Was ist die Seele?

Hallo Inti,

Unbewußte Energien, sprich unbewußte Emotionen, unbewußte Gedanken sind doch nicht= mit bewußte Energien, sprich bewußte Emotionen, bewußte Gedanken, oder?

Beides wirkt sich doch unterschiedlich aus.

Ohne Unterschiede aufzuzeigen, gibts keine Erklärungen für Seelenbewußtsein.

...und Emotionen sind auch wenn beide aus der ursprünglichen Energie stammen, etwas unterschiedliches und das zu erkennen ist auch ein Schritt Bewusstwerdung.

Ok, jetzt du....was sind Emotionen und was Gedanken? Gehören diese beiden zusammen?

Und der Gedanke wird anders wahrgenommen und er wirkt sich im Menschen auch anders aus als eine Emotion.

Ok, wie nimmst du Gedanken wahr, wie Emotionen?

ich habe die Fähigkeit im Emotionalen wahrzunehmen - in der Emotion bewusst die Emotion zu spüren, wenn das nicht wäre, könnte ich sie danach auch nicht in einen Gedanken umformen.

Ok, übersetzt die Emotion Trauer..Trauer bewußt als Trauer wahrnehmen, also empfinden(erkennen) und DANACH in einen Gedanken umformen.

Was ist da jetzt anderes als ich schrieb....
.und genau diese Emotion wird zum Gedanken,

Empfängst du nur den Gedanken, war vorher eine Empfindung da auch wenn nicht bewußt wahrgenommen....*

Reagierst du auf Worte und diese lösen in dir keine persönlich nehmende Empfindung aus, dann bist du nicht gereizt und kannst in Ruhe auf die Worte eingehen.

Auslösen muß es keine persönlich nehmende emotionale Reaktion, und doch kannst du gerade deswegen wahrnehmen um welche Emotion es geht....um in Ruhe und Gelassenheit deinem Gegenüber zu erklären welche emotionale Reaktion dieser erschaffen wollte um seine eigene Verletzlichkeit zu verstecken.

geistig-gedankliche Wahrnehmung= kannst du mir ein Bsp. nennen.

emotionale Wahrnehmung=kannst du mir ein Bsp. nennen. Ich würde gerne den Unterschied in der Wahrnehmung wissen?

Ok, Seele ist für dich UBW=Emotional und Mentalkörper.

Ok, Geist ist für dich reines Bewußtsein das aus AllBewußtheit beteht.

Das unsichtbare Band ist die Energieverbindung, der Transporter....die Resonanz auslöst oder auch nicht. Dir wird im Geiste bewußt was in deinem UBW(emotional und mentalkörper) schlummert.

und wie funktioniert das bei dir - was und wo ist die Verbindung?

Kannst du die Frage etwas genauer stellen...willst du wissen wie ich was wahrnehme oder wie ich Resonanz wahrnehme und handele.....oder mit was ich verbunden bin..?

