L
La Dame
Guest
Nein, liebe Mandy, das schnallen auch die Salzburger nicht so recht. Deshalb frag ich ja nach...
Liebe Grüße
La Dame
Liebe Grüße
La Dame
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
einfach nix wahrnehmenGar nix empfangen..wie soll das gehen?
das ist wohl soWeißt du dass die meisten Menschen überhaupt nicht wahrnehmen können was in ihrem UBW abläuft. Sie vertrauen mehr dem Aussen und passen ihre Gedanken an.
sich freudig zu denken halte ich für nicht möglich. Gedanken sind neutral ohne Emotion, deshalb halte ich das Motto von Freitag "positiv denken" für nicht sinnvoll, wenn dann müsste es heißen "positiv fühlen"Sie sind traurig, wollen den Schmerz nicht wahrnehmen und denken sich freudig und wundern sich dann das es ihnen trotz pos. Gedanken mies geht.
wenn Freude nicht von innen kommt ist sie gespieltNaja wenn der Mensch den Zugang zu sich selbst nicht besitzt, und gar nicht weiß was er gerade empfindet dann spielt er ja die Freude nicht.
genau - sag ich dochAnders wenn dieser Trauer bei sich wahrnimmt und freudig im Aussnen tut, dann zeigt er seine Maske. Möchte nicht zeigen wie es ihm wirklich geht,aus div. Gründen.
fremd wäre wenn meine Eltern mir sagten du bist dumm und ich dies annehme - eigen wäre z.B. die Eltern streiten sich und ich als Kind fühle mich schuldigInti: Diese Schlussfolgerung ziehe ich wiederum nicht - das ist nicht alles fremd, es ist auch genug eigenes Gestricktes dabei.Seyla: Was ist denn schon Eigen?
den Körper sehe ich auch als sehr wichtig an, aber es muss nicht unbedingt so sein - z.B. bei Erleuchtungserlebnissen, Visionen, Intuitionen, Inspirationen oder der Antwort auf Koans.Nichts kann einem Menschen wirklich bewußt werden, ist es nicht vorher durch den eigenen Körper gefloßen.
wenn dir das Wort betrachten nicht gefällt dann nehm ich einfach das Wort Wahrnehmen - du hattest halt die Wahrnehmung der Vielfalt eingeschränkt indem du auf die Einheit hingewiesen hast.Nix betrachten..EMPFINDEN-FÜHLEN das Einheit alles ist, die Vielfalt darin beinhaltet*
hier gefällt mir das Wort empfangen nicht, denn es geht eher um wahrnehmen darum ob mir etwas bewusst wird oder nicht.Krank wird der Mensch wenn der Fluß gestört ist..das UBW und der Körper eine andere Sprache sprechen als das OBW empfängt. Der Mund kann nur das aussprechen was er als Gedanke empfängt.
ganz genauWichtig ist was der Mensch empfindet und nicht was er glaubt zu empfinden*
wie kommst du darauf, dass das gekünstelte Freude sei? Scheinbar hast so etwas noch nie erlebt?Wozu diese Übungen, wozu diese gekünstelte Freude?
ganz genau und das ist beeinflussbarDu lebst im hier und jetzt und nicht in Phantasiewelten. Im Hier und Jetzt ist es wichtig sich selbst empfinden zu können.
genau - ich sprach aber etwas anderes anEine Einheit ist es erst wenn Geist und Körper im Fluß miteinander kommunizieren....dann ist es Eins mit Seele*
Seele befindet sich natürlich nicht im physischen, sondern kommuniziert nur damit ebenfalls ist Geist natürlich eine ganz andere EbeneDas UBW kann schon Jenseits*seiner selbst sein
ich bin in der Einheit - aber ich lebe nicht in der Einheit ich lebe in der Dualität - und die Frage ist wie bewusst ist mir das eine und das andereDoch du kannst hier in der Dualität leben als Einheit
naja es eher nicht das richtige Werkzeug für die Arbeit in der SeeleJa zum Erschaffen,..doch willst du dich selbst erkennen, dann ist es eher behinderlich.
das hört sich an wie verurteilt - Gefängnisstrafe absitzen etc. und das ist es für mich nicht es ist eher ein Spielplatz oder auch eine Lerneinheit, oder sinnliches kennenlernen etc. also ich würde es halt positiv formulieren, weil ich es als positiv erlebe.ich wollte wissen was du anstatt "gefangen" für einen Begriff verwendest?
...
"neiiiiin, ich kauf nix"
ausserdem - mein Schweinehund würd den Vertreter eh nicht reinlassen![]()
Die Seele braucht gar nicht befreit werden. Von was denn? Sie ist ja frei. Wer oder was soll sie denn gefangen halten?
Gedanken sind frei ......
Oder fühlt ihr euch so eingekerkert? Das muss ja echt schlimm sein ......
Und von wem ist diese Vollmacht unterschrieben?
Und was macht dann der Vertreter, damit die Seele frei wird?
"neiiiiin, ich kauf nix"
Love
Mandy
Hmmmm ... ich formuliere es mal anders.
Was soll denn dann anders sein, wenn die Seele befreit ist?
Wie wirkt sich das denn aus?
Love
Mandy
Bereits die Alten schrieben davon. Der Weg der Masse ist breit und der Weg der Erlösten - sehr - eng.
Der Astralkörper ist ein materieller Körper und zwar "feinstofflicher" als der physische/irdische.
Wer die Genehmigung als Mensch hat, nach dem physischen Tod seinen Astralkörper zu verlassen, kommt in den Kausalkörper. Dieser ist ebenfalls feinstofflich und zwar noch feinstofflicher als der Astralkörper.