
Doch ein reines Herz indentifiziert sich nicht über die Materie***

Als Jesus seine Askese in der Wüste machte und er geriet in Not (es hungerte ihn), erschien ihm Satan und wollte ihm alle Reiche der Welt (mit ihrer sog. Pracht und Herrlichkeit) schenken, wenn er sich zu ihm bekennt. Jesus lehnte ab, weil diese Welt nicht von Dauer sowie durch Motten, Rost, Diebe, Krankheit u.s.w. gefährdet ist.

Was könnte Jesus mangeln, was er nicht bereits besaß***wenn er nur wollte***

Ich möchte aber hier bemerken, daß ich keinen "kompetenten Meister" empfehle. Das muß jeder selbst für sich entscheiden, wer einem solchen begegnet. Die Welt ist kunterbund und viele geben sich als Meister aus, einschließlich die Kirchen und sonstigen Religionsgemeinschaften. Aber die können nur symbolische Handlungen verrichten und haben nur Buchwissen.

Wer bist du selbst?

Dabei ist zu bemerken, daß ein toter oder verstorbener Meister nichts tun kann. Auch die heiligen Schriften, welche gut und interessant sind, können nichts ausrichten.

Was meinst du mit nichts tun kann....ausrichten?

Der aufrechte und ehrliche Sucher wird ihn finden.

Es gibt NICHTS und NIEMAND zu suchen und zu finden*

Es geht nur um eines-....Bewusstheit oder Unbewußtheit***

l-g Seyla***
 
Hallo Inti;,

Seyla es geht hier um Definitionen und nur weil Griechen schon Körper Seele und Geist getrennt beschrieben haben muss das doch nicht falsch sein oder? Es geht darum diese Konzepte zu erweitern und nicht sie abzulehnen weil sie zu alt sind.das tue ich und aus dem heraus schreibe ich.

Es geht um sich öffnen..Annehmen des Neuen und sich nicht aufhalten-behALT-en der Vergangenheit.

l-g Seyla***
 
Hallo AmandaJohneson,

Seyla, ich lasse deine Annahmen einfach mal so stehen.

Gerne,...:) jeder Mensch besitzt den freien Willen*in der Dualität*

Ach, vlt. eine Anmerkung noch, ein Computer hat keine Emotionen, ein Computer zeichnet auf und speichert, er ist in der Regel nicht betroffen von dem, was er aufzeichnet ..... oder?

Setzt du Seele gleich einem Quantencomputer würde das heißen......Seele hat keine Emotionen...bis dahin stimme ich dir zu.

QuantenComputer zeichnet auf und speichert...ja so tut es das Quanten:-))) UBW auch....unendlicher Speicher bis zum Übel werden:weihna1

QuantenComputer ist in der Regel nicht davon betroffen was er aufzeichnet....naja kommt drauf an was der Mensch dem Computer gefüttert hat...könnte ein Virus entstehen und die Festplatte Schatt-Matt legen......Auf das UBW bezogen...es gibt Wechselwirkung die sich ganz schön übel auf das Körperempfinden auswirken können...so das es für den Menschen ein Schach-Matt ergeben könnte*

auch Grüßchen an Amanda

von Seyla***
 
Seyla
Es geht um sich öffnen..Annehmen des Neuen und sich nicht aufhalten-behALT-en der Vergangenheit.
ja - es geht um ein sich öffnen, um Bewusstheit - Vergangenheit oder Zukunft spielt da keine Rolle - Wahrheit gab es in der Vergangenheit und wird es auch in der Zukunft geben.

Etwas ist nicht deswegen unwahr weil es vor 2000 Jahren gesagt wurde

Und - meine Seele fühlt mein Geist erkennt

LGInti
 
Hallo Mandy,



Wie nimmst du wahr ob dein Gedanken deiner Empfindung gleich ist?

Du kannst jetzt einen Gedanken haben, z.B. Trauer obwohl du selbst nicht traurig sein mußt.
Es können Gedanken eines anderen Menschen sein, die mit dir nichts zu tun haben.
Demnach bist du es selbst nicht, dieser Gedanke.

Woran prüfst du wessen Gedanken es wirklich sind?
Woran prüfst du ob es deine Empfindungen sind?



Wenn die Empfindung in deinem Körper gespürt werden kann, wird diese Emotion in einen Gedanken übersetzt. Voraussetzung ist das du eine sehr gute Körperwahrnehmung besitzt....und diese Emotion in der Übersetzung nicht verfälscht wird.

l-g Seyla***


Liebe Seyla,


meine Gedanken sind meine Gedanken und meine Gefühle sind meine Gefühle.

Natürlich kann ich an z.b. Schmerz denken und keinen empfinden. Aber umgekehrt kann ich nicht Schmerz empfinden und nicht "aua" denken.



Love
Mandy
 
Hi :)


@Mandy

Mich würde interessieren, was in eurer Vorstellung die Seele überhaupt ist.
Sie ist die "Berührung".

Wo sie ist, wie sie ist und ob sie überhaupt ist .......
Sie ist überall. Sie berührt ständig.




@Seyla

Was heißt beseelt?
Berührt sein. ;)




@Sri Naam

Geist und Körper können die Seele nicht erkennen.
Doch...und sie tun es,
bloss benennen sie es nicht immer gleich...und bewusst.

Denn die Seele ist aus geistiger und körperlicher Sicht, unbeschreiblich und unfassbar.
Das ist ein Irrtum, denn wenn dem so wäre, dann könnten wir wohl kaum drüber schreiben...nicht wahr? ;)


grüsslies, :)

Caya
 
Werbung:
Hallo Mandy,



Ich komme selbst nicht drauf, es ist nicht mein Werk:-))) mein Erschaffen.....dieses Wissen das ich weitergebe stammt aus dem AllWissen selbst****


Wenn dein Wissen als dem Allwissen stammt, dann bist du dir also ganz sicher, dass es dieses Allwissen gibt. Klarerweise.





Wissen vom Geiste schon,..es wurde dir so beigebracht. Wie sieht es aus mit Fühlen wo du wirklich herstammst?****

Was ich fühle und spüre wo ich herstamm ist aber bei mir dasselbe was ich weiss, wo ich herstamm. Das gleicht sich und ist so für mich stimmig.




weißt du das, das Tiere vor uns materialisiert wurden?

Tiere stammen ab von der Urquelle wie wir Menschen auch....materialisierte Wesen durch die wir Menschen die nonverbale Sprache lernen können,..sozusagen ein uns zur Vefügung gestelltes Wesen das uns unterstützt.?****

Naja die Dinso waren vor uns da :)



,andere Frage an dich.....
Woher weißt du gewiss, das es kein Urquell geben kann?.****

Du ich kann nicht sagen, dass es das nicht gibt. Ich weiss es schlicht und ergreifend nicht. Es klingt halt nur für mich alles ein bissl unrealistisch, zwar recht schön, aber nur weil´s schön und wunderbar klingt, muss es nicht stimmen.
Mich wundert nur, dass du dir so sicher bist, dass es das gibt. Deshalb möcht ich gern wissen, wie du dir da so sicher sein kannst.

Kannst du ganz sicher ausschließen, dass du dir das nur einbildest, weil du vielleicht möchtest, dass das alles so ist?



Love
Mandy
 
Zurück
Oben