l-g Seyla***

Werbung:
seyla
Unbewußte Energien, sprich unbewußte Emotionen, unbewußte Gedanken sind doch nicht= mit bewußte Energien, sprich bewußte Emotionen, bewußte Gedanken, oder?
die Energie, die Emotion ist die Gleiche ob unbewusst oder bewusst, der einzige Unterschied besteht in der Bewusstheit darüber, einmal ist der Vorhang zu einmal ist er auf, die Frage wäre, was ist der Vorhang?
Beides wirkt sich doch unterschiedlich aus.
nunja was mir bewusst ist kann ich bearbeiten was mir unbewusst ist nicht, das ist für mich der Unterschied
Ohne Unterschiede aufzuzeigen, gibts keine Erklärungen für Seelenbewußtsein.
das ist wohl so
Ok, jetzt du....was sind Emotionen und was Gedanken? Gehören diese beiden zusammen?
sehr schöne Frage - Was heißt schon zusammengehören, in meiner Person treffen diese aufeinander und arbeiten miteinander
Gedanken nehme ich als sehr feine,leichte Energie wahr - Emotion eher als grobe, schwere Energie - Emotionen drücken sich überall im Körper aus Gedanken eher nur im Kopfbereich - Gedanken sind viel schneller in der Bewegung als Emotionen - Gedanken können großartige filigrane Gebilde erschaffen - wie ich schon sagte Emotionen ergreifen mich, meine Identität wird erfasst, Gedanken sind da neutraler, sie sind um mich herum während die Emotion In mir drin ist.
Ok, übersetzt die Emotion Trauer..Trauer bewußt als Trauer wahrnehmen, also empfinden(erkennen) und DANACH in einen Gedanken umformen.
wenn ich in der Trauer bin erfahre ich Enge, Druck, Schwere, Dunkelheit, Bewegungslosigkeit, Stillstand, Leere - im Gegensatz dazu empfinde ich bei Freude Helligkeit, Ausdehnung, Leichtigkeit, schwingende, tanzende Bewegung - - dies sind jetzt die gedanklich dargestelten Erfahrungen, die Erfahrung selber, die beschrieben wird, findet ohne Gedanken, aber mit bewusster Aufmerksamkeit statt.
Empfängst du nur den Gedanken, war vorher eine Empfindung da auch wenn nicht bewußt wahrgenommen..
hier unterscheiden wir uns wohl, denn ich gehe nicht davon aus dass jedem Gedanken vorher immer eine Empfindung vorausgeht. Ein Gedanke kann auch eine Empfindung auslösen.
Auslösen muß es keine persönlich nehmende emotionale Reaktion, und doch kannst du gerade deswegen wahrnehmen um welche Emotion es geht....um in Ruhe und Gelassenheit deinem Gegenüber zu erklären welche emotionale Reaktion dieser erschaffen wollte um seine eigene Verletzlichkeit zu verstecken.
ganz genau sag ich ja auch
geistig-gedankliche Wahrnehmung= kannst du mir ein Bsp. nennen.

emotionale Wahrnehmung=kannst du mir ein Bsp. nennen. Ich würde gerne den Unterschied in der Wahrnehmung wissen?
wie oben beschrieben, geistig ist feiner - emotional gröber, allerdings gibt es Übergänge oder besser Gemeinsames, wie bei einem Musikerlebnis, wenn ich bestimmte Musik höre, mich da einpendele und dann mit dieser Musik in den Sphären schwebe, dann ist da ein Tanz in den Sphären, der emotionale Anteile aber auch geistige Anteile hat. Visionen können auch beide Anteile haben, Intuitionen sind wieder eher nur geistig - Inspirationen können wieder beides haben.
Ok, Seele ist für dich UBW=Emotional und Mentalkörper.

Ok, Geist ist für dich reines Bewußtsein das aus AllBewußtheit beteht.
so ungefähr, wobei das mentale ein Übergangsgebiet ist und die Allbewusstheit ist ziemlich weit (gefühlt) weg, aber ihre Ausläufer reichen auch in mich.
Inti: und wie funktioniert das bei dir - was und wo ist die Verbindung?
Seyla: Kannst du die Frage etwas genauer stellen..
du sagtest "Das unsichtbare Band ist die Energieverbindung, der Transporter.." ich wollte damit wissen was für dich diese Verbindung, dieser Tranporter ist.

LGInti

Hallo Inti,

seyla die Energie, die Emotion ist die Gleiche ob unbewusst oder bewusst, der einzige Unterschied besteht in der Bewusstheit darüber, einmal ist der Vorhang zu einmal ist er auf, die Frage wäre, was ist der Vorhang?

Der Vorhang wäre die gestörte Kommunikation zwischen UBW und Oberbewußtsein.

Die Energie z.B. Emotion Trauer ist nicht gleich der Energie Emotion Freude. Beide stammen aus derselben Quelle, dem UBW(Psyche) wo Dualität-Polarität den Menschen beherrscht.
Die Dualität lehrt uns die Einheit in uns selbst zu erlangen.

Trauer ist schwere Energie und Freude leichte. Alles schwere wird vom Oberbewußtsein langsamer übersetzt als das leichte. Der Gedanke Trauer wiegt schwerer als der Gedanke Freude.

nunja was mir bewusst ist kann ich bearbeiten was mir unbewusst ist nicht, das ist für mich der Unterschied...

Ok. bleiben wir bei dem bsp. Trauer nehmen wir an sie ist dir bewußt, dann wirst du danach handeln und im Aussen Trauer zeigen, womöglich weinen und der Emotion freien Lauf lassen. Trost suchen bei deinen Lieben und deinem Körper erlauben sich zu erholen.

Frage wäre wenn die Emotion Trauer vorhanden ist, weshalb es als bewußter Gedanke nicht im Oberbewußtsein ankommt. Was verhindert das sich bewußt werden?
Denn unbewußt strahlst du Trauer im Aussen aus.
Besteht hier eine gestörte Kommunikation(Vorhang) und wodurch verursacht?

sehr schöne Frage - Was heißt schon zusammengehören, in meiner Person treffen diese aufeinander und arbeiten miteinander

Naja ohne Emotion kein Gedanke...beides gehört zusammen, falls der Mensch einen einwandfreien Fluß in der Kommunikation haben möchte....also Vorhänge beseitigen*

Trennt er diese beiden Bewußtseinsebenen in das sind meine Emotionen und das meine Gedanken ist eine Kommunikationsstörung vorhanden, der Fluß stockt*

Gedanken nehme ich als sehr feine,leichte Energie wahr - Emotion eher als grobe, schwere Energie -

Wie leicht-grob ist der Gedanke Trauer?
Wie leicht-grob Freude?

Wie grob,schwer die Emotion Trauer?
Wie grob-schwer die Emotion Freude?

Emotionen drücken sich überall im Körper aus
Gedanken eher nur im Kopfbereich -

Gehört dein Kopf nicht zu deinem Körper?
Trennst du diese beiden Ebenen UBW und Oberbewußtsein?

Also wenn ein Mensch Trauer im Körper empfindet dann ist sein Kopf schwer, die Gedanken drücken den Menschen nieder...Be-Lastung.

Bei der Emotion Freude empfindet sich der Körper leicht und die Gedanken sind leicht und beschwingt, der Mensch könnte fliegen..da keine Be-Lastung vorhanden.

Nehmen wir an dein UBW sendet Trauer und dein Körper empfindet Trauer ....ankommen tut Freude im Oberbewußtsein als Gedanke. Ist dieser Gedanke Freude bewußt oder unbewußt?
Oder der Gedanke Trauer bewußt oder unbewußt?

Weshalb, was lief schief in der Sendung-Empfang?

Gedanken sind viel schneller in der Bewegung als Emotionen - Gedanken können großartige filigrane Gebilde erschaffen - wie ich schon sagte Emotionen ergreifen mich, meine Identität wird erfasst, Gedanken sind da neutraler, sie sind um mich herum während die Emotion In mir drin ist.

Das trifft zu auf fremde Gedanken mit denen du dich nicht indentifizierst, weil du selbst nicht diese Emotion bist die der andere dir sendet.

Indentifizierst du dich mit dem fremden Gedanken, weil du dieselbe Emotion in dir gerade trägst, dann sind deine Gedanken dieselben die des Senders.

Doch in deinem Körper ist die Emotion die auch zu deinem Gedanken wird.....Voraussetzung die Kommuination ist fließend.

wenn ich in der Trauer bin erfahre ich Enge, Druck, Schwere, Dunkelheit, Bewegungslosigkeit, Stillstand, Leere - im Gegensatz dazu empfinde ich bei Freude Helligkeit, Ausdehnung, Leichtigkeit, schwingende, tanzende Bewegung - -

Korrekt*

dies sind jetzt die gedanklich dargestelten Erfahrungen, die Erfahrung selber, die beschrieben wird, findet ohne Gedanken, aber mit bewusster Aufmerksamkeit statt.

bewußte Aufmerksamkeit auf welche Bewußtseinsebene?
Was macht solange dein Oberbewußtsein, welchen Gedanken sinnt es nach? Ist es abgestellt?

hier unterscheiden wir uns wohl, denn ich gehe nicht davon aus dass jedem Gedanken vorher immer eine Empfindung vorausgeht.

Wie auch wenn du den Emotionen getrennte Aufmerksamkeit schenkst und den Gedanken auch getrennte Aufmeksamkeit schenkst*

Ein Gedanke kann auch eine Empfindung auslösen.

Korekt....Doch dieser Gedanke stammt wiederum aus Emotionen?

Denn jeder Gedanke hatte vorher eine bildhafte Assoziation aus Emotionen?
Auch wenn dem Menschen unbewußt.

wie oben beschrieben, geistig ist feiner - emotional gröber, allerdings gibt es Übergänge oder besser Gemeinsames, wie bei einem Musikerlebnis, wenn ich bestimmte Musik höre, mich da einpendele und dann mit dieser Musik in den Sphären schwebe, dann ist da ein Tanz in den Sphären, der emotionale Anteile aber auch geistige Anteile hat.

Nun Musik entstand aus Emotionen, auch ein emotionaler Anteil der deine emotionalen Ebenen stimuliert.

Geistig wird es bewußt aufgenommen und gesendet unbewußt auf emotionale Ebene(UBW) wo dies wieder zum Körper gesendet wird...eine Trilogie der Emotionen.

Intuition, Inspiration und Visionen sind ein Zusammenspiel von emotionalen und geistigen Informationen die sich gerade auf einem Nenner befinden.

..... wobei das mentale ein Übergangsgebiet ist und die Allbewusstheit ist ziemlich weit (gefühlt) weg, aber ihre Ausläufer reichen auch in mich.

Weißt du auch weshalb die Allbewußtheit (gefühlt) weit weg empfunden wird?

..@Inti...ja sag ich doch es ist eine Seelenarbeit Gefühle werden bewusst und somit dann der ganze Seelenkörper des Menschen.

..@Seyla.....Das unsichtbare Band ist die Energieverbindung, der Transporter....die Resonanz auslöst oder auch nicht. Dir wird im Geiste bewußt was in deinem UBW(emotional und mentalkörper) schlummert.

....Inti....du sagtest "Das unsichtbare Band ist die Energieverbindung, der Transporter.." ich wollte damit wissen was für dich diese Verbindung, dieser Tranporter ist.

Mit diesem unsichtbaren Band meinte ich die Energie Verbindung zwischen UBW und Oberbewußtsein...den Informations-Transporter der die Emotionen ans Oberbewußtsein sendet....um aus dem Unbewußten, Bewußtes zu erschaffen. Wie sich diese Energieverbindung nennt, das weiß noch kein Mensch. Die Neurologie ist dabei es zu erforschen.

Was ich sagen kann wie es funktioniert, weil ich es sehe-fühle.***

Sind alle unbewußten Anteile dem Menschen bewußt geworden und handelt dieser immer bewußt danach..erwacht das Einheitsbewußtsein..Seelensprache möglich...der Mensch erlangt direkten Zugang zur Allbewußtheit....ist bewußt verbunden mit allem.

Sind noch unbewußte Anteile vorhanden ist der Mensch noch in der Dualität gefangen....
Es gibt keine unbewußte Bewußtheit....d.h. alle unbewußten Anteile sind sich bewußt geworden,......hackt noch ein Anteil nach, ist noch Unbewußtheit über die Allbewußtheit vorhanden.

Erst wenn alles im Fluß....ist der Mensch bei sich selbst=Seele angekommen, bildet eine Einheit und kann sehen dann die Dualität eines anderen aus der Einheitsbewußtheit.

l-g Seyla***

Die Energie z.B. Emotion Trauer ist nicht gleich der Energie Emotion Freude. Beide stammen aus derselben Quelle, dem UBW(Psyche) wo Dualität-Polarität den Menschen beherrscht.
Die Dualität lehrt uns die Einheit in uns selbst zu erlangen.

Trauer ist schwere Energie und Freude leichte. Alles schwere wird vom Oberbewußtsein langsamer übersetzt als das leichte. Der Gedanke Trauer wiegt schwerer als der Gedanke Freude.

Hallo Seyla,

es ist die gleiche Energie...
die Umsetzung...also die Interpretation davon liegt an der Identifikation.

Nichts wiegt schwerer oder leichter,
auch Energie nicht...
das sind dualistische Interpretationen.

Wenn man sich mit Schmerz identifiziert, dann trauert man.

Tust dus nicht, dann gibt es keinen Grund zu trauern, das es keine Trennung gibt.

Schmerzidentifikation ist Trennungsidentifikation.:foto:

Ich bin gerade jetzt in Trauer. :(

Und das hier ist als "Esoteriker" meine Auseinandersetzung mit der Funktion von Trauer,
da sie nichts anderes ist.

Sie ist die Auseinandersetzung mit dem EIGENEN! Verlust, dem eigenem Sterben,
...also dem Getrennt sein....also der Glaube an diese Dinge. ;)

Die Emotion ist nur ein Gedanke,
der gefühlt wird...er wirkt sich auf den Körper aus und wird somit real.
Aber es ist nicht echt,
denn es gibt in Wahrheit gar keinen Grund zu trauern.

Trauer ist immer ego-istisch. :foto:
Das fühlt sich "schwerer" an.

Wir könnten ebensogut lachen und feiern. ;)

Es ist nicht leicht.*seufz* :liebe1:

Liebe Grüsse,

Caya

Jeder hat seine eigene Meinung, ich poste meine Meinung dennoch so, wie wenn es die einzig ware ist, da es sonst zu kompliziert wird ;)

Jedes Lebewesen besteht aus einem Physischen Körper (Den sichtbaren, die 'Hülle') und einem Energiekörper ('Du').
Der Energiekörper bildet die Seele.
Beim Tod verstirbt der PK und der EK verlässt diesen.
Die 'Seele' (ich nenne es aus verschiedenen Gründen EK), löst sich dort auf jeden Fall vom PK, wodurch diese außerhalb des PK's agieren kann (Siehe auch OoBE)

hy Seyla
Der Vorhang wäre die gestörte Kommunikation zwischen UBW und Bewußtsein.
oke ein anderer Begriff für Vorhang - Vorhang wäre ein drittes Element neben UBS und BS - gestörte Kommunikation wäre "das nicht zusammenpassen" von UBS und BS - "das nichtverstehen können" - "andere Sprache sprechen" - was für eine Sprache spricht denn das UBS? Wie ich das kenne, spricht das UBS in Bildern oder Gefühlseinheiten - wie und wann werden diese bewusst? Ganz oft sind es äußere Anlässe, die diese hervorbringen, aber es braucht auch eine innere Bereitschaft dafür oder eine Umgebung, die dies fördert. Ein bewusster Einstieg sind all die Momente im Leben, an denen es irgendwie eine kleine oder größere Stockung gibt, meist sind wir geneigt diese zu übergehen, oder zu verdrängen, oder umzuinterpretieren - wichtig wäre hier, aufmerksam zu sein und in das Zentrum dieses Gefühls hineinzuhorchen. Damit glaube ich nicht so sehr an eine "gestörte Kommunikation" sondern eher an Blockaden, an Mauern, die ich dann baue. Auf der Ebene der Gedanken sind das nur unterschiedliche Beschreibungen und Aussagen. Ich kann Gedanken auf einer logischen neutralen Ebene miteinander vergleichen und ich kann Emotionen auf einer gefühlsmäßigen Ebene miteinander vergleichen, was ich ja getan habe.
Gehört dein Kopf nicht zu deinem Körper?
Klar gehört mein Kopf zum Körper - ich betonte dass sich Emotionen im ganzen Körper bemerkbar machen aber Gedanken halt nur im Kopf.
Trennst du diese beiden Ebenen UBW und Oberbewußtsein?
Wenn ich sie erkennen, beobachten und beschreiben will bleibt mir nix anderes übrig, auch wenn ich weiß, dass sie zusammengehören, oder sogar eins sind. Außerdem trenne ich nicht nur in Unter und Ober sondern auch in ein dazwischen. Mein normales Bewusstsein nenne ich BS darunter ist das UBS und darüber das OBS.:)
Nehmen wir an dein UBW sendet Trauer und dein Körper empfindet Trauer ....ankommen tut Freude im Oberbewußtsein als Gedanke. Ist dieser Gedanke Freude bewußt oder unbewußt?
Oder der Gedanke Trauer bewußt oder unbewußt?
das ist eine sehr merkwürdige Konstruktion - wie ich oben schon mal erwähnte, wenn mein Körper die Trauer auslebt, ist sie mir bewusst, nur wenn mein Körper sie nicht ausleben darf, sie unterdrückt ist und der Körper Signale sendet, die ich nicht beachte, dann ist sie unbewusst. Und es reicht auch nicht nur den Gedanken Trauer zu denken, das löst noch lange nicht die Trauer aus, die in mir ist.
Das trifft zu auf fremde Gedanken mit denen du dich nicht indentifizierst, weil du selbst nicht diese Emotion bist die der andere dir sendet.
es gibt Emotionen die ich völlig unabhängig in mir entwickele aber auch welche, die ich von außen übernehme, aber immer ist es eine Aktion die ich mache.
Indentifizierst du dich mit dem fremden Gedanken, weil du dieselbe Emotion in dir gerade trägst, dann sind deine Gedanken dieselben die des Senders.
das bezeichne ich mit Resonanz
bewußte Aufmerksamkeit auf welche Bewußtseinsebene?
auf die emotionale, die seelische, astrale
Was macht solange dein Oberbewußtsein, welchen Gedanken sinnt es nach? Ist es abgestellt?
tja gute Frage - abgestellt, nicht in der Aufmerksamkeit - ja - Leerlauf
Korrekt....Doch dieser Gedanke stammt wiederum aus Emotionen?
kann sein - muss aber nicht - ich bin in der Lage Gedanken zu kreieren
Nun Musik entstand aus Emotionen, auch ein emotionaler Anteil der deine emotionalen Ebenen stimuliert.
der Spieler hat natürlich eine große Wirkung auf die Aussage seiner Musik - aber ich meinte etwas anderes - auch Kompositionen, deren wesentliches Element die Reinreit der Töne UND das gemeinsame! Spielen ist, kann geistig-seelische Dome erschaffen
Geistig wird es bewußt aufgenommen und gesendet unbewußt auf emotionale Ebene(UBW) wo dies wieder zum Körper gesendet wird...eine Trilogie der Emotionen.
du siehst da eine sehr starre Abfolge, die ich nicht sehe - auf der emotionalen Gefühlsebene kann ich wahrnehmen auf der körperlichen Ebene kann ich wahrnehmen und auch auf der geistigen Ebene kann ich wahrnehmen und das kann in alle Richtungen weitergehen und nicht nur in einer Richtung laufen.
Weißt du auch weshalb die Allbewußtheit (gefühlt) weit weg empfunden wird?
weil ich in dem Augenblick des fühlens nicht voll in ihr drin bin?
Sind noch unbewußte Anteile vorhanden ist der Mensch noch in der Dualität gefangen...
nun ja gefangen ist eine sehr negative Beschreibung - die Dualität ermöglicht uns erst die Bewusstwerdung.

LGInti

Hallo WyrmCaya,

die Energie Trauer und Freude stammt aus derselben Quelle....das schrieb ich bereits.

die Umsetzung...also die Interpretation davon liegt an der Identifikation.

Wenn du selbst als Medium tätig wärst und es kommt ein Mensch zu dir der in Trauer weil er eine schmerzvolle Trennung erfährt....was antwortest du diesem?

dies hier....

......@WyrmCaya.......Wenn man sich mit Schmerz identifiziert, dann trauert man.

Tust dus nicht, dann gibt es keinen Grund zu trauern, das es keine Trennung gibt.

Schmerzidentifikation ist Trennungsidentifikation.:foto:

Glaubst du durch diese Antworten oben, wird dem Mensch bewußt das er in seiner Realität gefangen, das aller Schmerz nur Illusion?
Glaubst du die Trennungsindentifikation löst sich damit auf, der Schmerz ist weg?

Da mache ich andere Erfahrungen mit Menschen und ich schreibe diese nieder aus der Sicht der Dualität...und aus der Sicht der Einheit.

Nichts wiegt schwerer oder leichter,
auch Energie nicht...
das sind dualistische Interpretationen.

Wyrm Caya...ich schreibe wie diese Energien auf den Menschen der noch in seiner Dualität lebend, sich auswirken...wie diese wahrgenommen werden von einem Menschen der nicht in Indentifikation.

Sie ist die Auseinandersetzung mit dem EIGENEN! Verlust, dem eigenem Sterben,
...also dem Getrennt sein....also der Glaube an diese Dinge. ;)

Ja, sicher die Trennung in sich selbst...wir leben hier in einer dualen Welt wo die meisten Menschen noch in Trennung..und für diese Menschen ist das real was sie empfinden. Dies hat alles seinen Sinn und Logik...und von der schreibe ich.

Die Emotion ist nur ein Gedanke,
der gefühlt wird...er wirkt sich auf den Körper aus und wird somit real.
Aber es ist nicht echt,
denn es gibt in Wahrheit gar keinen Grund zu trauern.

Die Emotion macht Gedanken....erschafft Realitäten.

Du schreibst aus dem Wissen heraus, wie es ist, wenn keine Indentifikation mehr stattfindet,...wunderbar dir ist es bewußt geworden,..alles nur ein Glaube aus Vorstellungen entstanden.

Doch kannst du dein Wissen auch umsetzen an dir selbst? Spürst du keine Trauer mehr,..... und wenn doch wie gehst du damit um?

Es ist für den leicht der sich dessen bewußt geworden ist und die eigene Dualität erkannt hat.

Gehörst du zu den Menschen?
Lebst du bereits in der Einheit, sprich hast du die vollkommene Verbindung zu deiner Seele?

l-g Seyla***

Hallo Inti,

Seylaoke ein anderer Begriff für Vorhang - Vorhang wäre ein drittes Element neben UBS und BS - gestörte Kommunikation wäre "das nicht zusammenpassen" von UBS und BS - "das nichtverstehen können" - "andere Sprache sprechen" - was für eine Sprache spricht denn das UBS?

Ist denn ein Verstehen möglich wenn UBW Trauer sendet und das OBW empfängt Freude. Da ist doch die Verbindung zum eigenen Körper gestört. Die Kommunikation mit sich selbst nicht im Reinen?

UBW spricht die Sprache die dem UBW angelernt wurde aus der Zeit im Mutterleib und Erziehung, Prägung. Im Grunde alles fremde Wissen das aus Emotionen, Gedanken, Vorstellungen und Glauben ect. besteht.

Wie ich das kenne, spricht das UBS in Bildern oder Gefühlseinheiten - wie und wann werden diese bewusst?

Die Bilder sind übersetzte Empfindungen.
Es wird bewußt wenn es am eigenen Körper bewußt empfunden wird.

Wenn ich sie erkennen, beobachten und beschreiben will bleibt mir nix anderes übrig, auch wenn ich weiß, dass sie zusammengehören, oder sogar eins sind.

Es gibt die Möglichkeit des fließen lassens...was du empfindest das spürst du am Körper und das was dein Körper empfindet das empfängst du als Gedanke. Eins fließt zum Anderen als Einheit.
Bist du bei dir selbst, dann spürst du immer sofort wenn sich eine fremde Energie von Aussen dazu gesellen wird und kannst deins vom anderen sofort unterscheiden.

Außerdem trenne ich nicht nur in Unter und Ober sondern auch in ein dazwischen. Mein normales Bewusstsein nenne ich BS darunter ist das UBS und darüber das OBS.:)

Bewußtsein ist alles, unter und ober...es ist Bewußtsein(geist)..oder Bewußtheit(seele).

das ist eine sehr merkwürdige Konstruktion -

nein, das ist die alltägliche Vorgehensweise des menschlichen Bewußtseins, der in Trennung.

wie ich oben schon mal erwähnte, wenn mein Körper die Trauer auslebt, ist sie mir bewusst,

Ist dir auch bewußt weshalb du Trauer empfindest?
Das die Trauer aufzeigt wo du selbst noch in Trennung von Bewußtheit(Seele) lebst?

nur wenn mein Körper sie nicht ausleben darf, sie unterdrückt ist und der Körper Signale sendet, die ich nicht beachte, dann ist sie unbewusst.

doch nur weil du deinem Körper nicht die volle Aufmerksamkeit schenkst....mehr im Aussen die Wahrnehmung fokussiert ist.

es gibt Emotionen die ich völlig unabhängig in mir entwickele

Hast du ein Bsp.?

die emotionale, die seelische, astrale

Welche Bewußtseinsebene ist emotionale?
Welche BWebene ist die seelische?
Welche BWebene ist die astrale?

tja gute Frage - abgestellt, nicht in der Aufmerksamkeit - ja - Leerlauf

Wozu?

ich bin in der Lage Gedanken zu kreieren

Wie? Hast du ein Bsp?

du siehst da eine sehr starre Abfolge, die ich nicht sehe - auf der emotionalen Gefühlsebene kann ich wahrnehmen auf der körperlichen Ebene kann ich wahrnehmen und auch auf der geistigen Ebene kann ich wahrnehmen und das kann in alle Richtungen weitergehen und nicht nur in einer Richtung laufen.

Alles kann getrennt wahrgenommen werden, doch als Ergebnis sollte eine Einheitsantwort bewußt empfangen werden.

nun ja gefangen ist eine sehr negative Beschreibung - die Dualität ermöglicht uns erst die Bewusstwerdung.

Wie würdest du es nennen, wenn der Mensch in seiner eigenen Dualität-Realität lebt?

Sicher, es dient zur Bewußtwerdung, habe ich nie anders behauptet. ich liebe die Dualität und die Einheit*

l-g Seyla***

Jedes Lebewesen besteht aus einem Physischen Körper (Den sichtbaren, die 'Hülle') und einem Energiekörper ('Du').
Der Energiekörper bildet die Seele.

Jedes - irdische - Lebewesen besteht aus einem physischen Körper.

Der "Energiekörper" ist der Geist.

Die Seele bildet den Geist nicht der "Energiekörper" (Geist).

Wenn der Mensch stirbt, befindet er sich (die meisten Menschen) im Astralkörper.

Manche verlassen sogar noch den Astralkörper. Aber sie bleiben so gut wie alle in einem Körper.

Damit ist die Seele immer noch nicht frei.

Werbung:
Hallo Sri Naam,

Was ist für dich Energiekörper,...was Astralkörper..also die Bedeutung des Begriffes Energie und Astral?

l-g Seyla***

Zurück
Oben